Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spass im Januar Part 3 - Phantasialand Wintertraum 20.01.08
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #511157 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 19:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2008 19:15
Themenersteller
Relax
Nach dem Bowlingabend im Knippies und unserem Besuch im Winter Efteling brauchten wir natürlich noch einen schönen Abschluss für das Wochenende.
Ausgesucht hatten wir uns dazu den

Phantasialand Wintertraum

in den wir pünktlich um 10:50 am Eingang starten wollten.
Daraus wurde jedoch erstmal nichts, denn nachdem Norbert um fast 30 Minuten verschlafen hatte und wir entsprechend späte erst in Düsseldorf loskamen, war schon klar dass wir niemals rechtzeitig in Brühl sein würden. War aber nicht weiter schlimm, da Tim, Jasmin, Auge und David zwischenzeitig auf der A3 im Stau standen und daher erst nach uns ankamen. Also warteten Norbert und ich auf dem Parkplatz am See, um den Nachzügler einen angemessenen Empfang zu bereiten.
Nachdem Tim dann doch noch einen Parkplatz gefunden hatte -in starker Schräglage, aber egal Hauptsache geparkt- gings hinein in den Park ein wenig was fahren...

Hm, Altes Karussell? hatten wir das nicht erst gestern? und warum sitzt Norbert falsch herum auf dem Pferd?


Die beiden jedenfalls haben wieder ihren Spass beim Reiten


Der David wollte wieder einmal nicht...


Auge dagegen gefällts anscheinend.


Norbert wollte Drehgondel sporten. leider erfolglos, die dreht sich ja gar nicht.


Jaaa Spaaass.....


Weiter gings, ein bisschen Temple, Winjas... alles ohne Defekte, hui. noch kurz den Tittle Tattle Tree mitgenommen, sporten ging leider nicht...


Obwohl er hier gerne ein wenig gesportet hätte...


Jasmin geniesst einfach nur die Aussicht


und David macht.... hm ja, was eigentlich?



Anschliessend war auch schon Zeit zum Mittagessen, Traditionellerweise am Snack bei Chinatown. Fritten im Pappkarton mit verstecken Chicken Nuggets, lecker. Die Nuggets sollten sich für Tim später noch rächen, zunächst einmal schmeckten sie aber.
Nun, so gesättigt und gestärkt war es an der Zeit, sich ein wenig das Hirn verbiegen zu lassen, lockte doch das Silverado Theather mit der aktuellen "B4 Show".
Also taten wir, was wir tun mussten (nein mussten wir nicht, weis der Geier warum wir es trotzdem taten) und sahen es uns an:

Das BeFour Konzert.


Alles wartet auf de Anfang.


Jasmin scheint noch nicht ganz zu wissen, was sie davon halten soll...


was Auge davon hält, ist jedoch an seinem Gesichtsausdruck leicht zu erkennen.


Tim wollte ja eigentlich nicht fotografiert werden, es könnte ja jemand mitbekommen, dass er sich das angetan hat.


Aber schliesslich lächelte er dann doch. Zugegeben nicht ganz freiwillig, aber er lächelte.


Auge hat sich inzwischen von seinem ersten Lachanfall erholt, aber der nächste stand schon in den Startlöchern.


Auch diese beiden haben erkennbar Spass ohne Ende.


"Äh...jeehh....wo bin ich hier nur gelandet..."


Ich sagte doch, der nächste Lachanfall kommt!


"Schallalalala....It goes around the Wor..." uuuups, falsche Band!


Jasmin rockt zwischenzeitig so richtig ab. Oder wars doch nur der Lachanfall, wir wissen es nicht.


Simon hatte bereits in den mentalen Schutzmodus geschaltet.


Uiii...sogar der Auge ist aufgestanden.


Simon erwachte langsam wieder. Der hat die Show ja aber auch schon mehrmals gesehen


Auch Scrat ist überall dabei


A Fan was born.


Das Ende ist nahe.



Nach knapp 45 Minuten hatten wir es überstanden und begaben uns zur Erholung erstmal in Richtung Colorado.

Krasser Auge mit dem voll fetten Goldgebiss, ey! Krass, alter!


Dem Simon schmeckt seine Waffel...


genau wie auch den anderen. Das also war das Abendessen...


Wir fahren Gondelbahn. Aber warum erwische ausgerechnet ich die Gondel mit dem Totenkopf?


Und warum schlug ausgerechnet meine Gondel oben ans das Maul der Schlange an?


Dann sollte auch mal der Walzertraum gefahren werden, die einzige Attraktion im park, mit der ich ehrlich noch nie gefahren bin.


Bei der man wunderbar stauen kann, wenn man das Gewicht im Boot nur ausreichend ungleichmässig verteilt.


Unsere Schräglage dürfte zwischendurch in etwa dem er sinkenden Titanic entsprochen haben, insbesondere nach Norberts Vorschlag, uns doch mal alle 3 auf einen Sitz zu pressen.


Diese drei scheinen allerdings froh zu sein, dass es vorbei ist.



Danach war der tag auch fast schon vorbei. Zumindestens für meine Kamera, deren Speicherkarte voll war. Wir sind noch ein wenig mamba gefahren, und haben danach den Tag auf Colorado ausklingen lassen.
Auge hatten wir schon vor einer Weile aus den Augen verloren und standen dann zu parkschluss schon beratschlagend an der Info, ob wir ihn ausrufen lassen sollten:
"Meine Damen und Herren, der kleine AugustVonPolen wird gesucht und begibt sich bitte zur Info..." Wir habens dann aber doch gelassen, und am Parkplatz tauchte Auge dann auch wieder auf, pünktlich zur Heimfahrt.

Und hier gibts noch das -zugegeben sehr kurze- Video vom tag: phl.mpg, ca. 50MB
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #511174 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 19:51 Relax
heinecken ...Die Nuggets sollten sich für Tim später noch rächen...

Durchfallmann! *insider* S

P.S.: Ich habe es übrigens vorgezogen, was zu fahren, während die anderen dieser musikalischen Darbietung beigewohnt haben.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #511181 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 20:10
Themenersteller
Relax
Und wer ihn noch nicht kennt, hier das original:
Durchfallmann
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #511216 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 22:13 Relax
Echt schöner Tag mit euch!=)...


Bis Sonntag.
ソセツケエオ テトケセサト
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag