Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Wakobato - Jetzt eröffnet! (Part 2) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #716219 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 18:55 Relax
75 Minuten ja herzlichen Glückwunsch
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #716220 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:02 Relax
Dies ist immer so, bei alles was Neu ist! Aber onrider sind doch warten gewöhnt und so schlimm ist dies nicht. S

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #716223 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:11 Relax
75minuten für einen "nicht"-Splash Battle (weil is ja kein richtiger Splash Battle habe ich erfahren) bei dem man nicht allzu nass wird? Finde ich persönlich schon etwas grenzwertig. Ich hoffe, dass man hier nicht wieder an der Kapazität was künstlich "schönert". Ansonsten toller Bereich, gute Thematisierung, wie man es für die Wuze-Ecke auch erwartet.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #716229 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:33 Relax
Ich würde das Fahrgeschäft eher in die Kategorie interaktive Themenfahrt einordnen. Denn Splash Battle ist für mich eine "Kampf" zwischen Personen oder Personen und Effekten.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #716237 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:56 Relax
Bubu 75minuten für einen "nicht"-Splash Battle (weil is ja kein richtiger Splash Battle habe ich erfahren) bei dem man nicht allzu nass wird? Finde ich persönlich schon etwas grenzwertig. Ich hoffe, dass man hier nicht wieder an der Kapazität was künstlich "schönert". Ansonsten toller Bereich, gute Thematisierung, wie man es für die Wuze-Ecke auch erwartet.


Es bleibt dir völlig allein überlassen für was Du dich wie lange anstellst und für was nicht. Dem Phantasialand indirekt was Unterstellen ist ja wohl völlig fehl am Platz.

Dennis
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #716267 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 21:40 Relax
Wenn man unbedingt nass werden will, dann sollte man halt River Quest oder Wildwasserbahn fahren. Nass werden ist hier nicht der Sinn.
Allgemein ist Wakobato doch ein guter Gewinn fürs PHL, denn hier musste schliesslich keine alte Attraktion dafür weichen.
Ausserdem entlastet man den restlichen Park etwas, denn jetzt wird sicherlich ein größerer Teil der Besucher mal dort hinten vorbeischauen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #716292 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 22:46 Relax
@Bubu: Liest du eigentlich auch, was Leute vor dir geschrieben haben? Ich zitiere mich mal selbst:

AndiH Heute lag die Wartezeit bei Wakobato bei ca. 45 Minuten. Außerdem wurde an das frühere Schild in der Nähe von Octowuzy eine Nachricht angebracht, auf der darauf hingewiesen wird, dass man sich zurzeit noch im Testbetrieb mit Wakobato befinde und es daher noch zu langen Wartezeiten kommen könne.
Neben der Station stehen aber noch genügend Boote, die in einigen Tagen die Kapazität mit Sicherheit um einiges in die Höhe schrauben können.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #716315 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 00:17 Relax
Meistens überlese ich ältere Beiträge um die Spannung zu halten, aber danke für den Hinweis!
Mein Bedenken nochmal in Worten:
Hoffentlich werden auch alle Boote eingesetzt! Prototypen sind ja immer schön und neu und anfällig für Probleme. Da kann P&B ja mittlerweile ein Lied von singen. Ich hoffe das beste!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #716478 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 14:44 Relax
Mir gefällt der Bereich sehr gut und wenn nicht gerade Schreihälse (Erwachene) an Bord sind die bei jeden Treffer lauthals Jubeln,dann ist es dort sehr still.
Die Thematisierung ist Top und die Fahrt ist ganz okay,wenn auch was eintönig.
Ich bezweifle auch,das es ein Kind schafft von anfang bis ende der Fahrt durchzukurbeln. S

Leider wurde schon was beschädigt an der Mauer zu den Anwohner.
Entweder hat da jemand versucht die Mauer hochzuklettern und hat dabei die Lampe abgebrochen oder umgekehrt.
Also runterklettern nachdem man bei den netten Anwohner über den Zaun gehüpft ist. S

Es gibt auch was,was bisher noch keiner bemerkt hat,da es auch noch nicht aktiv ist.
Dies befindet sich am Weg der obenrum bei Wakobato vorbeiführt.
Dort kann man beim durchschreiten der Lichtschranke schön Nass werden.
Ich gehe mal davon aus bei der Menge an Düsen. S

Mfg: Ric S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #716485 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 15:04 Relax
ChrisCross denn hier musste schliesslich keine alte Attraktion dafür weichen.


Ähem, Märchenwald?

Ich finde es schade, dass der Märchenwald weichen musste. Andererseits muss es ja vorangehen, und das tut es definitiv.

Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
eierkopp
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #716707 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 10:25 Relax
Kirmo Was mir fehlt, sind Sachen wie die auftauchenden Flusspferde bei den Wikingerbooten. Man hätte diese Themenbezogen umgestalten können
und dann auch wie die anderen Effekte auslösen können. Das wäre doch lustig, wenn da ein großer Frosch oder was auch immer auftauchen würde.
Ein paar Animatronics könnten auch nicht schaden. Aber es kommen vielleicht noch einige Sachen.


Daran hatte ich auch schon gedacht, das Ganze erinnert doch ein wenig an die alte Wikingerbootsfahrt. So ein kleiner Tunnel wäre ganz nett gewesen, ja
(ist jetzt nicht abwertend gemeint und auch kein Gejammer). Kann mich aber den meisten hier nur anschließen, ein wirklich super gestalteter Bereich,
eben so wie wir das PHL kennen !
Grüßele E.
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #716843 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 17:22 Relax
Wakobato war heute leider den ganzen Tag ausser Betrieb.
Technische Defekte.
Noch nicht mal der Rundgang war freigegeben, so dass man mal schauen konnte.
Die Tore an Wuzetown waren wieder verschlossen.
War schon ein wenig enttäuschend.

Testfahrten fanden auch keine statt.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #716847 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 17:31 Relax
Na das geht ja gut los! Hoffentlich wird Wakobato kein Ewiger klotz am beine des Phantasialandes. Gibt ja einige Prototypen die nie richtig in Betrieb gegangen sind. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #716849 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 17:46 Relax
Oogie_Boogie (...) Bobbejaanland (...) da sollte man dann allerdings auch gleich Wechselklamotten bereit haben S

Die sind auch in Bakken nicht verkehrt. Jenny und ich waren gestern, zu zweit eingekeilt von zwei 4-köpfigen Teeniegruppen, hinterher nass bis auf die Unterhose und wir haben uns zum ersten Mal im Leben einen Ganzkörperföhn gegönnt. Aber lustig war's trotzdem, und eine interaktive Wasser-Themenfahrt, bei der man nicht nass wird ... naja!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #716852 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 17:55 Relax
Tim und wir haben uns zum ersten Mal im Leben einen Ganzkörperföhn gegönnt
Smilie :185: - AngelRides - 227731 Zugriffe Smilie :729: - K-Loop - 20146 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
nick99cgn
nach oben
Einsteiger Torsten
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717269 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 20:02 Relax
Auch heute war Wakobato sowie der Rundgang um den See ganztägig geschlossen.
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717317 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 21:14 Relax
War das mit der Schließung denn vor den Kassenhäusern angeschlagen?
Oder war es wieder eine kurzfristige Sache?
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #717331 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 21:34 Relax
...war Wakaboto eigentlich jemals offen?
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #717343 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 21:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2009 21:57
Relax
Auf der Homepage des Park steht folgendes:

Fremdbild
Quelle: phantasialand.de Wakobato-Eroeffnung.jpg

Zitat
JETZT ERÖFFNET!

WAKOBATO – die neue interaktive Wasserattraktion für den ultimativen Familienspaß!

Kennen Sie die Wasser-Wuze, die Bewohner des Dorfes Baumbergen, direkt am Ufer des Mondsees? Die Wasser-Wuze gehen tief in der Nacht in den Schilfwäldern der alten Mond-Sternwarte auf Fischfang… Und sie kümmern sich um die Gedenksteine ihrer Vorfahren, die überall auf dem See zu finden sind. Dabei gibt es allerdings zwei Schwierigkeiten: sie können nicht schwimmen und sie haben Angst vor Fröschen! Besuchen Sie die Wasser-Wuze und entdecken Sie das Geheimnis des Mondsees.

Steigen Sie ein ins WAKOBATO, das Patrouillenboot der Wuze, und das Abenteuer beginnt.

Sie durchqueren die üppige Wasserpflanzenwelt und begeben sich auf die Entdeckungsfahrt durch hohes Schilf rund um die alte Sternwarte. Jung und alt sind fasziniert von der fantastischen Welt der Wasser-Wuze und erleben viele Geheimnisse und Überraschungen auf dem Mondsee.

Die Wuze-Wasserpistole hilft nicht nur, die Gedenksteine der Wuze-Ahnen zu reinigen, sondern kann auch die Frösche in die Flucht schlagen – denn, und das das sollte sich jeder Besucher von Baumbergen merken: Traue niemals einem Frosch-Stein!


Gruß HP-Fan
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717346 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 22:00 Relax
Ich glaube seine Frage war eher ironisch gemeint.

Ich war jedenfalls enttäuscht gestern. Denn auf Grund der Aussage auf der Homepage, der Hotline und diverser Artikel in der lokalen Presse habe ich mich nach Brühl begeben, um den neuen Themenbereich zu bewundern.
Ich glaube, das war ein Schnellschuß von PHL.
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #717353 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 22:27 Relax
Hmm. Kommt kein Softopening wie bei der Mamba wird gemeckert. Wird ein Softopening geplant, kann aber aufgrund technischer Probleme nicht durchgeführt werden wie bei Talocan, wird gemeckert. Kommt es bei Wakobato wird, sobald zu erwartbaren Schließzeiten kommt, wird auch gemeckert. Anscheinend verwechseln hier manche ein Softopening mit einer offiziellen Eröffnung. Und selbst noch so einer kann es bei einer Neuheit zu downtimes kommen.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #717356 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 22:34 Relax
Hp-Fan Auf der Homepage des Park steht folgendes:

[...]


Und was bringt das (komplette) Zitieren einer Homepage? S

Softopening nur für Pfingsten, ist auch mal was neues. Hat nicht jeder S
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #717357 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 22:34 Relax
Liest du zwei Posts über dir irgendwas von Softopening?
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717365 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 23:09 Relax
Wo auf der Homepage steht was von Softopening?

Wo in der Presse, wo über die Eröffnung berichtet wurde, stand etwas vom Softopening.

Wo vor dem Eingang stand etwas vom Softopening?

Erst wenn man brav sein Eintrittsgeld bezahlt hat, steht im Park etwas von einem Testbetrieb.
So werden die Besucher verschaukelt.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717371 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 23:23 Relax
Zitat Wo in der Presse, wo über die Eröffnung berichtet wurde, stand etwas vom Softopening.


Wo steht denn in der Presse dass es Eröffnet hat?

Zitat Wo vor dem Eingang stand etwas vom Softopening?


Steht etwas von einer Eröffnung am Eingang?

Kein normaler Mensch würde nur wegen Wakobato ins Phantasialand fahren.
Bis jetzt weiß auch noch keiner außer uns, die die im Park und auf der HP waren von einer Eröffnung.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag