Park
Parc Astérix in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parc Asterix @ 27.09.2008
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #604440 Verfasst am Montag, 29. September 2008 10:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2008 15:27
Themenersteller
Relax
Parc Asterix @ 27.09.2008

An einem schönen Samstag 4.30 Uhr, machten wir uns auf nach Frankreich zu fahren. Nach 4 Stündiger fahrt und 12,60 € Autobahngebühr, sind wir wieder mal zu früh am Park angekommen. Da hieß es erst mal warten bis um 9 Uhr, die Parkplätze aufgemacht worden sind. Die Auffahrt zum Parkplatz, musste man die 7 €
Parkplatzgebühr bezahlen. Dann ging es zur Kasse die schon auf war, um die 39 € p.P. Parkeintritt zu bezahlen. Da der Hinweis, dass die Attraktion "Goudurix" wegen technischer Probleme geschlossen ist. S Um 9.30 Uhr dürfte man dann schon mal in den Park rein, bis zur (Wartelinie bzw. Absperrband).

Um 10 Uhr war es soweit die Parköffnung. Viele strömten dann zur Holzachterbahn "Tonnere de Zeus", die wir persönlich nicht als schlecht empfunden haben. Dann ging es zur Bahn "Le Vol d'Icare" von Firma Zierer, die beim anstellen im Wartebereich einen technischen Defekt hatte. Die Leute in der Bahn mussten via Leiter befreit werden. Das war das Ende für die Bahn am Samstag, diese war dann geschlossen. Weiter ging es zum Mad House "Le Défi de César" von Firma Mack, die wir als sehr schön gemacht empfunden haben. Was das Themening angeht, das eigentliche von einem Mad House fanden wir recht kurz und nicht so toll. Dann wollten wir was Bobbahn fahren "La Trace du Hourra", die recht schöne fahrt auch recht schnell zu Ende war. Dann hieß es ein bissel abkühlen, da es ein doch recht schöner warmer Tag war. "L'Oxygénarium" war der Nässegrad gleich Null, was bei dieser Attraktion auch denke ich mal üblich ist? "Le Grand Splatch" & "Menhir Express" Wildwasserbahn & "Romus et Rapidus" Rapid River waren da schon erfreulich nasser.

Fazit
Gut gemachtes teils Themening, recht teuer und an diesem Tag sehr mit defekten zu kämpfen hatte, lange Anstellzeit von >40 min, weil recht voller Park eventuell weil der Park in der Nebensaison nur am Wochenende auf hat.

Ein paar Bilder










































Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #604446 Verfasst am Montag, 29. September 2008 10:44 Relax
Hey,

Ich finde es ja generell gut einen Tagesbericht zu schreiben und auch Bilder dazu zu zeigen, aber deine sind mit Abstand die Uninteressantesten die ich seit langen aus diesem Park sehe, Gratuliere S



Gruß,

Dennis
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #604448 Verfasst am Montag, 29. September 2008 10:53
Themenersteller
Relax
Dazu muss ich schreiben, da ich diesmal lieber was fahren wollte. Als ständig zu fotografieren und es im Sommer schon mal viele Fotos aus dem Park gab.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #604466 Verfasst am Montag, 29. September 2008 11:57 Relax
ACC Hey,

Ich finde es ja generell gut einen Tagesbericht zu schreiben und auch Bilder dazu zu zeigen, aber deine sind mit Abstand die Uninteressantesten die ich seit langen aus diesem Park sehe, Gratuliere S



Gruß,

Dennis


Ganz abgesehen davon, dass man beim Textlesen Augenkrebs bekommt.
Deutsch Sprach, schwer Sprach.
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #604468 Verfasst am Montag, 29. September 2008 12:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2008 12:06
Relax
Meine Güte! Zumindest ich habe jeden Satz des Textes verstanden. Es gibt Satzzeichen und gravierende Rechtschreibfehler kann ich nicht finden. Der Satzbau ist zwar nicht der tollste, aber immerhin verständlich. Zu den Bildern: Finde ich auch recht uninteressant. Aber schließlich geht man nicht in einen Park um die besten Fotomotive zu suchen. S

Danke für den Bericht!

MfG Daniel S
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #604554 Verfasst am Montag, 29. September 2008 16:14 Relax
Also die ersten Bilder sind wirklich recht.... naja uninteressant aber die letzten 3 zeigen Stellen im Park, die ich noch in keinem anderen Fotobericht gesehen hab. Is doch auch mal gut S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag