Mir gefällt die Stützkonstruktion insgesamt eigentlich recht gut. Klar sie is sehr ungewöhnlich, aber genau das macht meiner Meinung nach den Reiz daran aus.
Die Treppe sieht allerdings wirklich seltsam aus. Diese hätte man auch etwas schlanker bauen können.
Klar hätte sie schmaler sein können. Aber wie soll man dann die - wenn man mal hier irgendwelche Vorurteile pflegen will - Vollschlanken Amis da runter bekommen? Die bleiben doch dann stecken!
Klar würden die da stecken bleiben
aber ich glaube kaum dass solche "Tonnen", die da stecken bleiben würden, überhaupt in die Wagen passen würden -geschweige denn mitfahren dürften.
Solange solche "Tonnen" immer noch mehr Hirn haben als solche "rewags", ist alles in Ordnung!
Sich manchmal doch sehr über die Wortwahl wundernde Grüße von einer "Tonne"...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Nö, also ich find, dass rewag recht hat. Es gibt bei der Achterbahn wie bei fast allen Bahnen übliche Umfangsbeschränkungen, seien sie durch Hinweisschilder oder den Bügel selbst bestimmt. Und da nur Fahrgäste aus einem Achterbahnzug evakuert werden müssen, ist das Hineinpassen in den Sitz dazu erforderlich. Daher wird die Treppe schon an die Maße angepasst sein. Vielleicht hat die Wortwahl das bloß falsch rübergebracht.
Zum Thema: Ich finde die Anlage vom Aussehen sehr itneressant. Die Stützen finde ich sehen recht stylish aus. Mal was anderes und wirkt auf seine Weise doch irgendwo elegant.
Bin auf weitere Bilder gespannt!
Natürlich hat er Recht, aber die Wortwahl war/ist definitiv falsch. Ich war auch ein wenig drüber von daher 1:1 und für mich ist das Thema erledigt...back to business!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Nö, also ich find, dass rewag recht hat. Es gibt bei der Achterbahn wie bei fast allen Bahnen übliche Umfangsbeschränkungen, seien sie durch Hinweisschilder oder den Bügel selbst bestimmt. Und da nur Fahrgäste aus einem Achterbahnzug evakuert werden müssen, ist das Hineinpassen in den Sitz dazu erforderlich. Daher wird die Treppe schon an die Maße angepasst sein.
Und ich finde das du keine Ahnung hast.
Schonmal drüber nachgedacht, das solche Treppen evtl. ein mindestmaß haben müssen, so ds im "Notfall" auch 2 oder mehr Personen diese begehen können.
Kenne die Vorschriften in den USA nicht, aber in Deutschland ist es Vorschrift, das die Lichte Breite eines Rettungsweges mindestens 1,25m betragen muss... (Und dazu gehören auch Not/Rettungstreppen!)
Wie kannst du sagen das er keine Ahnung hat, wenn du selber die Vorschriften für Mindestemaße in den USA nicht kennst - das ist doch wieder nur unnötige Stichelei...
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Ich werde in Zukunft mehr auf meine Wortwahl achten, keine Frage.
Mich hat in diesem Fall nur der Beitrag von Bends inspieriert, der von den "Vollschlanken Amis" Sprach. Und wenn man sich manch einen ansieht ist die Wortwahl Tonne schon angebracht. Und eine Person, die einen solchen Körperumfang besitzt, dass er auf dieser Treppe stecken bleiben würde passt beim besten Willen nicht in eine Achterbahn.
Obendrein kommt dieser Kommentar von jemandem, der selbst mehr als 50 kg übergewicht hatte und deshalb schon bei der einen oder anderen Bahn nicht mitfahren durfte.
Schonmal drüber nachgedacht, das solche Treppen evtl. ein mindestmaß haben müssen, so ds im "Notfall" auch 2 oder mehr Personen diese begehen können.
Wusstest du nicht, dass man auf so einer Treppe auch hintereinander runterlaufen kann? Sollte so auch mehreren Leuten Rettung ermöglichen.
Wenn wie in deinem Beispiel die Maße bei min. 1.25m liegen und die Maße der Passagiere beispielsweise die 1.25 knapp überschreiten dennoch angepasst wird, falls es die Grenze unterschreitet, wird eben die Mindestgrenze eingehalten.
Wie siehts denn bei z.B. Silverstar aus? Da hat man an der Blockbremse doch nur ne Wendeltreppe? Da passen doch auch nicht 2 nebeneinander?
Abgesehen davon finde ich die Treppe an sich gut. Falls man wirklich mal da runter muss, ist die natürlich viel komfortabler und sicherer, als ne schmale Wendeltreppe. Allerdings, hätte man sie auch weniger "massiv" bauen können. Die Konstruktion sieht wirklich ziemlich klobig aus.
Wusstest du nicht, dass man auf so einer Treppe auch hintereinander runterlaufen kann? Sollte so auch mehreren Leuten Rettung ermöglichen.
Richtig, aber wusstest du auch, das evtl. über solche Nottreppen nicht nur Passagiere "Evakuiert" werden sondern evtl. auch Medizinisches Gerät oder sonstige Hilfsmittel die für eine evtl. Versorgung von Insassen bzw. Bergung der Insassen erfolderlich sind, diese Treppe hinaufgebracht werden müssen.
Wenn wie in deinem Beispiel die Maße bei min. 1.25m liegen und die Maße der Passagiere beispielsweise die 1.25 knapp überschreiten dennoch angepasst wird, falls es die Grenze unterschreitet, wird eben die Mindestgrenze eingehalten.
Das maß der Treppe hat nichts mit dem Maß der Passagiere zu tun. Diese können ruhig nur "30cm" sein trotzdem wird die Treppe auf 1,25 gebaut werden müssen.
Hab übrigens gerade mal bei einem bekannten Nachgehört, der sich schlau gemacht hat. In den USA scheint es unterschiedliche Verordnungen über die mindestbreite solcher Treppen und Fluchtwege zu geben. Diese liegen zwischen 35 Zoll (Knapp 90cm) und 79 Zoll (knapp 2m). Welche Vorschrift jetzt in diesem Fall packt, ist mir nicht bekannt.
Ich denke der Drop mit den beiden Umschwüngen sieht naach ordentlich Fun und seitlichen Kräften aus.
Also ich freue mich auch schon auf August, wenn ich vor Ort bin, wenn ich das sehe.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
In Kombination mit den X-Car-Shoßbügeln wird die Stelle bestimmt richtig lecker, auch wenn man zweimal hintereinander beinahe die gleiche Kurvenkobination durchfährt (siehe Bild oben).
Danke für Eure Beschreibungen.
Mir ist inzwischen auch eingefallen, wieviel Spaß mir der eine "Umschwung" auf Silverstar kurz vor dem Ende macht.
(Für mich sogar DAS Highlight des Silverstar-Layouts...)
In sofern...unterschätze ich den Fun-Faktor wohl ein wenig...
Gruß...GeorgeT
Wusstest du nicht, dass man auf so einer Treppe auch hintereinander runterlaufen kann? Sollte so auch mehreren Leuten Rettung ermöglichen.
Nur eine kleine Anekdote (wird das so geschrieben?):
Wir wurden seinerzeit aus Gwazi evakuiert. Über die Holzbohlen - ca. 40 cm breit würde ich aus meiner Erinnerung sagen - mussten wir dann in Richtung Station laufen.
Auf einen "Abschnitt" durften lediglich maximal 1 Person lauf Aufsicht laufen, da sich diese beachtlich schon durchbogen.
Es scheint also unterschiedliche "Toleranzgrenzen" zu geben
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given