Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eure Meinung zu Eurostar und Olympialooping (Oktoberfest)?
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #33873 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 18:08
Themenersteller
Relax
Der Olympialooping (Anton Schwarzkopf/Werner Stengel) und der Eurostar (Werner Stengel), zwei mobile Coaster, die jedes Jahr auf der Wies'n (dem Oktoberfest in München) stehen, gelten beide als absolute Weltklassebahnen.
Ich bin sie beide mehrmals gefahren und finde sie einfach genial. Der Eurostar wird auf somecoasters.com sogar als wildester Coaster weltweit beschrieben, was ich nicht unbedingt übertrieben finde. Solltet ihr die Bahnen nicht kennen, dann schaut mal auf somecoasters.com (Eurostar und Olympialooping) oder auf coastersandmore.de (Olympialooping)!

mfG

GeForce Junkie
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #33875 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 18:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2004 18:36
Relax
Also:

Olympia Looping:
Sieht super toll aus! Bin in aber bis heute noch nicht gefahren! Steht allerdings vermutlich aufm Frühlingsfest in Stuttgart und wird der 1.Ride sein den ich dann fahren werde! Freue mich ich schon drauf!!!

Euro Star:
Bin ihn letztes Jahr aufm Frühlingsfest gefahren! insgesamt 3x ! Und bis auf das die fahrt sehr Rau ist macht sie sehr viel Spaß! Und sogar beim dritten mal bin ich noch mit nem mulmigen Gefühl eingestiegen! Allerdings ist die Fahrt sehr kurz demnach sind 5 € ein sehr happiger Preis! S

p.s. optisch ist aber auf jeden Fall der Olypmpia looping mein Favorit!!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #33879 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 18:34
Themenersteller
Relax
Da haste recht - 5 Euro sind echt happig!
Aber das isses mir dann letztendlich doch wert...

Übrigens ist beim Olympialooping wie bei fast allen Bahnen die letzte Reihe die Beste - Airtime satt den ganzen ersten Drop runter!

Beim Eurostar ist ausnahmsweise die erste Reihe die Beste - er ist auch so schon intensiv genug, dass der "Zusatzthrill" der letzten Reihe nicht so ins Zeug fällt, aber der Blick bei der Fahrt auf die Wies'n und der Kick, wenn man mit über 100 Sachen durch den Stützenwald brettert, ist einfach saustark! Und in den anderen Reihen siehste gar nix!

mfg

GeForce Junkie
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #33886 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 18:52 Relax
Christian Brandl 5 Euro sind echt happig!


Ich finde es einen angemessenen Preis. 5 Euro sind nicht zu viel. Auf einigen Plätzen sind es weniger wie 5 Euro. Crange zum Beispiel.

Wenn ich bedenke das in anderen Ländern dir fast das doppelte für eine Achterbahnfahrt abgenommen wird.

Die Schausteller müssen auch überleben und sollen ja auch irgendwann mal was neues präsentieren.

Den Eurostar mit dem Olympia Looping zu vergleichen finde ich unmöglich. Beide haben und bieten ihren persönlichen Reiz.
Mir persönlich gefällt der Olympia Looping besser. Heißt ich fahre den lieber.

Gruß
Sebastian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #33887 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 18:52 Relax
Moin Moin,

den Olympia Looping finde ich sowohl optisch als auch von der Fahrt her genial. Leider wohne ich in einer Gegend, in der ich die Bahn nur selten zu Gesicht bekomme. Hier in meinem Einzugsgebiet ist der Euro Star die Nummer eins unter den Großachterbahnen, das sie nahezu auf jedem großen Platz steht.

Den Euro Star finde ich persönlich so lala, vielleicht liegt es auch daran, das ich ihn ständig sehe und er mir deshalb so langsam zum Hals raushängt S . Der Aufzug ist mittlerweile Kult, dieses monotone " Klack Klack " bis zum Ende des Lifthills möchte ich schon gar nicht mehr missen. Auch der First Drop und der Looping gefallen mir sehr gut. Der Rest der Fahrt - naja. Der Euro Star ist schon eine ziemliche Ruckelmaschine, wobei mir das bei diesem Coaster nicht allzuviel ausmacht. Allerdings finde ich den Rest der Fahrt auch nicht mehr sonderlich spannend, sieht man mal von den Überschlägen ab, die Elemente dazwischen sind einfach gähnend langweilig in meinen Augen, diese extrem ruhigen Zwischenpassagen finde ich absolut daneben. Die Helix am Ende hingegen bringt wieder jede Menge Fun.

Wenn ich eine Onride typische Bewertung vornehmen würde, würde der Olympia Looping ein " Hervorragend " und der " Euro Star soeben noch ein " gut " bekommen, allerdings mit einem minus dahinter.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #33888 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 18:57
Themenersteller
Relax
Tut mir leid, wenn mein Beitrag etwas falsch verstanden wurde...

Ich hab ES und OL ja nicht direkt miteinander verglichen - geht bei zwei so unterschiedlichen Bahnen ja auch nicht!

Und: Wenn man die verschiedenen Bahnen mehrmals fährt, dann addiert sich das Geld doch ziemlich schnell. Gerade bei kleinen Taschengeldverhältnissen in Verbindung mit großer Achterbahnbegeisterung...

Gruß

GeForce Junkie
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #33894 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:06
Themenersteller
Relax
An Sebastian:

Crange: Wo und/oder was ist das?

mfG

GeForce Junkie
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #33896 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2004 19:10
Relax
Euro Star

Olympia Looping

Dort könnt ihr auch eure Erfahrungen/Bedenken/Geschichten dazuposten! S
Enjoy the silence! ;)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #33897 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:09 Relax
Christian Brandl An Sebastian:

Crange: Wo und/oder was ist das?

mfG

GeForce Junkie


Die Cranger Kirmes ist die größte Kirmes im Ruhrgebiet und beginnt immer am ersten Wochenende im August. Die Preise auf Crange sind im Gegensatz zum Oktoberfest in München ziemlich human.

Absolut zu empfehlen ist der Familientag auf Crange, dort konnte man im letzten Jahr schon ab 1 Euro Karussel fahren. Der Euro Star kostete 3 Euro am Family Day, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #33900 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:11
Themenersteller
Relax
Danke!!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #33923 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:37 Relax
Ja gut! Am Familientag hat man in Stuttgart auch nur 3,5 € bezahlt... S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #33930 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:39 Relax
Punani Ja gut! Am Familientag hat man in Stuttgart auch nur 3,5 € bezahlt... S


Normal ist der Euro Star auf Crange aber nicht allzu teurer, ich glaube der Preis liegt im Normalbetrieb bei 4 Euro.

Cranger Experten, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #33931 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:40 Relax
Also Olympia Loop ist einfach Top.
Die bis beste Loopingbahn mit der ich gefahren bin.
Noch richtig angenehm zu fahren und richtig und an ihr macht alles Spaß. Angefangen beim Lift, über die Loops, Helix und Drops. Selbst die Blockbremsen machen Spaß. S
Dann ist da noch der wirklich krasse Sound. ein einziges surren oder wie man es beschreiben soll. Klasse finde ich.
Es gibt keine Schläge vom Bügel, allerdings nervt auch ein bisschen.
Der ist, wie eigentlich jeder wissen sollte, 2-Teilig, Beckenbügel und eine Art Schulterhalterung. Und diese Schulterhalterung drückt einen während der Fahrt schön zusammen. Nicht ganz lustig zum Schluss, besonders mit Rundrücken. *AUA*
Ich musste 4 € auf dem Freimarkt in Bremen zahlen und dafür hat es sich gelohnt. Ich wäre sogar 2 mal gefahren, wenn mir nicht bei der ersten Fahrt fast Hände abgefroren wären. S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #33961 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 20:15
Themenersteller
Relax
Beim OL ist aber ein bissl schade, dass man bügelbedingt die Arme nicht hochreißen kann. Wahrscheinlich ist das Absicht, da die Bahn auf verhaltnismäßig kleinem Raum gebaut wurde und deshalb das Lichtraumprofil nicht überall eingehalten werden konnte (*autsch*).

Gruß

GeForce Junkie
Chiselle25
nach oben
Einsteiger
Berlin
Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #34629 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 21:50 Relax
also ich wohn ja in münchen und ich bin regelmässige wiesn-gängerin und ich muß sagen, das der olympialooping nich so toll ist. genauso wie der eurostar. das fehlt einfach das gewisse etwas.....
Glaube nur dass, was du sehen und fühlen kannst!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34632 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 21:54
Themenersteller
Relax
Kurze Off-topic-Frage:
An der Seite steht Berlin; im Text wohnst du in München!?
Chiselle25
nach oben
Einsteiger
Berlin
Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #34644 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 22:11 Relax
ich komm aus berlin - leb aber in münchen *zwinker

*übrigends - gilching kenn ich
Glaube nur dass, was du sehen und fühlen kannst!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34657 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 22:30
Themenersteller
Relax
Danke!
Freut mich, dass du Gilching kennst
Chiselle25
nach oben
Einsteiger
Berlin
Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #34661 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 22:37 Relax
eh klar - ich kenn alles in münchen - aber das gehört hier nich zum thema!
Glaube nur dass, was du sehen und fühlen kannst!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34664 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 22:39
Themenersteller
Relax
Was ist "das gewisse Etwas", das du bei Olympialooping und Eurostar vermisst?
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34700 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 01:14
Themenersteller
Relax
Ich finde Kirmesachterbahnen, bei denen das Theming immer mit aufgebaut wird, nicht so gut, da es immer einen missglückten Versuch darstellt, Freizeitparkatmosphäre über die Attraktion zu bringen, was auf einer Kirmes fehl am Platz ist. Insofern sehe ich es nicht als Problem an, dass ES und OL kein Theming haben - im Gegenteil: Ich finge es gut!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag