Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viel Thrill und kein Chill im Thorpe Park
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #519032 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 16:48
Themenersteller
Relax
Das rufen von Stealth wurde in letzter Zeit immer lauter und so mussten wir diesem verlangen nachkommen und mal schnell rüber nach UK die Kiste mit ein paar Fahrten besänftigen.

Für mich ging es gegen 18:30 hier zu Hause los in Richtung Mainz wo ich mich mit Benni und Christinan bei letzterem zuhause getroffen habe. Benni war übrigens noch nicht da. *fg
Sind dann erstmal zu nem China Restaurant gefahren wo es ein super mega leckeres Buffet gab. (BC+1)
Nach dem reichlichen und sehr leckeren essen ging es dann nochmal zu Christian wo wir noch 1,5 Stunden Zeit hatten. Benni haben wir in die Kiste geschickt da er ja fahren musste, Christian und ich guckten noch Coaster Bilder um die vorfreude nochmals zu erhöhen.
So gegen 0:30 machten wir uns auf zum Phantasialand, wo wir auf Frank abholen mussten. Von da aus gings dann nach einem Gruppen Foto vor dem PHL endlich in die richtige Richtung, nämlich Calais.
Ein kleines Cafe da am Haafen gabs leider nicht, dafür aber den Wurzelknom bei der Ausweis kontrolle der sich über Benni lustigt machte.
Jetzt waren wir also Fährifiziert und mussten uns nur noch in die erste Q des Tages stellen, nämlich die Bording Q.
Auf der Fähre gabs dann Airtime massig, wo die herkam war uns ein Rätsel denn sie See war ansich relativ ruhig.
In Dover angekommen gings dann direkt Richtung London, logischer Weise die selbe Strecke die wir auch damals bei der onride Tour gefahren sind, da wurden nochmals Erinnerungen an diese geniale Tour wach.
Ohne Stau gings vorbei an Chessington zum Thorpe Park, wo wir ca 1 Std vor Parköffnung ankamen. Der Parkplatz war nicht wirklich leer, aber auch noch nicht beängstigend voll.
Pünktlich um kurz nach 10 öffnete der Park dann seine Tore und wir gigen natürlich zuerst zu Stealth.
Nach einer wartezeit von unter 10Minuten sassen wir im Zug und bis zum Launch war ich wirklich am Grübeln ob ich Träume oder wirklich in Stealth sitze. GO GO GO, ich sitze wirklich da drinnen und von der Fahrt wieder Mega überwältigt. Letztes mal als ich im Thorpe Park war gings mir ja richtig schlecht und konnte das ganze ja nicht wirklich geniessen, das sollte jetzt nachgeholt werden.
Nach der Fahrt ist ja vor der Fahrt und so stellten wir uns nochmal an.
Danach gings dann zu Nemesis Inferno, wo aber gerade ein defekt war, also weiter.
Für mich und Frank hiess es dann Counten, zuerst X-No Way Out oder wie sie hier ja scherzhaft genannt wird "Blockbreake the Ride".
Ich muss zugeben, das die Fahrt sehr sehr kurios ist, aber im vergleich zur Q noch ziemlich normal. Alleine für die Q müsste man ein Sportabzeichen bekommen....
Nach blockbreak the Ride ging es zu Inversion the Ride, nämlich Colossus. Für Frank und mich auch wieder ein Count und die neugier war sehr sehr stark, weil die Meinungen über diese Bahn gehen ja arg weit auseinander. Dank einzug Betriiebs mussten wir auch nur 1Std warten.....Mein erster eindruck als ich drin gesessen habe war erstmal, boah wie eng, in vielen Fällen ja gerne gesehen, aber bei Coastern muss es nicht sein. Die Fahrt war recht angenehm aber auch einzigartig. Sehr schwer zu beschreiben, muss man echt selber mal gefahren sein.
Nach so einer Fahrt machte sich erstmal Hunger breit und wir beschlossen nach einer Fahrt Nemesis dann in Pizza Hut essen zu gehen.
Christian und ich entschlossen uns dann kurzfristig doch auf den Ride zu verzichten und ein paar Bilder zu machen. Danach gingen wir dann zum Pizza Hut wo ich mich dann gegen Essen entschied und die Zeit lieber für wichtigere dingen nutzen, nämlich Stealth.
Der Betrieb an Stealth hielt sich dan der hohen abfetigung sehr in Grenzen, und die Tatsache das ich alleine war beschleunigte die Watezeit immens. Nach 17 Runden hiess es dann jedoch zwangspause, da sich wiedermal ein kleiner defekt in der Steuerung breit machte.
Die Hoffnung die 20ste Fahrt noch zu schaffen sank immens als ich sah das sie schon anfingen die Station zu putzen. Also gings erstmal durch den Park Bilder machen. Wartezeit an den anderen Attraktionen war zu hoch, also blieb es auch erstmal beim rumlaufen udn gucken. Langweilig war aber nicht, denn es gibt ja ein paar sehr schöne Foto Punkte im Park an denen man sich aufhalten kann, hätte ich nur meine Spiegelreflex schon........grml
Christian traf ich unterwegs dann wieder auch beim Fotomachen, und so entschlossen wir uns dann die anderen suchen zu gehen. Diese standen natürlich vor einem geschlossenen Stealth, wo auch sonst. Wollten da auch noch verweilen und so ging ich mit Christian los um dann doch einmal Nemesis zu fahren und auch bei den Flatrides mal vorbeizuschauen.
Plötzlich sagen wir einen Zug von Himmel gegen Boden rasen, Stealth fuhr wieder. Nix wie hin. Ab in die Single Q wo es dann doch gute 15 Minuten wartezeit waren. Als wir dann endlich vor den einlass Türe standen holten sie erstnoch den zweiten Zug wieder rein, was wieder Probleme bei einigen Senssoren mit sich brachte. Dann gabs ne Testfahrt welche mit einem Rollback verbunden war.
Also Zug wieder zurrück in Position schieben!!! und das ganze von vorne. Hatte ja dadurch die Hoffnung das wir dann auch einen Roll Back haben könnten, aber wir haben es gerade so über den Top Hat geschafft. 20ste Fahrt, das wars. Nochmal an Nemesis Inferno vorbei wo Benni und Frank noch ein ründchen drehten während ich mir noch einen Burger im BK gönnte.
Dann machten wir uns auf den langen heimweg.
Wohlwissend das die nächste Station schon auf uns wartete ---> Brunch im Lathers

Das war unsere kleine Tour aus meiner sicht, klingt vielleicht nach einer Mene Stress, das wars ohne Frage auch, aber der Spassfaktor war bedeutend höher und wir würden und werden es wieder tun.

Hier noch ein paar Bilder, die wie schon erwähnt stellenweise gar nichts geworden sind. S








































































































































weitere Bilder folgen.. Upload dauert mal wieder Jahre.
!!!! mutta !!!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #519035 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 17:06 Relax
Hallo Olli,
vielen Dank für den tollen ausführlichen Bericht von Dir.


Na, wenn dieses Foto hier beim onride Fotowettbewerb "Abgelichtet" es nicht mindestens unter die Top 3 schaffen würde, würde ich Welt nicht mehr verstehen. S
Coaster-Fan





mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #519040 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 17:13 Relax
Standart Motiv... S
Ich würde auch gerne mal so einen Ausflug machen. Nur leider mangelt es an Geld, und Verständnis von den Eltern aus. 18 müsste man sein. S



Das ist das beste Foto überhaupt. S
Ansonsten Danke für den ausführlichen Bericht!

MfG Daniel S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #519076 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 18:44
Themenersteller
Relax
Hier die restlichen Bilder






















































































































!!!! mutta !!!!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #519108 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 20:03 Relax


...wie ein Fisch auf dem Trockenen...

sehr schöne Bilder übrigens!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #519126 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 20:59 Relax
Coaster-Fan



Merken die glaub ich nicht mehr selber. S

Danke für den Bericht, wäre mir persönlich allerdings ein bißchen zu stressig so eine Tour. Da sollte doch eine Übernachtung drin sein.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #519139 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 21:31 Relax
Coaster-Fan


WTF? Smilie :256: - Diddi - 908023 Zugriffe

Den Modestil der Engländer nicht oft genug als total krank abstempeln könnende Grüße,

Michael

P.s.: Hach, da werden Erinnerungen wach...
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #519167 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 22:48 Relax
Bist du die "Fliegenklatsche" gefahren? Wie fuhr sie sich?
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #519172 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 23:05
Themenersteller
Relax
Also ich bin sie nicht gefahren. Die haben das Teil so übel aufgedreht, also da wurde einem vom zusehen schon schlecht.
!!!! mutta !!!!
moonlight
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moonlight
Link zum Beitrag #519246 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 10:46 Relax
Danke für den Bericht, da freue ich mich direkt nochmehr auf Juni S

Wie sieht es im Park eigentlich mit Schliessfächer aus? Sind die vorhanden - wo?

liebe grüße
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #519248 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 10:56 Relax
Ich weiß nur, dass Schließfächer im Keller des großen, runden Gebäudes direkt hinter dem Eingang vorhanden sind. Aber im Park müssten auch noch welche zu finden sein.
Gruß Max
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #519249 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 11:12
Themenersteller
Relax
Wie schon erwähnt gibt es in dem Gebäude am Eingan unmengen an Schliessfächern und man kann an jeder Attraktion seine Sachen auch längerfristg abgeben, da diese auch in eine Regal mit einer Nummer gepackt werden und man das dazugehörige Armband bekommt. So jedenfalls ist es bei Stealth und X.
Da der Park Flächenmässig ja sehr sehr klein ist, ist es auch kein Problem die Schliessfächer am Eingang zu benutzen, man erreicht ja wirklich jeden Punkt des Parks in wenigen Minuten.
!!!! mutta !!!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #519311 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 14:29
Themenersteller
Relax
So hier mal noch ein klitze klenes Video vom Weekend.
youtube.com watch
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag