Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Wintertraum - 01. Dezember 2007 - 26 Bilder!
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #496822 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 13:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2007 13:44
Themenersteller
Relax
Auch ich war gestern beim Phantasialand-Wintertraum und möchte euch auch gerne meine Bilder zur Verfügung stellen.
Ich selbst bin wirklich sehr begeistert vom Wintertraum. Alles ist wunderschön geschmückt, es gibt viele kleine Schneehügel an den Wegrändern und die Neuerungen bzw. Veränderungen sind größtenteils sehr gut gelungen. Dass die Hollywood Tour nicht das Erwünschte gebracht hat, wurde nun schon oft erwähnt, deshalb auch mein Fazit: Es hätte besser werden können!
Zur neuen Talocan-Hebebühne habe ich auch schon meine Meinung geschildert, nur nochmal kurz: Ein wirklich genialer Schachzug vom Phl! Die Kapazität wird wirklich um Einiges erhöht, da man wirklich viel mehr Zeit spart mit der neuen Siemens-Technologie. S Da es auch relativ leer war, konnte man manchmal sogar bei Talocan sitzen bleiben (ich selbst habe an diesem Tag 6 Fahrten geschafft)!

Das Wetter war übrigens unerwartet schön, sodass ich viele "Blaue-Himmel-Motive" machen konnte. Nur einmal gab es einen kurzen, kleinen Schauer.
Die Musik und die dadurch entstehende Winter-Atmosphäre hat mich wirklich überzeugt und ich freue mich nun umso mehr auf die Weihnachtszeit. S

Da ich abends noch einen Termin hatte, konnte ich leider nicht bis zur Dunkelheit im Park bleiben. Werde die nächtlichen Shows deshalb nächste Woche nachholen, aber wie ich schon gelesen habe, waren die auch grandios.

Nun zu meinen Bildern:













































Und hier noch ein paar Bilder vom Märchenwald!






Das Schlussbild!


Ich hoffe, euch hat meine kleine Bildersammlung gefallen. Mir jedenfalls hat der gestrige Tag sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Wintertraum-Besuch, wo ich auch bis in die Nacht bleiben kann.

VG

Andi
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #496873 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 17:06 Relax
Hi,

Sehr schöne Bilder.

Ich hatte gestern keine große Lust Bilder zu machen und habe lieber den tollen Tag genossen.

Mir hat der gestrige Tag sehr gefallen und mit ein bissl mehr Schnee wäre es schon fast perfekt gewesen. S
Leider wurde die für die Wuze Town-Show aufgestellte Schneekanone gestern mittag wieder abgebaut.
Ich fand sie dort unten ein bisschen fehlplaziert und hoffe,das die nun oben auf dem Wuze Town-Dach aufgestellt wird.

Das neue Showangebot hat mir gut gefallen und mein Hi-Light war wohl die Tatsache,das an River Quest "sehr viel" getan wird im Innenbereich.
War sehr erstaunt,was man schon alles erkennen konnte.

Was denn ehemaligen Märchenwald angeht.
Bis auf dem Muck-Palast und etwas vom Schloß Schreckenstein ist alles plattgewalzt worden.
Man konnte auch schon erkennen,das der Weg hinten am See verbreitert wurde.
Hier ein eher schlechtes Bild von aussen fotografiert.



Das die Ecke so abgeholzt ist und man nun so über den See bis zur Strassenkreuzung gucken kann und immer die rote Ampeln sieht,gefällt mir im Moment garnicht.
Zumindest sieht man nun schon rechtzeitig wann der Shuttle kommt. S

Was ich gestern besonders lustig fand,das man wieder auf den Parkplänen und Flyern einen Fehler eingebaut und ich deswegen bei der Info schon Stammgast bin.
Zur Sommersaison gab es 2 Gondelbahnen und nun gibt es 2 Deep in Africa. S

Mfg: Ric S
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #496898 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 19:13 Relax
Wenn wir gerad bei der Info sind. Haben uns gestern bei der Info über die Schließfächer beschwert, weil wir, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, nicht in der Lage waren das Prinzip zu verstehen.
Wir mussten dann wieder zu den Schließfächern laufen und ein Mitarbeiter der uns dort aufgesucht hat, hat uns den kompletten Betrag, den wir aus Dummheit immer wieder Nachgeworfen haben, erstattet
--> Top!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #496909 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 19:44 Relax
Das sieht ja nach einschneidenden Veränderungen am Märchensee aus. Vielleicht kommt ja die von den Anwohnern schon lange geforderte Lärmschutzwand. Und auch der Rest vom "Märchenwald" sieht sehr nach große Veränderung aus. Ich bin gespannt, in wie weit sich der See selbst verändern wird, vielleicht nicht in der nächsten Zeit, eher langfristig gesehen (Erweiterung).
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #497410 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 17:23 Relax
Hi,
vielen Dank für die wirklich tollen Bilder...da steigt bei mir die Vorfreude auf meinen nächsten Besuch extrem.
Andere Frage: Was wird denn an River-Quest zurzeit alles verändert bzw. verbessert?

lg
Daniel
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #497441 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 18:23
Themenersteller
Relax
Hallo,

soweit ich das mitbekommen habe, werden neue Felsen hinzugefügt. Außerdem werden an der Stelle nach der letzten Abfahrt Bilder an die Wand gemalt. Ich rechne aber noch mit weiteren Veränderungen! S
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #497596 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 01:15 Relax
Bilder an den Wänden sind sicherlich eine gute Idee. Dort war's ja schon ziemlich kahl.

Ich verstehe aber auch nicht, warum hier so viele RiverQuest kritisieren. Man muss sich mal überlegen, wie viel Fläche (Innen- und Außenwände) River Quest hat und wie viele 100 Quadratmeter dementsprechend zu bearbeiten sind. Das lässt sich nicht mit einer Standart Anlage wie im EP oder HP vergleichen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #497659 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 13:47
Themenersteller
Relax
Ganz genau! Und man muss auch die ganzen Besonderheiten beachten: Theming, höchste Schussfahrt der Welt, Aufzug, Freefall-Element (war bestimmt nicht billig; schade, dass es nicht richtig funktioniert)! Ich selbst bin auch schon andere Rafting-Anlagen gefahren, wie bspw. die im HP und EP und bin noch immer großer RQ-Fan und finde diese Attraktion wirklich sehr gelungen. Allein schon die Tatsache, dass viel thematisiert wird und nun, nach 5 Jahren, weiter an der Attraktion Verbesserungen durchgeführt werden. Daumen hoch, Phl!

Das einzige, was nicht so toll ist, ist die Kapazität und die damit verbundenen langen Wartezeiten im Sommer. Würde evtl. eine Verkürzung der Q helfen? Dann würden sich nämlich nicht mehr so viele Menschen anstellen, da ja viele gar nicht wissen, dass es vom Eingang aus knapp zwei Std. dauert.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #497665 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 14:14 Relax
Verkürzung der Q bringt da herzlich wenig, weil dann würden die Leute am Gebäude entlang stehen und es gäbe ein Chaos. Man hat da also schon die richtige Länge.

Bubu,
derwo sich gerne an übertriebene Wartezeiten im Eröffnungsjahr erinnern kann...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
TheReal
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von TheReal
Link zum Beitrag #497701 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 15:59 Relax
Also ich finde es toll das an River Quest mal was gemacht wird, denn dort kann man noch sehr viel draus machen als Daumen hoch PHL S .
Was ich noch gerne wissen würde wäre was die Show mit den Wuzi`s ist, ist bestimmt was tolles den Wuze Town ist auch ein Ort aus dem wirklich viel machen.Schade dass ich 200km weit entfernt vom Park wohne aber ich freu mich schon auf den April. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag