Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
8 Ostfriesen am 28.10 im Phantasialand. Ein Wunderbarer Tag!
Autor Nachricht
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #491781 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 17:05
Themenersteller
Relax
Ich bin das letzte mal vor 15 Jahren als kleiner Junge im Phantasialand gewesen und hatte somit nicht mehr allzuviele Erinnerungen daran. Ich habe immer gespannt mitverfolgt was hier so darüber geschrieben wurde. Leider hat sich nie die Möglichkeit ergeben mal dorthin zu kommen. Da wir einen Tag zuvor im Centro und bei der Blue Men Group waren, konnte ich meine Freundin und Freunde überzeugen das ganze mit einem Phantasialand Besuch zu verknüpfen. Hier nun mal mein Breicht und mein empfinden vom Phantasialand!

Unsere Unterkunft war gute 10 Minuten vom Phantasialand entfernt. Schon von der Autobahn sah ich den Mystery Castle Turm und die Black Mamba S Hätte es mir nicht so nah an der Autobahn vorgestellt. Wir sind um 09:45Uhr bei noch etwas bewölktem Wetter angekommen. Im Laufe des Tages schien für einige Stunden die Sonne.

Angekommen beim Phantasialand wurden wir auf den Mexiko Parkplatz geleitet. Also ab zum Eingang. An den Ticketschaltern keine Schlangen. Sehr gut Karten gekauft und rein. Sind dann gleich in die Richtung der beiden Wildwasserbahnen gegangen. Ab zum Eingang. Während wir den Weg zum Start liefen, sah ich schon, das viele leere boote auf der Strecke waren. kaum an der Station angekommen saßen wir auch schon im Boot. Waren zuerst in der Stone. Hat Spaß gemacht, Näßegrad war Okay, für meinen Geschmack etwas zu wenig. In der Station angekommen wollten wir dann auch gleich die andere Seite ausprobieren. Der Ride-Op sagte uns das wir über die Brücke gehen durften und so konnten wir gleich die Wild ausprobieren. Fand ich sehr nett. Auch die Bahn machte Spaß. Fand jedoch die Stone ein kleines bisschen besser.

Danach gings zum Phantasia-Jet. Wartezeit 0 min. Fand das der Zug sehr abgenutzt und nicht sehr einladend war! Man bekommt einen guten Überblick über den Park. Allerdings finde ich das Streckenstück hinter dem Atlantis nicht sehr gut, da dort doch sehr viel herumlag was fürs Auge nicht so toll ist.

Dann ging es ab zur Silbermine. Da die Geister-Rikscha und die Gondelbahn ähnlich sind, fasse ich das mal zusammen. Wartezeit war bei allen 3 Attraktionen 0 Min. Also ich muss ganz ehrlich gestehen ich fand sie alle 3 langeweilig ohne Ende! Irgendwie war da nichts bei was mich umgehauen hat. Als Familien-Ride sicherlich sehr schön. War alles sehr nett gemacht, mehr aber auch nicht.

Nach der Silbermine ging es zum River Quest. Wartezeit 5 min. Mit allen 8 Leuten in ein Boot, dass war schon mal schön. Völlig unnötig finde ich vorm Aufzug die Wasserkanone gegen bezahlung. Dieses macht unnötig nass, was bei einer Aussentemperatur von 8 Grad nicht sehr angenehm ist. Dann ging es ab in den Aufzug und keiner wußte so richtig was uns nun erwartet. Tür ging auf und ich sah nur diese Steile Rutsche. Das sollen wir runter? Oh mein Gott. Ab gings und meine Gegenseite hat eine gute Dusche abbekommen Die anderen beiden Rutschen wären ebenfalls heftig. Das Teil ist echt Mega genial, aber ich finde es schon sehr Grenzwertig. Bei der zweiten Rutsche wo der huppel kommt ist meine Freundin ganz schon durch das Boot geflogen. Das fand weder sie noch ich witzig.
Sind dann gegen Ende nochmal gefahren. Dieses mal war der Aufzug beleuchtet. Kann mir einer sagen warum der morgens nicht beleuchtet war?

Dann gings ab zu MC. Von außen wirkt das ja schon echt bombastisch. Wartezeit hier waren 20min. Der Ride-Op war super unfreundlich. Er hat meinen Sicherungsbügel so weit nach untern gedrückt, das ich kaum noch Luft bekam. Der Start ist ziemlich übel und kommt beim erstenmal völlig unerwartet. Als das Licht ausging, dachte ich nun wird noch was erzählt. Aber nix. Auf einmal schießt das ding nach oben und wird immer schneller. Ich dachte echt wir schießen gleich oben durch. Dann wieder runter. Auf einmal ging das Licht an und die Bügel öffneten sich. Dachte echt das ein Scherz. Das Programm ist ja ein Witz. Einmal hoch einmal runter das wars? Da rentiert sich die Wartezeit überhaupt nicht. Aber die Aufmachung ist Weltklasse!

Ab ging es nach Afrika. Eigentlich mache ich die Highlights ja immer zum Schluß aber die anderen waren einfach nicht mehr zu halten und ab zu Black Mamba. Erste mal natürlich für die first-row angestellt. Wartezeit 20min. Die anderen waren zwar am nörgenl warum lange anstehen wenn die anderen schneller gehen, aber nach der Fahrt waren sie alle dankbar. Was soll ich sagen es war so wie ich es mir gewünscht hatte. Absolut genialer coaster. Super speed und die drückt ohne ende! Einfach nur WOW. Allerdings hatt ich mir das noch enger vorgestellt. Ist noch alles dran Very Happy 2-8 Reihe war 0 min Wartezeit!

Nun sollte CA folgen. Wartezeit hier waren 15 min. Ein wenig angenervt von HONKS gings dann in die letzte Reihe. Der coaster macht echt jede Menge fun und geht richtig schön lange. Tolles teil. Allerdings finde ich, dadurch das die Lifthils nicht sehr hoch gehen, kriege ich keinen richtigen Adrenalinflash. Aber Gaudi macht das allemal.

Danach sollte es in den anderen Parkteil gehen. Durch Alt Berlin durch, war gerade Einlass ins 4D Kino. Also mitnehmen und rein da. Hat mir gar nicht gefallen. Ging viel zu lange bei zu wenigen Effekten. Würde ich mir nicht noch einmal anschaunen.

Dann gingen wir bei Wuze Town Imbiss essen und ich muss sagen ich habe noch nie so schlecht in einem Freizeitparl gegessen. Nicht nur das es zum ***** schmeckte, nein diese fetigen wabeligen Pommes kosteten auch noch 2,50 Euro. Viel zu teuer. Das war echt ein Fehler da was zu essen.

Nun sollte der Temple dran sein. Wartezeit 10 min. Ich kannte ihn ja nach als Space Center und das fand ich wesentlich besser. Es ist irgendwie langeweilig einfach nur durch die Dunkelheit zu fahren ohne das irgendwas passiert! Schön lang ist die fahrt auf jeden fall und wir hatten unseren spaß.

Nach der Fahrt ging es ab in den Wuze-Town. Die Hollywood Tour war ja leider geschlossen. Zuerst war die Force dran. Wartezeit 30min. Macht schon Spaß diese Bahn vorallem mit den ungewöhnlichen Elementen ist so warscheinlich einmalig. Danach gins in die Fear Wartezeit 30min. Mir gefiel die Force irgendwie besser. Fand diese Schrägwippe einfach nur geil.

Als letztes Fahrgeschäft stand Atlantis auf dem Programm. Wartezeit 5 min. Die Fahrt war okay. Alledings bin ich nicht so der fan von diesen Animations Filmen. Fahrt hat aber Spaß gemacht.

Bevor wir den Park verlassen wollten, schauten wir uns noch die Show Arachnome an. WOW diese Show hat zurecht Preise verdient. Sehr Klasse Darstellung. Sind am Abend davor bei der Blue Men Group gewesen und haben 63 Euro pro Karte bezahlt und die können der Show im Phantasialand nicht das Wasser reichen.

Was mich sehr überrascht hat, war wie kompakt doch alles ist. Man kommt echt am Ausgang einer Attraktion raus und kann gleich in den Eingang der nächsten. Auch war alles sehr gut ausgeschilder so dass wir uns zu jedem Zeitpunkt gut orientieren konnten. Was ich nicht so gut fand, waren die teilweise elendig langen Wege vom Eingang der Attraktion bis zum Einsteigen. Teilweise Treppen rauf runter rauf runter.

Es war wirklich ein super schöner Tag und wir alle waren uns einig, das wird keine weiteren 15 Jahre dauern, bis wir mal wieder in Phantasialand gehen werden.





-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #491785 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 17:11
Themenersteller
Relax
weitere Fotos





-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #491787 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 17:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2007 17:20
Themenersteller
Relax
weitere...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #491802 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 18:06 Relax
Schöner ausführlicher Bericht.

Beim Mystery Castle habt ihr dann wohl das unattraktivste Programm erwischt. Es gibt es längeres, welche v.a. für die allererste Fahr sehr viel reizvoller ist:

Dabei wird die Gondel zuerst mit weniger Druckluft beschleunigt, es drückt dich also nicht so sehr in den Sitz und man rast auch nicht bis ganz oben. Trotzdem denkt man bereits hier "Wow, geile Maschine!". Man sackt augenblicklich wieder gen Boden, pendelt sanft hoch und runter und fährt wieder in die Ausgangsposition. Dann fordert der Professor unter bombastischer Musik die Fahrgäste auf, all ihren Mut zusammenzunehmen. Und erst jetzt gehts mit voller Wucht nach oben, plus noch ein-, zweimal unten in die Luftdruckpufferung und wie beim Bungeespringen wieder nach oben.

Leider wird dieses Fahrprogramm nur bei mäßigem Andrang eingesetzt, weil es halt länger dauert und die Kapazität drückt.
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #491804 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 18:13
Themenersteller
Relax
Aber eigentlich war ja nicht soviel los. Waren auch nur 2 Fahrspuren in Betrieb. Naja habe ich wohl pech gehabt S War aber trotzdem geil.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #491805 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 18:14 Relax
-]BoBbY[- Sind am Abend davor bei der Blue Men Group gewesen und haben 63 Euro pro Karte bezahlt und die können der Show im Phantasialand nicht das Wasser reichen.


Ich finde das man Arachnome und Blue Man Group nicht wirklich vergleichen kann, das eine ist halt Artistik, das andere eine Mischung aus Konzert & Comedy, zumal ist es halt immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Beides aber auf jeden Fall super Shows und ich werd mit Sicherheit noch öfters ins Metronom Theater als auch in den Wintergarten gehen S
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #491806 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 18:16 Relax
Ja, dieses Verhalten seitens des Phl werde ich nie verstehen. Ich war auch schon an Tagen mit 5 Minuten Wartezeit im MC, und trotzdem kurzes Programm. Das finde ich sehr ärgerlich, erst recht, wenn man so wenig Spuren einsetzt. Für mich ist eigentlich nur das lange Programm das echte MC.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #491808 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 18:19 Relax
-]BoBbY[-


Danach gings zum Phantasia-Jet. Wartezeit 0 min. Fand das der Zug sehr abgenutzt und nicht sehr einladend war!

War alles sehr nett gemacht, mehr aber auch nicht.

Das fand weder sie noch ich witzig.

Dachte echt das ein Scherz. Das Programm ist ja ein Witz. Einmal hoch einmal runter das wars? Da rentiert sich die Wartezeit überhaupt nicht.

Allerdings hatt ich mir das noch enger vorgestellt.

Allerdings finde ich, dadurch das die Lifthils nicht sehr hoch gehen, kriege ich keinen richtigen Adrenalinflash.

Hat mir gar nicht gefallen. Ging viel zu lange bei zu wenigen Effekten. Würde ich mir nicht noch einmal anschaunen.

ich habe noch nie so schlecht in einem Freizeitparl gegessen. Nicht nur das es zum ***** schmeckte, nein diese fetigen wabeligen Pommes kosteten auch noch 2,50 Euro. Viel zu teuer. Das war echt ein Fehler da was zu essen.

Es ist irgendwie langeweilig einfach nur durch die Dunkelheit zu fahren ohne das irgendwas passiert!

Was ich nicht so gut fand, waren die teilweise elendig langen Wege vom Eingang der Attraktion bis zum Einsteigen. Teilweise Treppen rauf runter rauf runter.




Schön das dir der Tag trotzdem gefallen hat S


Grüße,

Dennis
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #491813 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 18:40 Relax
Ich finde das kürzeste Programm ist das beste, es ist zwar kurz aber Intensiv, weil nur bei dem Programm wird man mit wirklich vollem Schub ganz nach oben geschossen. Das grosse Programm ist mir da zu Puschi Puschi.
!!!! mutta !!!!
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #491816 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 18:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2007 18:45
Relax
Immer noch besser als

"Hach, der Himmel war mal wieder so rosarot, ich bin ja so verliebt ins Phl, und wenn mir mal was negatives aufgefallen ist, hab ich den Gedanken einfach ganz schnell mit der unantastbaren Herrlichkeit des Parks ausgeblendet."

Nix für ungut, ich finde das Phl auch toll...

EDIT: @Coaster-Fan: Ich bin mir fast sicher, dass du hier falsch liegst. Die Beschleunigung müsste im finalen Schuss identisch sein.
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #491817 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 18:45
Themenersteller
Relax
@Evil, klar kann man das nicht miteinander vergleichen nur waren wir am vorabend halt dort und ich war so dermaßen enttäuscht, das mich am nächsten Tag die Show im Phantasialand halt mehr begeistert hat!

@ACC ja nu soll ich nur positives schreiben obwohl es einige für mein persönliches Empfinden negative Sachen gab? Das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders. Man kann durchaus auch einen schönen Tag haben mit negativen Effekten. In meinem Heimpark dem Heide-Park ist für mich auch nicht alles Gold was glänzt. Das ist nun mal so!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag