Park
Walibi Belgium in Belgien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walibi Belgium Belgien 2013-07-12 Psyké Underground Achterbahn Wiedereröffnung der Turbine
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wiedergeburt 2013: Turbine @ Walibi Belgium Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
teacher
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #693879 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 17:18
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Titel den bevorstehenden Ereignissen angepasst
In den Foren unserer niederländischen Nachbarn (themepark.nl) wird das Thema soeben breit diskutiert. Turbine wird 2009 nicht öffnen. Als Quelle dienen E-Mails von Seiten des Parks und entsprechende Presseartikel.

Kein Vertigo, keine Turbine - da überlege ich mir, ob ich mir auch in diesem Jahr die Jahreskarte zulegen soll
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #693882 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 17:27 Relax
Warum macht Simon so etwas?
Ok, das wars dann für den Park, von meiner Seite. Vertigo ist schon ein grosser Verlust, aber ohne die Turbine gibts da nichts was mich reitzt.
Rettet die Turbine.
!!!! mutta !!!!
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #693884 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 17:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2009 17:43
Relax
Wie die Turbine öffnet nächstes Jahr nicht mehr?
Gut die Gerüchte gibt es ja schon länger, aber ich finde trotzdem dass Turbine für diesen Park eine große Bereicherung war.

Nach der Schlappe mit Vertigo jetzt auch noch Turbine zu schließen ist meines Erachtens ein Todesschuss für den Park.
Außer Loup Garou hat der Park dann wirklich nicht mehr allzu viel zu bieten. Ich befürchte mal, dass das einen deutlichen Besuchereinbruch für diesen Park bedeuten könnte.

Schade drum S aber wenn die Entscheidung des Parks steht kann man wohl nichts ändern.


Wird eigentlich auch schon über einen Abriss, oder einen Verkauf der Anlage diskutiert, oder steht bisher nur die Tatsache, dass Turbine "nur" geschlossen bleibt?

Grüße
René

Edit:
In der rcdb ist die Bahn als SBNO ausgezeichnet.
Vielleicht besteht also doch noch Hoffnung, dass die Bahn irgendwann nochmal eröffnen könnte.
eierkopp
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #693886 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 17:51 Relax
>In der rcdb ist die Bahn als SBNO ausgezeichnet.
>Vielleicht besteht also doch noch Hoffnung, dass die Bahn irgendwann nochmal eröffnen könnte.

So sehr ich es mir wünschen würde, aber der RCDB Status sagt wahrscheinlich auch nichts aus, die beziehen sich sehr oft auch nur auf
irgendwelche Forenbeiträge...
Grüßele E.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #693893 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 19:33 Relax
Das ist ein Scherz oder? S

Was steckt denn da bitte für eine Logik hinter - 2010 hätte ich ja noch verstanden, wenn im Gegenzug dazu in diesem Jahr eine Neuheit präsentiert wird (auch wenn diese den Coaster nicht ersetzen kann), aber so?!
Ich habe mich schon so auf den Turbine Tag gefreut. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #693895 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 19:35 Relax
Sehr schade um die Bahn. Ich dachte sie wird erst am Ende der Saison geschlossen, aber das sie garnicht mehr öffnet finde ich sehr schade.
So wird mich der Park wohl so schnell nicht wiedersehen.
harsaphes
nach oben
Einsteiger Julien Simon
Paris
Frankreich
 
Link zum Beitrag #693896 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 19:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2009 19:49
Relax
Die Turbine wird nie mehr öffnen
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #693897 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 19:51 Relax
Sehr Sehr Schade!

Unfassbare Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #693899 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 19:59 Relax
das darf nicht sein!
Ich bin sie noch gar nicht gefahren S
Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #693900 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 20:04 Relax
Und wieder ein Grund mehr im Jahr der Wirtschaftskrise die belgische Parkpolitik links liegen zu lassen und dafür das gesparte Geld lieber in die vier Coasterneuheiten im Norden, Süden, Osten und Westen dieser Republik zu investieren.

Den verkokelten Stahlgeruch dennoch schon missende Grüsse,
Boris
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #693906 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 20:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2009 20:30
Relax
Wirklich sehr schade. Sind eigentlich die genauen Gründe bekannt, warum dieses Schmuckstück geschlossen wurde?

Klar, der Verschleiß der Reibkupplung ist natürlich immens und dadurch stand das Ding ja auch sehr häufig. Zum anderen hatte ich was gehört, dass sich angeblich Anwohner wegen der Queue beschwert hätten, dass die zu laut wäre.

Rein technisch wäre doch bestimmt eine Umrüstung auf einen hydraulic Launch anstatt der Reibkupplung möglich gewesen.

Mich würde auch rein hypothetisch der Preis der Anlage mal interessieren, falls man sie denn verkaufen würde. Klar kann ich mir das Ding nicht leisten, geschweige denn ich hätte ein Grundstück für die Bahn. Aber so rein theoretisch halt von wegen Rettet die Turbine!

Auch schade, dass es keinen Abschiedstag gegeben hat. Aber wahrscheinlich haben sie bei der Frühjahrsprüfung irgendwelche Schäden festgestellt, dass eine Reparatur nicht mehr lohnt. Geplant war die Schließung ja eigentlich erst für das Ende der Saison 2009.

Aber damit hat sich dieser Park jetzt erstmal für mich erledigt. Und irgendwie glaube ich noch nicht so recht an einen neuen richtigen Kracher in naher Zukunft.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Karlita
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Karlita
Link zum Beitrag #693914 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 21:00 Relax
Nun, das ist natürlich sehr schade, dass die Turbine schon dieses Jahr nicht mehr fährt.
Dann lohnt es nicht wirklich in den Park zu fahren.

Gruß
Martina
# you spin my head right round, right round, when you go down, when you go down down #
# feel the thrill, rock the hill #
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #693920 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 21:13 Relax
Wirklich schade!

Hatte die Bahn erst letztes Jahr das erste mal gefahren und hatte mich direkt verliebt.
Ich hoffe das der Park für eine guten Ersatz sorgt, was schwer werden wird.

RIP Turbine S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #693921 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 21:15 Relax
Für diesen Klassiker gibt es keinen Ersatz... S
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #693936 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 22:14 Relax
NEIIIN! Was wurde nur aus "Rollercoaster Kingdom Belgium"? Es war ja schon ein harter Schlag, dass Vertigo einfach nicht zum laufen gebracht werden konnte und wieder demontiert wurde. Aber bitte opfert doch nicht auch noch die Turbine. Eine kurze, aber trotzdem wunderschöne Fahrt. Wenn ich mir dann noch überlege, dass Ali Baba auch seit Jahren (außer Halloween) leersteht, mache ich mir langsam Sorgen. Ich mag den Park sehr, nicht zuletzt wegen der schönen Umgebung und z.B. Loup Garou. Aber wenn man mehrere Jahre keine große Attraktion eröffnet, mit einer weiteren (leider!!!) letzten Endes eher negative Publicity und verärgerte Besucher erreicht hat und dann auch noch zwei der Hauptattraktionen schließt... hmm, dabei ist mir nicht Wohl.

Was wurde eigentlich aus der Ankündigung vor etwa einem Jahr (?), den Park umfangreich erweitern zu wollen? Finde nur leider den Link auf die Schnelle nicht mehr. Hoffentlich halten die Besucher dem Park die Treue...
fLoari
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Link zum Beitrag #693957 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 23:41 Relax
BME Für diesen Klassiker gibt es keinen Ersatz... S


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Der Park wird mich so schnell auch nicht wiedersehen, da steht ja nun leider nichts großes mehr S.
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #693959 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 23:51 Relax
Ist das irgendwie ein Fluch?
Ich fahr Cop Car Chase beide Seiten einmal- kaputt.
Ich war das erste Mal bewusst im Panorama-Park- geschlossen.
Dann fahr ich ueberhaupt mal Turbine, bin dermaßen geflasht dass ich nichts mehr weis- zu.

OOOEEEEHHHH!

Mensch!

Sarah
Hallo, herzlich willkommen!
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #693962 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 00:00 Relax
Du solltest überhaupt keine Achterbahnen mehr fahren.

Obwohl, wenn ichs mir recht überlege, fahr doch mal n paar SLC's. S
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #693967 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 00:09 Relax
Wird das Dingen denn dem Erdboden gleich gemacht oder bleibt das einfach nur zu?

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #693968 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 00:11 Relax
Coaster-Fan Warum macht Simon so etwas?


Ich mach doch nicht sowas mit Bahnen die ich noch nie gefahren bin S.

Sehr Schade:(
ソセツケエオ テトケセサト
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #693980 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 00:46 Relax
Also bei den Gelben hat Marcel Ringhoff eine unbestätigte Information erhalten, dass die Bahn wohl Ende der Saison abgebaut werden soll, da sich wohl ein Käufer gefunden hat. Allerdings weiß man nicht wer das ist. Wie gesagt, alles unbestätigt. Ich denke wir werden es Ende der Saison dann sehen ob die Stahlschere oder ein Montagetrupp kommt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #693981 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 00:59 Relax
Weiß zwar schon länger über die Gerüchte, aber dass es jetzt doch wohl so kommen wird, finde ich einfach nur traurig. S
Selten wurde ein Coaster so geliebt und hat einen so besonderen Kultstatus erreicht. Das Spezielle an der Bahn war teilweise auch das Geile!

Wenn die zerstückelt wird, ich würde ausgesuchte Einzelteile evtl. gerne ersteigern, wenigstens ein bisschen Ehre...

MfG HoPa
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #693983 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 01:10 Relax
Markus sein Post macht mir ein wenig Hoffnung, schei**egal wo das Ding wieder aufgebaut wird, die Reise ist es wert!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #693989 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 01:48 Relax
daniel610 Ich bin sie noch gar nicht gefahren S


Und? Ich auch nicht.
Kann leider nicht mittrauern, weil ich dieses Erlebnis nicht genießen konnte.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #693990 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 01:52 Relax
Schade und zu große Hoffnung sollte man sich meinermeinung nach nicht machen. Die Bahn müsste ja grunderneuert werden (Antrieb), da wird sich ein anderer Park doch eher eine neue Bahn hinstellen, die kaum teurer ist.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag