Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hansa-Park - Herbstzauber am Meer (12.10.08)
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #609388 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 23:40
4 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2008 23:47
Themenersteller
Relax
Ich versuche euch an dieser Stelle ein Event näher zu bringen, das wie ich finde hier eindeutig unterschätzt wird.

Heute war ich das erste mal zum Herbstzauber im Hansa-Park! Den Park habe ich um 14 Uhr betreten, und wir haben so gut wie alle wichtigen Attraktionen geschafft, da der Park zwar gut, aber nicht übermäßig gefüllt war. Das könnte zum Teil am Wetter gelegen haben, da es zwar bedekt war, den ganzen Tag aber nicht geregnet hat. Es gab nur zeitweise, minimalen Niesel- bzw. Sprühregen! Aber wirklich nur ein paar minuten!

Das Feuerwerk und die Abendshow ist leider ziemlich Identisch zum letzten Jahr, dennoch absolut sehenswert! Auch die beleuchtete Arena del Mar und viele andere Stellen sehen beleuchtet einfach super aus!

Jetzt gehts zu den Fotos:


Das typische erste Foto im Hansa-Park:
Originalfoto anzeigen

Halloween macht auch vor dem Hansa-Park keinen halt!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Lecker sind auch die speziellen Angebote zum Herbstzauber!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das beleuchtete Holstentor! Bei noch stärkerer Dunkelheit siehts noch besser aus!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Blumenmeer-Bootsfahrt ist besonders zum Herbstzauber ein Publikumsmagnet.
Originalfoto anzeigen

Der neu gestaltete El-Paso-Express bei nacht. Allgemein kann man sagen, das die beleuchteten Fassaden Mexikos sehr schön sind.
Originalfoto anzeigen

Die Arena del Mar. Hier findet um 20.30 Uhr die Abendshow mit anschließendem Feuerwerk statt.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Feuereffekt der Glocke macht nachts noch mehr Eindruck:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Neuheit der diesjährigen Lichterparade ist ein großes Piratenschiff. Es gab ziemlichen Applaus, als die Lichter des Schiffes erleuchteten.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Show an der Arena del Mar geht ca. 30 min. bevor das Feuerwerk diesen Bereich erleuchtet. Leider genau gleich wie letztes Jahr.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hier die Bilder vom Feuerwerk:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Das Lichterfestival geht noch bis zum 26.10.08! Ich kann diesen Event nur jedem Empfehlen.

Zwei besonderer Tipps zum Abschluss:

- Rechtzeitig zur Lichterparade kommen, und so hinstellen, das man die Wagen aus dem Tor fahren sieht. Wenn alle Paradewagen die Garage verlassen haben schnell in den hinteren Parkteil gehen und den Power-Tower, den Torre del Mar und die Glocke ohne Anstehzeiten bei Dunkelheit fahren. Genial!

- Nach dem Feuerwerk zügigen schrittes den Park verlassen, um besonders am Wochenende, lange Wartezeiten an den Schranken des Parkplatzes zu vermeiden!

So, das wars erstmal.

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #609391 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 23:46 Relax
Schöne Fotos, danke!

Kannst Du mir verraten, was genau der "sprechende Brunnen" macht? Diese Show(?) hatten wir bei unserem Besuch aus zeitgründen leider verpasst.

Grüße
LogFlumeRider
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #609394 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 23:52
Themenersteller
Relax
Der "Sprechende Brunnen" ist ansich keine Show. Der Brunnen wird von einer Person gesteuert und animiert die Leute vor den eigentlichen Shows in der Arena del Mar! Er spricht halt uns sprüht Wasser aus vielen versteckten Düsen. Hab schon viele Leute gesehen, die ordentlich gesoakt wurden.

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #609410 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2008 02:06 Relax
Ok, danke für die Info. Da der Brunnen immerhin mit mehreren Zeiten auf der Showtafel steht und dort "Dauer: 30 Minuten" angegeben wird, hätte ich etwas mehr erwartet. In dem Fall ist's wohl nicht so tragisch, dass wir das verpasst haben.

Grüße
LogFlumeRider
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #609429 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2008 08:49 Relax
Tolle Bilder !!

Ich muss gestehen, dass ich trotz der nicht allzu weiten Entfernung auch noch nie zum Herbstzauber war. S

Viele Grüße, Olli
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #609800 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2008 00:34 Relax
Ich finde den Herbstzauber jedes Jahr wieder klasse.

Werde am Samstag den 25.10.2008 mit meiner Familie und Danny im Park sein.

Gruß Thorsten
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #610267 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008 07:24 Relax
Sehr schöne Fotos, ich war leider auch noch nie im Hansa Park. Aber da muss ich wirklich mal hin S
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #610674 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 13:47 Relax
Klassefotos.

Der sprechende Brunnen ist wahrscheinlich in Port Aventura abgeschaut, auf jeden Fall die Idee. Dort war er eher da als im Hansa Park.
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag