Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zwei Friesen auf Tour
Autor Nachricht
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #563451 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 21:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2008 21:43
Themenersteller
Relax
Moin,



Am 02. August war es also wieder soweit. Meine Freundin (Ostfriesin) und ich (Friese) starteten unseren 2 Tage Trip Richtung Brühl aus Emden kommend. Es ging morgens um halb zehn schon gut los, denn der Ticketautomat behielt einfach mal ganz dreist die 15 € Wechselgeld ein. Das habe ich übrigens jetzt immer noch nicht wieder. 5 1/2 Stunden sollte es im Regionalexpress dauern für eine Fahrt, die sonst im Intercity nur 4 Stunden dauert, der Vorteil: Da wir beide das SchöneWochenende Ticket hatten, kostete uns der Spaß nur 17,50 € bis Brühl.


Dort angekommen, checkten wir erstmal in unser Hotel ein: Das Ramada Hotel Brühl, ein 4 Sterne Hotel mit Essen vom Feinsten und Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Nein, wir sind nicht reich. Die Nacht kostet sonst mit Ticket für Phantasialand 86,50 € pro Person, wir haben bei eBay 61 € bezahlt für das Ticket fürs Phl (31€), Abendbuffet und Frühstück. Wo kriegt man für 30 € ein 4 Sterne Hotel mit Wellnessbereich und Abendessen pro Person? Wieder ein "bestes Schnäppchen" S

Am nächsten Morgen standen wir dann pünktlich um 08:45 am Phl und konnten auch direkt reingehen. Die meisten Leute sind durch Alt Berlin gegurkt, wir sind rechts die Treppe hoch und stiefelten erst einmal durch DiA, wo es recht leer war. Dummerweise machen die meisten Attraktionen erst um 10 Uhr auf, so dass wir erstmal spazieren gingen.

Es wurde jedenfalls sehr voll im Park, ähnlich wie in manchen Fotoberichten hier zu sehen.
Wartezeiten:

River Quest: 100 Min
Talocan: 45 Min
Black Mamba: 60 Min
Winja's Fear & Force: 60 Min pro Bahn

Wir haben an diesem Tag alles geschafft, aber auch nur deswegen, weil wir uns 2 Quickpässe gekauft hatten, die wir für die Winjas, River Quest und Black Mamba nutzten.

Fotos habe ich leider nicht viele dabei, einerseits weil es kaum möglich ist Anständige zu schießen wenn es so überfüllt ist im Park, andererseits weil hier gefühlte hundert 0815 Erfahrungsberichte eingestellt sind, da muss einfach kein hundert-erster sein. Ein paar wenige möchte ich trotzdem einstellen:

In der Warteschlange von Black Mamba


Der Versuch ein Makrofoto zu machen S


River Quest aus dem Jet fotografiert



Ich habe meinen Fokus dann eher auf Köln gelegt, wo wir uns am nächsten Tag aufhielten.
Eine sehr schöne Stadt wie ich finde, der Dom ist überwältigend, besonders von innen.
Wer an dieser Stelle nun weitere Bilder vom Phl erwartet, kann getrost weiterklicken, jetzt kommt nur noch Köln S
Dies sind einige meiner ersten Bilder, da ich meine erste Kamera Samsung D60 erst zwei Tage vor Phl bekommen habe, teilweise sind sie ziemlich schlecht geworden und ich finde, dass die Kamera Probleme mit dem Weissabgleich hat, aber seht selbst:

Der Dom


Die Rheinseilbahn an der Flora/Zoo


















Der Versuch, ein kölnisches Ampelmännchen zu imitieren


Es war sehr windig, aber trocken an diesem Montag








Diesen 100 Meter hohen Turm an der rechten Rheinseite kann man für 3 € p. Person und 2 € je weitere Person hochfahren, von dort oben hat man eine tolle Sicht!








Dort oben weht es teilweise ganz schön stark!




Nettes Quiz für 9 Live: Zähle alle Nieten!




Ich hoffe die Bilder gefallen!


Lieben Gruß,

Stef

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #563461 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 21:55 Relax
Also, ich kann da keine Weißabgleich-Probleme erkennen ... dass die Bilder so hässlich sind, liegt an Köln! S

Nee, mal ehrlich: Weißabgleich scheint mir OK zu sein.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #563470 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 22:14
Themenersteller
Relax
Moin,

Guten Abend Tim,

mir scheint das Weiß manchmal zu weiss zu sein. Auf diesem Foto ist der Himmel im Hintergrund viel zu leuchtend finde ich. Oder ist das normal?! Ich bin insachen Fotografie wirklich noch ein noob. Vielleicht muss das auch so, keine Ahnung S


Lieben Gruß,

Stef

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #563503 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 23:25 Relax
Ich denke auch das es nicht am Weißabgleich liegt, sondern ein bischen an der Belichtung, zu heller Himmel ist oft ein Problem dabei, nur wenn man die Belichtung runterstellt, wird natürlich auch der dunklere Bereich, noch dunkler, auch nicht immer so gut.

An besten fotografiert man, mit unkompremierter Auflösung und läst dann über ein Programm mehrer Belichtungsstuffen reinrechnen und dann sollte man weder ein zu helles noch ein zu dunkles Bild bekommen aber dafür kein natürliches Bild mehr.
Wal0n3
nach oben
Einsteiger Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Wal0n3
Link zum Beitrag #563525 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 00:12 Relax
Sehr schöne Bilder und Bericht! Ihr wisst doch ,das man den Kölner Dom "besteigen" kann ,oder? Das hätte ich eher gemacht als in dieses Gebäude. (Bin zwar Kölner ,aber ich weiss nicht was das für ein Turm ist S )
Da hätte ich ein paar Euro mehr gezahlt und wäre 60 Meter höher gewesen! S

mfg Dennis
Joa hmmm...29 € für gar nichts -.- ... Gar nichts für gar nichts :D
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #563531 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 00:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2008 00:26
Themenersteller
Relax
Moin,

Ja, den kann man für 1 Euro besteigen soweit ich weiß. Aber wir waren dann doch so dekadent und sind lieber 28 Etagen Lift gefahren als 509 Treppenstufen zu erklimmen Smilie :250: - Stef - 101166 Zugriffe

Wenn ich mich richtig erinnere heißt der Turm VLR-Turm und wurde 2006 erbaut. Das ist der große runde Turm, siehe Foto, direkt neben der Kölner Messe!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #563546 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 01:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2008 01:10
Relax
Wie kann man als Kölner diesen Turm nicht kennen S

Das Teil nennt sich selber KölnTriangle. Und das hat Stef richtig gemacht, sie sind auf den richtigen Turm gegangen um Köln von Oben zu sehen.

1.
Die Sicht wird dort oben im gegensatz zum Dom fast garnicht versperrt. Und kann wirklich "bequem" die Aussicht geniessen.
2.
Der Kölner Dom mag zwar höher sein, aber die Aussichtsplatform ist nur unwesentlich höher als die Aussichtsplatform vom Triangle.

Der Rheinpark ist bei so einem Wetter wirklich schön, und wenn alle Brunnen an sind am schönsten. Mich wunderts das du keien Bilder von dem neuen blauen Rohren gemacht hast, quasi das Merkmal für Köln S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #563548 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 01:12
Themenersteller
Relax
Moin,

Was für blaue Rohre meinst Du?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #563550 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 01:17 Relax
lh5.ggpht.com CIMG1349.JPG

Diese, sind eigentlich überall in Köln.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #563551 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 01:19
Themenersteller
Relax
Moin,

Haha wie hässlich, wozu sind die denn gut? Aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein die irgendwo mal gesehen zu haben, hatte da dann komischerweise an Gazprom gedacht, lol

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #563552 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 01:26 Relax
Nein, die sind von der KVB, du hast sie sicherlich am Rheinufer(Linksrheinisch) gesehen. Da die KVB grad eine Nord-Süd Strecke unterirdisch baut, benötigen sie Wege um das Grundwasser ab zu pumpen. Ab HBF sind sie auch, und am Heumarkt. Sie sind halt so auffällig, da sie immer in 3-4m Höhe verlaufen und blau sind.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag