Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
01.11.2008 - Thorpe Park Fright Nights (Horror Day)
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #615358 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 15:00
Themenersteller
Relax
Tja, was soll man sagen außer "scheiße wars und wieder was dazugelernt."

Fazit:
Fahre niemals in den Thorpe Park wenn das Wetter schlecht werden soll und niemals ohne die Absicht ein FastTrack zu kaufen, wenn eine Sonderveranstaltung ist.

Der Mist fing schon morgens in Calais an. Wir waren eigentlich pünktlich für unsere gebuchte Fähre am Hafen. Nur hatte sich die Passkontrolle gedacht "zwei Schalter reichen für 150 Autos". Also fuhren wir 10 Minuten zu spät an die P&O Schalter. Da waren auch nur zwei geöffnet und es mussten ja noch an beiden Schalten Engländer 15 Minuten lang überlegen wie man eine Fähre bucht. Damit war unser Schiff dann weg und somit durften wir eine Stunde auf die nächste warten.

Aber das war eigentlich auch egal, denn:

Es hat quasi den gesamten Tag geschüttet wie aus Eimern. Das trug dazu bei, dass wir trotz entsprechender Kleidung irgendwann durch nass waren.
Stealth war den gesamten Tag down.
Queue-Zeiten an allen Attraktionen nicht unter 90 Minuten. Allerdings waren das auch nur schön gerechneten Zeiten, da FastTrack gnadenlos vorgezogen wurde.
Wir sind genau folgendes gefahren: Flying Fish, Nemesis:Inferno, Colossus (mit FastTrack).

Wir haben kein einziges Maze geschafft. Hatten uns um 15:40 am Asylum angestellt. Um 17:00 Uhr waren wir genau 5 Meter weiter in der Queue. Was aber nur daran lag, dass andere selbige verlassen hatten. Geschätzte verbleibende Anstehzeit ohne FastTrack 180 Minuten. Mit FastTrack 45 Minuten. Dazu hätten man sich allerdings ca. 40 Minuten am FastTrack Stand anstellen müssen.

Mittagessen waren wir im PizzaHut. Dort haben wir 35 Minuten angestanden. Kaffee holen über den Tag war auch nicht drin. In der Eingangshalle Wartezeit ca. 40 Minuten.

Der Park war sold out. Das sah am Anfang gar nicht danach aus. Allerdings strömten die ganzen Leute dann erst gegen Nachmittag in den Park.

Wir sind dann um 17:30 klatsch nass aus dem Park geflohen und wieder nach Hause gefahren. Jetzt weiß ich endlich auch wie so ein Horror-Tag in einem englischen Park aussehen kann.

Also alle die meinen Black Mamba First Row nur mit Quickpass wäre doof, der soll an einem vollen Tag mal in den Thorpe Park fahren. Denn da sah es so aus: Kein FastTrack, kein Ride. Ganz einfach. Ohne FastTrack konnte man wirklich gar nichts fahren. Der Park hat sich mit Sicherheit eine goldene Nase verdient.


Angepisste Grüße
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #615370 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 16:03 Relax
Mal so ne Verständnisfrage: Ihr macht von Aachen aus nen Tagesausflug mit dem Auto zum Thrope Park? S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #615380 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 16:28
Themenersteller
Relax
Frag nicht.

Das war bereits der vierte Trip von uns und bisher leider der unschönste. Sonst hat immer alles super gekappt. Und von Aachen aus geht das auch. 3,5 Stunden bis nach Calais und nochmal 1,5 Stunden von Dover zum Park. Ist in 24-26 Stunden problemlos zu schaffen. Zwar mörder anstrengend, aber so was macht man ja auch nur 1-2 Mal im Jahr S .


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #615421 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 19:49 Relax
Hi DJ
also so stellt man sich keinen park besuch vor S echt schade
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #615958 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 15:10 Relax
Hi, ich war letzte Woche Donnerstag im Park und ich war auch sehr enttäuscht. Der Park war sehr voll. Mindestwartezeit an allen Bahnen über 90 Minuten. Bei Samurai sogar 120 Minuten. Stealth, X, Slammer und der Enterprise waren den ganzen Tag geschlossen. Die anderen Achterbahnen machten erst um 12 Uhr auf. Daraufhin entstanden bei Nemesis Inferno und Colossus rießige Warteschlagen. Bei Colossus lief nur ein Zug.

Der Park hat mich leider sehr enttäuscht. Wir sind nur 4 Attraktionen gefahren (Nemesis Inferno, Colossus, Rush, Vortex). Dannach waren wir komplett nass und wir hatten keine Lust mehr.
7 Jahre onride
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #615964 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 15:23 Relax
Und in so Fällen soll es Leute geben die so QuickPass Systeme noch unterstützen?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #615970 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 15:38 Relax
Ich war vor zwei Wochen da. An einem Montag, mit dem Flugzeug. Längste Wartezeit: Se7en, 20 Minuten. 5 Mal Stealth gefahren, 3 Mal Nemesis Inferno, 1 x Rush, 1 x Vortex. Alle Mazes 2 Mal, bis auf Se7en (3 Mal) gemacht. Die meiste Zeit im Glasshouse gesessen, da Schlechtwetter.

Fazit: super Tag! But I will stop rubbing it in, Markus! S

Und: "The Asylum" ist Europas bestes Maze. Period.

Grüße,

Tim

P.S.: Einige ECCler haben mir an dem Tag gesagt, wie furchtbar es am Halloween-Wochenende sein soll. Ich hab's für Übertreibung gehalten ... S
Excess all areas!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #616023 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 17:38 Relax
Stand Letzten Mittwoch_
Steath: 2-2,5 Stunden, abends kaputt
Colossus: mind. 120 Minuten
NI: auch so
Flying Fish: 1h

Aber dank Maze Fastpass: alle Mazes und die Show geschafft, Hellgate und The Curse auch 2 mal!

The Asylum find ich aber persöhnlich am schlechtesten von den dortigen. The Curse und Se7en sind da doch ein ticken besser!!!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #616150 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 22:10 Relax
@Tim: War das bei Dir auch ein 1-Tages-Trip? Wenn ja, wie lange wars Du von Ddorf aus unterwegs, also getimed Abfahrt zuhause - Ankunft zuhause?
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #616153 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 22:17 Relax
Hallo,
ähm, kurze Frage, welche Show?
Gibt es im Thorpe Park eine Show?

Gruß
Daniel
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #616157 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 22:23 Relax
Cyrotech @Tim: War das bei Dir auch ein 1-Tages-Trip? Wenn ja, wie lange wars Du von Ddorf aus unterwegs, also getimed Abfahrt zuhause - Ankunft zuhause?

Nein, 2 Tage mit Übernachtung beim Freund und Shopping-Tag danach. Dass ich 1-Tages-Trips nach England für absolut bräsig halte, habe ich bestimmt schon an anderer Stelle ausreichend kundgetan.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #616175 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 22:55 Relax
rautenkranzer Hallo,
ähm, kurze Frage, welche Show?
Gibt es im Thorpe Park eine Show?


eine Showarena gibt es, ob es im normal Betrieb eine Show gibt, weiß ich allerdings nicht, da ich bisher immer um Halloween rum dort war, sodass da SE7en aufgebaut war. Ein Kino gibt es auch - außerhalb der Fright Nights läuft da Pirates 4D. Zu den Fright Nights läuft da Circus of Horror (Apocalypse). Diese meinte ich!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #616184 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 23:19 Relax
Achso okay,
ja genau in der Arena ist das Se7en aufgebaut. Das habe ich gesehen. Ich war ja auch zu Halloween da.

Du meintest also das 4D Kino, ok. Darin lief leider der Halloween film noch nicht. Dieser sollte glaube ich erst ab ende Oktober da laufen.

Gruß
Daniel
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #617252 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 11:22 Relax
alon
rautenkranzer Hallo,
ähm, kurze Frage, welche Show?
Gibt es im Thorpe Park eine Show?


eine Showarena gibt es, ob es im normal Betrieb eine Show gibt, weiß ich allerdings nicht, da ich bisher immer um Halloween rum dort war, sodass da SE7en aufgebaut war. Ein Kino gibt es auch - außerhalb der Fright Nights läuft da Pirates 4D. Zu den Fright Nights läuft da Circus of Horror (Apocalypse). Diese meinte ich!


Nein da läuft jetzt Time Voyagers aus dem Gardaland S .
Geil auf House und von House aus Geil :).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag