Park
Kings Island in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kings Island 23.August 2008
Autor Nachricht
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #573867 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 14:27
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Beitrag zum Katalog zugeordnet, bitte das nächste mal darauf achten!


Na dann werd ich mal in meiner gewohnt gesprächigen Art euch etwas über das Kings Island erzählen. Genauere Infos gibt es dann später, ihr kennt das ja mittlerweile S


Firehawk
Bevor ich eingestiegen bin dachte ich mir eigentlich nur "oh toll, ein Flying-Coaster, naja immerhin liegt man mal auf dem Rücken". Viel erwartet hab ich nicht von der Fahrt. Dafür hab ich dann eine sehr schöne Fahrt erlebt und meine Begeisterung für diese Art Bahnen entdeckt. Leider hatte ich meinen Kopf beim Looping, eigentlich dem schönsten Teil der Fahrt, meinen Kopf nicht an der Lehne. Der wurde dann durch den Druck nach hinten gepresst, was mir dann im Nachhinein ein paar Halsschmerzen bereitete. Allerdings hatten wir auf der Tour noch Nighthawk. Da wusste ich dann ja schon was auf mich zukommt und konnte die Fahrt so richtig genießen










Racer






Son of Beast
Hat mir nicht wirklich gefallen.....ich flieg nicht gern so durch die Gegend.....auaaa


Flight Deck










Don't be a chicken!!


Hier also die Bilder zum Backlot Stunt Coaster






Die Neuheit im Aufbau






T-Shirts gibts immerhin schon




The Beast
Sehr lang, mehr sag ich mal dazu nicht. Jedenfalls deutlich besser als Son of Beast




Invertigo
Ein Inverted Boomerang. Zumindest mal eine willkommene Abwechslung








Fairly Odd Coaster





















Carpe Diem!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #573871 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 14:53 Relax
Ich dachte heute kommt kein Bericht. S

Na, umso schöner. Kenne den Park ja auch. Aber du hast ja so nix über Flight of Fear geschrieben. Ihr seid den doch sicher auch gefahren...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #573896 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 15:50
Themenersteller
Relax
Da hast du allerdings recht.

Ich muss auch sagen, dass sich Flight of Fear richtig lohnt. Fand ich persönlich noch besser als den Back Lot Stunt Coaster. Schöner Abschuss, zwar nicht heftig, aber gut. Vor allem ohne Schulterbügel. Eine Fahrt, die man ruhig öfter am Tag machen kann
Carpe Diem!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #573897 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 15:52 Relax
Genau drum frag ich ja. Ich bin das Ding damals noch mit Schulterbügel gefahren... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #573898 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 15:54
Themenersteller
Relax
Dann war dein Fahrspaß wohl geringer
Carpe Diem!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #573900 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 15:58 Relax
So, jetzt ist es so weit. Jetzt muss ich der Nicole doch mal danken für die vielen netten Berichte. Also: Danke Nicole!
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #573907 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 16:10 Relax
Und das ganze geht auch in ausführlich:

Nach zwei tollen Tagen in Cedar Point ging es nach Kings Island.

Hier gibt es unter anderem das zu erleben:
(Diesmal einfach die Coaster in alphabethischer Reihenfolge. Bisher hab ich mich bemüht, die Bahnen in der Reihenfolge zu beschreiben, in der oben die Bilder zu sehen sind, aber ich denke das geht auch mal so)

Adventure Express
Ein Mine Train aus dem Hause Arrow. Für mich der Beste auf der Tour. Heisst zwar noch lange nicht, dass mich die Bahn vom Hocker gehauen hätte, aber die Fahrt ist lang, schön thematisiert und in Teilen sogar relativ rasant. Nach dem letzten Lift erwartet man eigentlich noch ein bisschen Fahrt, es schließt sich aber nur noch die Kurve zurück in den Bahnhof an.

Back Lot Stunt Coaster
Genau wie der Namensvetter in Canada´s Wonderland ein nettes kleines Abschussbähnchen, dass wundersamerweise auf amerikanischem Boden genausoviel Spass macht wie in Kanada.

Beast
"Oh mein Gott, was war DAS denn?" Die Frage stellt man sich wenn man in der Schlussbremse vom Beast steht. Nach der ersten Fahrt konnte ich mir noch kein wirkliches Urteil bilden, weil ich The Beast in erster Linie mal ziemlich strange fand. Die Bahn ist unglaublich lang, es geht lange Streckenabschnitte einfach nur schnell und laut und holpernd geradeaus, ein bisschen hoch, wieder ein bisschen runter, alles durch den Wald und irgendwann auf den zweiten Lift. Der entlässt einen dann in einen "Oh Gott geht das da weit runter"-Drop, der in einen Tunnel mündet.Gespickt ist die Fahrt mit unzähligen Trimbrakes. Ohne die würde diese aber wohl auch leicht schmerzhaft ausfallen. Und auch nach der zweiten Fahrt war mir immer noch nicht so recht klar, ob das alles jetzt toll oder einfach nur komisch war. Wir haben uns schlussendlich dann darauf geeinigt, dass die Bahn wohl einfach etwas "anders" ist S

Fairly Odd Coaster
Mal wieder was holziges für kleinere Besucher. Auch hier wenig Beinfreiheit, aber ne kurze, lustige Fahrt

Firehawk
Vekoma Flying Coaster als Neuheit dieses Jahres. Für mich eine Premiere. Ist man mal vom Lift runter beginnt eine mittelmäßig sanfte und in Teilen recht intensive Fahrt. Das Gefühl des Fliegens kommt insbesondere im Umschwung nach dem First Drop gut rüber. Den Rest der Fahrt (also eigenltich so gut wie 3/4 davon) fand ich dann eher suboptimal. Den Looping auf dem Rücken liegend zu durchfahren empfand ich als sehr unangenehm, vor allem aber das gefühlte 20 Minuten in der prallen Sonne Liegen in der Schlussbremse. Lag daran, dass mit einem Bahnhof gearbeitet wurde, aber trotzdem zwei Züge fuhren und die Abfertigung "etwas" lahm war. Insgesamt betrachtet also eher eine Enttäuschung.

Flight Deck
Hier mal kein SLC sondern ein Suspended Coaster von Arrow. Dauert vom Verlassen des Lifts bis in die Schlussbremse etwa 20 Sekunden und ist somit etwas kurz geraten. Speed ist aber gut vorhanden, also im Gesamten dann doch ganz okay.

Flight of Fear
Leider, leider nur einmal gefahren, wegen zu viel Andrang am Nachmittag. Hätten wir am Vormittag gleich nochmal fahren sollen. Toller Abschuss. Schulterbügelfreie Überkopf-Fahrt in einem dunklen Wirrwarr aus Schienen. Hat Spass gemacht!

Invertigo
Ooooh, welch Abwechlsung. Endlich mal kein stinknormaler Boomerang sondern ein, wie der Name vermuten lässt, Invertigo. Machen einfach ungleich mehr Spass als jeder normale Boomerang. Die Sitzanordnung ist toll. Macht wirklich Spass, kleine pubertierenden Amerikanern in ihr angsterfülltes Gesicht gucken zu dürfen.

Racer
Hölzerner Racing Spass. Leider werden die Züge nur wenns grad zufällig von der Abfertigung her passt, zusammen losgeschickt. Durchaus nette, rasante und airtime-trächtige Fahrt.

Rugrats Runaway Raptar
Erneut ein Family Inverter von Vekoma ohne nennenswerte Unterschiede zu dem Exemplar in Canada.

Son of Beast
Die zweite Bahn dieses Parks, über die man nach der Fahrt erst mal nachdenkt um sich sein Urteil zu bilden. Imposant ist sie ohne Frage. Aber die Fahreigenschaften lassen einen die Fahrt nicht so wirklich genießen. Aber irgendwas hatte die Fahrt trotzdem. Kann nur nicht so recht definieren was. Weil insgesamt betrachtet gibt es kaum Positives zu berichten. Es rappelt und schmerzt und man will sich nicht so recht vorstellen, dass man da vor nicht allzu langer Zeit noch durch nen Looping gefahren ist.

Vortex
Multilooper von Arrow. Fuhr sich wirklich gut, beruht wohl auch auf der Tatsache, dass es am Anfang der Strecke noch keine Überschlagselemente gibt und erst mal eine schöne Aussichtsrunde gedreht wird bevor sich dann die 6 Überschläge anschließen. Dann bekommt man schon mal eins mit dem Bügel übergebraten, aber im Rahmen und durchaus für Wiederholungsfahrten geeignet.

Der Park
Wirkte nicht ganz so fein rausgeputzt und gigantisch auf mich wie sein Bruder in Kanada, ist aber allemal einen Besuch wert. Nicht unerwähnt bleiben soll der sehr große Kinderbereich in Form eines Nicklandes, der allerhand Krimskrams für Familien mit Kindern bietet. Film-, Foto- und Aussichtsfreaks sollten den Eiffel Tower nicht verpassen, von dem man einen Überblick über Kings Island bekommt. Dann wären da noch The Crypt, den wir leider aufgrund technischer Probleme am Nachmittag nicht besuchen konnten. Wasserpark wurde ebenfalls ausgelassen, schien aber einer der größeren Sorte zu sein. Achja und als Essens Tip: Bei Skyline Chili gibt’s lecker Spaghetti mit Chilisauce und viel Käse, vielleicht mal was anderes als immer nur Burger.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #573911 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 16:24 Relax
Frigga So, jetzt ist es so weit. Jetzt muss ich der Nicole doch mal danken für die vielen netten Berichte. Also: Danke Nicole!


Das tu ich auch, aber vielmehr als Nicole, danke ich Matthias für die Ausführlichen Kommentare und Meinungen dazu, die Bilder hochzuladen ist ja jetzt nicht so der Aufwand.


Gruß,

Dennis
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #573913 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 16:28 Relax
Matze
Beast
"Oh mein Gott, was war DAS denn?" Die Frage stellt man sich wenn man in der Schlussbremse vom Beast steht. Nach der ersten Fahrt konnte ich mir noch kein wirkliches Urteil bilden, weil ich The Beast in erster Linie mal ziemlich strange fand. Die Bahn ist unglaublich lang, es geht lange Streckenabschnitte einfach nur schnell und laut und holpernd geradeaus, ein bisschen hoch, wieder ein bisschen runter, alles durch den Wald und irgendwann auf den zweiten Lift. Der entlässt einen dann in einen "Oh Gott geht das da weit runter"-Drop, der in einen Tunnel mündet.Gespickt ist die Fahrt mit unzähligen Trimbrakes. Ohne die würde diese aber wohl auch leicht schmerzhaft ausfallen. Und auch nach der zweiten Fahrt war mir immer noch nicht so recht klar, ob das alles jetzt toll oder einfach nur komisch war. Wir haben uns schlussendlich dann darauf geeinigt, dass die Bahn wohl einfach etwas "anders" ist S


Hach ja, der "berühmte" zweite Teil der Bahn, das "Nest von dem Biest (Nicole?)"! Die Helix und deren spannungsaufbauende Einfahrt sind bis heute einzigartig und erzielen wohl auch heute noch den erwünschten Effekt wie man bei dir sieht. S
Nur schade dass die Bahn heute so arg getrimmt ist... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #573920 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 16:39 Relax
ACC Das tu ich auch, aber vielmehr als Nicole, danke ich Matthias für die Ausführlichen Kommentare und Meinungen dazu, die Bilder hochzuladen ist ja jetzt nicht so der Aufwand.


Gruß,

Dennis


S Ups, stimmt...
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #573976 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 18:47 Relax
Hallo

Ja danke erstmal das Ihr über Euren Trip berichtet.
Zumal deswegen weil zumindest die Hälfte der Parks auch für uns nächstes Jahr auf dem Programm stehen. Besonders die Parks in Kanada worüber man hier ja eher selten etwas liest.

Deswegen meine Frage ob es vieleicht möglich wäre, für weitere Berichte falls dann noch was kommt, die Meinungen von "Matze" direkt an den geposteten Bildern anzuhängen ?
Das, glaube ich, wäre doch sehr viel übersichtlicher und würde Euren Tagesschaubericht noch mehr aufwerten.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #574120 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 00:06 Relax
Beast sollte man unbeding mal in der Nacht gefahren sein, einfach nur ein klasse Erlebnis!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag