Park
Busch Gardens Tampa in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tom's Orlando Special: Busch Gardens - Tierisch!
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #544664 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 13:08
Themenersteller
Relax
Busch Gardens ist ein absolut fantastischer Zoo. Das vergisst der geneigte Coaster-Enthusiast gelegentlich und rast -- auf dem Weg von Montu zu Kumba -- an der namensgebenden Hauptattraktion des Parks vorbei. Ich nehme mich da nicht aus. Aber bei meinem 10ten Besuch dachte ich mir: heute mal mehr Tiere und weniger Coaster und so blieb es an jenem Tag bei zwei mal Sheikra und gut ist. Und trotzdem -- oder gerade deshalb -- war dieser Besuch einer meiner besten Busch-Gardens-Trips überhaupt.

Im Umkehrschluss bedeutet das: Wenn Ihr mit weniger Coaster-affinen Freunden in die Busch Gardens fahrt: Trennt euch! Am Ende des Tages werden sowohl die Liebhaber von Bolliger und Mabillard als auch die von Tiger und Löwe auf ihre Kosten gekommen sein.


Die "Edge of Africa".

Von hier startet die "Serengeti Safari", die man am Eingang des Parks für $35 buchen kann. Bei dieser 30-minütigen Tour fährt man in kleinen Gruppen in offenen Trucks durch das riesige Gelände und begegnet Giraffen, Antilopen und vielen anderen Tieren. Der Preis mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, er ist allerdings insofern gerechtfertigt, als dass diese Touren ganz bewusst in sehr kleinem Umfang durchgeführt werden und selbst an ruhigen Tagen schnell ausgebucht sind.


So nahe kommt man den Giraffen nur auf der Safari-Tour und ...


... man kommt noch näher

Offensichtlich sind Salatköpfe für Giraffen ein absolutes "Leckerchen" und damit lassen sich diese unfassbar eleganten Tiere auch direkt an den Tourjeep locken.


Ein Impala (Aepyceros melampus)


Ein Zebra


Offensichtlich ein Geier (eine nähere Klassifizierung übersteigt meine zoologische Kenntnis)


Ein Löwe (finden Sie das Schwein in diesem Bild...) S


Eine Hyäne


Viele, viele Fische


Grrrrrrrrr!

Und nun kommen wir zu den Vögeln:

In Lori's Landing verlassen mich meine zoologischen Kenntnisse vollständig. Ich muss aber an dieser Stelle auf die Gefahren dieser Attraktion hinweisen: Da die Vögel den ganzen Tag mit Nektar gefüttert werden (können), kann es in der begehbaren Voliere gelegentlich zu fäkalem Niederschlag kommen.









Auch nicht uninteressant: Die "bizarre Kleintierabteilung":


I have an eye on you!


Schlangen sind sehr ordentliche Tiere


Dicke Kröte


Kleiner gelber Frosch


Kleiner blauer Frosch


Dieses Äffchen hat die Haare schön


See you later, Alligator
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #544713 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 15:32 Relax
Hey Onrider,

Wowww S echt hammer gute Fotos. Was mir ganz besonders gefällt, sind die Vogelarten..so farbig...und schön =)

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #544766 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 19:12 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066687 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066687 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066687 Zugriffe mehr sag ich nicht. S

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #544818 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 21:45 Relax
Wow... Das ist der Hammer!
Mal eine Frage: Wie hast du zb. das Foto vom Löwen oder dem Tiger gemacht? Hattest du zufällig soviel Glück das diese grad so perfekt (für das Foto) geschaut haben? Weil ich damit extreme Probleme habe. Klar, Bush Gardens sind da andere Dimensionen als ein Kölner Zoo, aber die Tiere sind ja die gleichen! S

Jedenfalls super Arbeit, mehr mehr mehr!!! (Okay, gibt ja regelmäßig Nachschub S)

mfg Thrill
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #544822 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 21:50 Relax
Schöner Bericht mit Imposanten Bildern.
Danke Tom
!!!! mutta !!!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #544881 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 08:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2008 08:51
Themenersteller
Relax
thrill Wie hast du zb. das Foto vom Löwen oder dem Tiger gemacht?

Wie Grzimek und Sielmann und Co. das auch gemacht haben: Mit Geduld (wobei die sicherlich einiges mehr an Geduld brauchten).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #544954 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 15:40 Relax
Meine Versuche Tiere zu knipsen, als ich das letzte Mal im Zoo war sind fast alle gescheitert. Daher: Respekt für die tollen Bilder.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #545413 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2008 12:57 Relax
WoW was für wunderschöne Bilder! S Danke!
Bommel
nach oben
Aufsteiger Silke

Deutschland . SL
 
Avatar von Bommel
Link zum Beitrag #545501 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2008 18:00 Relax
Wow...absolut geniale Fotos!

LG Silke
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag