Park
Knoebels Amusement Resort in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA & Canada 09 - Tag 6: Knoebels
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #753498 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 18:09
Themenersteller
Relax
UltramaxXx 2009
US Eastcoast, Midwest and Canada Tour

Tag 6: Knoebels



Okay, Knoebels liegt schon wieder nicht auf dem Weg nach Cape Cod, ist aber zu nahe bei Hershey um dran vorbeizufahren. S Außerdem gibt es hier ja auch zwei nicht unerwähnenswerte Woodies: Twister und Phoenix. Knoebels hat mit Parks wie Six Flags oder Cedar Fair ungefähr so viel gemeinsam wie der Papst mit Rocco Siffredi, also gar nix... S Zunächst ist der Eintritt in den Park schonmal frei, Fahrten werden einzeln oder via Wristband bezahlt. Flatrides gibt es hier schon ab 50 Cent und die beiden Woodies für rund 2 Dollar. Außerdem wird man hier auch nicht fürs Parken und Essen augebeutet, sondern kann sich in den Hillbilly Pavillons sein eigenes Picknick zusammenwurschteln. Ich würde zwar die größeren Parks in 90% der Fälle den kleinen aber feinen vorziehen, jedoch war es uns bei der Tour auch wichtig ein paar Knoebelse zu besuchen. Die haben schließlich auch ihren Charme und können auf so einem Trip für richtig Abwechslung und die ein oder andere positive Überraschung sorgen.


Twister
Auf den größeren der beiden Woodies haben wir es zuerst abgesehen, hört man doch nur positives über ihn. Man kann schon fast sagen, dass die Ride Ops den Fahrgästen hier zahlenmäßig deutlich überlegen waren, damit aber nichts anzufangen wussten. Bei Einzugbetrieb und dem hochmotivierten Personal kam es dann trotzdem nicht zum Walk On, sondern zu 20 Minuten Wartezeit, aus denen ein einzelner Cedar Point Mitarbeiter locker 30 Sekunden gemacht hätte. Aber alles halb so wild, hier ticken die Uhren eben anders... Twister ist jedenfalls sicher eine gute Bahn, reisst jetzt aber keine (Vorsicht, Wortspiel!) Bäume mehr aus.


Phoenix
S Mehr gibts hier fast nicht zu sagen. Setzt euch in die letzte Reihe, schließt vor der ersten Fahrt über die ganze Zeit die Augen, lasst so viel Platz zum Bügel wie nur möglich und S S S S
Ich hab mich fast bepisst vor lachen, so genial wird man hier aus dem Sitz gehoben, locker 20cm und mehr. Wenn man dann die Streckenführung noch nicht kennt und die Augen geschlossen hat, kanns sein dass man sich im Merch Shop ne neue Hose kaufen muss. Ich hab nur ein neues Shirt gebraucht... S


Die Richtung stimmt schonmal


Der Spillwater gleich am Eingang...


...macht nass
,

Von Cedar Fair gibts hier nur die Trashcans


Knoebels Antwort auf Hurricane Harbor


Abwasserkanäle werden nicht versteckt, sondern in Szene gesetzt S


An Flying Turns wird noch immer gebastelt










Amerikanische Privatsphäre, man muss sie einfach lieben...




Mini Frisbee


Phoenix






Das soll er jetz erstmal versuchen zu erklären!




I bin dahoam!






Da hat der Knöbl nicht unrecht






Die fleißige Twister Crew...


Schlange bei Phoenix, die Hillbillys haben Geschmack




Motel

Nach Knoebels sind wir in Richtung Dorney Park gefahren und kurz vor Allentown im Super 8 in Kutztown eingecheckt. Leider nur eine Nacht, denn das war definitiv eines der besten Motels auf der Tour. HBO, Microwelle, ein Bad so sauber wie im Ritz und super Frühstück. Über die Microwelle haben wir uns allerdings zu früh gefreut und uns ein Hungry Man Dinner von Walmart geholt.... nächstes mal steck ich lieber ne Ladung Hershey Riegel da rein bevor ich mir nochmal so nen Fraß antue.

MotelSuper 8
StadtKutztown
Entfernung zum Parkca. 20 Min (Dorney)
AusstattungKlima, TV mit HBO, Telefon, Microwelle, Bügeleisen, Frühstück
UmgebungPizzeria





Friends!


obligatorischer Bettentest




Hat nicht viel mit dem Bild auf der Packung zu tun


Gabeln vergessen....
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #753500 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 18:14 Relax
Wieso hab ich das Gefühl ihr seid nur die Coaster gefahren...?

You are simply not worthy!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #753503 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 18:22 Relax
Damit wir so schnell wie möglich weiter zum Dorneypark konnten. Auf diese Überholzung hab ich erstmal ein paar ordentliche Steelcoaster gebraucht. S

Knoebels hat ja dieses Jahr noch einen Kiddiecoaster gebaut, leider wurde dieser erst kurz nach unserem Besuch eröffnet.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #753514 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 18:48 Relax
Ich fragte nicht warum ihr nur Coaster gefahren sind, sondern warum ich das Gefühl hatte. Aber danke, die Frage habt ihr mir auch beantwortet. "Not worthy" ist wohl eine glatte Untertreibung...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #753518 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 19:39 Relax
Wie, nicht in der Geisterbahn gewesen? Banausen. Da habt ihr definitiv was verpasst.

Das Super8 in Kutztown hatten wir auf unserer Tour auch. Das Ding ist wirklich super.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #753520 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 19:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2009 19:45
Relax
Geisterbahn, also die war doch ganz normaler Standart da.

Gruß Dirk
24

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #753528 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 19:59
Themenersteller
Relax
DJSonic Wie, nicht in der Geisterbahn gewesen? Banausen. Da habt ihr definitiv was verpasst.

Ansichtssache. Ich kann mit ner Geisterbahn genausoviel anfangen wie mit nem Putzlappen. Kann dem Zeug ganz einfach nichts abgewinnen.

DragonKhan You are simply not worthy!

S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #753596 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 00:46 Relax
Wenn ich jetzt "Deppen" schreibe, krieg ich dann Ärger? Wie lange reicht mein Kokura-Krankenhausabend-Dirk-Kredit noch?

Naja, als ich letztens in einer PN an Björn fragte, ob ihn die beiden posenden Bayernbuben auch so nerven, meinte er noch sowas wie "Ach, lass die Kleinen doch!". Tja, Björn: und nun?

Ich hasse es, immer Recht zu haben.
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #753597 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 00:51 Relax
The Knowledge Naja, als ich letztens in einer PN an Björn fragte, ob ihn die beiden posenden Bayernbuben auch so nerven, meinte er noch sowas wie "Ach, lass die Kleinen doch!". Tja, Björn: und nun?

Da dacht ich noch ich müsste sie nie in Knoebels antreffen. Na zumindest bei den Flyern, dem Autoscooter, der Geisterbahn usw. werde ich das wohl zum Glück weiterhin nicht... S
P.S.: Seit wann nennst du mich bei meinem Vornamen? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #753668 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 14:21 Relax
The Knowledge Wenn ich jetzt "Deppen" schreibe, krieg ich dann Ärger? Wie lange reicht mein Kokura-Krankenhausabend-Dirk-Kredit noch?

Naja, als ich letztens in einer PN an Björn fragte, ob ihn die beiden posenden Bayernbuben auch so nerven, meinte er noch sowas wie "Ach, lass die Kleinen doch!". Tja, Björn: und nun?

Ich hasse es, immer Recht zu haben.


Mensch Tim,
du enttäuschst mich, ich hätte wetten können, deine Reaktion käme binnen 24 Minuten (daher steht das auch unter meinem Namen) S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #753800 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 21:37 Relax
This is how we roll! Smilie :638: - Cörmed - 19273 Zugriffe
Präziese und effizient. Warum sollten wir Zeit und Geld für etwas verschwenden, dass uns wie gesagt nicht interessiert?
Wir waren wegen den beiden Coaster in Knoebels und ohne die Bahnen hätten wir den Park wohl links liegen gelassen.
Aber ich bin ja froh, dass es Leute gibt die sich lieber zu den Hillbillies gesellen anstatt vor mir in der Talon oder Steelforce Warteschlage zu stehen.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #753827 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 22:43 Relax
Ach Bub, als mich der Dorney Park zur Eröffnung von Steel Force eingeladen hat und ich die Bahn zusammen mit ihrem Erbauer Dana Morgan gefahren bin, warst du gerade mal 8 Jahre alt und hast jeden Abend kurz vor 6 mit feuchten Augen der Sesamstraße entgegengefiebert. Also schalt mal einen Gang zurück und spitz die Öhrchen:

Wer in Knoebels nicht mal einen halben Tag die absolut einmalige Atmo genießt und dort absolute Klassiker wie die Flyer und das Haunted House auslässt, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung. Und dabei geht es auch nicht um Geschmack, sondern um Respekt großartigen Attraktionen gegenüber.

Aber wie der Björn schon schrieb: You're not worthy. Aber sowas von not.
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #753838 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 23:25 Relax
Ich guck mittlerweile nur noch die Bilder. Die Texte kann man spätestens seit Atlantic City nicht mehr ertragen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag