Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
1. Dezember - Wintertraum
Autor Nachricht
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #496812 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 12:12
Themenersteller
Relax
Gestern ging es zum Phantasialand Wintertraum.

Nachdem der Wintertraum es letztes Jahr geschaft hat, bei mir die Weihnachtsstimmung zu erwecken, mussten wir natürlich auch dieses Jahr wieder dorthin.
Im Schlepptau die Mutter meiner Freundin, die das erste Mal ins Phantasialand gehen sollte.

Um es zu einem kurzen Fazit : Es hat allen wunderbar gefallen und die Weihnachtsstimmung ist, zumindest bei mir, wieder da S

Der Einradkünstler im Wintergarten ist der Hammer S Gefiel uns so gut, dass wir uns die Show 2mal angeschaut haben!

Die Hollywood Tour war schön renoviert worden, auch in der Geisterrikscha hat man ein paar Eimer Farbe verbraucht. Ein grosses Lob dafür an das Phantasialand.

Doch es gab auch einige Sachen, die mich in den Detailsachen gestört haben.

Ein grösseres Ding war (mal wieder S ) der ShuttleBus. Diesmal kam er zwar recht pünktlich, war nicht voller Honks allerdings war der Mitarbeiter, der die Tickets verkaufte (Christian) doch recht... kontraproduktiv. Ein Herr wollte für eine Gruppe Tickets kaufen. Erst nur 8 Tickets, dann sagte Christian, die Tickets gelten für Hin und Rückfahrt. Da allerdings schon 4 Leute mit dem Taxi gefahren sind (was dennen nix gebracht hat, da sie dann im Phantasialand vor geschlossenen Türen standen S ) brauchte er natürlich auch 4 Tickets für die Rückfahrt. Als er dann 12 Tickets kaufen wollte, meinte Christian "Ach für die Rückfahrt brauchen sie dann keine, da wird eh nicht kontrolliert"....
Spitzensache S

Dann waren im Park noch einige Figuren in Folie eingepackt, weil man scheinbar vergessen hatte, diese noch abzudecken. Manchmal war die Folie auch nur lieblos runtergerissen und wickelte sich um die Füsse der Figur (im Walzertraum beispielsweise).

Auch hatte ich die Mitarbeiter freundlicher in Erinnerung. Aber gut, wenn man schon um 13 Uhr keine Lust mehr hat "Hallo" und "Tschüss" zu sagen, selbst wenn man es als Gast schon sagt, dann ist das wohl so.
Und befremdlich finde ich es immer noch, dass die Klodamen, wie eigentlich überall wo es diese Damen gibt, mürrisch knurren wenn man nichts gibt.

Die grosse Show am RiverQuest/MysteryTower wurde erst 2mal angekündigt und dann, wohl aufgrund des mangelenen Publikum, auf einmal gekürzt. Leider hatte die Show um 19:40 eine kleine Verzögerung, so dass wir kurz vor Ende schon losmussten, da der letzte Shuttlebus um 20:15 fährt und man durch die Massen ja noch durch muss. Auch ist die Sicht auf die Artistikkünstler nur ganz vorne gut. Wir standen in der dritten Reihe und haben Schwierigkeiten gehabt, etwas zu sehen.


Am Rand erkennt man den Folienhasen... S


Neue Farbe in der Geisterrikscha




Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag