Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Wintertraum am 30.11.2008
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #623156 Verfasst am Sonntag, 30. November 2008 23:00
Themenersteller
Relax
Ich war heute mal im PHL und habe mir angesehen was es so alles neues gibt. Bilder habe ich nicht viele gemacht, deshalb beschränke ich mich mal auf die neuen Sachen:
Wildwasserbahnen:
Dieses Jahr haben ja erstmals im Winter die beiden Wildwasserbahnen auf. Der Andrang war wie zu erwarten nicht sehr hoch, sodass kaum ein Boot besetzt war. Ich bin trotz der Kälte einmal mitgefahren und der Nässegrad hielt sich in Grenzen (kein wunder wenn man alleine im Boot sitzt). Am Ausgfang befindet sich nun wie schon oftmals hier gesagt ein großer Trockner für 2€. Aber mann kann auch einfach danach Mystery Castle fahren, das kostet nichts und man ist danach auch wieder trocken.





In Mexico fällt sehr auf, dass der Jet mit seinen Holzbrücken fehlt. Der Bahnhof steht aber noch vollständig. Im Zeittunnel ist noch alles beim alten, die Figuren stehen noch. Das konnte man sehen, da zwischendurch immer wieder Licht brannte.




Weiter ging es Richtung River Quest: In River Quest befindet sich dieses Jahr die Schlittschubahn. Sieht wie ich finde ganz gut aus.



Weiter ging es Richtung ...



Hier fiel natürlich sofort auf, dass der Neptunbrunnen wie schon bekannt nicht mehr da ist und an dessen Stelle nun ein großer Tannenbaum steht. Ich finde aber, dass es mit Brunnen viel besser ausgesehen hat. Meiner Meinung hat man den Platz optisch durch den fehlenden Brunnen kaputt gemacht.



Weiter ging es vorbei an der Gondelbahn richtung Wuze Town.
Die Gondelbahn war wie viele andere kleiner Attraktionen kaum besucht, sodass man hier auch völlig alleine fahren konnte.





Die Hollywood Tour hat ja nun nach etwas längerer "Winterpause" auch wieder geöffnet. Bis auf die Tatsache, dass alles funktioniert hat und man sich mal um das Fell der Spinne gekümmert hat, welches jetzt wieder viel besser aussieht hat sich dort aber nichts getan.

Und nun zu den Shows:
Three Wishes:
Die Show hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Story ist zwar nicht wirklich gut aber mal ehrlich wer besucht schon die Wintergartenshow wegen der Story. Es geht bei der Show ja schließlich um Live Gesang und Artistik. Der Live Gesang hat mir ziemlich gut gefallen und auch die Artistik Nummern fand ich sehr gut. Vor allem die Trampolin Nummer hat mir gut gefallen, da es mal etwas komplett anderes war im Gegensatz zu den Dingen, die man so aus dem Wintergarten gewöhnt ist. Auch die Nummer mit den Bungee Seilen fand ich sehr gut.

Sternwächter:
Wenn es noch hell ist sieht man schon, dass einige Stahlseile vor Wuze Town gespannt sind. In der Show selbst geht es um einen Sternenwächter, der mit mehr oder weniger artistischen Einlagen an der Fasade von Wuze Town rumklettert um die Sterne und den Mond "einzuschalten". Alles in allem fehlt es der Show aber sehr an einer vernünftigen Handlung und auch das was man zu sehen bekommt ist nicht besonder spannend. Die Show enthält normalerweise auch eine Feuereffekt, aber dieser hat trotz mehrmaliger Proben am Nachmittag bei der Show am Abend nicht funktioniert.







Winterfeelings on Ice:
Habe ich aus zeitlichen Gründen leider nicht gesehen.

Afrikanischer Winter:
Wie ich finde ist die Show ein Geheimtipp in diesem Jahr. Die Show ist zwar ziemlich kurz aber dennoch sehenswert. Die Show findet über dem DiA Snack statt. Während der Show gibt es naben afrikanischen Tänzen auch Projektionen auf das Lifthillgebäude und Feuerspucken zu sehen. Bei der Show geht es darum, dass die Afrikaner mit allen Elementen zu tun haben nur den Schnee kennen sie nicht. Am Ende der Show gibt es dann einen afrikanischen Tanz der den Schnee herbeibeschwören soll. Und so viel kann ich verraten: Es funktioniert auch!











MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #623157 Verfasst am Sonntag, 30. November 2008 23:17 Relax
Danke für die Bilder. Sah ja nach einem leeren Phl aus S
jackdaniels1982
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP
 
Avatar von jackdaniels1982
Link zum Beitrag #623198 Verfasst am Montag, 01. Dezember 2008 11:00 Relax
Sah es nicht nur, es war es auch keinerlei anstehzeit!!
Gruß Daniel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag