Park
Gold Reef City in Südafrika
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gold Reef City / Johannisburg
Autor Nachricht
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #531253 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 18:10
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: verschoben aus Tourplanung
Da ich gerade dienstlich in Johannisburg (Joburg) bin, dachte ich mir, gehste mal nen bischen Coaster counten und war heute mal unten.
Bilder wurden auch gemacht, da ich aber mit einer sehr mickrigen Verbindung drin bin, werde ich die erst anhängen, wenn ich zurück in D bin. Ausserdem muss ich noch die von meinen Kollegen einsammeln. Man war ja zu Dritt unterwegs.

Wir sind gefahren (in der Reihenfolge):
Log Ride: Wildwasserbahn, hab ich die Kollegen alleine machen lassen, Nasswerdfaktor 100%. Interessant ist hier die manuelle Bremse (ich hoffe, das Bild lässt es deutlich werden).
Anaconda / Hängeachterbahn: Ich finde die recht heftig, reichlich G, aber weich, schlägt nicht sonderlich, und das ist doch was.
Golden Loop: Eine Bahn, wo man per Katapult / Linearantrieb (keine Ahnung) aus der Station geschossen wird, dann Looping, dann hoch um dann rückwärts zu fahren, Looping, durch die Station noch mal hoch und wieder in die Station.
Jozi Express: Normale Achterbahn, schlägt wie Sau, würde ich nicht noch mal fahren wollen.
Tower of Terror: Auch hier durften die Kollegen alleine fahren. Scheint sich doch was getan zu haben, weil zum einen wurde mir berichtet, dass früher ein Knick war und auch länger gerade runter ging, zum anderen meinten die Kollegen, der Auffangbogen war nicht sehr hart. Aber ja, da ist jetzt ein Aufzug anstelle eines Lifthills.
Giant Wheel: Ein Riesenrad, wo ich die Wartezeit auf die Kollegen im Tower verkürzt habe, und zum einen Einblick in den Tower-Schacht hatte und auch mit Leuten sass, die schon gefahren sind.
Run A Way Train: Powered Coaster. Aber anscheinend nicht auf Highspeed gefahren. Ich musste mich am Wagenkasten festklammern, um nicht meinen neben mir sitzenden Kollegen zu erdrücken. Sprich die Überhöhungen sind für wesentlich mehr Geschwindigkeit ausgelegt.
Anaconda: Zum Schluss noch mal. Diesmal vorne, nicht hinten, was einige Stellen des Rides abgemildert hat. Jederzeit gerne wieder. Wobei ich warten muss, bis wer den Bügel schliesst. Es sollen 3 Rasten sein, ich schaffe ohne Hilfe nur 2. S

Generell der Park: Etwas langsam durch die Attraktionen, hängt z.T. an der vielen Handarbeit, als auch an den Leuten, die solche Parkbesuche nicht gewohnt zu sein scheinen. Er ist eher klein und fein. Bietet nicht viele Fahrgeschäfte. (Was wir nicht gefahren sind: Raging River Raftings (Rafting Anlage), Tornado und Mairmaid (2 Breakdancer), Wave Swing (Kettenkarussel, ausser Betrieb), UFO (Stehend an die Wand gedrückt, so was)) Für Kinder sehr geeignet (Zoo-/Farm-Abteilung), Kiddies Corner.
Theming interessant, da einiges aus der Gold-Bergbau-Ära an Materialien und Gerätschaften ausgestellt ist.

Eintrittspreis: 110 Rand (1 € sind z.Zt. ca. 12.50 Rand). Getränke und Snacks müssen draussen bleiben. Aber bei dem Umrechnungskurs ist hier sowieso eher alles günstiger als bei uns.

Wie gesagt, die Bilder kommen in ca. 1 Woche.


Carsten
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #531265 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 18:33 Relax
Kein Tower of Terror? Ich kenne jemanden, der kriegt gleich einen Herzinfarkt S...

Auf die Bilder und weitere Kommentare sehr gespannte Grüße,

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #531298 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2008 19:39
Themenersteller
Relax
Der fuhr, ich bin den nicht gefahren.
Hab es seit nem Leitersturz im letzten Jahr im Kreuz. Ich schätze mal, ich habe die Muskeln zu sehr geschont und jetzt da dauernd ne Art Muskelkater.

PS: Miners Revenge, ein Top-Spin ist gerade am versetzt werden, und war dementsprechend Out-Of-Order.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #531399 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 22:58 Relax
S Komm du mir nach Hause.... ohne mich coastern gehen... Smilie :167: - AngelRides - 179868 Zugriffe


Ne, schön daß ihr schonmal Gold Reef City angetestet habt, dann weißt du ja schon wo alles ist wenn ich runterkomme.. S

Smilie :393: - Chucky - 8442 Zugriffe
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #531408 Verfasst am Montag, 07. April 2008 00:04 Relax
Ute hat alle Massnahmen zur Wiederbelebung durchgezogen und mich zurrückgeholt...
Gold Reef City ohne Tower of Terror für mich erstmal ein absolutes unding, weil ich NUR und wirklich NUR deswegen 2010 hinfliege.
Aber die Gesundheit geht natürlich vor, das kann ich vollkommen verstehn, denn ToT ist ja nicht gerade ein smoothes Vergnügen.
Preise da unten sind ja der hammer, hab das mit Ute zusammen ja schonmal durchgerechnet.
Freue mich schon auf aktuelle Bilder aus dem Park.
!!!! mutta !!!!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #531457 Verfasst am Montag, 07. April 2008 10:12 Relax
Mal zur Erklärung. Carsten hat momentan leider nur eine UTMS-Anbindung die auch noch recht wackelig ist, deswegen gibt es die Bilder halt erst wenn er wieder in der Heimat ist und ich sie auf ein Forengerechtes Format geschrumpft habe. S
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #531460 Verfasst am Montag, 07. April 2008 10:27 Relax
Hallo Carsten, schön von Dir zu lesen und dass die Arbeit Dir doch noch ein bisschen Luft für Freizeit lässt.
Johannisburg klingt wirklich super spannend. Ich freu mich auf Bilder.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #531461 Verfasst am Montag, 07. April 2008 10:31 Relax
Ich bin auch schon auf die Bilder gespannt und wünsche dir noch einen angenehmen Aufenthalt.

LG
Katja
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #531479 Verfasst am Montag, 07. April 2008 12:19
Themenersteller
Relax
Naja, so pralle ist Joburg (wie man hier unten abkürzend sagt nicht). Wer Interesse hat, kann ja mal beim Auswärtigen Amt nachlesen, was man hier tunlichst lassen sollte.

Das es hier so billig ist, hängt eher damit zusammen, dass man hier wesentlich weniger verdient, und der Umtauschkurs halt nicht am Bruttosozialprodukt / der Kaufkraft hängt.
So mal als Eckpunkte:
1l Benzin = 8.60 R
24 Stunden Parken am Flughafen = 84.00 R
1 Toastbrot an der Tanke = 6.00 R
1 GB UMTS Daten = 289.00 R
1 Polizistengehalt = 3000.00 R / Monat

Von daher, die 110.00 R Parkeintritt sind für hiesige Verhältnisse ziemlich happig.

Und da ich noch ein paar mal herkommen darf, werde ich mir wohl irgendwann auch mal den Tower of Terror antun, wobei der eher langweilig sein dürfte. Raus aus der Station, etwas Gefälle, ein Knick, dann Fahrstuhl, dann der "Kick", ein senkrechter Absturz von ca. 60 m Länge, etwas dunkle U-Bahn-Fahrt, Auftauchen, Kurve, Bremse, Station. Die Tunnelfahrt ist dunkel und der Ride soll ziemlich schlagen, also Ohrringe raus. S

@Meinen Gemahl: Du glaubst doch wohl selber nicht, dass ich eine Chance entgehen lasse, meinen Coaster-Count über deinen zu bringen, wenn Du schon ohne mich auf eine Sommerrodelbahn gehst, und die auch zählst. S


Carsten
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #531498 Verfasst am Montag, 07. April 2008 13:41 Relax
Zitat Raus aus der Station, etwas Gefälle, ein Knick, dann Fahrstuhl, dann der "Kick", ein senkrechter Absturz von ca. 60 m Länge, etwas dunkle U-Bahn-Fahrt, Auftauchen, Kurve, Bremse, Station.


Klingt nach dem perfekten Dive Coaster, was will man mehr.
Diving Machines oder Dive Coaster sind halt keine "klassischen" Achterbahnen hier geht es NUR um den EINEN Drop.
B&M hat dem ganzen zwar mitlerweile noch etwas mehr Track und Fahrfiguren gegeben, aber selbst die sagen von Griffon udn Sheikra das es Achterbahnen mit Diving Machine Zügen sind, was meine Meinug untermauert.
!!!! mutta !!!!
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #535248 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 18:15
Themenersteller
Relax
Ok, hier nun die Bilder (ich hoffe, ich bekomme sie in die richtige Reihenfolge, das Upload-Tool hat da irgendwie quer hochgeladen).


Am Eingang steht ein Schlagwerk zum Zertrümmern von Gesteinsbrocken.


Wildwasserbahn (Log Ride), man beachte die manuelle Brems-Technik (von daher werden u.U. auch Boote im Päckchen rausgelassen). Übrigens: 100%ige nasswerd Wahrscheinlichkeit.




Impressionen von der Anaconda, aus dem Wartebereich (da kommt noch was am Ende).


Anaconda von der Runaway-Train-Station.




Die Schiffschaukel in passendem Theming.






Joshi-Express, schlägt wie Sau.




Zwei Schildkröten beim sich vergnügen, und zwei Kollegen, die das mehr als ich auf Film bannen mussten. S




Ein Förderturm, der noch in Betrieb ist. Ich vermute, hier geht die Goldtour durch.










Der Tower of Terror. Die hinteren Sitze waren immer frei (Bremsen zu schwach für Vollbesetzung). Weiterhin achte man auf die leicht verbogenen Streben des Förderturms.


Aussicht vom Riesenrad über Downtown Johannesburg (oder wie die Südafrikaner sagen: CBD - centras business district). Die Achterbahn ist der Express.


Blick vom Riesenrad auf den in Betrieb befindlichen Förderturm. (Tower of Terror ist rechts vom Ausschnitt. Die Bilder aus der Gondel auf den Tower sind nicht so sonderlich gut, von daher nicht hochgeladen).


Blick vom Riesenrad auf Anaconda und Golden Loop. Mit den Streben von der Gondel des Riesenrades. Man sitzt da in einem Käfig und kommt von alleine nicht raus.


Beim Essen hatten wir Pfauenbesuch.


Ein Stück Gleis vom Runaway-Train. Mir ging es hier um die Loren.




Eine Schleife der Anaconda, direkt über dem Wartebereich, wie man am photographierenden Kollegen sehen kann.

Vom Golden Loop kann man auftgrund Bäumen etc keine schönen Bilder machen.


Carsten
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #535252 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 18:37 Relax
Immer die Schildkröten S...

MSar
Der Tower of Terror. Die hinteren Sitze waren immer frei (Bremsen zu schwach für Vollbesetzung).

Wie bitte S?!


Deine Bilder gefallen mir. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns in Wort und Bild von diesem Park zu berichten! Gibt es die nachfolgenden zwei Schnappschüsse auch in höherer Auflösung?





Erfreute Grüße,

Ute

PS: Wenn du eine feste Reihenfolge hast, in welcher du die Bilder hochladen willst, dann klicke dich beim Client einfach von hinten nach vorne (quasi Bild Nr. 4, 3, 2, 1), damit später die Reihenfolge wieder stimmt.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #535254 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 18:53 Relax
Wow sehr schicke Bilder. Danke hierfür. Wäre wie Ute auch an den beiden Bildern in voller Aulösung interessiert.
!!!! mutta !!!!
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #535269 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 20:15 Relax
Schöner Bericht, weiter so,
aber weißt jemand ob es ein Onride-Video vom ToT gibt?
Odeer kann jemand mal die Fahrt beschreiben ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #535272 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 20:24 Relax
Einsteigen, losfahren, kurve, in den Fahrstuhl, nach oben, dann fährt man über die Kuppe, senkrecht nach unten und in einem "weichen" Knick wieder nach oben ans Tageslicht, Kurve, Bremse, Ende.

Quasi wie Oblivion, nur mit Aufzug anstatt Kettenlift.
!!!! mutta !!!!
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #535293 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 20:46
Themenersteller
Relax
losfahren, leichtes gefälle, kurve, fahrstuhl, .... ansonsten richtig S wobei in der Gefällestrecke nen Knick ist.
Und wie weich die Fang-Kurve nach dem Drop ist, darüber lasst sich trefflich streiten. Auch ist die Auftauchstrecke mit leichten Kurven versehen, und soll ziemlich schlagen. Also Ohrringe raus vor der Fahrt.

Die Auskunft, dass wohl die Bremsen zu schwach für vollbesetzte Wagen seien, habe ich vom Parkpersonal. Für Richtigkeit oder Gerüchtefaktor übernehme ich keine Garantie. Aber Fakt ist, die Wagen werden immer nur zu 4 Personen gefahren als ich da war. Auch war da eine Anzeige, dass nach Maßgabe von Überwachungsbehörden ein Betrieb stattfindet. Von daher, da ist wohl etwas mehr im Argen.

Bilder-Anfrage: Bitte per PN mal die EMail-Adressen schicken, dass ich die dann per Mail schicke.
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #537100 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 23:15 Relax
Vielen Dank für die interessanten Fotos aus Gold Reef City! Hast du zufällig auch ein Foto von dem Break Dance (seit wann gibt es dort eigentlich 2??) und von dem Top Spin gemacht? Da ich ja ein Fan von Huss-Fahrgeschäften bin, würde mich sehr interessieren wie diese Attraktionen jetzt aussehen.
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #537836 Verfasst am Montag, 28. April 2008 19:50
Themenersteller
Relax
Sorry, alle Photos die ich gemacht habe, habe ich hochgeladen.
Der Top-Spin zieht gerade um, der war also abgebaut an der alten Stelle und an der neuen noch nicht aufgebaut.
Der eine Break-Dancer ist genau das Fahrgeschäft, dass ich vom Jahrmarkt kenne. Das andere war so auf Arielle gemacht, hab aber nicht die Fahrt angesehen, wie die genau läuft. Also keine Ahung, ob die Muscheln sich analog Kaffee-Tasse bewegen oder doch eher Breakdancer. Zumindest war die Fläche geneigt. Und im Parkplan sind auch beide Fahrgeschäfte verzeichnet. Die sind direkt nebeneinander im Bereich "Lost Reef" (Karte) Geschäfte 12 und 13.
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #542559 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2008 13:23
Themenersteller
Relax
Coaster-Fan Wow sehr schicke Bilder. Danke hierfür. Wäre wie Ute auch an den beiden Bildern in voller Aulösung interessiert.


Da leider nur Ute die Privat-Mail hinterlassen hat, hier dann die beiden Bilder (bitte selber drehen), bevor ich morgen wieder runter fliege.



Carsten
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #542571 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2008 14:06 Relax
Hallo,

alter Schwede, dieser Tower of Terror macht mich fertig, seit ich das erste Mal ein Bild gesehen habe! Das erste Bild war so ähnlich wie das zuvor gepostete, nur hatten die Wagen damals noch normale lapbars. Auch das neue Bild ist unglaublich genial!!!

Aber wie dem auch sei, es ist ein unglaubliches Teil...

Wie geht die Fahrt eigentlich weiter? Weiß das jemand?

Liebe Grüße

Oliver
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #542572 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2008 14:21
Themenersteller
Relax
fahrt wurd glaub ich hier shcon mal besprochen:

- station, leichtes gefälle mit nem knick drin (von unten sehr schön zu beobachten, wie da die achsen spielen - der wagen ruht auf 2 "drehgestellen"), linkskurve, stop, aufzug
- gerade, überkippen, kurzer stop, senkrechter drop, auffang kurve in die waagerechte, eine leichte rechts-links-kombi in steigung, lange linkskurve, station.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag