Kirmes
Vilbeler Markt in Bad Vilbel, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
16.08.2008 - 24.08.2008 Vilbeler Markt in Bad Vilbel
Autor Nachricht
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #561047 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 17:03
Themenersteller
Relax
Heute habe ich auch mal einen Anruf getätigt und auf der Stadt Bad Vilbel angerufen, da ja schon bald der Vilbeler Markt ansteht, der dieses Jahr

  • vom 16.08.2008 bis 19.08.2008 und
    vom 22.08.2008 bis 24.08.2008 geht.


Herr Hofmann, mein Ansprechpartner war sehr höflich und konnte mir folgende Fahrgeschäfte nennen, Änderungen sind aber immer vorbehalten meinte er...
Kontaktdaten hier: badvilbel.de default.asp

Es sollen kommen...

  • *** Laufgeschäft "Amazonas" von Agtsch
    *** Mini-Freefall "Drop Zone" von Schramm
    *** Inversionsfahrgeschäft "Nightfly" von Lagerin
    *** Wippe "Taumler" von Roie (Checkerschüssel)
    *** Berg & Talbahn "Jaguar Express" von Geissler
    *** Kettenkarussell "Wellenflug" (scheint Roie zu sein)
    *** Achterbahn "Black Hole" von Schierenbeck (1. transportable Indoor-Achterbahn aus 1986)
    *** "Break Dance No1" von Müller
    *** Hochfahrgeschäft "Riesenrad" (Schausteller unbekannt)


Nebenbei bekam ich noch das Rahmenprogramm zugeschickt - welches ich hier, mit einem Link der Stadt Bad Vilbel angebe.

bad-vilbel.de markt08.pdf

Er meinte, es wird auch noch einen Autoskooter geben und man auf zahlreiche Kinderfahrgeschäfte und ein breites Gastronomieangebot zählen.

Ich finde, die Reise allein wegen der Black Hole Achterbahn sollte eine Reise wert sein.

LG Markus
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
galaxy1307
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hanau
Deutschland . HE
 
Avatar von galaxy1307
Link zum Beitrag #565273 Verfasst am Montag, 11. August 2008 19:10 Relax
Hier noch ein Beitrag zum Bad Vilbeler Markt

Ein kleiner Ausschnitt:
Zitat Ab Samstag geht es also beim Bad Vilbeler Markt nicht nur wieder richtig rund, sondern auch hoch hinaus und dann abrupt wieder herunter Richtung Mutter Erde. Dafür garantieren zudem der Freifall-Turm sowie andere Fahrgeschäfte wie Taumler, Night-Fly, Break-Dance, Virus, Jaguar-Express, Riesenrad, Kettenkarussell und Autoscooter.

rhein-main.net list.php

Dazu gesellt sich noch:

Virus - Lagerin
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #565384 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 01:36 Relax
Dafür wird man wahrscheinlich was anderes streichen müssen. S
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #565557 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 19:01 Relax
Das heißt Black Hole kommt nicht? S

Fragende Grüße
Torsten
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #565563 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 19:25 Relax
So richtig abwechslungsreich ist das nicht, was Bad Vilbel in den letzten 3 Jahren präsentiert. War das früher mal anders?


Gerhard
"Now is all we have."
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #565570 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 19:54 Relax
benbender Das heißt Black Hole kommt nicht? S


Wenn ich jetzt in Heilbronn wäre, u. sehen könnte ob die noch im aufgebauten Zustand steht,
ja dann, könnte ich dir die Frage 100% beantworten.
Denke mal morgen i.l.d.T. erfahren wir sicherlich mehr.
Vielleicht mache ich dann noch einmal eine Platzrunde.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #565833 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 15:32 Relax
So, nach dem ich eben auf dem Platz war, kann ich 100% tig sagen das ich von Black Hole weit u. breit noch nichts gesehen habe.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #565850 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 16:10 Relax
Danke Gerd!

Wirklich schade, Black Hole wäre eine tolle Bereicherung gewesen.

Grüße
Torsten
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag