onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

03.04.2009 - 26.04.2009 Frühjahrsdippemess in Frankfurt am Main

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2009 Mittwoch, 11. Februar 2009 19:42
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wildwasser III - Löwenthal
Spinning Racer - Bruch
Die große Geisterbahn - Schütze
Europarad - Kipp
Circus Circus - Bruch
Flash - Weber
Break Dancer - Müller
Jaguar Express - Geisler
Wellenflug - Roie
Taumler - Roie

Sofern die Mittelreihe nicht wegfällt. was ich schon bei diesen Brummern nicht erwarte, sollten sich noch 2 Fahrgeschäfte dazugesellen

Q=diverse Foren
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2009 Mittwoch, 11. Februar 2009 20:17
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und ich würde da noch ein Laufgeschäft/Fun House, ein Simulator, Crazy Loop, und ein Geschäft von meinem 'Östereicher-Spezialfreund'
dazu nehmen.
Dann bleibt vielleicht noch 1 Platz für ein Fahrgeschäft.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2009 Mittwoch, 11. Februar 2009 21:51
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Meinst du von Rieger kommt etwas? Smilie :10: - Dr. Weizenkeim - 31914 Zugriffe

Wäre ja schön, wenn mal nicht...
0 gefällt das
galaxy1307 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 19:21
Avatar von galaxy1307 galaxy1307 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hanau
Deutschland . HE
Die ersten Transporte von der Wildwasserbahn von Löwenthal stehen schon in Frankfurt bereit zum Aufbau!

upic291911

upic291912

Quelle: Ich
0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 21:50
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sind aber zeitig dran. S Naja, dann kann man wenigstens in Ruhe aufbauen und hat kein Gewusel um sich herum. 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 14:25
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und die Fa. Löwenthal hat dieses Jahr noch mehr in Ffm. zu tun:

FNP:
Zitat07.03.2009 02:50 Uhr Lokales Frankfurt
Mutter und Tochter sind die neuen Dippemess’-Wirte
Frankfurt. Auf dem Festplatz am Ratsweg kennt man die Schaustellerfamilie Löwenthal aus Delmenhorst bei Bremen seit Jahren als Betreiber der großen Wildwasserbahn. Mit der bevorstehenden Frühjahrs-Dippemess’ werden Marlies Löwenthal und Tochter Nadine als Wirtsleute das Erbe von Festwirt Eddy Hausmann antreten, der seine «Frankfurter Scheune» nach Differenzen mit der Stadt nicht mehr aufstellen wird.

Kurt Stroscher, bei der Tourismus + Congress GmbH Frankfurt (TCF) für Veranstaltungen zuständig, kennt und schätzt das Löwenthal-Zelt (800 Plätze). Es stand zuletzt auf dem Weihnachtsmarkt in Leeds, einem von mehreren Frankfurt Christmas Markets auf den Britischen Inseln. Im Sommer steht das Löwenthal-Zelt im Allgäu Skyline Park in Bad Wörishofen, der am 4. April in die neue Saison startet. «Immer einen Ausflug wert. Besonders mit der Familie», ist über den Park im Internet zu lesen. Verkehrsgünstig auf der Route zwischen dem bayerischen 15 000-Einwohner-Städtchen und der britischen Großstadt Leeds liegt Frankfurt, so dass das Dippemess’-Festzelt im Frühjahr und im Herbst künftig von Schaustellerfamilie Löwenthal aufgebaut wird. «Wir sind zurzeit dabei, ein attraktives Programm zusammenzustellen», sagte Kurt Stroscher.wa

Da kann man garnicht früh genung Anfangen.

Ich wünsche den beiden viel Glück u. Erfolg auf dem Fest
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 17:24
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Obwohl ich Eddy Hausmann sehr mag und schon einiges für ihn gemacht habe freue ich mich über diesen Wandel.
Ich fand die Frankfurter Scheune immer recht eintönig. Selbst wenn ein Programm geboten wurde, es war halt (gefühlt) immer das selbe.

Ich drücke den Löwis fest die Daumen und habe da ein extrem guten Gefühl bei.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 17:41
Avatar von Takeoff4 Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
Wie lange dauert es so ca bis Wildwasser 3 aufgebaut ist? 0 gefällt das
Thorsten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 14:19
Thorsten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten

Deutschland . HE
Je nach Termindruck und Anzahl der Kräne (1-4) ca. 2-7 Tage S

Gruß Thorsten
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 15:16

Deutschland . HE
Auf der Dippemess ist die 'Frankfurter Scheune' nun entgültig Vergangenheit

Das neue Kind (äh Zelt ) hat nun auch einen Namen:

'DippoDrom' das Partyzelt

frankfurt-tourismus.de dippemess_volksfest_frankfurt.html

Aber die beliebte 'Frankfurter ScheuneL lebt an anderer Stelle bestimmt noch weiter; in Leeds.

leeds.gov.uk frankfurter%20scheune%20-%20christmas%20menu%202008.pdf

S

Wenn man das ein Bild sieht, könnte es sich um eine Art sog. Membranzelte handeln. Bin jedenfalls mal sehr gespannt wie das ganze sich macht.

Mit den Frankfurter Dippemess Besuchern haben ja die Löwenthals genung Erfahrung.
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 22:41
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Mhh Flash wäre wieder eine Fahr hoch wert S

Mal sehn ob es sich ergibt!
0 gefällt das
3lectrophunk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2009 Freitag, 13. März 2009 11:55
3lectrophunk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . HE
sollte Flash tatsächlich da sein, werde ich am ersten Tag hin fahrn, ich denke mal Daniel kommt auch mit hä? =) 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2009 Montag, 16. März 2009 21:43

Deutschland . HE
Die Beschickung ist jetzt online:

frankfurt-tourismus.de dippemess_volksfest_frankfurt.html

Die Neuheiten:

Flash - Weber
Star Gate- Agtsch
Aqua Labyrinth- Markmann
Psychodelic - Häsler
Europa Rad -Kipp

Die Bekannten:

Chaos- Rieger
Wildwasser III - Löwenthal
Spinning Racer - Bruch
Die große Geisterbahn - Schütze
Circus Circus - Bruch
Break Dancer - Müller
Jaguar Express - Geisler
Wellenflug - Roie
Taumler - Roie
Mystery Tower Hotel- Müller
Drop Zone - Schramm
0 gefällt das
Benchpress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2009 Dienstag, 17. März 2009 14:24
Avatar von Benchpress Benchpress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Auf "Wildwasser III" freue ich mich sehr. Die bin ich mit meiner Freundin auf der Dippemess vor 2 Jahren gefahren und wir hatten sehr viel Spaß. S Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Da ich von Kirmes und den Fahrgeschäften leider überhaupt keine Ahnung habe, muss ich leider eine sehr einfache Frage stellen: Gibt es dieses Jahr keine größere Achterbahn? Die Namen der Attraktionen (außer sowas wie Breakdancer und Jaguar Express) sagen mir leider nichts.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2009 Dienstag, 17. März 2009 14:50
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Spinning Racer - Bruch ist eine Achterbahn.

Informationen zur Bahn findest du hier:
onride.de viewtopic.php

Grüße
Torsten
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2009 Dienstag, 17. März 2009 15:16

Deutschland . HE
@Benchpress
Alle Infos u. Bilder zu den Fahrgeschäften die mit Namen Alpabetisch sortiert sind, findes du hier:

onride.de viewtopic.php

Der frisch lackierte (gleiche Farbe wie vorher) Spinning Racer ist inzwischen ebenso am aufbauen, wie auch die
Wildwasserbahn.
Von weiteren Geschäften fehlt im Moment noch jede Spur.
0 gefällt das
Benchpress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2009 Dienstag, 17. März 2009 16:36
Avatar von Benchpress Benchpress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Danke Euch beiden. S Bei "Spinning Racer" hatte ich mir schon gedacht, dass es ne Achterbahn/Maus ist, hatte sie mir aber viel kleiner vorgestellt. Deshalb dachte ich, dass das eine Attraktion ist die eher auf dem Zwischengang zu finden ist als auf der klassischen Achterbahn-Stelle.

@ gero: Die Datenbank kenne ich, danke. S Da habe ich auch schon viel gestöbert und gelernt. Aber nachdem ich gleich schon "Flash" und "Aqua Labyrinth" nicht gefunden habe, hatte ich etwas die Geduld verloren. S

LG Bench
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2009 Dienstag, 17. März 2009 17:48

Deutschland . HE
Hast tatsächlich recht.
Flash ist ist nicht in der Datenbank eingepflegt. Findet nur jemand der in der Suchfunktion neben dem Karusselnamen noch weitere Details eingibt.
z.B. Weber (Betreiber).

Aqua Labyrinth ist, wie der Name schon etwas darauf hinweist, ein Lauf/Showgeschäft, u. die haben eine eigene Datenbank.

Sicherlich für die nicht so Kirmeskenner es bisserl schwieriger, aber etwas übung kann nie schaden. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2009 Dienstag, 17. März 2009 23:22
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn ich in der Suche "Flash" und in der Sparte "Bibliothek" eintippe, komme ich sofort zum Flash! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 07:29

Deutschland . HE
War das Sternentor dieses Jahr schon unterwegs, oder ist Ffm der erste Standort?

Bin mal gespannt ob die das Ding endlich komplett überholt haben...

Und hoffentlich gibt das Teil endlich mal mehr Stoff! War in Crange ja ziemlich bescheiden...
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 10:50
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Nein, Frankfurt ist der erste Platz.
Technisch soll schon was passiert sein, mal sehen! S
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 11:39

Deutschland . HE
So, das 'Sternentor' ist zumindest schon mal in der Nacht zum Sa. hier eingetroffen.

Sobald das Bilder hochladen wieder geht, stelle ich noch 3 Fotos vom 10-Achserzug hier rein.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 12:04
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Benutz doch den Upload-Client. Der funktioniet jetzt auch schon! S 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 14:06

Deutschland . HE
Sag mal Gerd, wohnst du seit neuestem auf dem Platz? Warst doch sonst nicht so übermäßig dort...

Naja ich fahr auch gleich mal hin um das Monster und die geschätzten 347 Container von Löwenthal zu knipsen...

Müde Grüße
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 14:17
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
"Der" wohnt doch fast um die Eck S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen