Kirmes
Webenheimer Bauernfest in Blieskastel, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
11.07.2009 - 20.07.2009 Webenheimer Bauernfest in Blieskastel-Webenheim
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #719041 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2009 11:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2009 11:41
Themenersteller
Relax
Hi, in Genau einem Monat fängt das Bauernfest in Webenheim wieder an. Wer weiß denn, was dort alles hinkommt? Dieses Jahr müsste der Break Dancer No. 1 von Spangenberger wieder dabei sein, der wechselt ja immer mit der Magic ab. Dann denke ich noch an die anderen Stammbeschicker, nämlich Beach Polyp ( Massel ), Autoskooter ( Sartorio ) und entweder Taiga Jet oder Himalaya von Spangenberger. Wer weiß denn, was noch alles kommt? Bin schon ganz gespannt, was und dieses Jahr auf dem Bauernfest erwarten wird S.

Mfg Aquaman
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #719395 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 23:31 Relax
Seit wann wechselt der BD immer mit dem Magic ab?
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #719435 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 10:01
Themenersteller
Relax
Vor 2 Jahren war der BD da, letztes Jahr war die Magic da. Ich kann mich auch noch an ein Jahr erinnern, wo beide Geschäfte gleichzeitig in Webenheim standen. Wechselt sich der BD normalerweise nicht mit der Magic ab?

Mfg Aquaman
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #719513 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 17:11 Relax
2002 BD
2003 BD
2004 BD
2005 BD + Magic
2006 BD
2007 Magic

Kann sein das sich Franky mittlerweile mit Mike abwechselt. Meine Antwort bezog sich auf das "immer" weil sich aus einer Dopplung und einem Wechsel noch lange keine Regelmäßigkeit ableiten lässt.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #721462 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 09:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2009 09:09
Themenersteller
Relax
Gestern Abend habe ich einen Flyer vom Bauernfest auf dem Altstadtfest in Blieskastel gefunden. Dort standen auch die Fahrgeschäfte drinne. Es kommen auf das Webenheimer Bauernfest 2009:

- Top Spin No. 2 ( Langhoff )
- Break Dancer No. 1 ( Spangenberger )
- Music Swing ( Pistorius )
- Das verrückte Hotel ( Burghard )
- Beach Polyp ( Massel )
- Wilde Maus ( Barth )
- Autoskooter ( Sartorio )
- Mega Twist ( Dietz )

Eine gelungene Beschickung, wie ich finde Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1936773 Zugriffe. Auf den Top Spin, Das verrückte Hotel und auf die Wilde Maus freue ich mich am meisten S. Es sind zwar etwas zu viele saarländische Geschäfte dabei meiner Meinung nach, aber die Beschickung ist trotzdem Super. Bin auf jeden Fall dort.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #721657 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 20:23 Relax
Top Spin war schon mal anwesend vor ein paar Jahren,ansonsten ganz gut obwohl mir die letzte Beschickung besser gefallen hat
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #723068 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 10:28 Relax
Bis auf das Hotel war alles schon mahl da. Aber trotzdem einer der Top 5 Plätze im Saarland.
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #723084 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 11:39 Relax
Für mich der beste Platz im Saarland,obwohl ein wenig enttäuscht bin ich schon,hätte mir noch ein Höhenfahrgeschäft gewünscht.
Und der Mega Twist der dieses Jahr auch anwesend ist sieht man auf allen Plätzen im Saarland. S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #727959 Verfasst am Mittwoch, 08. Juli 2009 22:25
Themenersteller
Relax
Ich habe gerade Aufbaubilder aus Düren gesehen. Dort baut die Wilde Maus von Barth schon auf. Also kann sie ja wohl nicht in Webenheim stehen. Bin traurig, das sie nicht kommt S. Ich hätte sie gerne mal getestet und gecountet. Kommt ein Ersatz für die Wilde Maus nach Webenheim?

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #728966 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 11:54
Themenersteller
Relax
Hi, ich war Gestern Abend in Webenheim gewesen. Für die Wilde Maus stand leider kein Ersatz dort, somit entstand auf dem Platz eine relativ große Lücke. Aber ansonsten war es wie immer auf dem Bauernfest, Spaß und Gaudi pur. Gefahren bin ich:

- 2 mal Top Spin No. 2 von Langhoff: Bei meiner ersten Fahrt saß ich ganz außen, da hattee ich kein Wasser abbekommen. Diese Fahrt war einfach nur Geil. Beim Finale gab es 10 Überschläge hintereinander. Ich hatte da komplett die Orientierung verloren. Bei meiner zweiten Fahrt saß ich so ziemlich in der Mitte. Ich wurde total nass gemacht. Ich und mein Kumpel haben uns zwar noch gegenseitig nass gemacht, aber die Fontänen hatten uns später noch nasser gemacht. Der absolute Hammer Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1936773 Zugriffe. Die zweite Fahrt war noch besser als die erste. Beim Finale wurden 12 Überschläge hintereinander gemacht. Geiler Top Spin, das Teil rockt Smilie :411: - PartyBoy - 39077 Zugriffe. Preis: 3 Euro.

- 2 mal Das Verrückte Hotel von Burghard: Ein schöner Laufgeschäfts Klassiker. Das Laufband hat es schon in sich. Ohne die Mitarbeiter wäre ich da nicht hochgekommen. Dann geht es über zwei wackelnde Brücken. Wenn man in das Hotel innere geht, muss man erstmal ein Stangenlabyrinth im dunkeln überwinden. Dann folgt ein Zic Zac Parcours komplett im dunkeln u.a. mit schrägem Boden, Laufrollen u.s.w. Dann kommt man in einen Raum, wo viele Zerrspiegel angebracht sind. Dann geht es über einen kurzen Gang hindurch nochmal in einen Raum, wo auch viele weitere Zerrspiegel sind. Dann komen noch ein paar Luftzüge und schon ist man wieder draußen. Hat mir sehr gut gefallen, besonders das es so dunkel im inneren war. Hat mich ein bisschen an das House of Horror erinnert, wo man auch im dunkeln ein Funhouse Parcour überwinden muss. Preis: Kinder 2 Euro, Erwachsene 3 Euro.

- 1 mal Break Dancer No. 1 von Spangenberger: Gestern wurde wieder eine schöne, lange und abwechslungsreiche Fahrt geboten. Abends ist der Breaker immer ein Blickfang. Der Schriftzug hat jetzt auch eine LED Umrandung. Einfach ein Top Breaker, vom Aussehen und von der Fahrt her. Preis: 2,50 Euro.

1 mal Music Swing von Pistorius: Auch Gestern wurde auf dem Music Swing wieder eine schnelle und lange Fahrt geboten. Dazu noch mit guter Reko und Mucke. Ich schreibe immer das gleiche zum Music Swing, weil er jedes Mal eine sehr gute Fahrt bietet. Ich bin froh, das wir im Saarland so ein Schätzchen haben. Preis: 2,50 Euro.

1 mal Beach Polyp von Massel. Auch zu dem Beach Polyp schreibe ich immer wieder das gleiche, weil er immer Super Fahrten hinlegt. Besonders Abends fährt er manchmal schneller als Mittags. Ich liebe ihn einfach, den Beach Polyp. Preis. 2,50 Euro.

Ansonsten war noch der Mega Twist von Dietz, der Hyper Coaster Simulator von Bügler und der Autoskooter von Sartorio mit neuen Chaisen vorhanden. Das die Wilde Maus nicht da war, hatte man auf dem Platz schon gemerkt. Es hatte einfach was gefehlt. Aber ansonsten einfach ein Super Fest. Es ist und bleibt unser saarländisches Oktoberfest. Im Bierzelt kommt wirkliche Bayern Stimmung auf. Ich kann das Fest auf jedem Fall jedem empfehlen. Es geht noch bis zum 20 Juli. Ich werde wahrscheinlich die Woche noch einmal hingehen.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #729639 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2009 00:58 Relax
Furchtbare Beschickung,die Lücken sind grauenhaft,stattdessen baut man ne aufblasbare Quadbahn auf.
Das schlechteste Bauernfest seit Jahren
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #729709 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2009 11:15
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2009 11:33
Themenersteller
Relax
Die Quadbahn steht schon seit 2 Jahren in Webenheim, die hätte dieses Jahr bestimmt auch aufgebaut, wenn die Wilde Maus da gewesen wäre. Ich muss dir aber leider Recht geben, das dieses Jahr vom Bauernfest die Beschickung im nachhinein doch ziemlich schwach ist. Aber mit dem Top Spin und dem Verrückten Hotel hat man wenigstens 2 Highlights, wo man in der Region nicht so oft zu sehen bekommt. Hoffen wir, auf ein besseres Bauernfest nächstes Jahr. Morgen ist ja Familientag auf dem Bauernfest. Bin dann wieder dort.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #731259 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2009 21:59
Themenersteller
Relax
Hi, ich war Gestern Mittag wieder auf dem Bauernfest gewesen. Es war Super Wetter. Die Fahrpreise waren sehr günstig, weil Familientag war. Gefahren bin ich:

2 mal Top Spin No. 2 von Langhoff: Trotz Familientag gab es ein sehr langes Fahrprogramm. War fast noch länger wie am Samstag. Bei der ersten Fahrt waren es zum Schluss 13 Überschläge, bei der zweiten 11. Nass wurde ich Gestern kaum, weil ich immer auf einem Platz gesessen habe, wo man nicht viel Wasser abbekommt S. Ansonsten ist und bleibt es ein geiler Top Spin, war auch mein erster Top Spin auf der Kirmes gewesen. Preis: 1,50 Euro.

1 mal Music Swing von Pistorius: Ich mache es kurz und knapp: Lang und schnell mit Super Mukke, das ist er, der Music Swing. Tolles Teil. Preis: 1,25 Euro.

1 mal Hyper Coaster Simulator von Bügler: Gestern lief ein Film über ein Motorradrennen. Man ist auf einer Yamaha geritten S. Spaßiger Film. Preis: 1,25 Euro.

2 mal Autoscooter von Sartorio: Die neuen Chaisen gefallen mir sehr gut. Ansonsten waren die Fahrten, wie von Sartorio gewohnt, sehr lang und mit bester Musik. Preis: 2 Fahrten 1,50 Euro.

1 mal Das Verrückte Hotel: Des is a Gaudi. Wenn man mit Freunden da drin ist macht es noch viel mehr Spaß. Der Spaß für jung und alt. Tolles Laufgeschäft. Preis: 1,50 Euro.

1 mal Beach Polyp von Massel: Auf und nieder immer wieder. Der Beach Polyp ist einfach Super. Auch die Wasserspritzer wurden wieder aktiviert, was bei dem Wetter sehr angenehm war. Den Beach Polyp zu polypen, macht wirklich viel Fun. Preis: 1,25 Euro.

1 mal Break Dancer No. 1 von Spangenberger: Die Fahrt Gestern war noch besser wie die am Samstag. Eine richtig, ordentliche Breakerfahrt. So muss das sein. Preis: 1,25 Euro.

Das war für mich das Webenheimer Bauernfest 2009. Ich fande es aber trotzdem schade, das die Wilde Maus nicht gekommen ist. Deswegen entstand auf dem Platz ja auch die Lücke. Aber trotzdem ist der Flair dort einzigartig, egal ob eine Attraktion fehlt oder nicht. Freue mich schon auf das nächste Bauernfest, hoffentlich dann mit keinen Lücken und Super Attraktionen S. Das größte Volksfest im Saarland geht noch bis nächste Woche Montag.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag