Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbejaanland-Ostersonntag
Autor Nachricht
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #526862 Verfasst am Montag, 24. März 2008 00:31
Themenersteller
Relax
Guten Abend,

gerade zu Hause angekommen und schon gibts einen Bericht von mir.

Da es sich bei mir um den Erstbesuch handelte, möchte ich euch meine Meinung zum Park nicht vorenthalten. Um 7:30 Uhr ging es los und ,nach unkomplizierter Anreise, kamen wir so gegen 9:45 am Park an. Dort wartete schon eine Horde onrider darauf, das Land unsicher zu machen. Entgegen aller Meldungen überraschte mich als erstes das Wetter. Es war kalt, jedoch bei Sonnenschein und blauem Himmel. Perfekt. Negativ überrascht war ich jedoch über die Anzahl der Besucher und den schon recht vollen Parkplatz. Nun gut, egal. Also schnell geparkt und sich den anderen onridern angeschlossen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Gutscheine und die damit verbundene Ermäßigung.




Schnell ging es in den Park und die Erwartung auf das was kommen würde stieg unaufhörlich an. Doch was war das? Gelb, überal gelb.
"LIDL" gab sich die Ehre und pflasterte den ganzen Park mit Plakaten zu. Zudem verteilten Sie schön fleißig Luftballons, so das bald jeder zweite mit dem gelben "LIDL" Ballon durch die Gegend lief.

Dieses Bild zeigte sich bei betreten des Parks.




Nun gut, im Hintergrund erblickte ich "Typhoon".




Eine Premiere für mich. Entsprechend groß war die Aufregung. Als sich die Tore öffneten, ging es auch schnell zusammen zum Eingang, der leider noch geschlossen war. Und es auch die nächste halbe Stunde bleiben sollte. Nachdem die Testfahrten gelaufen waren, ging es auch schon los. First Ride, Front Row. Die Spannung stieg und wir erklommen den Lifthill.




Ist schon was anderes, spannend und auch ein wenig respekteinflössend. Oben angekommen ging es auch schnell wieder herab und wir tauchten ein in den Loop.




Leider ist der First Drop auch so ziemlich das einzigste, was ich von dieser Bahn berichten kann. Das Ding ist toll, und macht auch ein bis zweimal Spaß. Das war es, imho, aber auch schon. Die Bahn kickte nicht. Die Brakes nervten doch sehr und störten die Fahrt nur unnötig. Für mich eigentlich nicht mehr als ein guter Count.
Es wurden natürlich mehr als ein bis zwei fahrten. Schließlich sollte diese Bahn auch am Abend noch einmal gefahren werden. Wir wollten gerade einsteigen, da ergab sich ein, kleinerer Defekt.

Unser Wagen wurde zunächst leer gelassen, weil die Bügel wohl nicht verschlossen werden konnten. Wir sollten in den nächsten Wagen steigen. Der musste allerdings per Notöffnung geöffnet werden. Diese ganze Szene bereitete besorgte Gesichter bei den Wartenden. Wir stiegen also in den nächsten Wagen, als der erste Wagen nun doch beladen werden konnte. Es war schon amüsant mit anzusehen, wie die Op´s versuchten den ersten Wagen zu beladen. Die Leute hatten wohl Panik, dass der Bügel sich öffnen konnte. S






Nun gut, wir bekamen unsere Fahrt. Aua !!! Die Bahn fährt sich am Abend nicht mehr so sanft wie am morgen. Hätten wir nur auf die Warnungen gehört...



Es ging weiter Richtung "SledgeHammer"




Eigentlich gehört so etwas nicht in mein Pflichprogramm. Doch der Zwang der (onride)Gruppe lies mich in diesem "Hammer" Platz nehmen. WOW! Was für eine Höhe, was für ein Speed, was für ein Spaß.

Es blieb bei dieser einen Fahrt, denn mehr würde mein Magen nicht verkraften. Leider... S



Dannach ging es zur nächsten Überraschung: "Revolution"

Schon von weitem erblickt man dieses große Gebäude. Nunja, wie soll ich es sagen? Man kann es sich mit dem Theming auch einfach machen. Ich habe wirklich noch nie ein so hässliches Gebäude gesehen. Ausser vielleicht der Mantel, welchen Sie um das Kraftwerk in Tchernobyl gebaut haben. Da gehe ich also in dieses Gebäude, schließe kurz die Augen und als ich sie wieder öffnete: Überraschung, ich befand mich mitten im Phantasialand. Man nehme eine Stahlhalle und bepflanze diese mit Grünzeugs. Wirklich einfallsreiches Innentheming. Nun gut, genug gemeckert.




Ich habe schon viel, im Vorfeld, über diese Bahn gehört. Ich konnte mir es nicht vorstellen, dass es eine Bahn gibt, welche keine großen Gefälle, keine Fahrfiguren oder sonstge Überraschungen besitzt. Zudem geht es nur links herum. Naja, ein Count ist es, dachte ich mir. Falsch gedacht. Ich wurde positiv überrascht. Die Fahrt ist wirklich sehr spaßig und das Geschwindigkeitsgefühl ist beeindruckend. Klasse Coaster. Mal was anderes und definitiv mehr als nur ein Count.

Dannch verloren wir uns leider. Schade, aber wir sehen uns ja bestimmt auf einem Treffen wieder.



Weiter gings also quer durch den Park










BobbyDrop

Sehr kurz, aber sehr spaßig. Selbst bei der Kälte ok, da der Nässegrad sich in Grenzen hält.






Das Riesenrad

Von hier hat man eine perfekte Aussicht auf den Park und auf fast alle Attraktionen.








"The Dreamcatcher"

Spaßige Fahrt. Schönes Gefühl wenn die einzelnen Wagen ausschwenken. Leider fährt sie sich auch sehr ruppig. Für mich nicht unbedingt ein Highlight im Park. Für mich ein Count, aber ein guter.






"Speedy Bob"

Schöne Maus, leider nur auf einer Seite. Die rechte Maus war geschlossen und so gab es dort nix zu counten. Schade. Hat Spaß gemacht. Nur das Theming lässt zu wünschen übrig. Aber dazu später mehr.






"OkiDoki"


Flotter Coaster. Für mich blieb es bei einer Fahrt. Gefiel mir überhaupt nicht.






"Kinderland"


Sehr schöner Themenbereich. Von aussen hässlich, aber von innen... Sehr schön in Szene gesetzt. Ein Highlight für Kinder.









"Indiana River"

Hat mir gefallen. Für mich eines der Highlights im Park. Eine Indoor Wasserbahn mit sehr schönem Theming. Die Station ist gut gethemt und auch die Aussenfassade macht hier einen guten Eindruck. Die Fahrt ist sehr schön und die Dunkelheit verbreitet eine schöne Stimmung.













Mein Fazit vom Park

Ein schöner Park, der einen Besuch wert ist. Mehr aber auch nicht. Auf mich wirkt der Park, als wenn er in Sachen Theming um ca. 30 Jahre zurückliegt. Es gibt wirklich schöne Themingansätze. Besonders "Indiana River" weiß zu gefallen. Aber insgesamt gesehen ist das Themingangebot doch recht dürftig. Ich kritisiere das nach meiner persönlichen meinung. Ich liebe gutes Theming. Die Zeiten in denen man Attraktionen einfach so in die Gegend stellt, müssten eigentlich vorbei sein.

Was ich auch negativ bemerken muss ist folgendes. Wenn ich bei Disney die Hidden Mickeys sehe, ist das eine Sache. Sie passen zum Park und zum Theming. Dass mir jedoch in jeder Attraktion und an jeder Ecke dieser kleine Cowboy begegnet weiß mir nicht so recht zu gefallen. "Revolution">>> Stahlhalle, Dchungeltheming innen und mittendrin>>> Der Cowboy.

Nunja, über die Preise kann wohl auch streiten. Ich finde sie gut überteuert. Die Tatsache, dass ich die Parkkarte, welche ich an der Kasse für 6€ gekauft habe, gar nicht brauchte, setzte dem ganzen die Krone auf. Die Schranken standen offen.

Nun ja, es war dennoch ein sehr schöner Tag mit sehr netten Menschen. Ich werde das Bobbejaanland mit Sicherheit wieder besuchen, denn es gab auch sehr viele schöne Seiten dort. Und mit den richtigen Leuten ist es überall schön. S

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #526894 Verfasst am Montag, 24. März 2008 09:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2008 09:25
Relax
Vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte vom Boobejaanland. Da steigt bei mir die Vorfreude auf. Nämlich morgen geht es los S . Wie lange waren denn die Wartezeiten bei euch?

Mfg Aquaman
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #526896 Verfasst am Montag, 24. März 2008 10:06 Relax
Wie sah denn die aktuelle Baustelle vor und in der Revolutionhalle aus?Hast du da Bilder von? Also das Grünzeugs zum kommenden Splash Battle hattest du ja schon erwähnt S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #526916 Verfasst am Montag, 24. März 2008 11:19 Relax
Toller Bericht! ich Bearbeite gerade meine Bilder meienr kommt später.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #526930 Verfasst am Montag, 24. März 2008 12:49
Themenersteller
Relax
Nein, von der Baustelle habe ich leider keine Fotos gemacht. Ich sags mal so. Das Becken für den Splash Battle ist nahezu fertig. Das wars aber auch schon. Vielleicht haben die anderen Fotos gemacht?! Das Grünzeugs befand sich übrigens nicht in dem Splash Battle Teil, sondern in der Q zu Revolution. Nun gut, ein Indoor Splash Battle weiß mir jetzt nicht so sehr zu gefallen. Ich denke, sowas ist eine reine Sommer Attraktion. Und die gehört ins Freie.

Aber er scheint sehr groß zu werden, oder täusche ich mich da?

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #526938 Verfasst am Montag, 24. März 2008 13:21 Relax
Naja, da kommt ja auch noch der King Kong rein.

Ansonsten ein prima Bericht der durchaus mit meinen Empfindungen vor zwei Jahren ähnelt.
Move your Car
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #526941 Verfasst am Montag, 24. März 2008 13:36 Relax
Der King Kong kommt vor die Halle. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Link zum Beitrag #526949 Verfasst am Montag, 24. März 2008 14:17 Relax
Ein wirklich klasse Bericht von einem klasse Treffen!
Danke!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #526957 Verfasst am Montag, 24. März 2008 14:57 Relax
Wie sah es denn mit der Baustelle des King Kong vor der Halle aus?
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Link zum Beitrag #526965 Verfasst am Montag, 24. März 2008 15:15 Relax
Also der Boden war fertig.. mehr nicht!
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #527086 Verfasst am Montag, 24. März 2008 22:13 Relax
Schöne Bilder hast du gemacht. Es war wirklich ein schöner Tag.
@Julia: Ich glaube der Boden sah nicht wirklich fertig aus. S
Ich musste mich an das neue Bild der Halle und vor allem dem Eingang zu Revolution erst gewöhnen.
"Frau Verwirrt"
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #527087 Verfasst am Montag, 24. März 2008 22:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2008 22:18
Relax
Hübsche Bilder Dominik, danke.

Um zur Baustelle zu kommen: Es ist momentan nur ein Fundament zu sehen, aus dem noch ein paar Stahlstangen heraustehen. Mehr nicht.

LG Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag