Kirmes
Herbstkirmes in Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wattenscheid - Old Wattsche in holländischer Hand
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #751189 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 18:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2009 21:28
Themenersteller
Relax
Auf der Hinfahrt am gestrigen sonnigen Sonntag erzählt Desaster noch von einem Zeitungsbericht, welcher sieben Fahrgeschäfte
(darunter mit Drop Attack und Disco Dance zwei Wattenscheid-Neuheiten) und einen geschlossenen Rundlauf verspricht.

Der Rundlauf um Old Wattsche ist auch da, die sieben Fahrgeschäfte nicht.

gezählt habe ich sechs:

Baby 2000
Disneyland von Siewert
Drop Attack von Petter (@ Tupai und Bends: Haben wir uns in DippieDoe nicht noch gefragt, wo und ob dieser Turm noch reist?)
Starlight von Petter
Musik Express von Wendler
Disco Dance von van der Salm

Nix Dolles aber für Bochumer Verhältnisse solide.

van der Salm hat auch versucht, das Beste aus dem Tag rauszuholen. Unter anderem auch mit 'ner sponatenen Runde für umsonst. Aber auch für dieses Angebot musste er warten, bis die 22-Platz-Scheibenwischer-Gondel komplett gefüllt war.
Schade eigentlich.
Aber in typisch NL-Style hat er es geschafft, den Platz zu unterhalten. Mit einer Besatzung, die abwechselnd "Hey, was geht ab?" oder "Cowboy und Indianer" trällert, weiss er schlafende Kunden für seinen Disco Dance zu begeistern.













Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #751296 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 23:59 Relax
Tejay @ Tupai und Bends: Haben wir uns in DippieDoe nicht noch gefragt, wo und ob dieser Turm noch reist?)


Ich war mir sicher das er noch reist. Ich hab das Türmchen - glaub ich zumindest - noch Anfang des Jahres in Versmold gesehen! Wir hatten doch nur über die Gesamtzahl der Türme weltweit und unter anderem der reisenden Anlagen in Deutschland im Blick gehabt.

Sprich - eine völlig normale Konversation für Kirmesfritten in einem gemütlichen Kiddie Park in den Niederlanden.

Die Erkenntnis des Tages war ja eh eine andere: De Valkenier liegt nicht in Valkenswaard! S
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #751335 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 08:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2009 08:51
Themenersteller
Relax
War nicht die Erkenntnis des Tages, dass der holländische Ciabatta-Mc-Doof-Burger ganz lecker schmeckt?

Oder dass, rückwärts-auf-dem-Bügel-Magic-Fahren viel cooler ist als wie vom Hersteller und TÜV gewünscht.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
naehlen
nach oben
Administrator Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #751520 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 07:16 Relax
Als ich am Freitag dort vorbeigekommen bin, stand vor dem Saarlandbrunnen (am anderen Ende der Freiheitsstr. in direkter Sichtachse zum Disco Dance) ein zweiter, doppelreihiger Scheibenwischer, der aber nicht in Betrieb war. Ich meine sowas wie "1001 Nacht" gelesen zu haben. Was stand denn am Sonntag an dieser Stelle. Letztens stand dort ja meistens eine Losbude.

Grüße
Chris
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #751523 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 08:00
Themenersteller
Relax
Eine Schießbude.
Also haben die Reporter ja doch richtige Daten vermittelt. Wahrscheinlich war die Konkurrenz mit zwei Scheibenwischern auf 200 Metern zu groß.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag