Park
Parque Warner Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parque Warner Madrid am 29.07+30.07 (Teil 2)
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #564319 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 22:14
Themenersteller
Relax
Hallo,

weiter geht es mit Teil 2 meines Parque Warner Berichts. Die großen Highlights hab ich zwar schon vorgestellt, nichts desto trotz dürfen die nächsten Atraktionen auch nicht fehlen.


La Venganza del Enigma:
Das Wahrzeichen des Parks ist unumstritten der knapp 100 Meter hohe Freefall von S&S Power. An der Turmspitze ist zu allen drei Seiten das Parklogo angebracht, sodass man auch nicht vergisst wo man ist. Der Turm steht genau im Zentrum des Parks, jedoch ist es schwer den Eingang zu finden, da es nur 2 Zugänge zum Turm gibt. Hat man dann den Eingang gefunden, sitzt man auch schon so gut wie drin, denn auch hier ging die Wartezeit gegen null. Das Fahrprogramm fand ich im Gegensatz zum SkyShot in Walibi World sehr ansprechend, zumal es auch sehr viel Airtime bot. Hier einmal kurz der grobe Fahrablauf: Abschuss nach oben, mit heftiger Bremsung oben, folglich gabs ordentlich Airtime, danach wurde die Gondel wieder nach unten gerissen und "pendelte" aus, bevor sie langsam wieder nach oben gezogen wurde. Es folgte der Abschuss von oben nach unten und nach erneutem "auspendeln" das Ende der Fahrt. Fazit: Attraktion, die einen schönen Ausblick und sehr viel Fahrspaß bietet:


































Cataratas Salvajes:
Der Spillwater des Parks steht im Westernteil des Parks. Der Streckenverlauf ist simpel und Theming ist fast nicht vorhanden, denn diese Attraktion hat nur ein Sinn, die Besucher nass zu machen. Dies schafft der Spillwater auch mit Erfolg, wobei dieser bestimmt nicht zu den Nassesten zählt. Eine Erfrischung ist jedoch garantiert, und das nicht nur im Boot, sondern auch auf der von Spillwatern bekannten Brücke. Hier wird man sogar noch nasser, als im Boot selbst. Fazit: Sehr schöne Attraktion, die im Sommer ein Muss ist.



























Wasser marsch!
















Rio Bravo:
Die Wildwasserbahn Rio Bravo befindet sich ebenfalls im Westernbereich und ist schon durch das Theming sehr imposant. Von Außen sieht man nur den Mienenberg und den finalen Drop der Bahn, der Überraschungseffekt bleibt dem Nichtfahrer verborgen. Hat man in einem der Boote Platz genommen geht es zunächst durch eine Kurvenkombination zum ersten Lift und damit ins Innere des Berges. Achtung Spoiler: Oben angekommen fährt das Boot auf einen Drehteller, die Rückwärtsfahrt beginnt. Es geht einen kleinen Drop hinunter, doch wo man nun Wasser vermutet kommt keins, sondern ein Camelbackhügel, mit einer kleinen Portion Airtime. Sehr lustig. Anschließend geht die Fahrt weiter durch ein kleines verlassenes Dorf, bevor es zum zweiten Lift und finalen Drop geht. Der Nässegrad hält sich im Gegensatz zu Cataratas Salvajes in Grenzen, nass wird man jedoch immer ein bisschen.





































Coaster Express:
Also das Wichtigste zuerst: Autsch! So schön die Bahn von außen auch aussehen mag, dass was drinsteckt ist einfach nur Müll. Selbts bei der Stationsausfahrt gibts schon ordentlich ein auf die Nü***, die Kurve nach dem First Drop mag ich nicht näher beschreiben S S Außerdem bietet die Bahn keinerlei Überraschungen, geschweige denn Fahrspaß. Insofern bleib es bei einer Fahrt...Häkchen gemacht und gut.

































Der letzte Teil des Parque Warner folgt in Kürze, dort kommt dann das Kinderland und sonstige Sachen aus dem Park. Kommentare, Lob und Kritik sind auch wieder erwünscht.

LG Max
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #564405 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 10:09 Relax
Super schöne Bilder! Die Wildwasserbahn scheint baugleich mit der Variante in der Movie World Australien zu sein. Selbst das Theming im nicht einsehbaren hinteren Teil ist gleich S .
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #564537 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 17:51 Relax
Schöne Bilder.

(Achtung! Persönliche Meinung:)
Allerdings würde ich mir bei ähnlichen Bildern manchmal mehr Selektion wünschen.

Übrigens:
Ich verstehe überhaupt nicht, dass hier fast alle Coaster Express nicht mögen. Ich hatte richtig viel Spass auf der Bahn.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #566680 Verfasst am Samstag, 16. August 2008 09:56 Relax
joda
Der letzte Teil des Parque Warner folgt in Kürze, dort kommt dann das Kinderland und sonstige Sachen aus dem Park. Kommentare, Lob und Kritik sind auch wieder erwünscht.

Vielen Dank für die Impressionen aus dem Park.
Hast du für deinen dritten Teil auch Fotos von der Neuheit, dem Splash Battle, gemacht?
Das fände ich sehr spannend zu sehen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #567050 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 21:46
Themenersteller
Relax
Hallo,

ja ich habe auch Fotos vom neuen Splash Battle, allerdings nur in geschlossenem Zustand, da dieser an unseren beiden Tagen nicht öffnete, schade eigentlich. Den dritten Teil bekomme ich hoffentlich nächste Woche fertig, da ich diese Woche aufgrund der Schule ziemlich viel zu tun hatte.

LG Max
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag