Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Thorpe Park am 17.03 & 18.03
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #526001 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 23:08
Themenersteller
Relax
Hallo,



am Montag und Dienstag ging es für Bernd(geeky), Alex(Coaster-Rider) und mich zum Thorpe Park. Morgens schnell zum Flughafen Weeze, mit dem Flieger nach Stansted, mit dem Bus nach London und dann mit Underground und Bus zum Thorpe Park, sodass wir am ersten Tag den Park um kurz nach 11 Uhr erreichten. Ein kurzer Blick auf den Parkplatz verriet, wie voll es heute werden würde... nämlich gar nicht. Also voller Freude in den leeren Park und ersteinmal zu Stealth.

Stealth
Meine erste Fahrt im letzten Sommer habe ich kaum mitbekommen, und konnte mir somit noch gar keine richtige Meinung über die Bahn bilden, aber nach diesen zwei Tagen weiß ich, die Bahn rockt, und zwar gewaltig. Der Launch ist aller erste Sahne und die Airtime vorallem in den ersten und letzten Reihen ist großartig. Der Launch ist mit seiner Beschleunigung von 0 auf 128km/h in 1,9s recht heftig und intensiv. Bei der Auffahrt zum Top Hat gibt es schon eine kleine G-Keule, bevor es einen in den ersten Reihen schon wieder aus dem Sitz zieht. In den letzten Reihen bekommt man die ersehnte Airtime erst bei der Abfahrt, dann jedoch nicht wenig. Das Airtimegefühl empfand bei Stealth bisher am intensivsten, zumal auch noch die Drehung dabei ins Spiel kommt. Anschließend geht es die 60 Meter wieder runter und ab auf das Airtime-Hügelchen, das nochmal besonders den vorderen Reihen ein ordentliche Portion Airtime beschert. Fazit: Absolut genial! Ich bin Stealth süchtig. Der größte Teil des Tages bestand aus Stealth fahren und das nicht wenig, nach den 2 Tagen müssten wir Alle ungefär 100 Fahrten hinter uns, der Single Rider Line sei Dank.


Stealth wir kommen.


Der Eingang


Der Launch beginnt...


Während des Lauches


Da oben wollen wir hin (und manchmal auch gleich wieder rückwärts zurück, wäre Alex und mir fast passiert S)


Hoch gehts...


..auf den Top Hat.




Und wieder runter...


..und ab auf den Airtime Hügel mit der Schlussbremse.


Normal gefüllte Queue-Line.



Nemesis Inferno
Nach unserer kurzen Stealth Ert ging es rüber zu zum großen Bruder von Nemesis, Nemesis Inferno. Dies trifft meiner Meinung nach aber nur für die Größe zu, die Fahrt an sich kann der des Orginals nicht das Wasser reichen. Die Bahn ist nichts desto trotz eine oder mehrere Fahrten wert. Also rein in den Vulkan und los gings. Wartezeiten waren hier an beiden Tagen nie wirklich vorhanden, ausgenommen es kam etwas dazwischen, wie technische Probleme, Übelkeit mancher Mitfahrer. Die Fahrt ist teilweise recht ruppig, vorallem in den hinteren Reihen. Ansonsten ein schöner Coaster.


Ausfahrt aus dem Vulkan.


Abfahrt aus 30 Metern


First Drop nochmal aus einer anderen Perspektive.


Erklimmen des Loops.




Ausfahrt aus der Zero-G-Roll


Umschwung nach der 1. Corkscrew

Slammer
Slammer sieht von außen einfach nur gigantisch aus, vor allem, wenn es fährt. Nach dem der Fahrgastträger nach oben gedrückt wurde beginnt der Spaß, der Fahrgastträger beginnt sich zu drehen. Der Fahrt ist sehr G-lastig, nicht sehr angenehm und bietet sehr viel Hangtime. Einzig das vorwärtsfahren und kippen macht Spaß, den Rest fand ich nicht so gut.


Hangtime extrem.








Colossus
Die Bahn hatte während unseres Besuches öfters Ausfälle und absolvierte sehr viele Testfahrten. Die Fahrt durch die 10 Inversionen ist nicht gerade die weichste, aber erträglich und wenn man über ein paar Schläge hinwegsieht sogar ganz lustig, vor allem die 4 an einander gereihten Heartline Rolls. Trotzdem reichte es nur zu einer Fahrt, da der Drang nach Stealth größer war.


Eingang und Lifthill


First Drop


Cobra Roll


Nochmal die Cobra Roll


Corkscrew


Eine der insgesamt 5 Heartline Rolls


4. Heartline Roll

Detonator
Diese Attraktion konnte ich genau wie Slammer letzten Sommer aus Zeitgründen nicht testen, doch nun war es so weit, nach einigen technischen Problemen am Turm saß ich endlich drin. Der Fahrgastträger wird wie bei den Intamintürmen zuerst mit einem Mitnehmer hochgezogen und danach ausgeklinkt. Die Schulterbügel sind sehr groß und so gibt es auch bei einer Fallhöhe von nur 40 Meter viel Airtime. Besonders schön ist es, wenn der Ride Op die Gondel vor beenden des Countdowns ausklinkt.







Ansonsten sind wir noch Vortex, Samurai, Depth Charge, Flying Fish und X: No way out gefahren. Leider war Rush außer Betrieb, das Teil wäre ich sehr gerne gefahren, naja beim nächsten Besuch klappt es ja vielleicht.













Nach 2 geilen Tagen hieß es dann Abschied nehmen von Stealth & Co. Bei der Stealth Crew waren wir die "Favorite Custumers", sodass wir die beiden letzten Stealth Fahrten des Tages mitmachen durften. Wir kommen gerne wieder.


Abschied von Stealth.

Kommentare, positive, sowie negative Kritik erwünscht.
Gruß Max
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #526004 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 23:12 Relax
Sehr schöner Bericht Max!Tolle Bilder von einem super Trip!

S
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #526006 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 23:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2008 23:15
Relax
Hallo,
sehr schöne Bilder und die kleinen Zwischenberichtige finde ich sehr gelungen.
Weiter so S .

Gruß
Sven
Ruhrpott ein Stück von mir...
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #526024 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 00:08 Relax
Auch für Monsieur gilt:
onride Auf Wunsch kann die große Version des Bildes durch einen Klick auf das Bild aufgerufen werden.
Dies ist nur für spezielle Bilder gedacht und darf nicht generell verwendet werden!

S

Ich kann es gar nicht oft genug in jeden Bericht reinschreiben! S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #526025 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 00:10 Relax
Sehr schöner Bericht. Danke dafür.

Aber was ist das für ein Fahrgeschäft? Sieht irgendwie interessant aus.




MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #526027 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 00:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2008 00:16
Relax
Die Fotos sind wirklich verdammt gut geworden.

Ich fands lustig wie wir am zweiten Tag bei Stealth ankamen und in die Gesichter der Crew bei unserer Ankunft sofort ein schönes Grinsen geschrieben wurde ;D
Speziell joda wurde sofort wieder erkannt S
Ich hab auch mitbekommen wie sich einige am Fotopoint schon über uns lustig gemacht haben, wie wir da alle paar Meter wieder zum Eingang gerannt sind ;D
Stealth ist wirklich eine verdammt geile Spass-Maschine. Hoffentlich bietet sich auch mal irgendwann ein Kingda Ka-Besuch an.

Ich frag mich immer noch was die Person auf der Nemesis-Fahrt vor unserer alles gegessen haben muss um den Ausgangsweg so ausgiebig dekorieren zu können, dass die Crew minutenlang am Putzen war und eine riesige Mülltüte verdammt voll gekriegt hat.
Dabei ist Nemesis wie ich finde noch butterweich und hat zudem noch ein recht schönes Layout.

Bei Slammer hatte ich schon viel eher Befürchtungen dass mein Magen da nicht mit einverstanden sein könnte und die Bügel sahen auch nicht sonderlich bequem aus.
Zum Glück Pustekuchen: Bügel drückten nicht wirklich und der Magen hatte auch nichts zu melden.
Slammer könnte meiner Meinung nach ein wenig länger und mit höherer Geschwindigkeit fahren ;D

Colossus hat eine schöne lange Strecke über die der Wagen aber teilweise ganz schön rattert. Man kommt aber schon noch verletzungsfrei und mit bester Laune wieder raus.
(Colossus könnte allerdings mal nen neuen Anstrich vertragen S )

Zum Detonator kann ich nur sagen: Nicht sonderlich groß aber oho! Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet, hing mit meinem Fliegengewicht aber doch gut im Bügel.

Vortex: Ich finde ja ein Afterburner sollte in jedem Park zu finden sein S
Samurai: Generell ist dieser Fahrgeschäft-Typ nicht unbedingt mein Fall, hat im Thorpe Park aber gar kein so schlechtes Fahrprogramm muss ich sagen.
Depth Charge: Ich finds irgendwie lustig. Am Ende der Strecke stellte es sich bei mir irgendwie immer schief und das Wasser wurde an der Seite weggedrückt und spritze ins Boot.
Zudem kann es passieren das einen eher das Boot in der Nebenfahrbahn nass spritzt.
Flying Fish: Nicht schnell, nicht hoch, aber dank gut gelaunter Crew trotzdem spassig ;D
X: No way out: Ich weiss nich so recht aber irgendwie wars frustrierend...

@soundmachine: Das ist Samurai, ein Mondial TopScan (http://www.mondialrides.com)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #526038 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 00:30 Relax
Sehr schöner Bericht und tolle Fotos aus meinem Lieblingspark Nummer 1.
Deinen Bericht von Stealth kann ich auch so unterschreiben.
!!!! mutta !!!!
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #526043 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 00:41 Relax
soundmachine Aber was ist das für ein Fahrgeschäft? Sieht irgendwie interessant aus.


Ein Mondial Top Scan, der in einem unscheinbaren Moment aufgenommen wurde. S
"Now is all we have."
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #526108 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 12:15 Relax
Tolle Fotos, Kommentare zu den meisten Bildern, Meinungen zu den einzelnen Fahrgeschäften - so sieht ein gelungener Tagesbericht aus!

Vorbildlich! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066729 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag