Kirmes
Foire du Trône in Paris, Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Paris (12.-18.4.04) Tag 1/5 - Jardin d´Acclimatation/Foir...
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #48128 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 11:48
5 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2005 00:03
Themenersteller
Relax
Nach dem erholsamen Teil der Ferien sollte der anstrengende Teil am Montag Abend beginnen. In Paris wollten wir ein wirklich strammes Programm durchziehen (natürlich mit Freizeitparks und Kirmes!). Um 20.00 ging es ab Mainz Hauptbahnhof über Wiesbaden nach Frankfurt los. Die Abfahrt war ja noch planmäßig, dann wurden wir aber vor dem Mainzer Bahnhof auf ein Abstellgleis gefahren, wo wir wegen Bauarbeiten über eine halbe Stunde festsaßen. Glücklicherweise bekamen wir unseren Anschluss in Wiesbaden dann aber doch noch. In Frankfurt konnten wir dann unseren Nachtzug besteigen. Aus Kostengründen hatten wir Sitzplätze gebucht. Da Anna noch eine Erkältung auszukurieren hatte, überließen wir ihr die zwei freien Plätze in unserem Abteil, so dass sie sich richtig über 3 Sitze hinlegen konnte. Zeitweise leistete Neli ihr Gesellschaft. Für uns andere waren die über 8 Stunden Fahrt im Sitzen weniger bequem.
Originalfoto anzeigen

Nach unserer Ankunft pünktlich um 7.01 in Paris Est, machten wir uns sofort auf zur Metro um schnell mit der Linie 7 zu unserer Unterkunft zu fahren. Doch da gab es schon die ersten Probleme: Mehrere Metro-Linien waren wegen "Colis suspect" (Verdächtige Gegenstände) gesperrt. Also begann unser Urlaub mit einer Metro-Tour quer durch die City mit zigmal Umsteigen.
Originalfoto anzeigen

Nach 2 Stunden kamen wir dann endlich am Centre International de Séjour de Paris - Centre Kellermann an.
Originalfoto anzeigen

Am Morgen war erst eins der beiden Zimmer frei, in welches wir unser Gepäck stellen konnten. Anna und Neli wollten sich dann erst mal was ausruhen. Also zogen Jochen und ich alleine los Richtung Tour Montparnasse.
Originalfoto anzeigen

Mit dem schnellsten Aufzug Europas fährt man in 38 s auf die 56. Etage. von dort kann man über eine Treppe bis auf die Dachterrasse auf der 59. Etage steigen. Von diesem zweithöchsten Gebäude (über 200 m) hat man einen guten Blick über ganz Paris, unter anderem auch auf das höchste Gebäude, den Eiffelturm.
Originalfoto anzeigen

Danach fuhren wir in Richtung Bois de Boulogne. Bevor wir uns mit den beiden anderen wieder trafen, spazierten wir erst noch eine weile durch den Wald. Als sie endlich auftauchten gingen wir in den Jardin d´acclimatation, einen kleinen Freizeitpark am Rande der innersten Pariser City.
Originalfoto anzeigen

Dieser kleine Zug fährt aus dem Park durch den angrenzenden Wald (und überquert dabei ohne irgendwelche Sicherungsmaßnahmen eine 4spurige Straße).
Originalfoto anzeigen

Neli und Anna im Zerrspiegel
Originalfoto anzeigen

Der Park ist mit verschiedenen Gärten wirklich schön angelegt.
Originalfoto anzeigen

Es gibt dort auch einige Tiere, z. B. in dieser Vogelvoliere von 1860.
Originalfoto anzeigen

Für die kleineren gibt es mehrere Spielplätze
Originalfoto anzeigen

Eines der schönen alten Karussells
Originalfoto anzeigen

Da der Eintritt nur 2,50 Euro gekostet hat, muss man alle Fahrgeschäfte extra bezahlen, so auch diese Drachenachterbahn im Chinesischen Parkteil. Wir kauften uns zu dritt ein 15er Paket für 30 Euro.
Originalfoto anzeigen

Onride-Foto des spaßigen Coasters, den man ohne jegliche Sicherung (Gurte, Bügel...) fahren durfte.
Originalfoto anzeigen

Und noch Mal
Originalfoto anzeigen

Der diese Saison neu gebaute Wellenflieger:
Originalfoto anzeigen

So hoch ist der doch gar nicht, Neli!
Originalfoto anzeigen

Blick vom Kettenkarussell auf den "Kirmesteil":
Originalfoto anzeigen

Dieses Hopser-Karussell macht riesig Spaß!
Originalfoto anzeigen

Eine Wilde-Maus-Achterbahn mit drehenden Gondeln gab es auch. leider entriegelte sich der Drehmechanismus nur selten.
Originalfoto anzeigen

Onride-Foto der Dritten Achterbahn. Der Tacot-Express ist ein Powerdcoaster, der eine relativ intensive Fahrt (teilweise auch etwas ruckelig) bietet.
Originalfoto anzeigen

Noch mal die gleiche Bahn bei der Einfahrt in den kleinen Tunnel:
Originalfoto anzeigen

Nach einem kleinen Abendessen gehen Jochen und ich Richtung La Défense, einem modernen Büroviertel am Rande von Paris.
Originalfoto anzeigen

Hier gibt es für Fans moderner Architektur jede Menge interessante Gebäude:
Originalfoto anzeigen

Das Bekannteste ist wohl der Arche de la Défense, der in der Verlängerung der Achse Bastille-Louvre-Petit Arc du Carousell-Arc de Triomphe erbaut wurde:
Originalfoto anzeigen

Blick vom Arche zurück in Richtung Innenstadt...
Originalfoto anzeigen

...und in die andere Richtung über die gesperrte Brücke ins Unendliche (wofür soll die eigentlich gut sein?)
Originalfoto anzeigen

Gegen halb zehn sind wir dann an der Foir du Trône, einer großen Pariser Kirmes am Bois de Vincenne:
Originalfoto anzeigen

Die "Skyline":
Originalfoto anzeigen

Die erste Achterbahn, wieder eine drehende Wilde-Maus, die aber eine sehr heftige Fahrt bietet. Schon der erste Maus-Teil auf dem sich die Gondeln noch nicht drehen ist heftiger als die deutschen Maus-Bahnen!
Originalfoto anzeigen

Die nächste Achterbahn: eine alte Wild-Cat:
Originalfoto anzeigen

...mit Namen Infernal Tobogan. Die Bahn ist recht abenteuerlich, da hier die Wagen teilweise noch von Hand angeschoben werden müssen.
Originalfoto anzeigen

Die dritte und größte Achterbahn. Die Fahrt ist leider nur sehr ruckelig und ansonsten wenig interessant:
Originalfoto anzeigen

Ein Blick vom Lifthill auf die Strecke:
Originalfoto anzeigen

Bungeejumping vom Kran. In meinen Augen nicht ganz ungefährlich, da der Jumper dem Kranausleger beim Hochfedern verdammt nahe kommen kann:
Originalfoto anzeigen

Der Freefalltower (angereist aus Deutschland) macht richtig Spaß, und dass nicht nur durch die über 8 (!!) Minuten dauernde Fahrt. Der Turm wurde mal richtig gut recomandiert (Wollt ihr noch mal? Dann alle die Bügel loslassen..., Achtung die Bügel öffnen, doch nicht und wieder aufwärts!...)
Originalfoto anzeigen

Es gab dort noch jede Menge Fahrgeschäfte, die ich aber aud finanziellen Gründen nicht ausprobieren konnte, z.B. dieser Top Spin:
Originalfoto anzeigen

um 23.00 machten wir uns dann wieder auf den Heimweg mit der Metro. Hier ist ein Wagen der Linie 1 (LKW-Reifen-Metro) zu sehen. Auf der Linie zu unserer Unterkunft dann die nächste Überraschung: Ab 20.30 fuhr die Linie nicht mehr bis zu unserer Station, so dass wir in die Ersatzbusse umsteigen mussten.
Originalfoto anzeigen

Endlich konnten auch wir unser Zimmer beziehen. Klein, aber Funktionell und für 24.50 pro Nacht und Person recht günstig.
Originalfoto anzeigen

Das Bad erinnerte mich irgendwie an das in unserem Wohnwagen.
Originalfoto anzeigen

Die ganze Anlage lag eigentlich recht angenehm in einem Park, wie man an dem Blick aus unserem Fenster erkennen kann.
Originalfoto anzeigen


Edit:

Teil 1 des Berichts
Teil 2 des Berichts
Teil 3 des Berichts
Teil 4 des Berichts
Teil 5 des Berichts
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #48133 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 11:57 Relax
Hallo Martin!

Vielen Dank für deinen tollen Fotobericht!

Gibt es in Frankreich auch so eine Art TÜV? Wenn du sagst, der Jumper beim Bungee-Jumping vom Kran sei dem Kranausleger verdammt nahe gekommen, wäre dieses Fahrgeschäft doch bestimmt nicht eröffnet worden, oder?
Enjoy the silence! ;)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #48135 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 11:59
Themenersteller
Relax
Ich habe keine Ahnung ob es da soetwas gibt. Bei einem normalen Sprung wäre mir das auch nicht so aufgefallen, der Springer ist aber kräftig nach Vorne abgesprungen, so dass er beim Zurückfedern genau richtung Ausleger flog. Wie nah das genau war kann ich natürlich vom Boden aus schlecht beurteilen, ich würde das auf jedenfall nicht machen.
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #48149 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 12:43 Relax
Den kleinen Freizeitpark in der Pariser Innenstadt
hab ich 2002 auch besucht, allerdings nur durch Zufall
entdeckt S

Wir hatten noch Zeit bevor am letzten Tag der Bus fuhr
und da sind wir die ganze Zeit durch den Park
marschiert und ich hörte auf einmal ein Geräusch
das wie ne Achterbahn klang, also musste ich da hin!

Das alles extra bezahlt werden musste wusste ich, aber
nicht das der Eintritt so billig war, denn wir sind nämlich
einfach so durch ohne zu bezahlen S weil wir dachten
ist bestimmt voll teuer und nur mal so für 30min Zeitvertreib
wollten wir nicht zahlen!

Wie gesagt die Attraktionen sind für den Garten S
aber es ist ja auch nur so nen kleiner Kinderpark gewesen!
Was mir sehr gut gefallen hat war der Chinesiche Garten!
Wie gesagt also nochmal muss mann da nicht mehr rein S

Trotzdem schöne Bilder, hast aber schlechtes Wetter gehabt!

by Eni
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #48220 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 16:07
Themenersteller
Relax
Kommt drauf an wie man schlechtes Wetter definiert. an keinem Tag hat es geregnet, auch wenn es an dem Nachmittag oft sehr danach aussah. Die Sonne kam aber auch immer wieder durch.

Enn ich mal wieder in paris wäre und etwas Zeit hätte, würde ich auch wieder in den Park gehen. Es gibt dort zwar keine Rekord-Attraktionen, aber trottzdem kann man Spaß damit haben. Übrigens gibt es in den hinteren Wagen auf dem Poweredcoaster ordentlich Airtime!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag