Teilnehmer
Portrait von benlem
Portrait von DragonKhan
Portrait von Dark moon
Portrait von Frank Rodehüser
Portrait von Bullrich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
03.08.2008 - Cranger Kirmes in Herne-Crange Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team
nach oben
Operator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team
Link zum Beitrag #561398 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 17:56
Themenersteller
Relax
Liebe Community,

hier nun der langersehnte Crange Thread. Ihr werdet sicherlich verstehen, dass wir auch den Besuch der Cranger Kimre smit in das Wochenende einplanen wollen. Umso unverständlicher, dass einige es weder abwarten können, noch Verständnis dafür zeigen, dass auch dieser Part von uns geplant werden möchte.

Da jetzt alle Infos beisammen sind können wir die Zeiten wählen.

Treffpunkte

15:00 Uhr Riesenrad: für alle, die schon früh da sein wollen

17:00 Uhr Riesenrad: für alle, die es etwas später mögen oder füher den Zoom Besuch beenden

19:00 Uhr Alpina Bahn: offizieller onride Treffpunkt für den Crange Besuch 2008

Viel Spass
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe onride.Team Events anzeigen
onride.Team Events in der Teamübersicht anzeigen
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #561400 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 18:00 Relax
Warum kann man soetwas nicht kundtun? Warum werden Threads gelöscht, warum werden User mit Standartantworten abgespeist? Ich denke mal, wenn man gesagt hätte das es in Kürze einen offiziellen Crange Thread gibt, sich viel Ärger gespart hätte. Naja.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #561401 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 18:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2008 18:03
Relax
Zitat wenn man gesagt hätte das es in Kürze einen offiziellen Crange Thread gibt

Genau das war die Begründung für die Löschung, die anscheinend nicht akzeptiert wurde.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #561402 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 18:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2008 18:03
Relax
Ja, ein bisschen deutlicher machen wäre praktisch gewessen.
Edit: Anscheinend wurde genau das allerdings getan...

Denke aber, bzw. hoffe, mit diesem thread sind alle zufrieden!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #561403 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 18:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2008 18:08
Relax
kmonster
Zitat wenn man gesagt hätte das es in Kürze einen offiziellen Crange Thread gibt

Genau das war die Begründung für die Löschung, die anscheinend nicht akzeptiert wurde.


Ich habe eine andere Beründung bekommen
"dein Thread wurde verschoben, weil am selben Tag ein Event stattfindet, bei welchem das Ende noch ungeklärt ist. Es wäre schade, wenn die Teilnehmer sich auf eine bestimmte Uhrzeit in Crange festlegen, daher früher losfahren müssen und ggf. einen Programmpunkt verpassen. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür. "

In meinem Thread waren fast genau die gleichen Treffpunkte wie jetzt auch. Ich verstehe jetzt nicht ganz warum ein Treffpunkt von mir anscheinent nicht gut genug ist.

Gruß
Smilie :402: - durabrite - 211148 Zugriffe

LG Smilie :402: - durabrite - 211148 Zugriffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #561404 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 18:10 Relax
Ganz einfach, weil dies nunmal ein offizielles Treffen ist, und somit das Team auch den Thread eröffnen sollte.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #561405 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 18:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2008 18:18
Relax
Okay verstehe. Ich hoffe nur das nicht alle vom Treffen im Zoo früher los fahren. Wäre sehr schade um das treffen im Zoo.
Weil der ein oder andere würde bestimmt gerne auf beiden Treffen sein, würde ich auch gern aber mir ist das Treffen im Zoo leider zu teuer.
Gruß
Smilie :402: - durabrite - 211148 Zugriffe

LG Smilie :402: - durabrite - 211148 Zugriffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #561406 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 18:18 Relax
Berechtigte Sorge, allerdings glaube ich nicht dran dass viele da früher gehen würden wenn ich mir die Teilnehmer von Zoom ansehe.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #561414 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 18:47 Relax
Zitat Ich habe eine andere Beründung bekommen

Dann ist das leider anders bei dir angekommen, wenn soetwas über 3 Leute geht verfälscht sich der Inhalt halt ein wenig. Es war ganz klar die Absicht einen offiziellen Thread aufzumachen, dafür fehlte aber bisher das Ende des Events in der Zoom Erlebniswelt.

Zitat In meinem Thread waren fast genau die gleichen Treffpunkte wie jetzt auch.

Ich habe die beiden Nachmittags-Treffpunkte bewusst aus euren vorherigen Threads übernommen, damit es hier nicht noch weiter eskaliert.

Das Treffen in der Elebniswelt wird bis maximal 18 Uhr gehen, da ist der 19 Uhr Treffpunkt genau passend. Das war aber bisher noch unklar.

Hoffentlich aufgeklärte Grüße
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #561415 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 18:50 Relax
Hier ein Tip:

Wer sich die Parkgebühren sparen will kann auf 2 Parkplätze ausweichen die kostenlos sind, jedoch keine offiziellen Kirmesparkplätze sind.
Von beiden Parkplätzen sind es ca. 5 - 10 Minuten Fußweg.
Im letzten Jahr habe ich auf dem Parkplatz 2 geparkt. Es handelt sich dabei um einen Rewe Supermarkt Parkplatz. Dieser ist jedoch immer schon recht früh voll.
Der Parkplatz mit der Nummer 1 ist ein Friedhofsparkplatz. Dort habe ich sonst immer geparkt und immer einen Parkplatz bekommen.
Parkplatz 3 ist kein Parkplatz sondern eine Straße in einem Industriegebiet. Dort Parken immer viele Autos, ich persönlich stand dort noch nie und kann da auch nichts zu sagen.
Von den Parkplätzen 1 und 2 aus muss einmal die Straße überquert werden. Am besten ist dies direkt nach dem Kanal. Dort führt ein weg zur Kirmes der direkt neben der Alpina Bahn rauskommt.



Achja: Dabei!
Nisi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #561416 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 18:51 Relax
Warum schreibt man nicht einfach, dass es in kurzer Zeit einen Treffpunkt gibt? Sondern druckst so drumherum?
Hätt man sich jawohl viel ersparen können und verfälschen hätte sich dann auch nicht wirklich was können.
Naja ich glaube das ganze Gehabe muss man hier mitlerweile nicht mehr verstehen!
Möp
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #561421 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 19:29 Relax
Wenn dir das ganze Gehabe hier nicht mehr passt, dann geh' doch.

Vielleicht ist es dumm gelaufen, ja, so what? Ich habe es erklärt und damit sollte gut sein.

Ich habe es satt sich ständig für jeden Schritt rechtfertigen zu müssen, die dauernden Meckereien ebenso.
Evil sich viel Ärger gespart hätte. Naja.

Den allermeisten Ärger spare ich mir wenn ich den ganzen Scheiß hinwerfe.

Jetzt dürft ihr euch gerne demonstrativ weiterhin nicht anmelden, mir ist es egal. Nochmal zum Verständnis: das ist euer Treffen, Dirk und ich werden nicht mal dabei sein. Alles was wir wollten ist den Zoom Teilnehmern einen ordentlichen Anschluß nach Crange zu ermöglichen. Man macht sich einfach zu viel Gedanken ...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #561424 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 19:34 Relax
Ich will mich nich groß einmischen, aber vielleicht wäre es angebrachter mal dieses "Geh doch wenns dir nicht passt"-Getue, was ich in letzter Zeit sehr oft mitbekommen habe seinzulassen und sich mit der Kritik, die sich die Zeit sehr häuft, mal auseinanderzusetzen. Dann kommen alle wieder auf nen gemeinsamen Nenner.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #561430 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 19:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2008 19:43
Relax
Sorry Frossi aber bei sowas:
Nisi
Naja ich glaube das ganze Gehabe muss man hier mitlerweile nicht mehr verstehen!

... hätte ich auch kein Bock irgendwie noch auf "Kritik" einzugehen.

Kritik fein und gut, äussere ich auch öfters, aber Meckereien dieser Art sind unangebracht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #561442 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 20:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2008 20:26
Relax
kmonster Den allermeisten Ärger spare ich mir wenn ich den ganzen Scheiß hinwerfe.


Volker, ruhig Blut! Es gibt genügend User im Forum die zu schätzen wissen, was ihr Admins samt Team leistet.

Unzweifelhaft ist onride das beste Internetforum und da hat Volker einen großen Anteil dran. Das man hin- und wieder etwas gereizt reagiert (gerade im Hinblick das Volker schon an onride 3.0 werkelt) passiert jedem mal.
Hin- und wieder passt mir auch einiges nicht in den Kram, aber man kann es eben nicht allen rechtmachen.

Den Job der Admins nicht haben wollende Grüße
Torsten
Nisi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #561445 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 20:38 Relax
Hier macht niemand die Arbeit von Volker nieder oder sonst was. Hier gehts auch nicht dadrum ob man Leute mag oder nicht! Das wurd heute schon öfter mal gerne vertauscht.
Nun ich bin vllt. nicht so lange bei onride angemeldet wie z.B. Bubu, Sarah, Maxi oder EvilStefan aber trotzdem kann ich mir gut ein Bild dadrüber machen wie sehr sich onride verändert hat. Und ja! Damit kommt man halt teilweise nicht klar. Weil man das "alte onride" einfach viel zu sehr zu schätzen weiß und einem viel zu sehr auffällt wie sehr die Dinge die man sonst so gemocht hat in den Hintergrund geraten. Und ich glaube man sollte das als Betreiber verkraften können wenn sich eingefleischte User wie z.B. Evil oder sonst wer gegenüber einer Sache äußern die ihnen einfach nen bisschen gegen den Strich gehen!
Und nicht sofort auf die Barikaden gehn oder sonst was.
Mit Sprüchen wie "dann geh doch" wird das ganze auch nicht besser, hier gibt es genug die so denken, die es vllt einfach nicht sagen!
Und mal so nebenbei.. wirklich was bei onride tun, tu ich nimmer!
Genau sowas sind nämlich die Gründe, dass User die sonst gerne zu jedem Treffen gekommen sind sich immer weiter entfernen!
Onride mutiert einfach!
Ich weiß nicht was euer Ziel ist aber momentan läuft das ganze nicht auf eine community raus sondern auf einen Reiseveranstalter!

Tschüss!
Möp
paddy
nach oben
Aufsteiger Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von paddy
Link zum Beitrag #561449 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 20:55 Relax
Meine liebe Nisi
Ich stimme dir voll und ganz zu!!!!
Und wie ich dir ja vorhin schon über icq geschrieben habe ,sprichst du wahrscheinlich
vielen usern aus dem herzen!!
Dafür schon mal Respekt!!!!
Trotzdem will ich Volkers und Dirks arbeit nicht schlecht reden, denn davor hab ich ebenfalls Respekt!!!
aber manchmal ist es schon etwas viel!!!

LG
paddy
Es is wie es is!!!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #561451 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 21:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2008 21:02
Relax
Zitat Hier macht niemand die Arbeit von Volker nieder oder sonst was.

Doch, genau darum geht es! Es kann nicht angehen, dass man in PNs einen beleidigenden Ton anschlägt, Vorwürfe und Stimmung gegen das Treffen macht, weil eine Aussage falsch verstanden wurde. Einfach einmal abzuwarten, wäre hier angebrachter gewesen, denn wie man nun sehen kann, gibt es ja ein Treffen auf Crange.

EDIT: Ich beziehe mich wohlgemerkt nur auf das Crange-Treffen; Diskussionen über onride im Allgemeinen gehören nicht in diesen Thread.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #561454 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 21:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2008 21:07
Relax
Nisi... Es geht hier allein um den Ton in dem du deine Kritik äusserst. Diese Kritik kann man auch anders rüberbringen, und zwar so dass sie erhört wird. Wie vorhin geschrieben, bei so einem Satz wie der der von dir kam hätte ich auch keine Lust mer. Da geht es nicht um die situation die du ansprichst, sondern allein der Ton.

Edit: Ute bringt es so ziemlich auf den Punkt.

Edit2: Ich denke es ist Zeit diese OT Kommentare auszulagern oder zu löschen. Es hat nix mehr wirklich mit dem Treffen zu tun.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #561457 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 21:12 Relax
Aber ohne hinreichende Begründung abzuwarten fällt auch schwer. Und wie ich es mitbekommen habe schienen die PN vom Team eher wie Vertröstungen und nicht wie rechtfertigungen für das Löschen des Threads.
Wenn man den Leuten geschrieben hätte "wartet ab, wir haben deinen/euren Thread gelöscht, weil wir ein offizielles Treffen machen", dann hätte kein Schwein irgendwas gesagt bzw. sich drüber aufgeregt, dass der Thread gelöscht wurde.
So ist es doch.

Aber so jetzt nach dem ganzen Terz einen "offiziellen" Thread aufzumachen, vor allem wenn ich mir die Begründungen dafür ansehe und wie man als Moderator/Administrator (moderare = beruhigen) aggressiv auf User mit "geh doch" Postings losgeht, wirkt es auf mich, als wäre dieser Cranbge Treffpunkt nur unter dem Vorwand erstellt worden, Leute den Glauben zu machen alles sei geplant gewesen, was etwas missglückt scheint.
Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, aber als objektive Person, die nicht aktiv da miteinbezogen ist, wirkt es auf mich so.

Mehr kann ich hierzu nicht sagen.
Nisi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #561460 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 21:14 Relax
Momentan kocht einfach alles ein bisschen hoch, weil es schon den ganzen Tag dadrum geht. Da kann es glaube ich gerne mal (auf beiden Seiten) vorkommen dass man sich im Ton vergreift, hat glaueb ich schon jeder mal erlebt und da kann sich auch keienr vor schützen!

Es wird gerne mal etwas falsch verstanden interpretiert oder sonst was.
Ich bezweifel, dass irgendwer von den Leuten die sich per PN an das onride Team gewendet haben sagen wollten das Volker eine sonst wie schlechte Arbeit macht!
Und im Endeffekt kann man doch eigentlich ein bisschen drüber glücklich sein, dass sich Leute wegen iwas überhaupt noch an das Team wenden und sich einen Kopf drüber machen, daran sieht man jawohl dass viele das ganze noch nicht völlig aufgegeben haben.
Jedoch kann ich auch verstehen, wenn Leute sich für die Zukunft vornehmen sich nicht mehr ans Team zu wenden wenn sie mit Nachrichten abegwiesen werden die eigentlich für manche von usn einfahc nciht nachvollziehbar sind wie es einfach heute der Fall war. Und genau das meinte ich, dass man sich das hätte sparen können wenn man gesagt hätte das ein offizieller thread in Planung ist. Dann hätte man diesen Thread auch nicht einfach Löschen müssen sondern hätte den Thread kommentieren und schließen müssen!
Ist einfach ein bisschen unverständlich gewesen.
Und ich hoffe grade dass meine Worte nicht wieder Völlig falsch verstanden werden!
Möp
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #561465 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 21:25 Relax
Mag sein, dass die Formulierung etwas unglücklich gewählt war, aber muss man deswegen so auf die Barrikaden gehen? Es war ein Missverständnis, weil von der Empfängerseite etwas hinein interpretiert wurde, was so nicht in der Nachricht stand!

Frossi und wie man als Moderator/Administrator (moderare = beruhigen) aggressiv auf User mit "geh doch" Postings losgeht

Den Usern, die wegen Crange nachgefragt haben, wurde in sachlichem Ton geantwortet - mit einer Formulierung, die falsch verstanden wurde, ja. Die Reaktionen hierauf waren deutlich negativer als ein "Geh doch".

Menschen machen Fehler. Ich habe mich undeutlich ausgedrückt und Einige von euch haben sich unverhältnismäßig geärgert bzw. sich im Ton vergriffen. Es wird Zeit, dass Alle wieder einen Gang zurückschalten.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #561466 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 21:32 Relax
Ich denke nicht, dass deine Formulierung falsch verstanden wurde Ute.
Die Forumulierung war schlichtweg falsch. Ich will jetzt hier keinem den Miesepeter zuschieben, aber ich denke, dass es nicht schadet zu seinen Fehlern zu stehen und zu sagen: "Hey ich hab unglücklich geschrieben" oder sowas.
In der PN die einige User bekommen haben stand rein gar nichts drin, dass es einen offiziellen Thread geben könnte. Ebenso stand nichts darin, woraus man dies so interpretieren kann.

Also auch zu seinen Fehlern stehen, und nicht um den heißen Brei herum reden und zum Teil versuchen den anderen etwas zu zu schieben..

Freundlich meinende Grüße
Daniel S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #561467 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 21:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2008 21:39
Relax
rautenkranzer aber ich denke, dass es nicht schadet zu seinen Fehlern zu stehen

rcmania Menschen machen Fehler.


rautenkranzer und zu sagen: "Hey ich hab unglücklich geschrieben" oder sowas.

rcmania Mag sein, dass die Formulierung etwas unglücklich gewählt war (...). Ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #561470 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 21:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2008 21:46
Relax
Es ist ein Unterschied, ob man sich (in Anführungsstrichen) "zugesteht" dass man *sich vielleicht unter gewissen Umständen möglicherweise etwas undeutlich ausgedrückt hat* oder schlichtweg die Tatsache, dass ein offizielles Treffen geplant ist komplett verschweigt.
Denn so war es ja schließlich, in den PN waren nichtmal Andeutungen davon zu lesen.
http://www.youtube.com/watch?v=00b0ibisLoE

Denn genau das führt dazu, dass eben dieser Thread ggf als Vorwand rüberkommt, wie ich es beschrieben habe und die Teilnehmerresonanz so schlecht ist.


Nur meine Meinung...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag