Kirmes
Backfischfest in Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
30.08.2008 - 07.09.2008 Backfischfest in Worms Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #524947 Verfasst am Montag, 17. März 2008 22:08
Themenersteller
Relax
Hallo kann jemand schon was über die Beschickung sagen?

Fest steht:
Autoscooter Millenium (Göbel)
Riesenrad (Steiger)
Wellenflug (Barth-Eberhard)
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #524961 Verfasst am Montag, 17. März 2008 22:21 Relax
Mindestens 50 % von dem, was auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt steht.

Seit Jahren fahren die Schausteller die Route: Bad Kreuznacher Jahrmarkt - Wormser Backfischfest - Bad Dürkheimer Worschtmarkt. S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #524994 Verfasst am Montag, 17. März 2008 23:09 Relax
Steigers Rad ? Wirklich ? Wie geil S

Aber Hermann, 50% ? Wenn du die kleinen Betriebe wie Beinhorn und andere Essens-, Getränke- und Spielstände dazuzählst womöglich, aber nur alleine an Fahrgeschäften nicht, letztes Jahr waren es gerade mal Happy Sailor, Revolution, Bayern Wippe, Europa Ring und der Wellenflug S Hmm ... das könnten insgesamt vielleicht doch 50% ausmachen S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #525318 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 22:53
Themenersteller
Relax
hermann3003 Mindestens 50 % von dem, was auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt steht.

Seit Jahren fahren die Schausteller die Route: Bad Kreuznacher Jahrmarkt - Wormser Backfischfest - Bad Dürkheimer Worschtmarkt. S



Und was steht auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt, dass im Anschluß nach Worms kommt? Das wollen wir nämlich wissen! Das mit der Route weiß ich! S
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #525355 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 00:20 Relax
Wenn es stimmt, dann bestimmt wieder der Happy Sailor...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #525656 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 22:20
Themenersteller
Relax
Nein der kommt dieses Jahr sicher nicht, da er nur im Turnus von 2 Jahren kommt. Er war nämlich letztes Jahr da und dann kommt dieses Jahr ein anderes Fahrgeschäft.
Aber was ich mir denke ist das wieder ein Break Dance kommt, denn der kommt auch immer alle 2 Jahre und war letztes Jahr nicht da! S
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #525702 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 02:34 Relax
Das weiß ich auch alles selbst, aber angeblich soll der Happy Sailor dieses Jahr wieder in Bad Kreuznach stehen (hatte ich mal von irgendwem gesagt bekommen) und da er auch bestimmt wieder in Bad Dürkheim steht, kann ich mir vorstellen, dass - wenn es so kommen sollte - er dann auch bestimmt nach Worms fährt ... der Breakdance kommt bestimmt, weil dieses Jahr ja auch wieder Kinzlers Maschine in Bad Kreuznach stehen müsste S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #525708 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 07:54 Relax
Die Verträge sind noch nicht zurück, somit steht noch nix fest, siehe XXL! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #529980 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 13:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2008 13:49
Relax
Soeben bekam ich eine E-Mail von der zuverlässigen Stadt Worms, die ihr Wort wirklich gehalten hat (was ich eigentlich ja nicht mehr gedacht hätte, ein herzliches Dankeschöne an die Stadt Worms an dieser Stelle S), in der sie mir die Beschickung des Backfischfestes 2008 mitteilten S

Jedoch meiner Meinung nach eine fast enttäuschende Beschickung, wenn man sie mal mit letztem Jahr oder 2005 vergleicht... also die ungeraden Jahre gefallen mir irgendwie immer besse als die Geraden S

Superrutsche (Göbel)
Musik Express 3000 (Spangenberger)
Piraten-Fluss (Heitmann-Schneider)
Riesenrad (Steiger)
Revue der Illusionen (Reutlinger)
Bayern Breaker (Zinnecker)
XXL (Kipp & Kroon)
Geisterschlange (Lehmann)
Wellenflug (Barth-Eberhardt)
Hollywood Dreamland (Renz)
Bayernwippe (Krüger) ? Läuft wohl unter der Uplegerschen Leitung auch gelegentlich mal unter Krüger
Autoscooter Millennium (Göbel)

Quelle: Stadt Worms

Wieso kommt denn dieses Jahr Firma Kinzler mit dem Breakdance nicht? S Liegt mich Sicherheit daran, dass zwischen Bad Kreuznach und Worms ein Wochenende Pause ist... das ist wirklich perfekt S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #530099 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 18:16 Relax
Naja, ist wirklich nicht sonderlich Prickelnd.
Irgendwie fehlen da aber noch 1, 2 sachen...
Ok durch die verkleinerung dieses Jahr fällt ja ein Potenzieller Platz weg, troßdem währe dann wohl einer noch frei.

Mal sehen...

Das mit Kinzler wundert mich jetzt auch, mal sehen ob er wirklich in KH steht... seltsam, seltsam! S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #530115 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 18:40 Relax
Oah wenn die nicht in Kreuznach stehen S Ich will gar nicht dran denken, hoffen wir das beste S Wieso denn Verkleinerung? Was wird denn an dem Platz in Worms verkleinert? Aber ja, mir kommts auch so vor, als hätten die mir was verheimlicht S S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #530183 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 20:35 Relax
An dem Eingangs bereich wird gerade irgendwas gebaut, so das dort kein Fahrgeschäft stehen kann (weil der Eingang umgelegt wird).
Dort stand (vorletztes Jahr) der Xtreme von Rieger.

Mal sehen, ich würde sagen mindestens ein Fahrgeschäft fehlt noch...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #530204 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 21:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2008 21:29
Themenersteller
Relax
Na das verspricht ja mal wieder ein langweiliges Fest zu werden. Zumal der Festplatz durch die Baumaßnahme "Rheinbrücke" wieder verkleinert wurde. Das heißt der Haupteingang des Festplatzes wurde so verlegt, das dort 1 Laufgeschäft und 1 Fahrgeschäft keinen Platz mehr finden! Weiß nicht wie ich das erklären soll.

Wenn man auf den Festplatz ging, lief man eine Schräge hinunter und dann noch ca. 100 m bis zum eigentlichen Rundlauf. Auf diesen ca. 100 m fanden immer noch ein Fahrgeschäft und ein Laufgeschäft Platz. Diese Schräge ist jetzt eine Kurve, die bis direkt an den Rundlauf geht und diese ist nur so tief, das nur Stände Platz finden. Hoffe das bleibt nicht so.


Da muß aber wirklich mind. 1 Fahrgeschäft fehlen!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #530214 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 21:52 Relax
Naja, wer weis!
Wenn oben auch das Laufgeschäft keinen Platz mehr findet, ist es vieleicht nach vorne auf einen Platz der normalerweise mit einem Fahrgeschäft bestückt wird gerutscht.
Zb. da wo Revolution stand.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #530218 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 21:56 Relax
Hmm normal steht der Kinzler Breaker immer im 2 Jahre Turnus in Worms...

Wenn Kinzler kommt fahr ich mal hin S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #530247 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 23:01 Relax
Ich denke wohl kaum, sonst würde ja nicht der Bayern Breaker kommen S Aber wieso nur? Sehr komisch...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #530444 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 18:07 Relax
Vielleicht ist der Bayern Breaker vorher in Bad Kreuznach. S
Wäre eine neue Variante. S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
SpießbratenMärker
nach oben
Einsteiger Alexander
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SpießbratenMärker
Link zum Beitrag #530449 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 18:12 Relax
Kennt jemand den Grund für die Aufgabe des Festzelt Platzes seitens Familie Reichelt-Meznar?
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #530458 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 18:38 Relax
Wie jetzt? Fällt auch noch ein Zelt weg? S

Oah nein, ich will gar nicht dran denken, aber wie ich die Kreuznacher kenne, könnte das mit dem Bayern Breaker sogar gut möglich sein *angst* S S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #530467 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 18:45 Relax
hermann3003 Vielleicht ist der Bayern Breaker vorher in Bad Kreuznach. S
Wäre eine neue Variante. S

Das währe mehr als entteuschend, würde ich auch nicht glauben das man einen fremd Schausteller mit seinem Breaker zulässt... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #530492 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 19:54 Relax
Aber wieso er nicht in Worms steht... kann es sein, dass Kinzler auch Stammbeschicker in Bietigheim aufm Pferdemarkt ist? Denn der läuft dieses Jahr zeitgleich mit Worms, vielleicht kommt er deswegen und halt wegen der Pause zwischen KH und Worms nicht... schade ist es trotzdem S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #530507 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 20:24 Relax
Dort steht er normalerweise immer dann wenn er in Worms nicht steht, kann natürlich gut sein das er dort dieses jahr das zweite mal ne zulassung bekommen hat.
Ist vieleicht lukratiever.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #530765 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 18:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2008 18:27
Themenersteller
Relax
Wieso seit ihr alle wegen des Breakers enttäuscht? Fährt der Bayern Breaker schlechter? Also optisch ist er ein Hingucker und wär mal was neues für Worms und auch KH.

Schon wieder die Bayern Wippe in Worms, ich finde da könnten sie doch mal das Disco Fieber zulassen oder sowas.
Der ME 3000 von Spangenberger steht auch immer in Worms wenn der Happy Sailer nicht kommt, die könnten doch mal den Himalaya hinstellen. S

Vielleicht kommt ja noch der Star Flyer, wollte zumindest mal zum Wurstmarkt kommen!
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #530784 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 19:30 Relax
Apropos Wurstmarkt, der Bayern Breaker kommt hoffentlich nicht nach Bad Dürkheim.

Und zum Wormser Backfischfest: Ich bin mir sicher, dass das den Beschickern recht kommt,
wenn ein Fahrgeschäft für diesen relativ kleinen Platz fehlen würde.
Immerhin geben die Leute nicht mehr Geld aus, so oder so. Sie verteilen lediglich ihr Geld anders.

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #530892 Verfasst am Samstag, 05. April 2008 01:25 Relax
AllroundLift Wieso seit ihr alle wegen des Breakers enttäuscht? Fährt der Bayern Breaker schlechter? Also optisch ist er ein Hingucker und wär mal was neues für Worms und auch KH.


Wieso? Also ich persönlich muss ehrlich sagen, dass ich den Bayern Breaker überhaupt nicht sehr schön finde, da ist mir Kinzlers Version eindeutig lieber S Die Fahrt kann ich bei Zinnecker nicht beurteilen, aber ich fände es einfach schade und enttäuschend, wenn Kinzler dieses Jahr dann noch nicht mal Halt in Bad Kreuznach machen würde, der Bayern Breaker passt irgendwiegar nicht nach KH und ist meiner Meinung nach kein guter Ersatz für Kinzlers Großen... allein die Reko von Frau Kinzler würde ich vermissen S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag