Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2004: Plopsaland lässt den Drachen fahren
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #2975 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 10:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2004 09:46
Themenersteller
Relax
Gert auf rollercoaster.be berichtet, dass der TV-Park an der belgischen Küste einen neuen Mack-Coaster in der kommenden Saison eröffnen möchte.
Die Strecke soll eine Länge von 450 Metern, drei Helixe und einen Höhe von 1,5 Meter bis 14 Metern haben. Der Zug des Powered Coaster soll 9 Wagen für insgesamt 38 Gäste bieten.

Hiermit soll eine komplette Neugestaltung des Bereiches "Het Kasteel van Koning Samson" erreicht werden. Die neue Achterbahn soll u.a. die Wildwasserbahn des Parks und den Plopsaland Express kreuzen.

Mehr über den Park gibt es unter plopsaland.be
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #2976 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 10:44 Relax
Noch ein paar Ergänzungen von meiner Seite:

Es soll sich um einen "Powered Coaster" des Typs "Blauer Enzian" handeln, wie er zum Beispiel im Heide Park (Grottenblitz) und im Europa Park (Alpenexpress) zu finden ist. Die Höchstgeschwindigkeit soll ca. 60 km betragen.

Memo an mich: Plopsaland auf die todo-2004-Liste setzen! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #2979 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 11:03
Themenersteller
Relax
Wenn dann die Neuerungen für Bobbejaanland auch kommen - Oki Doki und die Gerstlauer-Anlage - dann wäre Belgien ja 2004 ein Hot Spot für Achterbahnfreunde.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #2980 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 11:17 Relax
Tejay Wenn dann die Neuerungen für Bobbejaanland auch kommen - Oki Doki und die Gerstlauer-Anlage - dann wäre Belgien ja 2004 ein Hot Spot für Achterbahnfreunde.

Und auch für Nicht-Achterbahnfreunde gibt es 2004 etwas im Bobbejaanland: Einen Giant Frisbee von Huss.

@Tejay: Da müssen wir wohl nächstes Jahr eine Belgien-Tour machen... S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #2999 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 14:36 Relax
razibo @Tejay: Da müssen wir wohl nächstes Jahr eine Belgien-Tour machen... S


Der dritte Bochumer schliesst sich schon jetzt an S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #3000 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 14:40
Themenersteller
Relax
Sommer 2004:

Sonne, Strand, coastern und Pommes Frites.

KLAASSSEEEE!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #3017 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 18:06 Relax
Bin sofort dabei. Schließlich verbringe ich etwa 80 % meines Jahresurlaubs an der belgischen Küste. (die restlichen 20 % in anderen Freizeitparks S ). Ende des Monats geht es wieder los.... *freu* BelleWaerde und Plopsaland rulez...

@ Thorsten:
- Sonne, Strand, coastern und Pommes Frites.

Und was ist mit den leckren belgischen Bieren:
Stella Artois, Hoegaarden, Kriek
und dem leckren Barcardi Breezer Pfirisch.

hmmmmmmmm

S
First rider on Space Mountain 2005
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #3020 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 18:20
Themenersteller
Relax
Zitat Und was ist mit den leckren belgischen Bieren:
Stella Artois, Hoegaarden, Kriek
und dem leckren Barcardi Breezer Pfirisch.


Die probieren wir dann natürlich in dieser Reihenfolge! S

@Walibifan
Vielleicht machen wir ja dann auch noch einen kleinen Halt bei einem kleinen belgischen Buchhändler?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #3026 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 19:12 Relax
Tejay
Zitat Und was ist mit den leckren belgischen Bieren:
Stella Artois, Hoegaarden, Kriek
und dem leckren Barcardi Breezer Pfirisch.


Die probieren wir dann natürlich in dieser Reihenfolge! S

@Walibifan
Vielleicht machen wir ja dann auch noch einen kleinen Halt bei einem kleinen belgischen Buchhändler?


Da ihr ja sowieso wieder an Aachen vorbei müsst, könnt ihr mich direkt wieder am Rastplatz Lichtenbusch/Grenzübergang aufsammeln S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #3035 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 21:29 Relax
NaLogo
Tejay
Zitat Und was ist mit den leckren belgischen Bieren:
Stella Artois, Hoegaarden, Kriek
und dem leckren Barcardi Breezer Pfirisch.


Die probieren wir dann natürlich in dieser Reihenfolge! S

@Walibifan
Vielleicht machen wir ja dann auch noch einen kleinen Halt bei einem kleinen belgischen Buchhändler?


Da ihr ja sowieso wieder an Aachen vorbei müsst, könnt ihr mich direkt wieder am Rastplatz Lichtenbusch/Grenzübergang aufsammeln S



@ Tejay

Das mit dem Buchhändler ist echt eine gute Idee. Hoffentlich gibts das Buch bis dahin noch S

@ NaLogo

Fahre zwar nicht über Aachen, aber da lässt sich bestimmt was machen. Wenn nicht ist halt der Treffpunkt am Tor von SFB S
First rider on Space Mountain 2005
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #33012 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 09:26
Themenersteller
Relax
Bilder gibt es auf rcdb.com.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag