Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Evakuierung Poseidon 26.04.08
Autor Nachricht
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #538098 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 17:14
Themenersteller
Relax
Am 26. u. 27.04.08 besuchten Jan und ich den Europa-Park.

Bei dem Superwetter wollten wir natürlich, gleich am 1. Tag, Poseidon fahren. Bei einer Wartezeit von knapp 15 Minuten stellten wir uns natürlich sofort an.
Nach etwa 5 Minuten kam die Durchsage, es gäbe eine technische Störung. Die Leute sollen in den Booten sitzen bleiben, es ginge gleich weiter. Kurze Zeit später, die nächste Durchsage, bitte ruhig sitzen bleiben, unser Personal wird sich um Sie kümmern.
Jan und ich guckten uns verdutzt an. Kurz danach kam dann die Durchsage, wir bitten alle Besucher, die im Wartebereich stehen, das Gebäude über die geöffneten Notausgänge zu verlassen.
Wir gingen dann über eine Außentreppe runter und standen direkt vor der geöffneten Station. Wir sahen, daß die Bügel der Boote alle noch geschlossen waren. Ein Mitarbeiter ging mit einem kleinen Kasten, vermutlich ein Akku, von Boot zu Boot, steckte einen Stecker ein, sodaß die Bügel entriegelt und geöffnet werden konnten.
Am Fotoshop vorbeigehend, sahen wir, wie die Fahrgäste über die Stege die Boote verlassen konnten.
Erst als wir um die Ecke kamen, mit vollem Blick auf die Anlage, sahen wir, daß auch einige Boote in den Lifthills und den Blockbremsen standen. Wie bereits im Lifetread beschrieben, konnte alle Fahrgäste unbeschadet die Anlage verlassen.
Nach Anzahl der Boote die im Einsatz waren, mußten rund 70 Personen evakuiert werden.

Wäre ein gefundenes Fressen für die BILD Zeitung gewesen. S S

Wir haben auf die 500,00 € verzichtet. S Dafür hatte Jan euch ein Lifefoto geschickt.

Nun noch einige Bilder von der Evakuierungsaktion.






Das Entriegeln der Bügel.




Hier sieht man den kleinen Akkukasten, der das Entriegeln ermöglicht.




Evakuierung am 2. Lifthill.




Evakuierung am 1. Lifthill.




Nochmal 1. Lifthill. 500,00 € verschenkt. S






Nach einigen Leerfahrten, konnte der Fahrbetrieb nach ca. 1 Stunde wieder aufgenommen werden.




Dies war mein kleiner Poseidon-Bericht.
Da Jan auch noch einige Fotos gemacht hat, wird er den Bericht hoffentlich ergänzen.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, nach Inbetriebnahme, bei den ersten zu sein, die wieder mitgefahren sind. S


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #538113 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 17:32 Relax
Schöne Fotos von der Evakuierung der Poseidon Attraktion.
Geht ja alles sehr geordnete zu.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #538127 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 18:13 Relax
Das kommt ab und zu eben vor. Weißt du wegen was die Poseidon notgestoppt werden musste?
7 Jahre onride
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #538128 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 18:18
Themenersteller
Relax
Was die Ursache war, haben wir nicht in Erfahrung bringen können.

Die Störungen scheinen sich aber zu häufen. Laut Aussage unserer Vermieterin gibt es fast jede Woche eine Störung, bei der die Fahrgäste evakuiert werden müssen.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #538132 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 18:30 Relax
Ja, Poseidon hat sehr oft früh morgens Ausfälle.

Anscheinend liegt es meist an den Übergängen zwischen den Förderbändern am Anfang des Lifthills und am eigentlichen Lifthill/Kettenlift.
Dort "ruckelt" es ja meist auch etwas stärker.
Was genau dort aber Probleme machen soll weiß ich auch nicht S
...des ghört sich so!
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #538148 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 19:27 Relax
Auch wie wir Anfang April im Europa Park waren,hatten die an der Poseidon Technische Probleme!Nach der Fahrt wollten alle im Boot noch ein mal fahren.Aber wir mussten alle aussteigen.Danach lief erstmal fast eine Stunde gar nichts mehr.Die Boote die im Lifthill steckten wurden noch in die Station geholt.Und dann kamen nur noch leer Fahrten! Nach etwas über einer Stunde waren wieder Gäste in den Booten.Was damals für ein Problem bestand war auch nicht klar!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #538217 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 03:29 Relax
Mal etwas anderes: War dieser ziemliche derbe Ruck bei der 1. Schussfahrt ins Wasser (in der langgezogenen Kurve) schon immer so? Das ist sogar von außen gut zu erkennen, wie das Boot einen Ruck abbekommt. Ich werde auf zukünftige Fahrten vermutlich verzichten, da mir die starke seitliche Beschleunigung sowieso irgendwie nicht bekommt...

Grüße
LogFlumeRider
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #538315 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 15:48 Relax
Natürlich war das schon immer so. Das ist ein schöne Beispiel dafür, dass es bei Mack früher nicht so toll geklappt hat mit dem Banking. S

Finde ich aber halb so wild. Da gibt es deutlich schlimmere Schläge. *an MP Express denk*
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #538344 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 17:27 Relax
Wurde der große Ruckler mit dem neuen First Drop nicht beseitigt? Ich bin Poseidon zwar sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen Drop gefahren, aber meine Erinnerungen sind zu schwach um wirklich zu vergleichen. Auf jeden Fall kommen mir die Unebenheiten nicht so wild vor. Stellenweise ruckelt es zwar schon sehr stark, aber dieses Ruckeln tritt meiner Meinung nach nicht so stoßartig auf als dass es die Fahrt übermäßig negativ beeinflussen würde.
Take the Tunnel!
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #538358 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 18:16 Relax
Meinst du mit dem neuen First Drop, das Schienenteil das vor ein paar Jahren ausgetauchst wurde?
Wenn ja, dann nein. S Was heißen soll, dass es immernoch "ruckelt".
Als die Schiene ausgetauscht wurde, fuhr Poseiodn mal ein halbes Jahr an dieser Stelle etwas sanfter/weicher.
Aber das hat sich schnell wieder geändert. S
...des ghört sich so!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #538422 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 21:39 Relax
Warum hat man denn ein Stück ausgetauscht?
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #538463 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 00:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2008 00:24
Relax
Mir ist bei der Fahrt (2007) eigentlich nur dieser eine Ruckler in der langen Abwärtskurve wirklich negativ aufgefallen (optisch von außen gut sichtbar, wenn ein Boot lang fährt). Poseidon ist sonst schon prima, aber ich werde trotzdem darauf verzichten... nicht wegen des Rucklers, sondern weil ich mich nach der Fahrt etwas unwohl gefühlt habe..

Grüße
LogFlumeRider
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #538486 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 07:48 Relax
Ich finde den Schlag den man am Anfang des Lifthils bekommt, wenn man in die Kette wechselt wesentlich schlimmer als der Ruckler während des Drops.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #538492 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 09:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2008 09:37
Relax
Küppi Warum hat man denn ein Stück ausgetauscht?


Weil man meinte man könnte dann diesen "Ruckler" vermeiden.
Was ja wie gesagt so ungefähr ein halbes Jahr funktioniert hat. S

Eidt: Dieser "Schienenaustausch" müsste , wenn ich mich nicht völlig täusche, im Jahr 2005 gewesen sein. S
...des ghört sich so!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag