Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parque de Atracciones Video vom 24.05.2008
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #706131 Verfasst am Montag, 20. April 2009 14:39
Themenersteller
Relax
Hallo,

nach fast einem Jahr habe ich es endlich geschafft das Video vom Parque de Atracciones de Madrid von unserer kleinen Spanien Tour fertig zu machen. Neuer Pc, verschiedene neue Schnittsoftware, allerlei technische Probleme und viele unkreative Phasen haben es mir sehr schwer gemacht.

Nunja, jetzt aber erstmal zum Park:
Am Tag zuvor waren wir im Parque Warner und hatten widererwartens verdammtes Pech mit dem Wetter, dies sollte sich im PdA ändern.

Erst um 12:00 Uhr öffnete der Park, dafür waren die Pforten aber auch bis 23:00 Uhr nachts geöffnet. Die mittlerweile bekannte Crew mit Daniel (bigdaniel), Andy (BigAndy), Simon (mülla) und mir teilte sich aber für diesen Parkbesuch auf. Während Daniel und Andy sich noch ein paar Sehenswürdigkeiten in Madrid angucken wollten, machten Simon und ich uns auf den Weg in den Park um schon mal in Ruhe ein paar Aufnahmen zu machen und das Gelände etwas unter die Lupe zu nehmen. Die Abmachung war klar - Gefahren wird erst, wenn wir wieder zu viert komplett sind. Die Verlockung war aber wirklich immens groß...

Mein erster Eindruck vom Park war klasse. Die Atmosphäre, die Anordnung der Attraktionen und vor allem das Gesamtpacket stimmen. Die drei Hauptachterbahnen Abismo, Tornado und Tarantula stehen dem Park enorm gut.

Nach ca. 1 1/2 Stunden Erkundung der Anlage und vielen Minuten Aufnahmezeit unserer Mini DV-Kassetten trafen wir uns mit den anderen beiden vorne am Eingang. Direkt sollte es zu Abismo gehen, welche von außen wirklich einiges her macht.
Die Fahrt an sich ist schlichtweg top. Der senkrechte Lift steigert sehr gut die Spannung und die gigantische Heartline Roll macht trotz der starken Hangtime tierischen Spaß. Die Strecke wird total smooth durchfahren und geizt ganz und gar nicht mit zu wenig G´s. Airtime gibt es ebenfalls genug und insgesamt kann ich trotz der kurzen Fahrt sagen, beide Daumen hoch!!

Tarantula wartete nebenan direkt auf uns und somit hieß es auch hier einsteigen. Die Wartezeiten waren überall gering, obwohl der Park an sich recht gut gefüllt war. Hier komme ich auch gleich zum negativsten und bekanntesten Problem von PdA. Später am Abend wollten wir noch ein paar Fahrten machen, doch es waren zu wenige Mitfahrer da, sodass der Zug nicht gestartet werden durfte. Egal ob da 20 Personen fehlten oder eine, der Zug fuhr nicht los, so lautet die Anweisung.

Genauso unsinnig fanden wir es, dass die ganze Queue nocheinmal durchlaufen werden muss, obwohl man sitzen bleiben, bzw. aus -und direkt wieder einsteigen hätte können.
Am Tag waren zum Glück immer genug Leute anwesend und ab gings auf Tarantula. Für mich nach den Winjas der erste große Spinning Coaster, da haben die drei Saarländer mit Dragons Fury & Co. schon andere Erfahrungswerte sammeln können.
Den ziemlich schnellen Lift oben erklommen, geht es direkt in den First Drop nach links, welcher in die typische 180° Wende führt, die mit ordentlich Speed durchfahren wird. Danach folgt eine lange und sehr spaßige Strecke die mit tollen Kurvenkombinationen, Airtime, manchmal viel Spinning und einem überraschenden Tunnelabfahrtelement bestückt ist. Auch hier wieder beide Daumen hoch, die Bahn lädt einfach zu Wiederholungsfahrten ein.

Auf die nächste Bahn war ich sehr gespannt - Tornado. Viel Schlechtes davon gehört, auf Bildern und Videos kam sie mir teilweise durch die Stützenkonstruktion ziemlich krank vor und so in live steht der Intaminer in schwarz spitze da.
Bei der Fahrt mussten wir erstmal warten bis sich genügend Spanier in den hinteren Teil des Parks verirrt -und im Zug Platz genommen hatten. Dann gings auch schon los und ich muss sagen, ich find den Coaster richtig gut.
Vor allem hinten und vorne fährt er sich schön. Mal was anderes als die B&M Keulen, gerade ein Tag vorher auf Batman. Manchmal ist sie evtl. ein Tick zu langsam, aber allem in allem fanden wir Tornado einfach super. S

Sonst hat der Park noch Einiges zu bieten. Seien es die zwei Kiddy Coaster, wo Daniel und Simon nur den Hundecoaster (Vagones Locos) fahren konnten, da die Eltern ihnen ihre Kinder ausliehen. Auf Turbulencia kamen wir alle leider nicht drauf. Neben vielen Flat Rides (Huss Frisbee, Top Spin, Bounty Tower, Disco, Kettenkarussell,...) gibt es noch ein kleines Riesenrad mit schöner Aussicht auf Madrid, einen netten Free Fall Tower und schöne Themenfahrten. Besonders die Floßfahrt durchs Reich der Tiere war absolut überraschend und sehr detailliert gestaltet, genial. Auch sehr geil war das Maze, welches ein hammer Theming mit gut eingestreuten Schockern und Effekten hatte.
Die Shows des Parks sind ziemlich trashig und eher nicht so sehenswert, wer aber drauf steht, viel Spaß.

Die Zierrer Wildwasserbahn und der Spill Water sind schöne Waterrides, doch das Rafting übertraf alles.
Ich hatte zwar schon viel drüber gelesen, aber so eine actionreiche Fahrt mit viel viel Wasser hatte ich nicht erwartet, Wahnsinn. Wo in Deutschland auf dich zukommende Wasserrohre und Fontänen meist bei der Durchfahrt stoppen, geben die hier, wenn man ankommt, erst richtig Druck. S
Das Wetter war zu dem Zeitpunkt sehr sonnig, doch für einen fast gesoakten Zustand noch etwas zu frisch.

Die Sitzgelegenheiten und die schönen Anlagen wie Beete, die riesen Brunnenanlage und überdachte Ruheplätze sind zu genüge vorhanden und geben einen weiteren Pluspunkt im Park.

Gegen Parkschluss trödelten wir ganz gemächlich Richtung Ausgang und machten uns zum Flughafen, wo wir bis ca. 6:45 Uhr auf unseren Flieger warten mussten. Kaum was zu Essen gab es und die Nacht war ziemlich anstrengend, umso mehr freuten wir uns morgens frisch im sonnigen Deutschland wieder anzukommen und trotz des Wetters einen super Trip hinter uns, mit PdA als würdigen Abschluss, gehabt zu haben.

Der Park ist absolut empfehlenswert. Die schöne Lage, die attraktiven Attraktionen und die Abwechslung sowie vor allem die Atmosphäre zeichnen PdA aus. Einzig und allein die Regelung der Passagiere auf den Rides und Queues find ich unnötig und völlig fehl am Platz, aber gut; zu meckern gibts immer was, wenn auch hier vielleicht sogar zurecht.

Jetzt aber zum Video:

Wie schon oben angekündigt, habe ich die Schnittsoftware gewechselt. Nach verschiedenen Tests mit der neuen Version von Pinnacle oder Magic Video Deluxe bin ich nach langem Hin und Her zu dem Entschluss gekommen auf Sony Vegas 7.0 zu wechseln. Zwar kam mir das Programm anfangs sehr kompliziert vor, doch nach kurzer Einarbeitung und Hilfe von Simon, der das Programm ebenfalls benutzt und es mir empfiel, war ich zufrieden und konnte mich endlich an das PdA Video machen, nachdem ich mit der Kamera die Probleme ebenfalls irgendwie in den Griff bekam und das Videomaterial in passendem Format und gewohnter Szenenunterteilung auf meinem neuen Rechner hatte.
Dann ging es auch recht schnell voran. Meinem Schnittstil treu zu bleiben war mir sehr wichtig, dazu hat man mit Vegas einfach viel mehr Möglichkeiten als mit Pinnacle Studio 9 und ist viel flexibler als zuvor. Zudem arbeitet das Programm enorm stabil und es gab keinerlei Abstürze (bei Pinnacle waren sie im zweistelligen Bereich...).

Dieser Streifen ist anders als meine vorherigen Videos. Schon die Musik ist diesmal spezieller und ruhiger. Mit dieser Untermalung habe ich versucht ein Erinnerungsvideo mit Gänsehautfeeling an die tolle Atmosphäre des Parks zu schaffen, trotzdem aber den Spannungsbogen weit genug zu spannen und auch mit schnelleren Schnitten und 1-2 dezenten Effekten ein bisschen Action einwirken zu lassen.

Am besten ihr seht - wie immer - selbst und bildet Euch Euer eigenes Urteil:


Download Video S Parque de Atracciones

Diesmal hab ich nicht rapidshare ausgewählt, sondern es bei [url=http://www.load.to[/url] hochgeladen, damit sollte der Download wesentlich schneller laufen und nicht gebremst werden.

Zu Entpacken gibt es diesmal nichts, denn mit WMV bringt die rar.Datei reichlich wenig, von daher erspar ich euch mal ganz großzügig die Mühe.. S

Nun Wünsch ich euch aber viel Spaß beim Gucken und freue mich auf und über Kritik sowie auch hoffentlich Lob!! S


MfG HoPa
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #706155 Verfasst am Montag, 20. April 2009 15:39 Relax
Joa, hat mir schon recht gut gefallen, lag hauptsächlich aber an der Musik das es mich nicht so angesprochen hat.
Die Schnitte waren schön gesetzt, passte alles super zur Musik und die Atmosphäre kam ganz gut rüber. Die Effekte die drin waren haben auch alle super gepasst. Bin aber mehr der Freund von schnellen Schnitten, daher haben mir deine anderen Videos besser gefallen.

Und danke für den Hoster, werde den auch mal testen. S S
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #706364 Verfasst am Dienstag, 21. April 2009 00:20 Relax
Tja, was fällt mir denn zu dem Video ein?
Hmm.....

SENSATIONELL

Diesmal hat sogar die Musik mal zu meinem Geschmack gepaßt. S
Absolut genialer Streifen, der unglaubliche Lust auf einen Spanientrip macht.

Timo, du hast es immer noch drauf und überrascht mich ollen Sack immer wieder S .
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #707252 Verfasst am Freitag, 24. April 2009 19:46 Relax
Muss man mal wieder den Hut vor ziehen.
Klasse Leistung das Video.
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066586 Zugriffe
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #777887 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2010 11:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2010 11:06
Themenersteller
Relax
Hallo,

wo die Parks noch nicht alle auf haben, könnte es den ein oder anderen ja evtl. noch interessieren. Das Video gibts es jetzt auf auf YouTube,
hier zu sehen S Parque de Atracciones.

Sowie weiter, ältere Videos von mir, die ich nach und nach hochlade. Für die neue Saison geht es dann aber voraussichtlich mit einigen HD Videos weiter. S

Vielen Dank nochmal an die lieben Kommentare, top!!

MfG HoPa
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag