Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14.10.2007 Viel Spass im Phantasialand
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #485409 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2007 21:09
Themenersteller
Relax
14.10.2007 - Viel Spass im Phantasialand

Die Spanien- Tour gerade vorbei, hatten einige wohl immer noch nicht genug. So fand sich am Sonntag also eine lustige Truppe im Phantasialand zusammen mit dem Ziel, mal wieder was zu fahren. Eine ganze Woche nix fahrbares ist aber auch wirklich lang.
Los in Trier gings um 9 Uhr, wo Sabrina (Shirley!) und Karsten (Karsten) mich freundlicherweise direkt vor der Tür abholten.

Am Park angekommen zeigte sich schon, dass der Park heute gut gefüllt sein würde. Für mich die erste neuheit gabs schon vor dem Eintritt in den Park: den Mexico- Eingang, von dem ich bislang nichtmal wusste, dass dieser existiert...

Am Brandenburger Tor trafen wir dann auf Katrin (Sieghexe), Dirk (Ilu), Olli (Phantasialandfan), Katrin (Spirit), ein paar Minuten später war dann mit Küppi, Daniel (Rautenkranzer) und Silke (Bommel91) die Gruppe fürs erste komplett.
Gleich zu beginn gings zur Colorado, die Warteschlange reichte hier bis hinter den Eingang (der Warteschlange), trotzdem war die Wartezeit mit knapp 20 Minuten recht kurz.

Und gleich die zweite Attraktion auf die wir trafen, befand sich gerade im Streik, und das ohne mein zutun S .


Alles staut sich.


Aber noch wollte eh keiner von uns damit fahren, zu kalt.



Also gings erstmal weiter, Mamba fahrn. Die warteschlange ging bis zum Eingang, also nicht sonderlich tragisch.
Nach der fahrt gings weiter zu Talocan, für mich die zweite Neuheit des Tages *g* und gleich die erste Dusche, zumindestens für meine Beine. Die Schuhe trockneten dann auch den ganzen tag nicht mehr. Aber eine gute, wenn auch kurze Fahrt.

Es geht mal wieder was nostalgisches fahren, in der Gondelbahn hab ich schons seit Jahren nicht mehr gesessen...






Weiter gehts zur "Längsten DUNKELachterbahn der Welt"...


...und auch wenn nicht jeder so ganz begeistert zu sein scheint: Der Schein trügt, es hat Spass gemacht.


Wie onrider nunmal sind, es muss mal was gegessen werden. Zurück also nach Afrika...


...und während dei anderen noch essen...


..spielt meiner einer an den Einstellungen der neuen, pünktlich NACH Spanien angekommenen Kamera herum und siehe da: man kann sogar anständige Fotos damit machen.






Auch eine Runde Geisterrischka muss mal sein. Und wer da immer auch in der Gondel hinter uns saß, S er kam iwie an de Bügelentriegelung unserer Gondel mit dem Ergebniss, dass diese die ganze Fahrt über weit offen stand. O- Ton Küppi: "Denk nichmal dran eine der anderen Gondeln zu öffnen, oder du bist schuld am heutigen Totalausfall der Bahn..."






"Ja Karsten daaa, da schau doch maal..."


Der Spieltrieb der onrider...


...kennt keine Grenzen.


Katrin hat aber iwie kein Glück gehabt. nja, kommt vor.


Weiter gings, ein Türmle fahren. Zumindestens für die meisten...
Gut, ich verstehe aber, dass nicht jeder den Turm mag, dieser war auch schuld daran, dass ich jahrelang kein Freefall, oder was auch nur daran erinnert, gefahren bin....


Was issn das fürn Stück Brennholz?


Achso, is ja nur einer der Balken der Brücke. Eine leichte Berührung meinerseits an diesem Balken reichte bereits, um alle anderen onrider von der Brücke zu vertreiben. So schnell hab ich noch keinen onrider laufen sehn S



Zitat des tages, vom Bügelzudrücker im MC: "Eh... darf ich das Knie mitbenutzen?" beim zudrücken von Katrins Bügel. Hat aber geklappt, und die fahrt konnte losgehn...


Nach dem Türmle gings weiter zu Riverquest. Wieder nicht für alle, aber da meine Schuhe eh noch feucht warn und ich Wasserfahrten über alles liebe, geh ich halt mal mit...


Und ja, es war nass.


Joachim und Ahriman waren zwischendurch auch noch dazu gestoßen...


...und genossen mit uns die feucht- fröhliche Fahrt.


Wie schafft man es, trotz Jacke DA nass zu werden?


Da wir ja eh schon nass waren, gingen Sabrina, Karsten und ich gleich noch ne Runde Wildwasser fahrn...




...um danach auf Colorado wieder zu trocknen.




Also der Küppi schaut irgendwie so gequält aus...


Am Ende des Tages...alle sind traurig das der Tag schon rum ist...



Aber es hilft ja alles nichts, der Heimweg stand an. Also verabschiedenten sich alle ( O- Ton Jasmin: "Ich will nicht...Ich weigere mich zu verabschieden...ich will hierbleiben...), Sabrina, Karsten und ich deckten uns noch mit Proviant für den Heimweg ein, in Form von harten Churros. Nach 2 weiteren Stunden mit feuchten schuhen im warmen Auto setzten die beiden mich dann wieder in Trier ab. Für mich gings dann nach kurzem Abendessen ins Bett, am nächsten Tag stand wieder die Arbeit an...

Insgesamt, war es ein sehr lustiger tag mit lauter netten Leuten, vielen Dank an alle und besonders an Sabrina und Karsten fürs mitnehmen.

MfG,
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #485414 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2007 21:13 Relax
Schöner Bericht und tolle Fotos. Müssen bald mal wieder alle was zusammen machen.
!!!! mutta !!!!
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #485444 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2007 22:56 Relax
Schöne Fotos und Bericht, ich hänge meine einfach mal wortlos daran.
Ach, JETZT bin ich auch vom Schlauch runter was unseren Bügel in der Geisterrischka betrifft. S































































"Frau Verwirrt"
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #485446 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2007 23:04 Relax
Da macht man mal an einem ruhigen, sonnigen Herbstsonntag einen Familienausflug ins Phantasialand und trifft natürlich onrider! S
Und wo? - Natürlich in "Afrika" beim rumsitzen und essen! S

Netter Bericht! Evtl. poste ich auch noch eine Hand voll Bilder!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag