Park
Dorney Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA Tour 2008 II - Dorney Park
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #572515 Verfasst am Samstag, 06. September 2008 17:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2008 02:06
Themenersteller
Relax
Tourindex:
Part I: 01.08.2008 - Hershey Park
Part II: 02.08.2008 - Dorney Park
Part III: 03.08.2008 - Six Flags America



Dorney Park



Ursprünglich sah unsere Tourplanung am zweiten Tag einen weiteren Besuch in Hershey vor, da wir aber am ersten Tag alles zu genüge gefahren sind und den Park ausreichend erkundet haben, entschlossen wir uns recht spontan noch nach Allentown zu fahren und die Tour um einen Park zu erweitern. Dank Platinum Pass haben wir uns einen erneuten Eintritt gespart und einen neuen Park dazugewonnen, der trotz schlimmster Befürchtungen an einem Samstag in den Ferien alles andere als voll war. Der Tag begann mit einem kleinen Regenguss (glücklicherweise der einzige während den 18 Tagen) und einer dreißigminütigen Platinum Pass Processing-Prozedur.... achja und mit....


Talon
Während des Regens fuhr Talon mit nur einem Zug, was aber lediglich ein Zustand von wenigen Minuten war, denn kaum als der Regen nachließ wurde Zug 2 wieder auf die Strecke geholt und die Wartezeit hat sich zusammen mit den Regenwolken vom Acker gemacht. Walk on für den Rest des Tages. Zur Fahrt selbst ist zu sagen, dass Talon der beste Inverter der Tour war. Eine wunderbar rasante und weiche Fahrt mit ordentlich Intensität, vor allem gegen Ende in der bodennahen Helix.























Hydra - The Revenge
Vor der Fahrt hab ich auf Grund der Größe von Hydra einen knackigen und intensiven Ride erwartet, ähnlich wie Daemonen. Doch leider ist Hydra der Silver Star unter den Floorless Coastern. Die Heartline Roll vor dem Lift ist ja ganz nett und wird weder zu schnell noch zu langsam durchfahren, doch der Rest ist absolut unspektakulär und langweilig. Erster Gedanke in der Schlussbremse: Und jetzt?! Das beste an der Bahn ist die Optik und die Wartezeit an unserem so gefürchteten Feriensamstag: 5 Minuten... Nicht, dass wir uns falsch verstehen, es gibt eine Menge schlechtere Bahnen, aber für einen B&M Floorless Coaster war das nix. Gar nix.





















Thunderhawk
Theoriebestätigung die Zweite: Thunderhawk. Holzachterbahn. Weiß. -> Gut. Sehr sogar, denn die Fahrt bietet sogar recht ordentliche Airtime und macht einfach Spaß. Leider ist die Bahn etwas scheu und schwer vor die Linse zu kriegen, deswegen nur zwei Fotos. S







Steel Force
Panik machte sich breit als wir minutenlang keinen Zug auf der Strecke erkennen konnten und tatsächlich hatte die Bahn einen kleinen Breakdown, der aber schnell wieder behoben werden konnte und so wurde mein erster Morgan Megacoaster die Überraschung im Park. Ich hätte nie eine so sanfte Fahrt mit so starker Airtime erwartet, zudem noch eine richtig geile langgezogene Helix mit hohem Speed und viel Wind im Gesicht. Auf allen Plätzen im Zug eine klasse Fahrt.



















Laser
Hätten wir gewusst, dass die Bahn bald durch Deutschland tourt hätten wir uns den Besuch im Dorney Park lieber gespart. S
Wie gewohnt kann man ab 2009 auf der Kirmes eine klassische Schwarzkopfbahn erwarten: Laufruhe, etwas Intensität und natürlich Spaß. Allerdings sollte man Laser doch nochmal generalüberholen, denn der Ride sieht schon ziemlich versifft aus.







Dragoncoaster
+1





Little Laser
Nichts für geschlechtsreife Personen.





Voodoo
Der absolute Gangsterride im Park. In der Warteschlange haben wir die komplette Videocast eines Snoop Dogg Songs und ein paar Zuhälter mit ihren Angestellten getroffen. Voodoo selbst ist Mist. Den Launch fand ich kaum intensiv und das bisschen Strecke schlägt auch noch.











Woodstock Express
Minimal größer als Little Laser, doch hier durften wir fahren. Fotos müsste Matthias haben. Dem hat die Bahn so gut gefallen, dass er das Onridefoto geklaut hat... S



Wild Mouse
War den halben Tag außer Betrieb und es dürfen immer nur 2 Fahren. Scheinbar ist das schon zu viel, denn nachdem wir schon eine gute Viertelstunde gewartet haben gabs den eneuten Breakdown. Alle Wartenden mussten den Wartebereich durch die Station verlassen, wir konnten später am Tag aber noch eine Fahrt machen, die ich mir wegen der langen Wartezeit lieber gespart hätte. Jedenfalls hat die Bahn etwas abartig kurioses... könnte an den 8 (!) Ride OPs liegen oder eben daran dass immer nur 2 Personen versetzt sitzend fahren dürfen...





Noch ein paar restliche Bilder:













The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #572524 Verfasst am Samstag, 06. September 2008 18:45 Relax
Hydra war wirklich nix. Die beste Bahn im Park ist fuer mich Steel Force.
Voodoo kommt bei weitemnicht an Wicked Twister ran, obwohl die Bahnen doch recht aehnlich sind.


Jap, Ich hab ein Bild vom Woodstock Express.




Zuege von Coasterdynmix im Souvenirshop.


Die Kapazitaet wird bei der Wilden Maus so niedrig wie moeglich gehalten.




Ein letzter Blick auf den Park
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag