Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand - 18.04.2009 - inkl. Nahaufnahmen Wakobato
Autor Nachricht
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #706208 Verfasst am Montag, 20. April 2009 18:24
Themenersteller
Relax
Hallo,

Endlich war es wieder soweit ein volles Jahr Entzug gehabt und nun konnte ich wiedermal mein geliebtes Phantasialand besuchen. Es waren leider noch Osterferien in NRW, doch durch das Wetter hat sich die Besuchermaße etwas relativiert. Trotzdem gab es bei einigen Indoorattraktionen, wie Winjas Fear und Force lange Warteschlangen. Ich muss zugeben wir hatten es ziemlich eilig, zumindest bei der Black Mamba und habe uns da mal nen Quickpass zugelegt. Trotzdem haben wir alles geschafft was wir schaffen wollten, wir hatten irgendwie immer Glück. Das gute bei kalt nassem Wetter will keiner auf die Wildwasserbahnen sowie River Quest, also dies gleich mal ausgenutzt auch ohne Familientrockner sind wir gut voran gekommen. Ich muss sagen Wuze Town wird von Jahr zu Jahr runder und runder, zwar ist mir mal aufgefallen das dass Phantasialand ziemlich häßliche Gebäudetechnik in Gebäude gebaut hat, die aber eine Laie nicht direkt wahr nimmt. Da ich mit sowas mittlerweile im Architekturstudium konfrontiert werden, fällt mir so etwas schnell auf. Trotzdem wird es immer schöner, freue mich auch schon auf Wakobato, einmal im Jahr möchte ich nochmal in PHL, dieses Jahr ist die Liste irgendwie lang S. Aber bitte Phantasialand tut uns allen einen Gefallen und wechselt den Film bei Race for Atlantis, den kann man sich nicht mehr anschauen schon zu ausgelutscht und die Filmqualität, naja darüber müssen wir ja nicht Reden, gibt bestimmt genug gute Filme die gezeigt werden können. (Aktion: Ich will Galaxy zurück!)

Wartezeiten lagen bei den großen Attraktion bei 10-20 min sowie 30-40 min bei den kleinen 0 - 15 min

So nun paar Bilder, zwar meistens Standardzeug und unsortiert, aber extra für euch bin ich mal mit dem Teleobjektiv bei Wakobato ran gezoomt. Seht selbst.. Gibt auch noch mehr Bilder davon:

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
.................................................................... -
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #706213 Verfasst am Montag, 20. April 2009 18:35 Relax
Danke für den Bericht und die Fotos! Wir waren auch am Samstag 18.04.2009 im Phantasialand, ja es gab bei manchen Attraktionen lange Wartezeit und Renault Brühl hatte zugleich noch Betriebsfeier im Phantasialand. Aber es ging, trotz dem teilt schlechten Wetter.

Zu Race for Atlantis, kann ich deine Meinung sehr gut teilen. Da dieser Film echt noch nie gut war, da war Alex von Galax viel besser von der Qualität und den Fahraktionen.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #706458 Verfasst am Dienstag, 21. April 2009 15:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2009 15:58
Relax
Auch von mir danke für die tollen Bilder.


Das erste Wakobato-Boot ist auch schon auf dem See und einige Froschsteine sind auch schon installiert.
Wakobato wird bestimmt toll und bis zur Eröffnung scheint es nicht mehr weit zu sein.
Vielleicht schon zu meinen Geburtstag. S


Da meine Kamera nicht so wollte wie ich,sind meine Bilder nichts geworden.
Eigentlich wollte ich auch einen Tagesbericht schreiben vom Sonntag.
Denn es war ein sehr aufregender Tag.

Am See liefen ca. 6 Jugendliche im abgesperrten Bereich rum und so erstaunt wie die über die Bautätigkeiten und dem Tor der den Bereich absperrt waren,sind die anscheinend über den tollen Sichtschutzzaun geklettert. S
Welche Stelle dafür in frage kommt,hatten wir aber schon vor 2 Jahren beim rundgang mit einen Security-Mitarbeiter gezeigt.
Wie man sieht,hat das nichts gebracht.
Wir hatten zwar versucht Mitarbeiter darauf aufmerksam zu machen,aber bis die reagieren war es eh zu spät und die Jugendlichen sind über das Tor geklettert und im Park untergetaucht.
Wir sind direkt zum Gäste-Service und dort wurde auch direkt beim Sicherheitsdienst angerufen und dort haben wir erfahren,das die nichts mitbekommen haben.
Da fragt man sich,für was sind überall im Park die Kameras und aufgezeichnet werden darf nichts. Smilie :180: - PartyBoy - 6590 Zugriffe

In der Zwischenzeit hatten wir ein Problem,was uns im schlimmsten Fall 25,-€ gekostet hätte.
Unser Schließfachschlüssel war weg und wir wieder zu der netten Mitarbeiterin beim Gäste-Service.
Der Mitarbeiter der für das Problem gerufen wurde war auch sehr nett und meinte,das er entweder das Schließfach sofort öffnen könnte und wir 25,-€ los sind oder wir später nochmal zum besagten Schließfach kommen und das bis dahin der Schlüssel gefunden wurde.
Ich muß sagen,der Schlüssel wurde gefunden.
Er steckte in einen Schloß bei den Schließfächern im Wuze Town.
Unser Fach war in Mexico und wir waren 1. froh das Geld gespart zu haben und das der Finder des Schlüssel beim Versuch das passende Fach zu finden im Wuze Town aufgegeben hat.
Übrigens wurde der Schlüssel im Ausstiegsbereich der Mamba verloren. S

Ich muß sagen,das die Mitarbeiter im Park momentan sehr freundlich sind. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066544 Zugriffe

Was die Wartezeiten anging,muß ich sagen,das es sich in Grenzen hielt.

Auch das essen in der Hacienda hatte mir am Sonntag besonders gut geschmeckt.
Mittlerweile habe ich im Park alle Restaurants und Speisekarten mehrmals durchgefuttert aber der Koch der meine Enchilada gemacht hatte,mußte neu sein.
Denn das selbe Gericht war optisch und geschmacklich komplett anders als vor 2 Wochen. S
Dabei ist das essen schon gut und ich hätte nicht gedacht,das die es noch verbessern können.

Für uns war es ein sehr spannender und informativer Tag.
Vorallen die Infos betreff Drakar'ium und Walzertraum/Gondelbahn die uns noch zugetragen wurden waren sehr interessant.
Aber glauben tue ich es erst,wenn ich es sehe.

Nun habe ich doch einen kleinen Bericht geschrieben.

Mfg: Ric S

P.S. Drago hat schon nach 2 Wochen optische Schäden davongetragen und Pheanie winkt sich nen Wurm und keiner sieht ihn in der Ecke.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #706606 Verfasst am Dienstag, 21. April 2009 23:27 Relax
Und welche Infos wurden euch zu Drakar'ium bzw Gondelbahn/Walzertraum gegeben??? Ich denke wenn sie euch gesgat wurden dann dürfen auch wir alle das erfahren!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag