Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gerücht: Wilde Maus für den Holidaypark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #531871 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 13:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2008 13:09
Relax
Lass das mal nicht Parks hören wie Tripsdrill oder Fort Fun. Die lassen auch kleine Communities kommen und machen ein schönes Paket. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #531874 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 13:29 Relax
Hi!

Genau Oli. Ich verkneife mir auch so manchen Spruch über den ein oder anderen Park, bzw. das ein oder andere Ereignis (jedenfalls hier im Forum). Ich könnte in dem Moment des Geschehens zwar eigentlich immer in die Luft gehen, nur ändern kann ich nix daran.
Wenn ein Park der Meinung ist bei einer Wartezeit von 60 Minuten den zweiten Zug nicht reinzuholen, dann wird das schon seine Gründe haben (hey, in Bottrop war das früher doch auch gang und gebe).
Wir würden doch immer am liebsten alleine im Park sein und alles sollte dennoch auf der höchsten Kapazität laufen.
Es zwingt euch doch keiner in einen bestimmten Park zu fahren. Wenn euch die dortigen Bedingungen nicht gefallen, dann fahrt doch woanders hin, bleibt zu Hause oder geht mit euren Eltern spazieren.
Es kann halt nicht immer so laufen, wie wir das gerne hätten.

Wenn ihr Kritik habt, dann bringt die möglichst sachlich und nicht sarkastisch rüber.

Oh, ich habe einen Vorschlag: Richtet eure Kritik doch mal direkt in schriftlicher Form (Brief, Fax, Email) an den Park. Und zwar genauso wie ihr sie hier niedergeschrieben habt. Dann könnt ihr euch auch sicher sein, dass die genau da ankommt wo sie hingehört. Nämlich in Ablage P.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #531900 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 14:42 Relax
Ja,
jetzt geht es in die Richtige Richtung.

Der Ton macht die Musik!
Wenn ihr auf eine Party eingeladen seit mit super Essen, netten Leuten, dann schreibt ihr genau dieser Familie sicher nicht derart deutlich, dass Euch die Inneneinrichtung nicht gefallen hat.
Kein Freizeitpark kauft seine Attraktionen für die Fans. Alleine die schon jetzt auftrete Geißelung "aber bloß kein Standardlayout usw", läuft doch darauf hinaus, dass egal was der Park macht es eh für die Füße ist.

Aber, es muss den Parkbesuchern gefallen, denn diese bringen langfristig den Umsatz, mit diesem Geld muss der Park rechnen. Wenn sich dann also mal ein Fahrgeschäft anbietet, was evtl. groß, aber nicht so teuer ist, dann soll der Park ruhig zuschlagen.
Schaut Euch doch die Zuschauer an, wenn sie vor einem Vekoma Standart SLC stehen, wir Fans könnten kotzen, aber der Besucher findet das Teil nun einmal gut.

ferner möchte ich noch erwähnen, dass Basel II auch heute noch gültig ist, die Finanzierung einer Großattraktion ist heute nicht mehr annähernd so einfach wie früher.

Ich weiss selbst nicht genau, ob das Gerücht einer Maus wirklich stimmt, jedoch habe ich aber auch keine hohen Erwartungshaltungen und freue mich eher, dass der Park heute noch so solide dasteht, vielleicht auch genau deshalb, weil man sich in der heutigen Zeit keinen Ballast ans Bein bindet.
Selbst wenn der Park sich eine Atrraktion für 6 Millionen hinstellen würde, glaubt ihr ernsthaft, die Kritik wäre in den Foren anders als heute. Ich bin mir sicher nicht. Irgendein Depp wird die Farbe blöd finden, andere den Hersteller, andere die Grundidee und andere den Standort.
Nimmt man diese Kritiken dann zusammen, kann mal sich auch locker ne Maus hinstellen und legt das gesparte Geld besser an.

Ich sag mir, klasse, evtl nen neuer Count und ein weiterer Ort, auf dem man mit onridern ein paar schöne Spielchen veranstalten kann.

Gruß Dirk


Ich höre heute schon die Pfälzer: "haijoooo, desch sin gradee kuveeeee, de hammmeeer S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #531904 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 14:53 Relax
Naja, bei ner 6 Millionen Attraktion würde von mir auch Kritik kommen, würde ich ganz ehrlich sagen, aber das hat andere Gründe. Da finde ich eine Maus die deutlich bessere Wahl! Das einzigste was halt wirklich schade is, is dass nach dicken Aktionen wie Achterbahn-Akademie und so dann "nur" ne Standart-Maus kommen würde. Dass is wie wenn man an Weihnachten die grosse Lego Packung versprochen kriegte, aber nur n kleinen Furz kriegte.
Ok, der Vergleich hinkt ev. ein bisschen, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Klar, selbst eine Standart-Maus wird dem Park in irgend einem Masse gut tun, aber ich denke halt immer noch dass der HoPa es eigentlich besser könnte.
Aber was ich hier von mir gebe is im Moment noch sehr wertlos. Es sind immer noch Gerüchte, und was schlussendlich kommt wissen wir noch nicht. Daher lass auch ich mich gern überraschen. Wie gesagt, einer Maus stehe ich generell erstmal positiv gegenüber...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #531916 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 15:33 Relax
Ich ziele jetzt NICHT auf den HoPa, sondern es ist ne generelle Frage: Wieso werten nicht mehr Parks ihre Achterbahnen auf, indem sie diese in eine Halle verlegen und etwas thematisieren? Zum Beispiel die genannte Wilde Maus, gerne auch das Standardlayout. Hier setzt - wie ich finde - Six Flags ein gutes Beispiel mit den neuen Batman-Coastern: Standardmaus von Mack, Wellblechhalle drum, einfachste 2D-Deko, die jedoch durch dezente, gezielt ausgerichtete Beleuchtung sicher super wirken wird. Und das ganze bei verhältnismäßig geringen Kosten, sofern man das beurteilen kann. Aber so kann man doch prima für die Bahn werben, wertet sie deutlich auf und sie ist sogar Allwetter-tauglich, gerade hierzulande ein dicker Pluspunkt. Es muss ja nicht immer ne megamäßige Ausstattung wie bei Crush/Space Mountain in Paris sein. Wellblechhalle, einfach verkleidet und dunkle Halle mit gezielt angeleuchteten Elementen, fertig! Oder bin ich da einfach zu blauäugig? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #531917 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 15:36 Relax
Generell stimme ich dir zu, aber auch dann gäbe es Gemecker von wegen hässlicher Halle und so...

Für mich schönstes Beispiel einer hammermässigen Maus ist Scooby Doo in Australien!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hopafan
nach oben
Aufsteiger Andreas

Deutschland . RP
 
Avatar von Hopafan
Link zum Beitrag #531951 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 16:06 Relax
Hey, ich kann mir echt gut vorstellen das der Schneider sich auch für so was ähnliches wie Scooby Doo in Australien entschied, da der Parkchef sich ja dort Anregungen für eine neue Achterbahn geholt hat. Hoffen wir mal auf eine solche Maus und nicht eine Kirmesversion die nichts besonderes wäre.

Hopafan
bigFM Expedition GeForce, leider nur die zweit beste Achterbahn der Welt
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #531957 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 16:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2008 16:33
Relax
casabo ...ne generelle Frage: Wieso werten nicht mehr Parks ihre Achterbahnen auf, indem sie diese in eine Halle verlegen und etwas thematisieren?

- vielleicht, weil eine Halle nicht immer gerade dorthin passt, wo der Coaster steht
- vielleicht, weil man eine Open-Air-Attraktion möchte
- vielleicht, weil man sich keine Halle leisten kann
- vielleicht...vielleicht...vielleicht...

Gründe für oder gegen eine Halle gibt es viele. Ich für meinen Teil mag indoor-Coaster, jedoch sollte es von ihnen nicht zu viele geben. Auch eine Thematisierung muss nicht zwingend sein. Natürlich gefällt mir rein optisch eine Black Mamba 1000mal besser als jedes Standard-B&M-Batman-Modell, aber ein Coaster hat den Vorteil, dass er durch die spektakuläre Fahrt überzeugen kann. Soll es bei Fahrenheit viel Thematisierung geben? Soweit ich weiß nicht, und dennoch sticht dieser Coaster allein durch sein Layout hervor.

Zitat ...Zum Beispiel die genannte Wilde Maus, gerne auch das Standardlayout. Hier setzt - wie ich finde - Six Flags ein gutes Beispiel mit den neuen Batman-Coastern: Standardmaus von Mack, Wellblechhalle drum, einfachste 2D-Deko, die jedoch durch dezente, gezielt ausgerichtete Beleuchtung sicher super wirken wird. Und das ganze bei verhältnismäßig geringen Kosten, sofern man das beurteilen kann.

Was ähnliches haben wir doch gerade im Movie Park: Im Nickland wird der ehemalige Rocket Rider Rollercoaster neu thematisiert: Das alte abgewetzte Kunstgebirge kommt weg und eine neue, dem Nick-Thema angepasste Thematisierung kommt hin. Ich bin mir sicher, dass diese Thematisierung nicht extrem teuer werden wird, dennoch wird sie dem Thema angemessen sein. Trotzdem wurde bereits genug über diese neue Thematisierung hergezogen, obwohl man noch nicht mal eine Konzeptzeichnung dazu gesehen hat. Gut, dir gefällt das Batman-Themeing. Mir persönlich zum Beispiel könnte selbst das aufwendigste Themeing eine Maus nicht mehr aufwerten, da ich Mäuse (also Achterbahn-Mäuse) generell nicht mag. Aber da dies nur meine subjektive Meinung ist, ist diese nicht besonders wichtig.
Zitat Aber so kann man doch prima für die Bahn werben, wertet sie deutlich auf und sie ist sogar Allwetter-tauglich, gerade hierzulande ein dicker Pluspunkt. Es muss ja nicht immer ne megamäßige Ausstattung wie bei Crush/Space Mountain in Paris sein. Wellblechhalle, einfach verkleidet und dunkle Halle mit gezielt angeleuchteten Elementen, fertig! Oder bin ich da einfach zu blauäugig? S

In meinen Augen: ja, zumindest ein kleines Bisschen. Es gibt oft Mittel und Wege, wie man einen Coaster (subjektiv) verschönern könnte. Doch leider ist das subjektive Empfinden hier nicht ausschlaggebend.

Kleinere Coaster auch an der frischen Luft fahren wollende Grüße
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #532095 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 21:00 Relax
Weiß hier jemand, was so eine standard Mack-Maus in der Parkversion kostet? .... und weitergedacht: was könnte man für den selben Preis alternativ anschaffen?
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #532097 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 21:04 Relax
Wieviel so eine Standart Mack-Maus kostet weiß ich nicht, aber ich denke für das selbe Geld könnte man sich einen Junior Inverter von Vekoma in den Park stellen lassen. Ich denke das wäre doch eine Lösung die hier wohl viele als gut befinden würden.

MfG Daniel S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #532101 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 21:07 Relax
Die Wilde Maus in der Movie World Australien rockt natürlich gewaltig, die geilste Maus, die ich je gefahren bin. Indoor Mäuse sind ganz großes Tennis. Aber:
Stellt euch mal in nem Park wie dem HoPa eine Halle vor (rein spekulativ), in der so eine Attraktion Platz hätte. So schön kann man die imho gar nicht gestalten, als dass son Klotz nicht wie ein riesiger Fremdkörper im Pfälzer Wald und dem recht naturnahen HoPa wirkt. An der Goldcoast ist das anders, da fällt eine Halle mehr oder weniger in der MW gar nicht auf.
Auf der anderen Seite bin ich auch der Meiung, dass wenn ein Mitarbeiter von "Maus" redet, es ne klassische Maus, als auch ein Gerstlauer Bobsled als wahrscheinlich auch ein Spinning Coaster werden könnte. Und ein fest installierter Spinning Coaster wäre eine tolle Bereicherung für den Park.

Frage an unsere Experten: Wie sieht das Kostenmäßig aus zwischen ner Standardmaus (neu) und beispielsweise nem Maurer Söhne Spinning Coaster in der Größenordnung vom Spinning Racer? Liegt da viel zwischen?

Warten wir mal ab, ob diesen Sommer vom Park was bestätigt wird.

Gruß Nordisc
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #532108 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 21:19 Relax
DragonKhan Naja, bei ner 6 Millionen Attraktion würde von mir auch Kritik kommen...


Man bedenke aber, dass man schon für ca. 6 Mio. z.B. eine Holzachterbahn wie Voyage bekommen kann.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #532128 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 22:17 Relax
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Kritik würde bei so ner grossen Investition von mir kommen, weil IMHO das Geld erstmal in was anderes gesteckt werden sollte, als in ne neue Grossattraktion.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #532200 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2008 07:46 Relax
Off-Topic: Was ist eigentlich eine Standart-Maus? Ist das eine interaktive Achterbahn, bei der man während der Fahrt mit Pfeilen auf irgendwelche Ziele wirft?

On-Topic: Auch wenn sich das Gerücht mit der Maus für den Holiday Park bewahrheiten sollte (ich persönlich glaube es übrigens nicht) - die rote Laterne der Achterbahn-Neuheiten-Rangliste 2008 bleibt trotzdem in Soltau!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #532251 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2008 13:05 Relax
@Bjoern: Ja wenn das so ist kann ich dir nur zustimmen.
eierkopp
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #532399 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2008 19:24 Relax
razibo On-Topic: Auch wenn sich das Gerücht mit der Maus für den Holiday Park bewahrheiten sollte (ich persönlich glaube es übrigens nicht) - die rote Laterne der Achterbahn-Neuheiten-Rangliste 2008 bleibt trotzdem in Soltau!


On-Topic ? Naja, ich weiss nicht, diese Aussage regt wahrscheinlich eher dazu an off-topic zu posten wie z.B. "vergleichen wir mal die Achterbahnneuheiten der letzten Jahre im HoPa/HeidPark". Klar, würde bestimmt keiner machen, aber dennoch...
Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung gar nicht verstehen, eine Maus ist definitiv noch immer sehr angesagt und würde das doch eher überschaubare Neuheitenportfolio des HoPa`s aufwerten, Neuheit ist Neuheit - ich fänds gut.
Grüßele E.
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #532518 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 00:31 Relax
Sollte eher ein Kontrast sein. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #533278 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 16:48 Relax
Also wegen den Gerücht Wilde Maus da sage ich nur. Vor ein paar Jahre gab es mal ein Gerücht das der Hopa eine Wasserachterbahn bauen wird. Es hat irgendwo mal in einen Forum gestanden leider weiß ich nicht mehr wo es war. Aber ich finde erstmal ab warten und Tee tinken S ob das Gerücht stimmt und wenn sie eine Wilde Maus bauen warum nicht? Ist mal was wenn es auch nicht viel ist.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #533292 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 17:34 Relax
Ist doch gut, auch wenn es eine Maus wird. Ausserdem wäre das endlich mal ne Achterbahn im HoPa, die auch für die kleinen Besucher etwas ist!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #533302 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 18:06 Relax
Das ist doch genau der Punkt : Eigentlich würde eine Maus das Angebot SEHR gut ergänzen...
GeorgeT
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #533417 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 01:18 Relax
Ich muss sagen, am Anfang hab ich mir auch gedacht ... eine Wildemaus ist nicht so toll usw. (Da kam noch dazu, dass es eine alte Standard Maus sein soll) Aber jetzt wenn ich so überlege, mir nochmal gezielt einige Parkversionen angeschaut hab, und auch bei Mack mal geschaut hab was so alles möglich ist, denke ich es ist gar nicht mal so undenkbar und ich denke auch nicht mal so falsch eine Maus in den Park zu bauen. Sie würde gut in das Angebot passen, denn sowas in der Art gibt es noch nicht.

Vielleicht gibt es ja auch mal eine Maus mit Wasserkontakt (siehe Homepage von Mack)
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #533439 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 10:17 Relax
In zwei Wochen soll jetzt noch eine komplette Achterbahn mit Theming gebaut werden? Never.

MfG
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #533441 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 10:38 Relax
stilbruch (...) evtl nen neuer Count (...)

Sag bloß, du bist noch nicht beide Kinzler-Seiten gefahren?!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #533450 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 11:38 Relax
Da es sich dann um eine Parkbahn handelt, wäre es ein neuer Count. Siehe auch "Extrem" von Schneider, die später in Drievliet stand!
Move your Car
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #533451 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 11:41 Relax
Dann dürfte ich ja einen Teil der Kinzler maus doppelt counten und im Hopa dann sogar das dritte mal!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag