Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Wakobato - Jetzt eröffnet! (Part 2) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #717376 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 23:31 Relax
Also ich war nur wegen Wakobato da am Montag. S
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717377 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 23:32 Relax
Kölnische Rundschau, Kölner Stadtanzeiger..... da standen z.b. Berichte von der Eröffnung.

Sind Leute, die gerne in Freizeitparks fahren, keine normalen Menschen?
Was soll die schwachsinnige Äusserung?

Wie läuft es ab: Man überlegt am WE einen Park zu besuchen, hat gehört, dass es bald im PHL etwas neues geben soll und checkt dies auf der Homepage.
Und siehe da, die neue Attraktion hat eröffnet.
Dann denkt man sich: Nunja, wenn es da etwas Neues gibt, fahren wir nicht in den MP oder einen anderen Park, sondern nach Brühl.
Schwupp...schon hat der Park Besucher mehr.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717379 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 23:33 Relax
Ich habe ja auch geschrieben...
Zitat Kein normaler Mensch würde nur wegen Wakobato ins Phantasialand fahren.


S S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717382 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 23:41 Relax
Ja und ich sage: Viele Leute, die gerne in Freizeitparks fahren, warten nur darauf, dass irgendwo etwas neues aufmacht, um dies dann zu testen.
Das sind die echten Fans...... aber die sind ja nicht normal....sagst du.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717385 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 23:48 Relax
Zitat Kölnische Rundschau, Kölner Stadtanzeiger..... da standen z.b. Berichte von der Eröffnung.


Wiso hat sowas denn keiner hier reingestellt?! S Da war ich wohl schlecht informiert.

Zitat Sind Leute, die gerne in Freizeitparks fahren, keine normalen Menschen?


Doch die sind normal. Ich hatte da jetzt mehr an die gedacht, die wegen einer neuen Mülltonne ins Phantasialand fahren. (und davon ist die Mehrheit wohl hier im Forum S ) Dazu gehöre ich übrigens auch!

Zitat Was soll die schwachsinnige Äusserung?


Mir war danach sorry! S S

Ich finde man sollte aber schon etwas Verständnis haben. Wakobato hat gerade vor paar Tagen aufgemacht und da kann immer was passieren.
Eine Woche nach Eröffnung vom Odysseum Köln, war auch noch einiges was gebaut verbessert werden musste. Soll man sich deshalb jetzt beschweren? Lieber einen schönen Tag machen und über die kleinen Macken hinweg sehen.

PS: Die andere Antwort war nicht auf dich bezogen. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717386 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 23:58 Relax
Oki, ich schau mal nach, ob ich den artikel noch habe.... dann stell ich ihn hier rein.
Wurde auch kurz noch mal auf die Anwohnerproblematik eingegangen.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #717439 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 12:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2009 12:26
Relax
Ist doch völlig egal, ob Softopening oder nicht ... Gerade wenn eine Attraktion neu ist, sollten wir doch nur zu gut wissen, dass es immer wieder zu Ausfällen kommen kann, die auch gerne mal etwas länger andauern. Die meisten Kinderkrankheiten bekommt das Ding schließlich meist erst im Betrieb - und die müssen dann behoben werden.
Dafür sollte man Verständnis haben und nicht wie wild auf den Park schimpfen! S
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717449 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 12:51 Relax
Aha,
also eröffnet Freizeitpark xy eine Attraktion, bewirbt die und der neugierige Besucher sollte im ersten halben Jahr lieber nicht dort hin fahren.
Interessant.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #717452 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 12:55 Relax
Natürlich nicht! Aber man sollte dennoch Verständnis für Ausfälle haben, die in der Anfangszeit nunmal häufiger vorkommen können. Wenn man sich mal die Neuheiten der letzten Jahre betrachtet, sieht man auch, dass das völlig normal ist, dass selbst die größte Neuheit auch mal Ausfälle haben kann. Beschwert hat sich darüber totzdem niemand. Sicherlich ist es ärgerlich, aber mehr auch nicht.

Jetzt ist aber auch gut ...
sigma-112
nach oben
Aufsteiger Patrick
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von sigma-112
Link zum Beitrag #717460 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 13:44 Relax
Hi ihr!

Und Blue Fire startete auch mit den einen oder anderen Ausfall, also Ruhe bewaren das gibt sich in den nächsten Wochen mit den Ausfällen.
Und jede Testfahrt vor Eröffnung bring nicht viel, da sich der Mensch immer anders verhält und die Geräte im richtigen Betrieb immer mehr strapaziert wird, als in jeder Testfahrt.

Mfg
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #717476 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 15:49 Relax
Den Park deswegen niederzumachen, ist sicher nicht angebracht und würde der Arbeit, die drinsteckt, sicher nicht gerecht werden; aber ein wenig dürftig ist der Wakobato-Start schon geraten.

Zwischen Abriss des Märchenwegs als Startschuss bis zur Fertigstellung und Eröffnung letzte Woche hat der Park sage und schreibe anderthalb Jahre Bauzeit in eine "Bötchenfahrt" gesteckt. Und jetzt funktioniert nicht alles? Und zwar gleich so heftig, dass die Attraktion tagelang komplett ausfällt (während sie aber auf der Homepage unverändert als "eröffnet" deklariert wird)? Das ist durchaus mager. Dann muss der Park sich schon die Frage gefallen lassen, wieso in den anderthalb Jahren nicht mal ein paar Tage für intensive Tests drin waren. Und wenn ich das richtig sehe, ist der vor etwa einem Jahr vollmundig angekündigte "Obstgarten mit Selbstbedienung" auch noch lange nicht fertig.

Vielleicht hat man sich das microsoft'sche Grundprinzip einverleibt, nur halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen und die Kunden als Fehlersucher zu nutzen. S

Grüße

Dingens
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717477 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 15:57 Relax
Neee, niedermachen wollte ich den Park nicht.
War halt einfach ärgerlich wegen dem vertanen Urlaubstag.

PS: Seit einer Stunde ist laut einem Bekannten, der im Park ist, Wakobato wieder geöffnet.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #717484 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 16:51 Relax
Küppi, das Problem ist eher, das der Park (mal wieder) Informationen nicht weitergibt und es immer noch nicht (wie so viele andere Parks auch) nicht geschafft hat, mal seine Webseite dynamisch anzupassen, wenn eine Attraktion nicht fährt, dann könnte man dieses ohne weiteres in Echtzeit anzeigen lassen. Ebenso verhält es sich mit einer neuen, wie auch immer eröffneten Attraktion, die nach Pfingsten auf einmal wieder geschlossen wird (aus welchen Gründen ist erstmal uninteressant), dem Besucher dies aber nirgendwo mitgeteilt wird (keine Webseite, auch nicht auf nachfragen an der Hotline.

Es wird der Eindruck erweckt, das die Attraktion allgemein betriebsbereit ist und vor allem, das der Bereich um Wakobato frei zugänglich ist. Warum wird dem zahlenden Gast (Kunde darf er ja nicht genannt werden) dieses kleine Detail verschwiegen? Warum nimmt ein Park in Kauf, das jemand (egal, ob eine Person oder eine Familie) von weiter her anreist und die Bahn ist dann außer Betrieb (aber eben nicht temporär, sondern schon länger? Warum wird auf eine Eskalation hingearbeitet anstatt mal reinen Tisch zu machen?

Ist im übrigen nicht nur eine Unsitte vom Phantasialand, es gibt noch genügend andere Parks in Deutschland und Europa, die genauso agieren (bis es mal ganz gewaltig kracht, weil der Kunde sauer ist (und das mitunter dann zurecht)).
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #717489 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 17:12 Relax
Dingens Und wenn ich das richtig sehe, ist der vor etwa einem Jahr vollmundig angekündigte "Obstgarten mit Selbstbedienung" auch noch lange nicht fertig.


Gibt es überhaupt schon Obstbäume in diesem Bereich? Selbst wenn man ein paar Bäumchen pflanzt glaube ich kaum daran, dass man in näherer Zeit Früchte ernten kann. So was muss schließlich erst gedeihen. Und sehr hoch wäre die Wahrscheinlichkeit etwas zu ergattern bestimmt auch nicht bei so vielen Besuchern.

bis bald, Funthomas
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #717495 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 17:39 Relax
Ist Wakobato denn überhaupt schon offiziell eröffnet, oder ist das bisher nur das Softopening?


Ansonsten ist es völlig normal, daß mal ne Attraktion ausfällt. Wenigstens muß man im PL nicht monatelang warten bis dann irgendwelche Pumpen geliefert werden.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #717505 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 17:55 Relax
Zitat Ist Wakobato denn überhaupt schon offiziell eröffnet, oder ist das bisher nur das Softopening?


Eine Ankündigung auf der Homepage ist für mich offiziell genug.

Soweit ich aber weiß, war am Eröffnungstag weder Presse oder sonstige geladene Gäste anwesend.

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #717512 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 18:23 Relax
Im Park wurde ein Zettel aufgehangen, der sagt, dass man sich mit Wakobato derzeit im Testbetrieb befinde und es daher noch zu längeren Wartezeiten kommen kann.

@Dingens: Der Bereich ist seit 1 1/2 Jahren gesperrt, das ist richtig. Die Baugenehmigung für Wakobato wurde aber erst im August 2008 erteilt - somit ist von gut 9 Monaten Bauzeit die Rede. Nebenbei musste ja auch der Bereich fertiggestellt werden und der harte Winter hat eben alles verzögert, sodass jetzt am Ende die Sache mit den Testfahrten etwas knapp wurde. Den Park kann ich gut verstehen: Man möchte die Attraktion frühstmöglich eröffnen - aufgrund des langen Winters war dies nicht pünktlich möglich, daher hat man jetzt versucht, an den Feiertagen fertig zu sein. Das gelang auch, jedoch war eben noch nicht alles so ausgereift, weshalb es jetzt noch zu Störungen kommen kann, was aber auch verständlich ist.
Trotzdem stimme ich meinen Vorrednern zu, dass man auf der Homepage besser deutlich machen sollte, dass noch nicht alles reibungslos funktioniert bzw. die Attraktion nicht immer zur Verfügung steht. S
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #717518 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 18:51 Relax
Jaja, der harte Winter.
Trotz Klimakatastrophe und globaler Erwärmung wird es von Jahr zu Jahr schlimmer....
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #717519 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 18:52 Relax
Der See war diesen Winter wirklich ziemlich oft und ziemlich lange zugefroren. So harte Winter sind zwar mittlerweile die Ausnahme, aber sie gibt es noch. S
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717544 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 19:59 Relax
Funthomas
Dingens Und wenn ich das richtig sehe, ist der vor etwa einem Jahr vollmundig angekündigte "Obstgarten mit Selbstbedienung" auch noch lange nicht fertig.


Gibt es überhaupt schon Obstbäume in diesem Bereich? Selbst wenn man ein paar Bäumchen pflanzt glaube ich kaum daran, dass man in näherer Zeit Früchte ernten kann. So was muss schließlich erst gedeihen. Und sehr hoch wäre die Wahrscheinlichkeit etwas zu ergattern bestimmt auch nicht bei so vielen Besuchern.


Ja, gibt es. Im vorderen Bereich am Taubenturm kann man sogar Erdbeeren und Rhabarber ernten. Mein Sohn hat schon davon gebrauch gemacht und er fand es klasse.
Wie dicht die Anzahl der zu erntenden Früchte im hinteren Bereich des Rundwegs ist, kann ich nicht sagen.
Wenn ich komme, schliessen die den Rundweg ja immer.... S
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #717603 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 13:08 Relax
Also dass da Obst geerntet werden kann, das auch dort gewachsen ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das würde ja nur wenige Tage lang reichen. Wahrscheinlich wird das Obst vom PHL auf dem Großmarkt gekauft und dann "in die Äste gehängt". Oder kann jemand Gegenteiliges berichten?
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #717605 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 13:32 Relax
Jaaa, jeden Morgen frische Äpfel in den Baum kleben.... S

Ne, aber die Erdbeeren haben wir wirklich schon da geerntet.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #717609 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 13:55 Relax
Naja, ich ess da lieber nichts. Wer weiß welcher Honk da schon mit seinen Matschehändchen dran war, oder wer sogar gegengespuckt hat...
dat.jiddet.net
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #717626 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 15:07 Relax
Vergiß nicht die Hunde im Park, die ja auch Platz für ihre Notdurften brauchen *g*
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #717640 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 15:39 Relax
darkon Ansonsten ist es völlig normal, daß mal ne Attraktion ausfällt. Wenigstens muß man im PL nicht monatelang warten bis dann irgendwelche Pumpen geliefert werden.


Stimmt. Das wartet man direkt ein ganzes Jahr. Ich sage da nur die Verzögerungen bei Wuze Town.

Gruß, Stefan
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag