Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 13.9.2008
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #574654 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 12:09
Themenersteller
Relax
Gestern ging es mal wieder ins Phl. Das Wetter wurde später richtig gut und der Park war gut besucht. Einige Impressionen:









































































Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #574655 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 12:17 Relax
Vielen Dank für deine interessanten Aufnahmen. S

Kann man als normaler Parkgast eigentlich auch das Restaurant "Zambesi" besuchen? Bei meinem letzten Besuch am 31.09.08 waren alle Tore zu. Fand ich sehr schade.

LG Matthias
visit mrbacon.de
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #574656 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 12:23
Themenersteller
Relax
Also drinne war ich und man sagte mir aber, dass alle Plätze reserviert wären. Somit gehe ich davon aus, dass du als normaler Parkgast auch dort essen kannst.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #574657 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 12:25 Relax
Schöne Bilder, wie immer S! Welches Fahrgeschäft blieb denn geschlossen?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #574661 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 12:32
Themenersteller
Relax
Colorado Adventure hatte wegen des Regens anfangs geschlossen. Talocan machte erst gegen 15-16 Uhr auf. S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #574665 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 12:57 Relax
Sehr schöne Bilder! Vielen Dank dafür! S
Freut mich, dass Wakobato jetzt ein neues Schild verpasst bekommen hat. Das Vorige mit der "Standard-Schriftart" war wirklich ziemlich unpassend.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #574668 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 13:19 Relax
Glückwunsch das Talocan überhaupt offen hatte.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #574700 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 17:25 Relax
Also Talocan machte schon was früher auf, denn ich bin noch vor dem Mittagessen mit Talocan gefahren. Den Tag über war Talocan nur mehrmals gesperrt. Ich würde doch um etwas Vorsicht bitten was Öffnungszeiten von Attraktionen angeht, denn wenn z.B. Talocan um 12 Uhr zu hat und man selbst erst wieder um 16 Uhr vorbei kommt, heißt es noch lange nicht dass erst um diese Uhrzeit geöffnet wurde. Man steht ja schließlich nicht den ganzen Tag vor einem Fahrgeschäft und schaut sich die Öffnungszeiten an. Ich selbst bin gegen 13 Uhr Talocan gefahren, es war kurz nach der 12 Uhr Vorstellung von Arachnome. Und ich habe Talocan auch schon vorher fahren gesehen, allerdings war er mehrmals am Tag geschlossen.

Zu CA möchte ich noch sagen dass ich diese Bahn auch schon bei wesentlich mehr Regen habe fahren sehen und auch CA schon vor 10.15 als ich am Park eintraf bereits schon fuhr. Es nieselte leicht, als richtigen Regen konnte man es nicht bezeichnen. Das Schild lässt den Regen vermuten doch ich denke hier an ganz andere Gründe die ich nicht näher erläutern möchte.

Generell wollte ich eigentlich nur sagen das Öffnungszeiten von Attraktionen immer nur den Augenblick darstellen den man selbst erlebt und man hier nicht auf den ganzen Tag schließen sollte.

Noch ein anderer Punkt. Ich habe in dieser Woche noch einen großen Park in Süddeutschland besucht und hier waren zur Öffnung des Parks alle Attraktionen in Betrieb, so kann es also auch gehen.

Und für alle die sich an den Preisen im Wintertraum des PHL's stören die sollten mal nachrechnen das hier auch generell die Attraktionen eine Stunde länger geöffnet sind als zu den regulären Parköffnungszeiten.

Sommer Öffnung der Attraktionen (bis auf wenige Ausnahmen) 10-18 Uhr = 8 h
Wintertraum: 11-20 Uhr = 9 h

Gruss
Sascha
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #574701 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 17:52
Themenersteller
Relax
Bei Colorado Adventure sind wir der gleichen Meinung. Ich konnte es auch nicht nachvollziehen, dass die Bahn bei leichtem Nieselregen geschlossen hatte. Ich habe schon auf Talocan geachtet und muss wirklich immer genau dann weit weg gewesen sein, als dort offen war.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #574702 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 17:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2008 17:53
Relax
Zitat Noch ein anderer Punkt. Ich habe in dieser Woche noch einen großen Park in Süddeutschland besucht und hier waren zur Öffnung des Parks alle Attraktionen in Betrieb, so kann es also auch gehen.


Und was soll dieser Satz nur aussagen? Wenn du denkst das die Attraktionen im Phantasialand extra nicht laufen aus Kostengründen, oder schlecht gewartet werden oder ähnliches, dann sag es direkt und nicht um 3 Ecken rum.


Allerdings liegst du dann völlig falsch, ich würde das Phantasialand unter den zuverlässigsten Parks die ich kenne einordnen, und ich kenne schon den ein oder anderen...


Dennis
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #574703 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 18:02 Relax
Es geht mir hier nicht um schlechte Wartung oder ähnliches, mir ist halt nur aufgefallen das es auch geht das mit Parköffnung auch alle Attratkionen gelaufen sind was gerade auch im Hinblick auf die Hotelgäste im PHL nicht schlecht wäre da hier gerade in der Hauptsaison die Wartezeiten doch schon sehr früh sehr lange werden und die Attraktionen durchaus schon mit der Öffnung des Parks um 9 Uhr fahren könnten, wenn man dies wollte. Gerade in der Hauptsaison wäre dies meiner Meinung nach wünschenswert und für die Leute die länger anreisen und auch nur einen Tag bleiben sogar angehnehmer da man direkt mit der Öffnung des Parks auch Attraktionen fahren kann ohne sich noch ein halbe Stunde bis Stunde im Park aufhält ohne das man irgend was machen kann. Das ist mir halt diese Woche im EP, ich nenne den Park jetzt beim Namen, sehr positiv aufgefallen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #574704 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 18:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2008 18:18
Relax
EDIT// Beitrag missverstanden - bitte löschen!
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #574705 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 18:12 Relax
So würde ich es auch sehen ich finde auch das das Phantasialand was Wartung und Ordung angeht sehr weit oben in Deutschland steht. Und der Grund das manche Attraktionen schon um 9:30 Uhr öffnen (sind ja glaube ich immer CA, TOTNH, und die beiden Wildwasserbahnen) ist einzig und allein der das sich die Leute im ganzen Park verteilen. Deswegen ist die Auswahl an Attraktionen auch so im Park verteilt.

Erst Denken DANN schreiben und nicht über irgendwas urteilen wo man gar keinen Einblick hat.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #574706 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 18:12 Relax
Ach so, okay, das meinst du, ja diesen Punkt kann man kritisieren.


Ich dachte dir geht es darum, das viele Attraktion nicht laufen/liefen, das ist nämlich eigentlich sehr selten der Fall S

Gruß,

Dennis
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #574707 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 18:17 Relax
Achso, sorry, dann hab ich's auch falsch verstanden! S
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #574713 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 18:52 Relax
Vielleicht habe ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt. S , Aber es konnte ja alles geklärt werden, dafür kann man ja antworten und sein Geschreibsel deutlicher erklären wenn was nicht verstanden wurde. S
Wal0n3
nach oben
Einsteiger Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Wal0n3
Link zum Beitrag #574724 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 20:35 Relax
Warum sind keine Faces zu sehen? S

mfg Dennis
Joa hmmm...29 € für gar nichts -.- ... Gar nichts für gar nichts :D
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #574746 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 21:33 Relax
Schöne Bilder aus dem PHL... S
Ich finde es schon etwas merkwürdig,das nicht alle attraktionen direkt öffnen, aber meinen vorrednern muss man recht geben, das die betreiber wollen, das sich die menschenmenge gleichmäßig im Park an diversen Hauptattraktionen verteilt, damit es nicht zu überflüssigen Anstauungen kommt. Das CA nicht fuhr, kann ich mir nicht erklären, ich war im Wintertraum dort gewesen (14.12.07) und es war jenseits vom gefrierpunkt, und die bahnen fuhren. Zeitweise hat es sogar geschneit / genieselt, und sie wurde nicht geschlossen. Da war wohl am Ende ein anderer Grund schuld, das diese nicht in Betrieb war. S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag