Kirmes
Frühjahrsbend in Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
11.04.2009 - 27.04.2009 Frühjahrsbend in Aachen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #684012 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2009 21:25
Themenersteller
Relax
Im Zeitraum vom 11.04.2009 bis zum 27.04.2009 ist in Aachen der Frühjahrsbend. Eine vollständige Beschickerliste gibt es zur Zeit noch nicht, aber hier gibt es schon einige Fahrgeschäfte zu sehen, die kommen sollen.

Weiß jemand um was für ein Fahrgeschäft es sich bei "Adrenalin" handelt, welches in der Liste steht?

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #684017 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2009 21:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2009 21:35
Relax
Adrenalin ist das ehemalige Alpenkreuz, also der Freifallturm der Firma Rodlsberger. Der wurde von Bügler aus Bad Kreuznach gekauft und geht dieses Jahr als Adrenalin in Deutschland auf die Reise.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #684019 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2009 21:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2009 21:38
Relax
In Aachen wird das dann, vorraussichtlich, die Premiere sein! S
War zwar erst anders angedacht, die anlieferung hatte sich leider etwas verzögert...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #684023 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2009 21:42
Themenersteller
Relax
Dewey Adrenalin ist das ehemalige Alpenkreuz, [...]


Sehr schön, danke für die Information! Auch wenn es nicht der größte ist, aber ich freue mich sehr, dass es endlich mal ein Freefall nach Aachen schafft.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #684024 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2009 21:43 Relax
Vorallem ein richtiger Freefall S
It´s time to play the game!
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #688689 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2009 19:32 Relax
Bisher steht fest:

1.Autoscooter - Grass
2.Autoscooter - Loosen
3.Beach Party - Mlz
4.Wonder Wheel - Bruch/Schneider
5.Wellenflug - Blume
6.Kristallpalast - Sturm
7.Adrenalin - Bügler
8.Top Scan - Köhrmann
9.Haunted Mansion - Hinzen
10.Hexentanz - Markmann

Quelle: themepark.nl

MfG, Mirko
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #688700 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2009 20:28
Themenersteller
Relax
Ja, das hört sich ja soweit schon mal ganz gut an. Wenn jetzt noch eine gute Achterbahn bzw. Wasserbahn kommt, dann würde mich das sehr freuen.
Weiß eigentlich jemand ob der Euro Coaster in der Zeit schon wo anders steht? Die Bahn stand ja schließlich vor einigen Jahren schon zwei mal in Aachen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #690438 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 20:49
Themenersteller
Relax
So, wie ich grade bei den niederländischen Kollegen gelesen habe hat der Eurogress in Aachen (seit einem einem Jahr der neue Veranstalter der Kirmes) eine Liste mit allen Fahrgeschäften rausgegeben:

Kristalpallast (Sturm)
Magic House (Kutschenbauer)
Wellenflug (Blume)
Movie World (Zinnecker)
Crazy Coaster (De Vries)
Autoscooter (Grass)
Autoscooter (Loossen)
Fliegender Teppich (Ruppert)
Star Flyer (Goetzke)
Break Dance (Goetzke)
Shake en Roll (Schafer)
Hexentanz (Markmann)
Südsee Wellen (Barth)
Top Scan (Körhmann)
Adrenalin (Bugler)
Sky Glyder (Prumbaum)
Haunted Mansion (Hinzen)
Jagd Turm (Roos)
Wonder Wheel (Bruch-Schneider)
Beach Party (Milz)

Das ganze gibt es auch hier zum nachzulesen: Link.

Ich finde das ist doch mal eine Richtig ordentliche Liste für Aachen. Leider wird der Freefall von Bügler, der ja dort premiere haben soll etwas klein aussehen, wenn auch der Star Flyer da ist S .
First "steckenbleiber" on Talocan!
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #690460 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 22:31 Relax
Was ist denn Roos' Jagd Turm S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #690461 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 22:43
Themenersteller
Relax
Das wüsste ich auch gerne. Ich weiß es jedenfalls nicht. Es steht aber so in der offiziellen Liste.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Technopower Nord
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Technopower Nord
Link zum Beitrag #690518 Verfasst am Sonntag, 22. Februar 2009 10:26 Relax
Seit wann fährt denn Gotzke mit seinem BD bis nach NRW ?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #690542 Verfasst am Sonntag, 22. Februar 2009 12:34 Relax
Mir ist egal seit wann. Hauptsache ist, das er erscheint! S
Move your Car
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #690576 Verfasst am Sonntag, 22. Februar 2009 14:14 Relax
Warum sollte Goetzke nicht bis NRW fahren?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #693985 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 01:14 Relax
Evt. wird sich in der Sparte Geisterbahn noch was tun.
Move your Car
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #694924 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 12:37
Themenersteller
Relax
Es hat sich was in Sachen Geisterbahn getan: Haunted Mansion kommt nicht. An dessen Stelle wird Jura World kommen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #694969 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 16:17 Relax
Na toll, jetzt hatte ich gehofft endlich mal diese Bahn zu fahren und was ist, wieder nix.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #695099 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 22:34 Relax
Die Beschickungsliste wurde noch einnal aktualisiert inkl. Fotos: oecherbend-ac.de 40497.html
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #699128 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 18:29 Relax
Schade ist das Haunted Mansion nicht kommt stand eigentlich auf meine Liste zum fahren.
Aber was dadurch viel besser geworden ist das ich endlich mal in die JURA WORLD kann.
Desweiteren noch Top Scan auf der Liste.

Mfg Sascha
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #701352 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 13:07 Relax
Hier einige Aufbaubilder vom Oecher Bend. Viel ist noch nicht zu sehen:




















Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #701360 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 13:53 Relax
Was macht denn der Goetzke Breaker in Aachen? S S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #701570 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 17:45 Relax
Danke für die Bilder! Bei dem Bild vom Breaker sieht man noch schön den alten quer stehenden Mittelbau.
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #701592 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 20:26 Relax
Wobei ich mich frage wie er dazu kommt, das teil ist def. aus der 2ten Reihe und die hatten schon den "längsstehenden" mittelbau.

Oder wurde da evtl. mal der Mittelbau gegen den vom Ex-Goetzke-Merkl Geschäft getauscht? Dann müsste Friedrich ja nen "neuen" haben...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #701643 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 00:49 Relax
Goetzke war der erste BD aus der zweiten Baureihe und dieser wurde noch mit dem "alten" Mittelbau ausgeliefert.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #701645 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 01:00 Relax
Mhh das beist sich mit mehreren Unterlagen die ich hier habe, demnach wurde ERST der mittelbau für die Firma Rüdiger fertiggstellt (und der kippt nicht quer!), dann der für die Firma Rühl und erst dann wurde das Exemplar der Firma Goetzke fertiggestellt.

Was mich genauso wundert, ist das der Mittelbau der Firma Koidl (Prater) querkippt. Denn der ist ja auch aus der 2ten Baureihe.

Evtl. wurden die Mittelbauten von den Kollegen Koidl und Goetzke auch so bei Huss bestellt - ich hörte mal was davon, das sowohl Goetzke als auch Koidl interesse an der "überdachten" Version welche ursprünglich mal geplant war zeigten und diese dann aber doch nicht so nahmen...

Wer weis wer weis...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Oberbreaker
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #701944 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 23:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2009 23:59
Relax
Wer sagt denn, dass der Mittelbau vom Break Dance im Prater quer steht?
Das halte ich für ein Gerücht! S

Der letzte quer gebaute war der von Goetzke und wie Du schon schriebst war Rüdigers Break Dance der erste mit dem längst stehendem Zweiachser Mittelbau.

Was aber korrekt ist, dass Huss mal Dächer für den Break Dance geplant hatte.
Diese wollte aber niemand haben und somit wurde dann ein leichterer, längst stehender Mittelbau entwickelt mit nur zwei Achsen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag