Park
Alpincenter Bottrop in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umbau 2025: Alpincoaster @ Alpincenter Bottrop Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #707325 Verfasst am Freitag, 24. April 2009 23:11 Relax
Jaja, die lieben "Anwohner". Finden sich auch im PH, im Movie Park und jetzt auch hier. Vielleich gab es entlang des Tracks eine Grasmilben-kolonie, die nun umgesiedelt werden muss. Evtl. stört der Track auch selber. Passt nicht zum Ruhrgebiet. Eine Chemiefabrik wäre wohl auf weit mehr Akzeptanz gestossen.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #707335 Verfasst am Samstag, 25. April 2009 01:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2009 01:28
Themenersteller
Relax
Ich glaube schon das die Strasse denen auch gehört. Die Stadt wird bestimmt nicht sinnlos auf einen Berg eine Straße bauen. Wie dem auch sei: Ich will das Teil endlich fahren!
EDIT: Übrigends Wiegand hat den Alpin-Coaster schon als Referenz auf der Seite bei sich stehen Smilie :256: - Diddi - 909323 Zugriffe

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #708669 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 15:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2009 15:22
Relax
Hier was von der BILD:
bild.de sommerrodelbahn-eroeffnet.html

und hier von der WAZ
derwesten.de detail.html
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #708675 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 16:14
Themenersteller
Relax
Hier von der Lokalzeit Ruhr: wdr.de lokalzeit-ruhr-rodeln.xml

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #708726 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 19:17 Relax
Hey Onrider,

Die Coaster ist ganz nett =)...Naja nur die Fahrzeit ist relativ kurz. Aber sonst ganz nett =)

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #709652 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 00:31 Relax
Schrott, Schrott und nochmals Schrott!
Was habe ich gebangt und gehofft und gebettelt, endlich mal was fahrbares in der nähe zu haben und dann kommt das zweite Kernwasser Wunderland mit einem Alpine Coaster her. Ich bin noch nie oben an der Halle gewesen und werde wohl auch nie wieder dahinfahren. Der ganze Bereich oben erinnert mich an den alten, zerotteten Kernkraftwerksteil vom Kernwasser Wunderland. Hässlich, aber gut, dafür bin ich ja nicht hier. 30min warten waren nun angesagt!
Die Q-Line ist nicht nennenswert, aber mal überprüfungswert! Über all offene Stellen, an einem Teil ist die Abgrenzung zwischen Track und Q gar nicht anwesend und die Kinder greifen überall rein. Klasse Sache! Aber endlich sitze ich wieder in gewohnter Gemütlichkeit in einem der Wiegandschlitten. Gibt es die auch für zuhause?
Die Fahrt selber ist öde, wirklich nichts besonderes, jedoch ist die letzte Kurve vor dem Bremsstück am Lift richtig klasse und kommt bei voller Fahrt wirklich gut. Die arme Mitarbeiterin die unten am Bremsabschnitt sitzen muss den ganzen Tag. Ob das noch geändert wird? Wenigstens bekam man dank ihr noch was hübsches zu sehen, bevor man den Lift besteigt. Panorama? Keine Spur! Leider ist die Aussicht nicht wirklich klasse, da man schon den Hals verrenken muss, um etwas zu sehen.

Fazit:
Die Bahn ist den Euro fuffzich nicht unbedingt wert, jedoch ist die Aussicht vom Hügel oben echt klasse. Die Anfahrt und Abfahrt mit dem Auto zur Bergspitze machte wesentlich mehr spaß. Schade eigentlich!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #709665 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 08:49 Relax
Zitat Die Q-Line ist nicht nennenswert, aber mal überprüfungswert! Über all offene Stellen, an einem Teil ist die Abgrenzung zwischen Track und Q gar nicht anwesend und die Kinder greifen überall rein. Klasse Sache!


Bedenkt man, dass wohl auch das Alpin-Center hinter dem ,,Alpincoaster" steht, so ist Deine Schilderung absolut nicht verwunderlich. S
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #709829 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 17:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2009 17:40
Relax
Super Posting Stefan Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068011 Zugriffe
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser vieleicht das die letzte Kurze inkl. Drop richtig Klasse ist und man wirklich der Meinung ist,
"WOW, jetzt gehts richtig los!". Aber denkste....

Ätsch!
Denn nach der Kurve wird man sofort ziemlich unsanft runter gebremst und man fährt auf den Lifthill zu.
Der Panoramablick vom Lifthill ist meiner Meinug nach recht nett, nur fehlt mir, dank DarwinscherevolutionsTheorie, das zweite Paar Augen am Hinterkopf. So Rettet nichtmal dieser diese absolute Enttäuschung.

Fazit: Der Langweiligste Alpine von Wiegand ever!. Leider.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #709830 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 17:49 Relax
Trotz Eurer negativen Meinungen werde ich mir die Tage mal selbst ein Bild von der Bahn machen und sie auch fahren.

Sollten Sich eure Bewertungen jedoch bewahrheiten, so hätte das Alpin-Center zumindest meine Erwartungen nicht enttäuscht - es hätte mich schon sehr verwundert, wenn sie diese Sache hinbekommen hätten, ist doch bereits das Alpin-Center selbst in meinen Augen ein Flop.

Jedoch: Die Alpin-Center-Halde ist kein echter Berg und daher auch nicht allzu hoch; die Möglichkeiten sind also, bedingt durch die Terrain - Beschaffenheit, ziemlich limitiert. Es ist also löblich, dass überhaupt solch eine Bahn errichtet wurde.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #710214 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2009 20:21 Relax
AugustVonPolen Fazit: Der Langweiligste Alpine von Wiegand ever!. Leider.


Jup, das dachte ich auch, als ich ausgestiegen bin. Was aber noch nicht erwähnt wurde, ist das tolle Stück zwischen Lift und Ausstieg. in diesem Bereich wurden die Bremsen ja vollkommen rausgenommen und man dadurch einen Laufbandverschleiß hoch 9 hat. Die 3,50€ sind es dieser Bahn leider nicht wert. Hätte man die Bahn genau auf die andere Seite der Halle gebaut, hätte man doch etwas mehr aus der Höhe machen können. Naja, jetzt steht das Edelstahlgebilde in Bottrop und ich denke es werden keine 30Jahre vergehen, bis diese Bahn zur Industriekultur gehört.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #710285 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 00:04 Relax
Die Bahn steht bei mir auch auf Platz 1 der langweiligsten. Wie schon gesagt, die letzte Kurve ist das einzig "normale". Das Publikum dort wird die Bahn ja durchaus annehmen, aber die "ich hab gar nicht gebremst"-Checkerquote dürfte hoch sein. Nach dem Lift oben angekommen geht es noch um eine Linkskurve, danach denkt man man stößt sich den Kopf, in dem Moment packt eine automatische Bremse zu und schleudert jeden ungeahnt nach vorne. Danach sammelt der Schlitten wieder Tempo, ohne dass man es "einbremsen" kann, und mit dem Tempo knallt man dann in das Bremsband zum Aussteigen. Und ich Trottel hab mir direkt ne 5er Karte geholt, nach dem Motto man wohnt ja nur 5 Minuten weg und kann da öfter mal hin.

Da kam doch meine Freundin an und wollte das Ding auch mal fahren, ja sie wollte sogar selber fahren, ohne mich! Eigentlich hat sie eher Schiss vor allem Achterbahngedöns, aber diese "gemütliche" Bahn wird sie wohl mögen.

Einzige Rettung: Baut die Abfahrt parallel zum Lift. Dann könnte es was werden! S


Gruß Dark moon
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #710340 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 10:51
Themenersteller
Relax
Klasse, dann wirst du ja noch alle Karten an deine Freundin los!

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #710341 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 10:51 Relax
Habe mal eine dumme Frage. Bin halt noch nie mit nen Alpina gefahren...

Kann man die Teile ungebremst die Strecke runter rasen? Oder wäre das eher unvorteilhaft, falls es ginge?
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #710357 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 11:47 Relax
Geht. Die Strecken sind wohl auch so ausgelegt, dass es gehen muss.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #710362 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 11:55 Relax
Alles klar, werd das Teil mal übernächste Woche ausprobieren. CC+1 S
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #710374 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 13:17 Relax
Soweit ich mich erinnere, habe ich bisher die beiden Alpine Coaster die ich gefahren bin (Fort Fun und Hasenhorn Coaster) beim 2. oder 3. Mal zumindest immer dann ungebremst gefahren. Hebel mit dem Knie fixiert und los S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #710376 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 13:23 Relax
Bin mir nicht sicher, aber die Schlitten haben doch Fliehkraftbremsen oder? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #710377 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 13:24 Relax
Haben sie, ja.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #710397 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 14:35 Relax
Wiegand geht immer, bei Brandauer würde ich das besonders bei Regen sein lassen.

Grüsse
Torsten
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #710399 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 15:00 Relax
High-Fall
Kann man die Teile ungebremst die Strecke runter rasen? Oder wäre das eher unvorteilhaft, falls es ginge?


Ist bei dem Alpincoaster an der Skihalle ohne Probleme möglich. Nur in der letzten Kurve sollte man bremsen, könnte sonst schmerzhaft werden.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #710726 Verfasst am Freitag, 08. Mai 2009 19:39 Relax
Für alle, die sich mal die Strecke ansehen wollen:

youtube.com watch

Wollte die Bahn eigentlich auch testen, aber wenn es sich so gar nicht lohnt... hmmm.

Gruß
Dorian
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #710830 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2009 11:41 Relax
Sieht nicht nur kurz sondern auch noch langweilig aus ... S

Macht aber nichts. Schließlich bietet das Alpincenter noch einiges mehr als nur den Coaster. S
Dank Ruhr Top Card werde ich wohl mal einen Tag dort mit All-Inclusive Angebot genießen.
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #710846 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2009 13:11 Relax
Kurz mal Offtopic: Ist das Bodyflying in der Ruhr Top Card enthalten? Weil das ist einzeln verdammt teuer...
Frank Rodehüser
nach oben
Onrider Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Frank Rodehüser
Link zum Beitrag #710881 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2009 18:14 Relax
Hallo thrill

Mit der Ruhr-Top-Card gibt es 50% Ermäßigung, aber mit Einschränkungen.

Ruhr-Top-Card EXTRA-Bonbon Leistung
Sie erhalten zu allen Flugzeiten 50% Rabatt auf den Standard-Paketpreis von 49,00 Euro. Gültig im Juli und August 2009 von Montag bis Freitag. Begrenzte Plätze. Voranmeldung notwendig. Bei Auslastung besteht kein Anrecht auf Ersatz. Bitte beachten Sie die Teilnahmevoraussetzungen. Diese finden Sie unter. indoor-skydiving.de
mfG Frank
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #717772 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2009 10:42 Relax
Anmerkung von heinecken: Onlinequellen immer verlinken
Zitat Sonntag, 07. Juni 2009 - 09:37 Uhr
Nach einem Unfall hat die Polizei die Sommerrodelbahn des Bottroper Alpincenters stillgelegt.
Ein 26-jähriger Mann wurde gestern am späten Nachmittag aus seinem Bob geschleudert. Er liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Essener Uniklinikum. Sein Mitfahrer wurde nur leicht verletzt. Ob es sich um einen technischen Defekt oder einen Bedienungsfehler handelt, lässt sich laut Polizei noch nicht sagen. Ab morgen werde in alle Richtungen ermittelt. Die Sommerrodelbahn verläuft auf Schienen auf der Halde am Alpincenter.


Quelle: Radio Emscherlippe
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag