Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14.03.2008 - 06.04.2008 Frühjahrsdippemess in Frankfurt am M Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #524269 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 23:29 Relax
Christianfd War heute vor Ort. Die Preise waren meiner Meinung nach übertrieben. Zum Beispiel Power Tower 5 € und Daemonium 4 €. Da wunderts micht nicht, dass kaum einer mit fährt, obwohl der Platz eigentlich gut besucht war.


Auf welchen Plätzen sind die denn günstiger?
Move your Car
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #524273 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 23:46 Relax
circus circus 2,50

PT2 hat letzte saison bis auf München überall 4,50euro gekostet

daemonium ist mit 4 noch billig...

über den breaker braucht ihr euch nicht zu beschweren, farbe und umgestaltung kostet nun mal geld S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #524280 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 00:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2008 00:17
Relax
Naja, wird dann wohl nicht so gut verlaufen, so viele überteuerte Fahrgeschäfte, gerade auf DEM Platz, kann doch eigentlich nicht gut gehen...
Irgendwie vergeht mir da auch die Lust mit zu fahren! Besonders High Energy, finde 3.50€ für die kurze Fahrt schon recht happig... S

Wenigstens Breaker kann man noch zu einem gerechten Preis fahren. S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #524281 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 00:14 Relax
Jop. Wenn ich sehe, dass am Breaker was gemacht wird, dann bin ich gerne bereit, diesen zu fahren und auch mal ein paar Euros mehr zu zahlen. S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #524291 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 00:51 Relax
LOOOL 4 € ??? Aber sonst gehts noch ... hat die Jasmin wohl etwas heiß gebadet S S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #524302 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 01:18 Relax
4 EUR sind in Ordnung, spätestens wenn man zweierlei wirklich mal bedenkt: (1) High Energy ist ein Riese, dessen Transport und Betrieb im Verhältnis zu verschiedenen anderen Rides vermutlich extrem ist (gleiches gilt für Power Tower oder Daemonium). (2) High Energy ist zumindest im Kirmesbetrieb weltweit ein absolutes Einzelstück. Ich denke, viele Kirmesfans weltweit würden sich ein Bein ausreissen um mal damit fahren zu können.
"Now is all we have."
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #524303 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 01:22 Relax
Das stimmt, mir macht der Preis jetzt auch nicht wirklich was aus und ich bin ja auch bereit ihn zu zahlen, auch mehrmals wenns sein muss, aber jetzt auf einmal 4 € ? Wo ich ihn bisher immer angetroffen habe nahm er permanent 3,50 ... aber was ich mir denken, vielleicht senken sie den Preis auch wieder und lassen ihn nur dieses Wochenende, da es vielleicht noch bisschen was einzuholen gibt von gestern S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #524313 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 01:44 Relax
Ich meine vor jahren in Soest bereits 4€ für das Geschäft bezahlt zu haben...

Gruß Tobias - welcher in diesem Jahr am Geschäft auch teurer sein muss als letztes Jahr...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #524315 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 01:49 Relax
Das mag ja alles so richtig sein, aber welcher Normalverbraucher hat mal eben 4-5 Euro für eine Fahrt mit einem Fahrgeschäft? 3,50 sind meiner Meinung nach schon viel, von der Sicht eines Besuchers aus gesehen. Besonders für Frankfurt.
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #524316 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 02:10 Relax
Christianfd Das mag ja alles so richtig sein, aber welcher Normalverbraucher hat mal eben 4-5 Euro für eine Fahrt mit einem Fahrgeschäft?


Genau, sehe ich auch so, welcher normale Kirmesbesucher, der sich nichts weiter gönnen will, als einen Spaßtag mit seiner Familie auf der Dippemess, denkt schon so weit, wie oft es das Gerät auf der Reise oder überhaupt geben könnte, wie viel es in Anschaffung gekostet hat und wie teuer bzw. aufwendig der Transport ist?
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #524317 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 02:27 Relax
mpegster Ich meine vor jahren in Soest bereits 4€ für das Geschäft bezahlt zu haben...


Na bei den Anschaffungskosten wundert es mich doch sehr, daß es nur ein Exemplar gibt.
Für das Geld bekommt man anderswo gerade mal eine Fahrt....
S


Ne mal ernsthaft, genau das ist der Grund warum ich Kirmese nicht so mag. Wenn man ein ne handvoll Sachen fahren will und noch einen Happen ist, ist man ratzfatz beim Eintrittspreis in einem Vergnügungspark angelangt, der dafür wesentlich mehr Fahrgeschäfte bietet und meistens auch aufwändigere.

Sicher, Transport und Co sind teuer... aber das ist nicht mein Problem als Kunde.
Wenn die angebotene Dienstleistung für mich zu teuer ist, bleibe ich weg. Und genau das machen ja bei der Dippemesse immer mehr Leute.


"Weniger ist manchmal mehr"-Grüße
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #524319 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 02:59 Relax
War heute auch auf der Dippemess. Also zum Teil haben mich die Preise doch schon ziemlich geschockt S .
High Energy für 4€ finde ich vieeeel zu viel, denn die Fahrt ist ziemlich kurz. Klar is der Transport und unterhalt ziemlich teuer von so einem Koloss,
aber sowas bedenken "normale" Kirmesbesucher nicht. Sie sehen das Geschäft, wie es fährt und wie lange die Fahrt dauert. Dann entscheidet er ob ihm die Fahrt das Geld wert is. High Energy ist Magentechnich sowieso nichts für mich, aber selbst wenn würde ich für DIESE Fahrt, KEINE 4€ zahlen.

CircusCircus hat für 2,50€ eine prima Fahrt hingelegt mit toller Reko. (Mit abstand die beste Fahrt heute, die ich je auf nem Magic hatte)
Rekommandiert hat ein ziemlich junger Kerl, und die Fahrt war wirklich TOP, die Reko ebenfalls. Ich bin den CircusCircus schon öfters gefahrn, aber die Fahrt war wirklich gut. Da werde ich nächste Woche auch nochmals 2,50€ ausgeben.

PowerTower2....5€ fand ich ein wenig happig, aber auch hier ne tolle, lange Fahrt mit grandioser Reko. Auch hier würde ich jeder Zeit ein 2. mal
5€ für ne Fahrt investieren. (würde ich nicht nur, ich werde es auch nächstes WE S )

Chaos mit 3€ is noch okay für mich....gefahren bin ich nicht, aber hier sind die 3€ doch besser angelegt als bei Kollmann wie ich finde....

Daemonium 4€....najaaaa auf die größe des Geschäfts bezogen ists okay finde ich, allerdings im Bezug darauf, das es eigentlich ein Familiengeschäft ist,
schon ziemlich teuer, bei ner 4köpfigen Familie sind wir da schon bei 16€ für eine einzige Attraktion.

Breaker mit 2.50€ist okay. Dafür wird das Geschäft Stück für Stück wieder auf Vorderman gebracht, was ja auch was gutes hat.
Außerdem bekamen wir heute wieder ne richtig g**le Fahrt, mit viel Speed und viel abwechslung, bei einer Fahrtdauer von knapp 5min, und das bei
vollem Haus. Der Breaker is ab nachmittag durchweg voll gefahren. Also auch hier sind 2.50€, in meinen Augen, absolut okay...

Is natürlich alles nur meine Meinung, und jeder siehts anders.....
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #524321 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 03:44 Relax
Na wenn die Fahrten wirklich alle so waren bzw. sind, wie du sie beschrieben hast, dann teile ich die Meinung mit den Fahrpreisen mit dir S Freue mich schon soo auf morgen S - ach ne, später S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #524333 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 10:55 Relax
Ich werd mir die Sache heute auch mal vor Ort anschauen.
Hoffentlich hab ich dann auch so ne gute Circus Circus Runde S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #524345 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 12:21 Relax
Kommt drauf an wer der Junge Kerl war, nicht!? S
Naja, Breakdance für 2.50€ ist doch mittlerweile normal. S

Mal sehen, mach mich heut auch mal rüber.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #524346 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 12:28 Relax
Weiss jemand, welcher Breaker in Pfungstadt steht?
Wenns schonmal aufm Weg liegt? S
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #524349 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 12:43 Relax
Ehm, weiß jetzt noch jemand, welche Wetterverhältnisse in Frankfurt herrschen? S Bei uns ist es nämlich windig und es regnet S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #524350 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 12:53 Relax
In Heidelberg ist es zumindest noch trocken.
Ich denke mal, dass wir in Frankfurt schon ab und an mit Schauern rechnen müssen.
Auf Dauerregen stell ich mich mal net ein.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #524352 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 12:58 Relax
Jop, hier ist es wie bei Janis.
Bewölkt, windig, leichter Regen. S

Naja, Müller geht immer! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #524353 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 13:03 Relax
@ Timo in Pfungstadt steht kein Breaker dort findest du die Alte Lieber von Schneider, Scooter Husar, eventuell ist noch ein Simulator hinzugekommen S
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #524355 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 13:04 Relax
Laut wetter.com index.php soll es heute Morgen nur bewölkt sein, mittags dann leichter Regen ... hoffentlich bleibt der Leicht und bedeutet Schauer S Naja, wir fahren trotzdem hin, kann ja nicht angehn, dass ich mich auf den High Energy freu und dann geh ich ned hin S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #524357 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 13:08 Relax
Dome-84 @ Timo in Pfungstadt steht kein Breaker dort findest du die Alte Lieber von Schneider, Scooter Husar, eventuell ist noch ein Simulator hinzugekommen S

ÖRKS, dann wieder wer Mist geschrieben ... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #524540 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 20:52 Relax
Naja, das Wetter war solala.
Wenigstens ein paar schöne Runden Breaker und Circus circus waren drinne.
High energy habe ich dann aber auch (für 4€) gemieden, wenigstes hat es mir dann doch ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert, das nach 20min warten jedesmal nur 2 Sitzbänke fast voll waren...
Alle anderen fuhren auf jedenfall *mehr* weg. S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #525001 Verfasst am Montag, 17. März 2008 23:14 Relax
Das ist echt hammer, das war das erste Mal, das mein Kumpel dann kein Geld mehr für was hatte, High Energy wollte er unbedingt, weil den findet er cool, habe ich auch nichts gegen einzuwenden, dann wollten wir eigentlich den Power Tower auslassen, weil 5 € für 3 mal hoch und runter in annähernder Star Flyer-Geschwindigkeit war uns doch etwas doof, und auch war Frau Schneider nicht am Mikro, dann wärs ja nochmal so lustig gewesen ... aber nachdem wir unsere weibliche Begleitung dann in den High Energy bekommen hatten, wollte sie auch noch in den Turm ... also hat sie Geld für mich und ihren Freund zusammengekratzt und wir sind doch nochmal gefahren, war dann doch ganz lustig, aber meiner Meinung nach trotzdem zu kurz S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #525115 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 12:19 Relax
Wie lange erwartest du denn für den Turm?

15 Minuten?

Ich finde den Fahrpreis für die Fahrtzeit ganz angemessen, mal abgesehen davon das der PT2 einen Stromverteiler für sich allein anspricht!
An anderen Verteilern hängen 2-3 Großfahrgeschäfte... S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag