Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Moments of Lights im Phantasialand am 13.12.2007
Autor Nachricht
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #500334 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2007 11:24
Themenersteller
Relax
Hier sind die Bilder von der Lasershow Moments of Lights aus dem Phanatsialand.



























Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #500499 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2007 20:16 Relax
Sieht hammer aus. Finde es gut, dass man auf dem Becken von RQ eine Bühne bauen kann. Könnte mir vorstellen dort mehr Shows zusehen. Dafür müsste man aber auch RQ früher schließen. S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #500509 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2007 20:32 Relax
Wow echt tolle Bilder *staun*

Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150360 Zugriffe
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #500517 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2007 21:05 Relax
Techanxx Sieht hammer aus. Finde es gut, dass man auf dem Becken von RQ eine Bühne bauen kann. Könnte mir vorstellen dort mehr Shows zusehen. Dafür müsste man aber auch RQ früher schließen.


Man könnte auch das Wasser von RQ als Wasserleinwand mit einer Waterscreen benutzen... S

Nur noch ca. 23 Stunden bis zur morgigen Show, die Vorfreude steigt immer mehr! S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #500523 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2007 21:34 Relax
Wow, super schöne Bilder, die sind wirklich gelungen.

Schade, dass ich morgen früher weg muss und die Show nicht sehen kann S.
dat.jiddet.net
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #500673 Verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007 23:09 Relax
So, ich habe die Show heute auch gesehen und fand die Show sehr gut. Die "Artistiknummern" sind zwar gut, aber ich fand sie nicht besonders spannend. Die Lasereffekte waren dagegen einfach nur super und auch der Nebel, welcher in riesigen Mengen erzeugt wird reicht völlig aus um alle Projektionen sichtbar zu machen. Darüber hinaus fand ich die Feuereffekte und besonders das Feuerwerk am Schluss sehr gut, welches ich in dieser Größe nicht erwartet hätte.









MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #500807 Verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2007 17:01 Relax
Alle Achtung. Spitzenkamera, super Fotograf.....mehr davon..... S
visit mrbacon.de
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #500875 Verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2007 20:56 Relax
Mr.Bacon ... Spitzenkamera ...


Welche, die von "Rufus1971" oder meine? S
Ich besitze nämlich nur eine 99€ Kamera S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #501291 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 01:19 Relax
Tatsächlich sehen die Bilder besser aus als es in Wirklichkeit ist. Die Location ist toll, schön war es auch dass die Boxen in der gesamten Westernstadt die Showmusik spielten! Leider waren die Artistiknummern wirklich vieeeeel zu lang und eine einzelne Person auf so einer Bühne (ohne Laser im Hintergrund) wirkt einfach null. Ich war jetzt schon zweimal da und beide male motzen die Leute im Publikum darüber. Komisch, dass der Park das offenbar nicht abändert. Die pure Lasershow und die Tänzer MIT Laserlicht im Hintergrund geben ein tolles Bild - auch wenn man weiter hinter steht. Das einfach ein paar Minuten länger und alle wären Glücklich. Oder sieht das jemand anders?




Mehr auf:
lifthill.net phlwinter071.php
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #501363 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 15:46 Relax
Genau meine Meinung! die Location ist so genial, aber diese, sorry, billigen Laserprojektionen nutzen dies kaum aus. Ich hoffe, dass das PHL nächstes Jahr doch etwas mehr draus macht. Selbst fürs erste mal, von einem Top-Park, jedenfalls in Deutschland, hätte ich doch etwas mehr erwartet.


Den Vergleich mit Mysteria sein lassende Grüsse.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #501469 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 21:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2007 21:21
Relax
Man sollte auch bedenken, dass es nicht nur am Phantasialand liegt, sondern auch an der Firma die die Show produziert...
Ein genauer Vergleich mit Mysteria kann man auch nicht machen, da Mysteria von der Planungszeit viel länger gedauert hat als Moments of Lights. Außerdem wird bei Mysteria andere Techniken verwendet...
Ich denke, das Moments of Lights einfach nur eine "Notlösung" war, wie im Aquascope mit der Crazy Horror Show, um einfach nur ein weitere Showpunkt zu haben.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #501478 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 21:46 Relax
Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welchen Erwartung gewisse Leute an solche Sachen herangehen. Das Phantasialand bietet nur für den Wintertraum eine "Zusatzshow" an, in welcher eine wie ich finde schon sehr beeindruckende Lasershow und einige nicht grade kleine Feuereffekte gezeigt werden. Und dafür, dass es nur eine Show ist, die jeden Abend im Winter gezeigt wird ist das was man da an Technik um und an River Quest verbaut hat nicht garde wenig.
Ich finde die Show dafür, dass es sie nur im Winter (und evtl auch nur diese Saison) zu sehen ist schon sehr gut.

Aber irgendwie erwarten viele wenn sie die Wörter "Phantasialand" und "Show" höhren sofort eine große Showproduktion wie Arachnomé, die dann auch mindestens über die Technik wie sie im Wintergarten vorhanden ist verfügt und sind dann entteucht wenn es nicht so ist. Wenn die Show schlecht währe könnte ich die unzufriednheit ja noch verstehen, aber das PHL bietet für den Wintertraum eine doch schon beachtliche Lasershow an. Ich jedenfalls freue mich über dieses zusätzliche Showangebot (und bin froh, dass man überhaupt etwas derartiges anbietet) !


MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Diko
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diko
Link zum Beitrag #501480 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 21:50 Relax
Miro ...und eine einzelne Person auf so einer Bühne (ohne Laser im Hintergrund) wirkt einfach null....Die pure Lasershow und die Tänzer MIT Laserlicht im Hintergrund geben ein tolles Bild - auch wenn man weiter hinter steht.... Oder sieht das jemand anders?


Ja, das sehe ich anders:

Also zumindestens sehe ich im Hintergrund Laser...ob das ausreichend ist sei mal dahin gestellt... S





Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #501493 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 22:14 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Ich finde die Show dafür, dass es sie nur im Winter (und evtl auch nur diese Saison) zu sehen ist schon sehr gut.


Sooo, besonderst ist das nicht. Mysteria/Magic of the Night und andere Outdoor Shows werden auch nur an gewiessen Tage oder für bestimmte Wochen veranstaltet.

wolfgang derachterbahnfan Aber irgendwie erwarten viele wenn sie die Wörter "Phantasialand" und "Show" höhren sofort eine große Showproduktion wie Arachnomé, die dann auch mindestens über die Technik wie sie im Wintergarten vorhanden ist verfügt und sind dann entteucht wenn es nicht so ist. Wenn die Show schlecht währe könnte ich die unzufriednheit ja noch verstehen, aber das PHL bietet für den Wintertraum eine doch schon beachtliche Lasershow an.


Nicht nur Phantasialand produziert die Show sondern auch Tarm, also kann man nicht sagen das das Phantasialand für Moment of Lights als Showproduzent gilt.
Es könnte auch sein, dass das Phantasialand gar nichts mit der Produktion der Show zu tun hat, das die Produktion nur von Tarm kommt, dass weiß ich leider nicht.
Ich könnte es mir aber gut vorstellen... S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #501506 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 22:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2007 22:27
Relax
Tarm ist ein reiner Lasershow (mit Zusatzeffekten, wie Wasserwand und den bekannten SchnickSchnack der zu einer Lasershow gehört)Veranstallter, ich glaube kaum das, dass Phantasialand ihre Shows an zweit Produzenten abgibt.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #501508 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 22:28 Relax
Och, warum nicht? Das Drehbuch von ein Herz aus Stein stammt auch nicht aus eigener Feder S
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #501511 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 22:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2007 22:37
Relax
s.kko Tarm ist ein reiner Lasershow (mit Zusatzeffekten, wie Wasserwand und den bekannten SchnickSchnack der zu einer Lasershow gehört)Veranstallter, ich glaube kaum das, dass Phantasialand ihre Shows an zweit Produzenten abgibt.


Nicht zu vergessen, Tarm und die LED Technik... S
Ne, dass wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt, mit meinem letzten Post wollte ich nur sagen, dass nicht nur alleine das Phantasialand die Show produziert. Da sich die meisten immer vorstellen das alleine nur das Phantasialand die Show produziert.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #501514 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 22:38 Relax
Keven
Sooo, besonderst ist das nicht. Mysteria/Magic of the Night und andere Outdoor Shows werden auch nur an gewiessen Tage oder für bestimmte Wochen veranstaltet.


Selbstverständlich gibt es vergleichbare Show, die deutlich besser sind, die auch nur kuzzeitig laufen. Diese kosten aber auch einiges mehr. Jetzt könnte man sich zwei Sachen überlegen:
"Warum überhaupt Geld ausgeben, wenn es sowieso Shows gibt die besser sind kann man es ja gleich lassen" oder aber man versucht mit dem gegeben Geld etwas möglichst gutes rauszuhohlen. S


MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #501516 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 22:39 Relax
wolfgang derachterbahnfan

Aber irgendwie erwarten viele wenn sie die Wörter "Phantasialand" und "Show" höhren sofort eine große Showproduktion wie Arachnomé, die dann auch mindestens über die Technik wie sie im Wintergarten vorhanden ist verfügt und sind dann entteucht wenn es nicht so ist.


Wenn ich "Phantasialand" und "Abendshow", also mit Laser, Wasser Feuwerwerk oder was auch immer, habe ich ehrlich gesagt noch nie hohe Erwartungen gestellt.

Zitat Phantasialand bietet nur für den Wintertraum eine "Zusatzshow" an, in welcher eine wie ich finde schon sehr beeindruckende Lasershow und einige nicht grade kleine Feuereffekte gezeigt werden.


Toll, man kann genau so sagen, dass die Schweizer Bobbahn im Europapark im Winter eine Zusatzattraktion ist, weil sie manchmal fährt, obwohl sie als "geschlossen" ausgeschrieben ist. Auch wenns nur "Zusatz" ist, sollte die Qualität stimmen.



@Diko

Es gibt ein Teil, da wird nur herumgetänzelt, wenn man da etwas weiter hinten steht, könnte man meinen, es währe 3 Minuten Showpause mit überbrückungsmusik.
Thommy
nach oben
Einsteiger Thomas Giesen
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #501517 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 22:43 Relax
Evil Och, warum nicht? Das Drehbuch von ein Herz aus Stein stammt auch nicht aus eigener Feder S

...sondern?
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #501521 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 22:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2007 23:16
Relax
wolfgang derachterbahnfan
Keven
Sooo, besonderst ist das nicht. Mysteria/Magic of the Night und andere Outdoor Shows werden auch nur an gewiessen Tage oder für bestimmte Wochen veranstaltet.


Selbstverständlich gibt es vergleichbare Show, die deutlich besser sind, die auch nur kuzzeitig laufen. Diese kosten aber auch einiges mehr. Jetzt könnte man sich zwei Sachen überlegen:
"Warum überhaupt Geld ausgeben, wenn es sowieso Shows gibt die besser sind kann man es ja gleich lassen" oder aber man versucht mit dem gegeben Geld etwas möglichst gutes rauszuhohlen. S


Ganz einfach, eine bessere Show produzieren, sodass die Leute in Staunen verbracht werden. Sich bei der Produktion Zeit lassen, bei Mysteria ging das auch nicht von heute auf morgen, bis die einzelnen Artisten wie Konstantin Rittel-Kobylianski als Fürsten des Feuers und die holländische Sängerin Aswintha Vermeulen als die Königin des Wasser mit den aufwändigen Blue-Box-System für Mysteria aufgenohmen wurden, ging schon einige Zeit vorbei. Klar, sind die Kosten extrem, die man für solch eine Show auf bringen muss.
Aber noch dazu zu sagen, Tarm ist einer der teuersten Showlaserproduzenten. Früher wurde auch eine Show von Tarm auf dem Hopa See durchgeführt, aber für Herr Schneider wurde Tarm zu teuer und so entschied er sich auch für LOBO. Klar, hat LOBO mittlerweile auch Preise, aber was LOBO an Qualität bietet ist mehrmals so gut, siehe die ILDA Awards...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag