Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
03.04.2009 - 26.04.2009 Frühjahrsdippemess in Frankfurt am Main Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #687977 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2009 19:42
Themenersteller
Relax
Wildwasser III - Löwenthal
Spinning Racer - Bruch
Die große Geisterbahn - Schütze
Europarad - Kipp
Circus Circus - Bruch
Flash - Weber
Break Dancer - Müller
Jaguar Express - Geisler
Wellenflug - Roie
Taumler - Roie

Sofern die Mittelreihe nicht wegfällt. was ich schon bei diesen Brummern nicht erwarte, sollten sich noch 2 Fahrgeschäfte dazugesellen

Q=diverse Foren
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #687981 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2009 20:17 Relax
Und ich würde da noch ein Laufgeschäft/Fun House, ein Simulator, Crazy Loop, und ein Geschäft von meinem 'Östereicher-Spezialfreund'
dazu nehmen.
Dann bleibt vielleicht noch 1 Platz für ein Fahrgeschäft.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #688011 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2009 21:51
Themenersteller
Relax
Meinst du von Rieger kommt etwas? Smilie :10: - Dr. Weizenkeim - 31163 Zugriffe

Wäre ja schön, wenn mal nicht...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
galaxy1307
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hanau
Deutschland . HE
 
Avatar von galaxy1307
Link zum Beitrag #693741 Verfasst am Freitag, 06. März 2009 19:21 Relax
Die ersten Transporte von der Wildwasserbahn von Löwenthal stehen schon in Frankfurt bereit zum Aufbau!





Quelle: Ich
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #693761 Verfasst am Freitag, 06. März 2009 21:50 Relax
Sind aber zeitig dran. S Naja, dann kann man wenigstens in Ruhe aufbauen und hat kein Gewusel um sich herum.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #693855 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 14:25 Relax
Und die Fa. Löwenthal hat dieses Jahr noch mehr in Ffm. zu tun:


FNP:
Zitat 07.03.2009 02:50 Uhr Lokales Frankfurt
Mutter und Tochter sind die neuen Dippemess’-Wirte
Frankfurt. Auf dem Festplatz am Ratsweg kennt man die Schaustellerfamilie Löwenthal aus Delmenhorst bei Bremen seit Jahren als Betreiber der großen Wildwasserbahn. Mit der bevorstehenden Frühjahrs-Dippemess’ werden Marlies Löwenthal und Tochter Nadine als Wirtsleute das Erbe von Festwirt Eddy Hausmann antreten, der seine «Frankfurter Scheune» nach Differenzen mit der Stadt nicht mehr aufstellen wird.

Kurt Stroscher, bei der Tourismus + Congress GmbH Frankfurt (TCF) für Veranstaltungen zuständig, kennt und schätzt das Löwenthal-Zelt (800 Plätze). Es stand zuletzt auf dem Weihnachtsmarkt in Leeds, einem von mehreren Frankfurt Christmas Markets auf den Britischen Inseln. Im Sommer steht das Löwenthal-Zelt im Allgäu Skyline Park in Bad Wörishofen, der am 4. April in die neue Saison startet. «Immer einen Ausflug wert. Besonders mit der Familie», ist über den Park im Internet zu lesen. Verkehrsgünstig auf der Route zwischen dem bayerischen 15 000-Einwohner-Städtchen und der britischen Großstadt Leeds liegt Frankfurt, so dass das Dippemess’-Festzelt im Frühjahr und im Herbst künftig von Schaustellerfamilie Löwenthal aufgebaut wird. «Wir sind zurzeit dabei, ein attraktives Programm zusammenzustellen», sagte Kurt Stroscher.wa


Da kann man garnicht früh genung Anfangen.

Ich wünsche den beiden viel Glück u. Erfolg auf dem Fest
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #693881 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 17:24 Relax
Obwohl ich Eddy Hausmann sehr mag und schon einiges für ihn gemacht habe freue ich mich über diesen Wandel.
Ich fand die Frankfurter Scheune immer recht eintönig. Selbst wenn ein Programm geboten wurde, es war halt (gefühlt) immer das selbe.

Ich drücke den Löwis fest die Daumen und habe da ein extrem guten Gefühl bei.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Takeoff4
nach oben
Aufsteiger Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
 
Avatar von Takeoff4
Link zum Beitrag #693885 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 17:41 Relax
Wie lange dauert es so ca bis Wildwasser 3 aufgebaut ist?
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #694066 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 14:19 Relax
Je nach Termindruck und Anzahl der Kräne (1-4) ca. 2-7 Tage S

Gruß Thorsten
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #694665 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 15:16 Relax
Auf der Dippemess ist die 'Frankfurter Scheune' nun entgültig Vergangenheit

Das neue Kind (äh Zelt ) hat nun auch einen Namen:

'DippoDrom' das Partyzelt

frankfurt-tourismus.de dippemess_volksfest_frankfurt.html

Aber die beliebte 'Frankfurter ScheuneL lebt an anderer Stelle bestimmt noch weiter; in Leeds.

leeds.gov.uk frankfurter%20scheune%20-%20christmas%20menu%202008.pdf

S

Wenn man das ein Bild sieht, könnte es sich um eine Art sog. Membranzelte handeln. Bin jedenfalls mal sehr gespannt wie das ganze sich macht.

Mit den Frankfurter Dippemess Besuchern haben ja die Löwenthals genung Erfahrung.
Morphinus21
nach oben
Mitglied Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #695105 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 22:41 Relax
Mhh Flash wäre wieder eine Fahr hoch wert S

Mal sehn ob es sich ergibt!
3lectrophunk
nach oben
Einsteiger Chris

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #695531 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 11:55 Relax
sollte Flash tatsächlich da sein, werde ich am ersten Tag hin fahrn, ich denke mal Daniel kommt auch mit hä? =)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #696546 Verfasst am Montag, 16. März 2009 21:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2009 21:54
Relax
Die Beschickung ist jetzt online:

frankfurt-tourismus.de dippemess_volksfest_frankfurt.html

Die Neuheiten:

Flash - Weber
Star Gate- Agtsch
Aqua Labyrinth- Markmann
Psychodelic - Häsler
Europa Rad -Kipp

Die Bekannten:

Chaos- Rieger
Wildwasser III - Löwenthal
Spinning Racer - Bruch
Die große Geisterbahn - Schütze
Circus Circus - Bruch
Break Dancer - Müller
Jaguar Express - Geisler
Wellenflug - Roie
Taumler - Roie
Mystery Tower Hotel- Müller
Drop Zone - Schramm
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #696735 Verfasst am Dienstag, 17. März 2009 14:24 Relax
Auf "Wildwasser III" freue ich mich sehr. Die bin ich mit meiner Freundin auf der Dippemess vor 2 Jahren gefahren und wir hatten sehr viel Spaß. S Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Da ich von Kirmes und den Fahrgeschäften leider überhaupt keine Ahnung habe, muss ich leider eine sehr einfache Frage stellen: Gibt es dieses Jahr keine größere Achterbahn? Die Namen der Attraktionen (außer sowas wie Breakdancer und Jaguar Express) sagen mir leider nichts.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #696741 Verfasst am Dienstag, 17. März 2009 14:50 Relax
Spinning Racer - Bruch ist eine Achterbahn.

Informationen zur Bahn findest du hier:
onride.de viewtopic.php

Grüße
Torsten
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #696745 Verfasst am Dienstag, 17. März 2009 15:16
3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2009 15:19
Relax
@Benchpress
Alle Infos u. Bilder zu den Fahrgeschäften die mit Namen Alpabetisch sortiert sind, findes du hier:

onride.de viewtopic.php

Der frisch lackierte (gleiche Farbe wie vorher) Spinning Racer ist inzwischen ebenso am aufbauen, wie auch die
Wildwasserbahn.
Von weiteren Geschäften fehlt im Moment noch jede Spur.
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #696761 Verfasst am Dienstag, 17. März 2009 16:36 Relax
Danke Euch beiden. S Bei "Spinning Racer" hatte ich mir schon gedacht, dass es ne Achterbahn/Maus ist, hatte sie mir aber viel kleiner vorgestellt. Deshalb dachte ich, dass das eine Attraktion ist die eher auf dem Zwischengang zu finden ist als auf der klassischen Achterbahn-Stelle.

@ gero: Die Datenbank kenne ich, danke. S Da habe ich auch schon viel gestöbert und gelernt. Aber nachdem ich gleich schon "Flash" und "Aqua Labyrinth" nicht gefunden habe, hatte ich etwas die Geduld verloren. S

LG Bench
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #696774 Verfasst am Dienstag, 17. März 2009 17:48 Relax
Hast tatsächlich recht.
Flash ist ist nicht in der Datenbank eingepflegt. Findet nur jemand der in der Suchfunktion neben dem Karusselnamen noch weitere Details eingibt.
z.B. Weber (Betreiber).

Aqua Labyrinth ist, wie der Name schon etwas darauf hinweist, ein Lauf/Showgeschäft, u. die haben eine eigene Datenbank.

Sicherlich für die nicht so Kirmeskenner es bisserl schwieriger, aber etwas übung kann nie schaden. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #696914 Verfasst am Dienstag, 17. März 2009 23:22 Relax
Wenn ich in der Suche "Flash" und in der Sparte "Bibliothek" eintippe, komme ich sofort zum Flash!
Move your Car
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #697210 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2009 07:29
Themenersteller
Relax
War das Sternentor dieses Jahr schon unterwegs, oder ist Ffm der erste Standort?

Bin mal gespannt ob die das Ding endlich komplett überholt haben...

Und hoffentlich gibt das Teil endlich mal mehr Stoff! War in Crange ja ziemlich bescheiden...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #697238 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2009 10:50 Relax
Nein, Frankfurt ist der erste Platz.
Technisch soll schon was passiert sein, mal sehen! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #697788 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 11:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2009 11:42
Relax
So, das 'Sternentor' ist zumindest schon mal in der Nacht zum Sa. hier eingetroffen.

Sobald das Bilder hochladen wieder geht, stelle ich noch 3 Fotos vom 10-Achserzug hier rein.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #697796 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 12:04 Relax
Benutz doch den Upload-Client. Der funktioniet jetzt auch schon! S
Move your Car
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #697818 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 14:06
Themenersteller
Relax
Sag mal Gerd, wohnst du seit neuestem auf dem Platz? Warst doch sonst nicht so übermäßig dort...

Naja ich fahr auch gleich mal hin um das Monster und die geschätzten 347 Container von Löwenthal zu knipsen...

Müde Grüße
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #697819 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 14:17 Relax
"Der" wohnt doch fast um die Eck S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag