Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Matamba, 3 Sterne Hotel auf 4 Sterne Niveau.
Autor Nachricht
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #571109 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 11:10
Themenersteller
Relax
Auch wir hatten nun die Möglichkeit uns Matamba mal näher anzusehen.

Vorneweg, es ist ein sehr schönes Hotel.
Der Service war Top und das Restaurant mit dem Abendbuffet bekommt 100%. Super Essen und jetzt schon ein super Service.
Das Zimmer ist klasse bis auf die Sprinkleranlage. Badezimmer top. Nur hätte ich mir hier auch ne Regendusche gewünscht.
Platz ist ja genug vorhanden.


Leider fallen einem doch diverse Baumängel auf.
Der Aufzug ist total lahm und nicht thematisiert. Das geht besser.
Die aufputz Sprinkleranlage im Zimmer geht gar nicht.
Der Kletterparcour für Kinder ist klasse, nur kann es ja wohl nicht sein das hier schon nach 2 Wochen die Farbe abblättert.
Ist ja wohl logisch das die Kinder mit den Füßen an der Wand lang ratschen. Da muss man doch nen Schutz vorsetzten.
So hält die Farbe nur kurz.
Im Hinteren Treppenhaus wurden auf 2 Etagen Fenster eingesetzt die einen tollen Blick auf ne Mauer geben.
Solche Baumängel sind manchmal unverständlich.

Abgesehen von diesen kleinen Sachen ist Matamba ein tolles Hotel für Familien mit Kindern, dass wohl nur 3 Sterne
bekommt, weil die Mamba direkt am Hotel liegt.
Matamba, ein 3 Sterne Hotel auf 4 Sterne Niveau.


































Schöner Blick auf ne Mauer.
























































Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #571113 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 11:25 Relax
Puha, das sieht ja mal richtig gut aus. Durch die bunten Markisen hat die Fassade absolut gewonnen. Da würde ich gerne noch mehr Bilder von der Straßenseite sehen, die vorher eher an ein Gefängnis oder eine Halbleiterplatte erinnert hat.
Schönen Dank für die schicken Fotos und auch ein Fenster, das auf eine Wand zeigt spendet Licht in einen Raum.
Schöne architektonische Grüße
Norbert
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #571118 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 12:11 Relax
Kann ich mich nur schließen.

Doch eine Frage habe ich: Wie soll die Sprenkleranlage denn verbaut werden, wenn nicht auf Putz? Etwa unter Putz? S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #571120 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 12:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2008 12:23
Relax
Innerhalb einer abgehängten Decke läßt sich die Sprinkleranlage gut verstecken. Dann gucken nur noch die Sprinklerköpfe raus. S
In den Fluren, Eingangsbereichen usw. ist dies gut zu erkennen.
Die Raumhöhe in den Zimmern ist ausreichend, um noch eine Zwischendecke einziehen zu können. S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #571125 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 13:07 Relax
Zitat Dann gucken nur noch die Sprinklerköpfe raus.


Ja, das meinte er doch mit seiner Kritik...?! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870794 Zugriffe
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #571132 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 13:54 Relax
Habe ja dort auch am Wochenende 2 Tage verbracht: klasse Hotel und das Zembesi ist genial und sehr köstlich!!

Meine Kritikpunkte: man kann die Toiletten Tür nicht abschließen (wir waren keine Familie S zudem sind überall diese weißen Lampen, wärmeres Licht (wie Ling Bao e.t.c) wäre viel schöner!

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #571140 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 14:23 Relax
Von wo hast du das 33. und 34. Bild gemacht?
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #571219 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 18:06 Relax
Hi,

Nachdem ich nun auch im Hotel Matamba übernachtet hatte,kann ich nur eines sagen.

Super. S

Zimmer :Super.
Service :Super.
Essen : Super.



Die Bar wirkt im Moment eher wie eine Wartehalle und könnte mit Pflanzen in der Raummitte, Teppichen und weniger helles Licht eher wie eine Bar wirken.
Deshalb sind wir nachdem wir schon mittags dort waren ,nach der Asia-Nights in die Dragon Bar,weil dort die Stimmung besser war und nicht so leer wie die Jafari Bar.

Das ist aber schon alles und die anderen kleinen Mängel(Toilettentüren,Licht,Steckdosen usw.) wie schon erwähnt ,haben wir an einen Mitarbeiter des Hotels weitergeleitet wie schon einige vor uns. S

Da im Hotel noch gearbeitet wird und der jetzige Zustand noch nicht der endgültige ist,kann man über die kleinen Mängel hinwegsehen.

Ich freue mich schon auf die nächste Übernachtung im Hotel Matamba. S

Mfg: Ric

P.S. Wieso sind die Getränke in der Jafari Bar teuerer als in der Dragon Bar und in der Li River Bar S
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #571224 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 18:22 Relax
Ein Glueck dass meine Mama heute von sich aus gesagt hat, dass wir da nochmal hin muessen.
Das ist echt nocht schoener geworden!
Nur eine Frage noch: Ist das mittlerweile Joghurt oder immer noch Suppe? S

Sarah,
die das mal grandios schick findet
Hallo, herzlich willkommen!
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #571724 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 07:49
Themenersteller
Relax
dominik 94 Von wo hast du das 33. und 34. Bild gemacht?


Vom Gang im hinteren Teil des Hotel. Nahe dem Übergang zum Liftgebäude.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #571758 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 10:08 Relax
Danke.Gibt es denn schon Anzeichen,ob man bald durchs Lifthillgebäude durch kann?
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #572182 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 07:28
Themenersteller
Relax
>Danke.Gibt es denn schon Anzeichen,ob man bald durchs Lifthillgebäude durch kann?

Ja, gibt es.
Auf einer Etage am Gebäude zum Lifthill, befindet sich eine geschnitzte Holzwand. (Tür)
Da diese in den anderen Stockwerken nicht ist, denke ich wird hier der Übergang kommen.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #602903 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2008 22:30 Relax
Ich finde, da ist dem PHL mal wieder etwas geniales gelungen, auch wenn ich denke, das zwei Hotels für einen verhältnismäßig kleinen Park zuviel sind - aber dennoch sind es zwei komplett unterschiedliche Kategorien und Themen. Im Ling Bao fühlte man sich direkt wie im zweiten Zuhause, und auch die Aufnahmen aus Matamba gefallen mir sehr gut, auch wenn es auf einigen Bildern noch recht karg rüberkommt, aber das kann sich ja ändern. In der neuen Saison, werde ich dies auch mal testen, wenn es nicht sogar schon zu Fantissima dabei ist
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #603342 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 12:17 Relax
Ich finde das Ling Bao viel gemütlicher als das Matamba. Keine Frage, Matamba ist faszinierend und exotisch und genial gethemt, aber das gemütliche Flair vom Ling Bao ereicht es nicht mal ansatzweise. An einem flauschigen Sommertag im Garten des Ling Bao einen Cocktail schlürfen oder an kälteren Tagen die Dragon Bar, da gibt es nichts vergleichbares im Matamba. Auch die Zimmer sind zwar bombastisch mit afrikanischen Details dekoriert, aber die Gemütlichkeit und der Wohlfühlfaktor kam bei mir nie rüber. Also wenn ich die Auswahl hätte würde ich immer das Ling Bao wählen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #603373 Verfasst am Freitag, 26. September 2008 14:18 Relax
Also ich hab zwar im Matamba noch nicht übernachtet, aber als ich es mir als "normaler Parkbesucher" von innen angesehen habe, war ich einfach nur baff. Vor allem der Garten hat es mir angetan und wenn ich dort übernachten würde, würde ich dort wohl die meiste Zeit des Hotelaufenthalts verbringen. Ich finde, in diesem Garten findet man sehr wohl einen sehr hohen Wohlfühlfaktor. Allein schon die verwinkelte Architektur und die Detailarbeit in allen Ecken und Kanten ist unglaublich und wirklich genial!
Da ich jedoch im Ling Bao sowie im Matamba noch nicht übernachtet habe (da es sich für mich nicht lohnt), kann ich natürlich keine richtige Bewertung abgeben. Aber vom Aussehen her, von der Thematisierung und dem Abenteuerlichen gefällt mir das Matamba besser als das Ling Bao!
Aber wie gesagt: Geschmackssache! Beide Hotels sind genial und beide sind eine Nacht wert.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag