Park
Rasti-Land in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wasser, Dinos und Piraten - Rasti Land am 1.5.2004
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #48461 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 13:37
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

am 01.05. 2004 machte sich ein lustiges, kleines Grüppchen ( Biene, Hagen, Anke, Desaster, Tejay, Siemchen, Twin_Freedom, Herr von Bödefeld, Brille, Muckel ) auf den Weg nach Niedersachsen in den kleinen - aber durchaus feinen - Freizeitpark Rasti Land.

Nachdem die Anfahrt sich nach Verlassen der Autobahn als große Geduldsprobe erwies ( und ich dachte der Weg zu Panorama Park wäre schrecklich ) machten wir uns um 10 Uhr auf ins Abenteuer.
Bis 18 Uhr tummelten wir uns im Park mit der anschließenden Erkenntnis, das das Rasti Land eine gelungene Mischung von kultigen, alten Attraktionen und neuen Einrichtungen bietet.

Hier eine kleine Übersicht :

Rafting " Im Reich des T Rex "

Viele mögen jetzt sagen, das Dinosaurier Thema wäre ausgelutscht und interessiere keinen mehr. Bei diesem Rafting ging mein Mund vor lauter Staunen jedenfalls nicht mehr zu. SO thematisiert man einen Rafting! Mit viel Liebe zum Detail und genialen Animatronics hat das Rasti Land hier einen Rafting der absoluten Spitzenklasse hingezaubert. Bereits der Weg zum Einstiegsbereich ist sensationell. Vorbei an Velociraptoren, die aus einem Gebüsch gerannt kommen geht es direkt zum " Kampf der Giganten " , wo ein T - Rex und ein Triceratops gegeneinander kämpfen. Vorbei an einem weiteren Dino, der wild am Zaun rüttelt, um zu den Besuchern zu gelangen, kommt man zum Einstiegsbereich des Rafting. Die Fahrt durch den Strudel kann sehr nass werden, wenn man Pech hat. Begleitet von weiteren Dinos, die allesamt animiert sind, einem Wasserfall, der plötzlich losbraust, kleinen Vulkanen geht die aufregende Fahrt weiter.

Ein absoluter Hochgenuss! Seit Samstag habe ich einen neuen Lieblings Rafting in Deutschland. Der absolute Hammer.

Piratenfahrt

Was erwartet man von einem Dark Ride in einem kleinen Park wie dem Rasti Land? Stimmt, erstmal gar nichts. Genau mit dieser Einstellung habe ich mich in einen Wagen der Piratenfahrt gesetzt und wieder einmal kam ich aus dem Staunen nicht raus. Auch wenn der Kurs relativ klein ist, hat man hier einen 1 A Dark Ride aus dem Hut gezaubert. Eigentlich sollte man gar nicht zuviel verraten, weil man diese Fahrt selber entdecken sollte, aber die Fahrt geizt nicht an Special Effekts wie einstürzende Decken, Wasserfall, rollende Tonne und einer kleinen Überflutung.

Traumhaft schön gemacht, für Dark Ride Fans ein Muss.

Bobkartbahn

Nett zu fahren, da man endlich mal richtig Speed geben kann, aber die Wartezeiten sind dann doch ziemlich extrem.

Rutschenturm

Spaß pur ! Die Steilrutschen kosten am Anfang eine ziemliche Überwindung, machen dann aber derbe Spaß. Die Röhrenrutschen sind schön schnell und richtig fies nass. Die Wellenrutschen sind ganz nett, haben etwas zu wenig Wasser, so das man dort von den drei Variationen am trockensten rauskommt.

Achterbahn

Was soll man zu eine rosa Roller Skater von Vekoma noch sagen ? Lieber nix S

Santa Maria

Schön thematisierte Schiffschaukel, die aber leider viel zu gebremst fährt. Dort merkt man dann wieder, das man sich in einem Familienpark befindet.

Wildwasserbahn

Marke Eigenbau mit Intamin Booten. Sehr nasses Vergnügen. Zu Beginn der Fahrt droht kurz die Gefahr einzuschlafen, weil die Boote dermaßen langsam durch den Kanal schippern, doch dann kommt der erste Hügel. Gar nicht mal so hoch, aber superblöd gebaut, denn direkt nach dem Splash folgte eine steile Linkskurve vor einer erhöhten Wand, so das das ganze Spritzwasser sich schön vor der Wand aufbäumt , um dann komplett zurück ins Boot zu fallen. Der folgende große Hügel tut sein übriges zu einer extrem nassen Fahrt dazu. Einmal hat mir an diesem Tag gereicht S

Kanalfahrt und Oldtimer Bahn

Zwei von den kultigen, alten Attraktionen. Kanalfahrt auch Marke Eigenbau, mittlerweile mit Mackbooten ausgestattet. Oldtimerbahn bietet in einem kleinen Tunnel sogar Animatronics.

Die kleineren Attrraktionen Ballon Race, Einschienenbahn, Pferdekarussell, etc. lassen wir jetzt mal außen vor, obwohl auch diese sehr lustig waren.

Fazit :

Das Rasti Land bietet Spaß ohne Grenzen - wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist - und das war am Samstag mal wieder der Fall. Wir haben viel gelacht und jede Menge Spaß gehabt. Einziger kleiner Kritikpunkt : Die Bedienung am Rafting Snack war dem Besucheransturm überhaupt nicht gewachsen und die Leute dort hatten wohl von Gastronomie auch nicht besonders viel Ahnung. 45 Minuten auf Pommes Currywurst warten halte ich jedenfalls für nicht normal. Umso leckerer und gewaltiger der Döber im historischen Bereich.

Rasti Land - ich komme wieder!

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag