Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fahrgeschäfte in Deutschland [Stand: 27.04.2012] Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #309670 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 08:06
255 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2012 10:28
Themenersteller
Relax
Aktuell reisende Fahrgeschäfte

Air-Lift (Twister) - Hof
Airliner - Voss

Allround - Pfeiffer, Michael
Alpha 1 (Huss UFO) - Peeters, Hans
American Flight - Sodemann
American Fly - Sperlich
Auto-Berg-und-Talbahn - Schröder, Max und Gisela
Aviator, The - Löffelhardt, Erftstadt
B
Bayernlift - Steinker, Hino

Booster - Ahrend, Lothar

Butterfly - ?
Butterfly - Probst-Leubeling
C
Concorde - Ahlendorf

D
Disco Star - Holler, Christine u. Jürgen
Disco Starlift - Freiwald
Disco Swing - Tacke
Disco Tel-Star - Blum
Disko Express - Krug

Dschungel Bus - Heinen, Bernardo u. Agtsch, Tammy
Dschungel-Express - Hoster
Dschungel-Train - Blum
E

Eclipse - Störzer

F

Flipper - Levy
Flipper - Meeß
Flipper - Schneider
Flipper - Splitt, Ingolf

Flying Star - Krause
Flying Swing - Armbrecht, Marcel

Free Style - Agtsch, Johann & Magarethe GbR

G


Golden Star - Holler
H
Hawaii Swing - Lehrmann
Hawaii Swing - Neigert
Helicopter - Suermann-Zey



Hexentanz - Markmann

Hollywood Lift - Langenscheidt
Hollywood Star - Finnendahl, Birgit
Hollywood Star - Klinkerfuß
Hollywood Star - Lorenz
Hot Fly - Blum
Hot Shot - Dölle
Hurrican - Thalkofer, Mario

Jet Lifter - Klotzenbücher, Willy
Jumper - Hauck
Jumper - Pfeiffer, Peter
Jumper - Rasch, Robert
Jumper - Uebel & Sachs
Lambada - Hoffmann

Lolly Pop - Göhring


Mega-Twist - Specht
Melodie Swing - Schmiedt



Montgolfière - Finke-Zarnikau, Achim & Martina
Movie Star - Lüttecke



Olympia Lift - Mölter
P

Parkour - Aigner, Andreas
Petersburger Schlittenfahrt - Burgdorf



Playball - Clauß, Wolf





R
Ramba Zamba - Geier
Ramba Zamba - Wittmann






Samba Tower - Halbig, Marco

Scirocco - Schellberg
Scirocco - Wenzlaff









Space Party - Gugel, Marita & Manfred
Space Taxi - Högele, Dirk & Nicole



Starwars - Zinnecker, Claudia

Sonny Boy - van Elkan
Super Allround - Hölzer
Super Allround - Kromin
Super Allround - Winter-Triska
Super Passat - Kaschner
Super Star - Rostalsky
Super Twister - Adamski, Fred
Sweety Star - Hoech, Werner & Beatrix
Swing Melody - Agtsch

Tai-Fun - Hammer
Taifun - Sonnier, Alexander
Taiga Jet - Spangenberger, Kurt
Take Off - Langenscheidt
Take Off - Ruppert
Take Off - Rüth
Taumler - Lechner
Taumler - Roie
Techno Power - Eckl, Manfred
Top In Express - Bachmann, Hannelore
Tornado - Zinnecker

Troika - Heine
Tropical Jet - Simmrow
Tropicana - Urbigkeit, Torsten

Twister - Belli
Twister - Berghaus
Twister - Eick
Twister - Kramer
Twister - Krämer
Twister - Mölter
Twister - Voss
V


W
Wiener Sport Rad - Taube




Z
Zig Zag - Stey
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #438706 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 17:55
192 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2008 10:58
Themenersteller
Relax
Du hast den Namen und suchst nach Infos oder Fotos von diesem Fahrgeschäft?
Wie geht das?
Nun am schnellsten ist die Suche über die Suchfunktion. Einfach den Namen des Geschäftes eingeben, mit dem Suchforum "Fahrgeschäfte" kombinieren, und bei Erfolg erhälst du gewünschte Links.
Threads, die Fotos von den gesuchten Anlagen besitzen, sind als Thread mit dem Titel [Bdb-Kirmes] oder [Bdb-Park] gekennzeichnet.

Wenn du die Typenbezeichnung des gesuchten Karussells kennst (z.B. Hip Hop Fly ist ein Afterburner), dann kannst du auch die alphabetisch geordneten Sammelthreads nutzen.

Typen A-C (1001 Nacht bis Contact)

Typen D-K (Dance Party bis Krinoline)

Typen L-R (Looping the Loop bis Rutsche)

Typen S-X (Samba Tower bis Wildwasserbahn)

Einen seperaten Thread gibt es für die reisenden Autoskooter in Deutschland
reisende Autoskooter

Einen weiteren seperaten Thread gibt es für die reisenden Lauf- / Show- und Simulatorengeschäfte in Deutschland
Lauf- / Showgeschäfte in Deutschland

Wenn du weißt, dass die Anlage nicht mehr reist, dann kannst du es im Verzeichnis der ehemals reisenden Fahrgeschäfte versuchen:
ehemals in Deutschland reisende Fahrgeschäfte
Back to the Roots: Mpgfanboy70
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #469554 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 17:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2007 17:18
Relax
Fehler entdeckt:

Zitat Break Dance - Welte, Friedrich


Falsch. nur Welte

Zitat Caribbean Star - Welte-Friedrich


Falsch. R. Schuder,gab vor kurzem ein Besitzerwechsel
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #469620 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 19:36 Relax
Moin!

@schudi

Friedrich Welte stimmt schon, da hier der Vorname gemeint ist.

MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #469625 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 19:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2007 20:14
Relax
Ich dachte immer der heisst Jens. S

noch einige berichtigungen:

Sky Trip- Gebr. Boos GBR so wie der Projekt 1 auch und auch der Extrem
Berliner Riesenrad- Lorenz,Jürgen
Star of Berlin - Lorenz,Sebastian
Cool Runnings - Lorenz/Manthee
Dancing Queen - Zintel
Ikarus von Blume/Wollenschläger ist nicht in Betrieb
Jubilee-Riesenrad ist schon lange nicht mehr in Deutschland beheimatet
Claus Kunze reist auch schon nicht mehr mit Phnomenium

und es fehlen:
Viva Mexico - Nülken
Walzerfahrt von Nülken
Walzerfahrt von Barthel
Wellenflug von Barthel


Meine Herren,was ist das für eine Liste,da fehlt noch einiges. S S S
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #469643 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 20:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2007 20:36
Relax
Mann,mann,mann, der Vortex von Klünder fehlt auch.

Sagt mal Leute,ich denk die Liste ist heute aktualisiert worden???

Ausserdemdenk ich,das das die Liste von Fahrgeschäften sein soll,warum stehen dann ein haufen Laufgeschäfte drin????? S S S S S S

Edit: Und noch welche:

Explorer-Liebold
Super Star-Lutze-Vogel
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #469711 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 22:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2007 23:15
Themenersteller
Relax
schudi Mann,mann,mann, der Vortex von Klünder fehlt auch.

Sagt mal Leute,ich denk die Liste ist heute aktualisiert worden???

Ausserdemdenk ich,das das die Liste von Fahrgeschäften sein soll,warum stehen dann ein haufen Laufgeschäfte drin????? S S S S S S

Edit: Und noch welche:

Explorer-Liebold
Super Star-Lutze-Vogel


Hallo Robert,
das ganze ist hier ein Work in Progress.
Stimmt, Fahrgeschäfte ist nach dem Update mit Laufgeschäften vielleicht nicht mehr der passende Name.
=> Geändert in Reisegeschäfte.

Die Liste ist heute mal wieder aktualisiert, aber noch nicht vervollständigt worden.

Aus der Ursprungsliste, die dann nicht mehr gepflegt wird: onride.de viewtopic.php
kamen heute die Wellenflieger (W) und Wildwasserbahnen (W) rüber.
Barthels Wellenflug taucht da noch nicht auf, da wir hier noch keinen Bilderthread meines Wissens dazuhaben.
Also wer Fotos hat - immer her damit.
Die Walzerfahrten ebenfalls (W) fehlen ebenso noch wie die ganzen Twister (T). Aber die folgen demnächst.
Kommt Zeit, kommt Datenpflege.

Bei den Explorern ist ebenfalls das fehlende Bildmaterial der Grund.
Siehe auch den Ursprungsthread: onride.de viewtopic.php da findest du die von dir genannten Exemplare.

Bei den Anlagen, wo die Bilder fehlen, könnte man in Zukunft einen Eintrag ohne Link ins Ausge fassen. (s.a. aktuell die Schweiz und Niederlande-Threads)

Danke für die Update-Korrektur-Hinweise.
Das wäre dann der nächste Schritt nachdem alles übertragen ist:
Die Aktualisierungen (nicht mehr auf der Reise => in den Thread "ehemals reisende Geschäfte" und Besitzerwechsel).
Back to the Roots: Mpgfanboy70
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #469889 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 15:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2007 15:45
Relax
Ja,stimmt,ok,da sind noch einige Twister die noch fehlen, Josef Krämer und Patrick Sperlich.

Um eine kleine Berichtigung wurde ich Dich dann noch bitten und zwar läuft die Nessi nicht unter meinem Namen,die wurde von mir betrieben für meinen Vater,sie ist nach wie vor im Besitz von Bodo Schuder.

Auch den Kettenflieger kannst du aktualisieren,Tino Schuder,mein Cousin.
Und auch den Breaker von Friedrich,Enrico und Nicole,auch mein Cousin.

Also,wenn Du noch irgendwelche Fragen über die Fahrgeschäfte im Osten hast,dann frag mich einfach.

Gruss Schudi

EDIT: DER Teifun von Sonnier???????? Das ist aber nicht die Schlickerbahn von Hammer oder?? Wenn nein,das muss die noch dazu.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #469912 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 16:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2007 16:41
Themenersteller
Relax
schudi Ja,stimmt,ok,da sind noch einige Twister die noch fehlen, Josef Krämer und Patrick Sperlich.

Um eine kleine Berichtigung wurde ich Dich dann noch bitten und zwar läuft die Nessi nicht unter meinem Namen,die wurde von mir betrieben für meinen Vater,sie ist nach wie vor im Besitz von Bodo Schuder.

Auch den Kettenflieger kannst du aktualisieren,Tino Schuder,mein Cousin.
Und auch den Breaker von Friedrich,Enrico und Nicole,auch mein Cousin.

Also,wenn Du noch irgendwelche Fragen über die Fahrgeschäfte im Osten hast,dann frag mich einfach.


Habe ich aktualisiert. Über Fotomaterial gerade aus dem Osten Deutschlands wäre ich dir sehr dankbar.

schudi EDIT: DER Teifun von Sonnier???????? Das ist aber nicht die Schlickerbahn von Hammer oder?? Wenn nein,das muss die noch dazu.


Hallo Robert, einfach auf den entsprechenden Link klicken, und dann findest du die Infos zum jeweiligen Geschäft.
onride.de viewtopic.php
Beim Taifun handelt es sich nicht um die Schlickerbahn namens Tai-Fun von Hammer.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #469915 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 16:48 Relax
Ich idiot, S S
Naja dann muss der Tai-Fun von Hammer dazu. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #473316 Verfasst am Dienstag, 11. September 2007 12:07
Themenersteller
Relax
So, die Achterbahnen sind nun auch verlinkt.

Ein paar schwarze Stellen gibt es noch.

Es fehlen zudem noch die Twister-Anlagen und Russischen Räder.

Das folgt aber auch demnächst.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #484211 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 10:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2007 10:51
Relax
Du musst auch noch das neue Psychodelic von Häsler in die Sparte Lauf/ Show/ und Simulatorengeschäfte hinzufügen.

Mfg Aquaman
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #486031 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 20:01 Relax
Der Jaguar von Ahrend fehlt noch.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #490330 Verfasst am Sonntag, 04. November 2007 12:14 Relax
Und noch das Gaudi Hüttn von Barth/Schulze.

Mfg Aquaman
Alpinabahn2
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alpinabahn2
Link zum Beitrag #494565 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 17:43 Relax
Die Geisterbahn ,,Daemonium´´ von Blume fehlt
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #523626 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 14:18 Relax
Füge bitte noch die neue Fantasmagor Geisterbahn von Rasch hinzu.

Mfg Aquaman
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #537064 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 19:58
29 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2009 14:08
Themenersteller
Relax
Aktualisierungen 2008
Neu in Deutschland
Center Shake - Dorenkamp
Devil Rock - Hanstein
Fantasmagor - Rasch, Rico
Flash - Weber
High Explosive - Vorlop
Phoenix - Gusowski
Pirat - Schultze, Michael
Silberturm - Zehle jr., Manfred
Sky Dance - Nülken
Taboga - Oberschelp

Reaktiviert
Reggae - Winter & Sohn

Weg aus Deutschland
Rausgenommen:
Euro Star - Bruch, Oscar => Russland
Maximum Speed von Deinert & Kracke => Dirk Högerle dann in Einzelteilen verkauft
Polyp - Radlinger => Frankreich, Walygator Parc
Riesenpolyp - Hoster => Belgien
Rudi - der kleine Vampir - Blume? => Niederlande
Crazy Coaster - Gormanns, Hans => Niederlande

Besitzerwechsel
Family Star => Alberts
Harlekin => Bartels-Geibel
Jump Street => Klaasen
Jump Street => Quante
Millennium => Klinkerfuss
Mixer => Meyer & Sohn => Schultze
Night Style => Armbrecht

Eingelagert
Disco Round - Lorenz, Alexander
Power Welle - Lemoine

Bitte andere Aktualisierungen der Tabelle ebenfalls hier notieren.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #538583 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 19:51 Relax
Disco Round eingelagert
Disco Round - Lorenz, Alexander
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #539135 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 23:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2008 23:20
Relax
Bei dem Super-Allround von Hölzer ist der falsche Link drunter,da kommt das Etagenkarussell von Stey.

Es fehlt auch noch der Explorer "Super-Star" von Rostalsky aus Teutschentahl.

Und was ist mit dem Allround-Swing,von diesem Geschäft wurden 2 gebaut,eines der beiden reiste in der DDR unter der Leitung des VEB-Staatszirkus,und wurde später von Volker Zortel und dann von Günther Schoppe betrieben und anschliessend in den Nürnberger Raum veräussert,in diesem Raum müssten jetzt beide reisen.

EDIT: Hier: ride-index.de content.php&contentid=474&PHPKITSID=98n4Ys90Rn08NSG1c0r8SbY0S8JEtUKT

und hier: ride-index.de content.php&contentid=608&PHPKITSID=98n4Ys90Rn08NSG1c0r8SbY0S8JEtUKT
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #549396 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2008 10:08 Relax
Es fehlt auch noch das Atlantis Rafting von Vorlop.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #559990 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 12:10 Relax
Füge bitte den Fantasmagor Thread: onride.de viewtopic.php in die Geisterbahn/Sparte hinzu.

Mfg Aquaman
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #560012 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 13:16 Relax
Atlantis Rafting hinzugefügt : onride.de viewtopic.php
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #561627 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 11:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2008 11:37
Themenersteller
Relax
Aquaman Füge bitte den Fantasmagor Thread: onride.de viewtopic.php in die Geisterbahn/Sparte hinzu.

Bends Atlantis Rafting hinzugefügt : onride.de viewtopic.php

Liste aktualisiert.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #562844 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 22:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2008 22:09
Relax
Das Alpha 1 von Raymond Petters fehlt auch noch. Gibt es eigentlich schon irgendeinen Thread über das Alpha 1?

Mfg Aquaman
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #562850 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 22:26
Themenersteller
Relax
Alpha 1 Thread verlinkt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag