Park
Paultons Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Paultons Park am 16.09.2009
Autor Nachricht
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #764939 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2009 15:45
Themenersteller
Relax
Dann werde ich mich mal an meinen ersten Bericht heranwagen:

Im Sommer dieses Jahres verbrachte ich einen 3 monatigen Auslandsaufenthalt in Bournemouth/England. Und da nur etwa eine Stunde entfernt der Paulons Park lag, machte ich mich am Morgen des 16.09 mit dem Zug auf den Weg nach Southampton, um von dort aus mit dem Bus weiter zum Park zu fahren.
In der Hauptsaison des Parks fährt der Bus direkt die Haltestelle vor dem Park an, ich musste jedoch von der Haltestelle an der Hauptstraße zum Park laufen, was ein knapper Kilometer gewesen sein muss.



Der Parkplatz zeigte schon, dass es ein relativ leerer Tag im Park werden würde und genau diese Vermutung bewahrheitete sich auch. Da ich aufgrund einer Werbung an einer Telefonzelle für Edge, ein 2009 eröffneter DiscO Coaster, auf den Park aufmerksam wurde, sollte es auch zunächst zu diesem gehen. Doch vor der Attraktion erwartete mich dieses Schild:



Aber zum Glück stand direkt nebenan die größte Achterbahn des Parks Cobra, wo ich mir die Zeit schon zu vertreiben wusste. Da im Park, wie bereits erwähnt, nicht besonders viel los war und die Gäste zu 90% Familien mit kleinen Kindern waren, hatte ich die Achterbahn eine knappe Stunde für mich alleine und konnte eine Fahrt nach der anderen absolvieren, wobei ich jedes mal vom letzten in den ersten Wagen wechseln musste. Und ich muss sagen, dass mich die Achterbahn richtig überrascht hat. Das Layout ist abwechslungsreich und die gesamte Bahn wird mit gut Geschwindigkeit durchfahren und die Bremsen greifen erst in der Schlussbremse. Für einen Park dieser Größe und mit der Zielgruppe auf Familien mit kleinen Kinder, ist diese Achterbahn ein echtes Highlight, dass so manch anderem Park ganz gut stehen würde. Was bei der Attraktion fehlt, ist natürlich jegliche Thematisierung, was ich bei einem Park dieser größte jedoch auch nicht erwartet habe. Hier nun noch ein paar Fotos, die etwas später am Tag entstanden sind, als sich doch noch andere Gäste fanden, die Cobra bezwingen wollten S .


Hier eine fast komplette Übersicht der Anlage




Es scheint nicht nur mir Spaß gemacht zu haben ... !





Um 12 Uhr schlenderte dann auch eine Mitarbeiterin zu Edge und führt eine Probefahrt durch, woraufhin ich mich auf dem Weg machte. Auf die Fahrt war ich richtig gespannt, weil es mein erster DiscO Coaster werden sollte und ich über die Dinger bis jetzt ziemlich konträre Meinungen gehört habe.
Edge ist die erste Attraktion des Parks, bei der ein leichtes "Theming" umgesetzt wurde, das von der parkähnlichen des Parks und der anderen Attraktionen abweicht, wobei natürlich auch hier der sehr oft vertretene Bretterzaun nicht fehlen durfte. Von der Fahrt selber war ich recht enttäuscht. Zwar macht die Fahrt Spaß, jedoch spürt man schon bei dieser neuen Anlage böse Schläge und ich möchte nicht wissen, wie sich eine Anlage fährt, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel steht, aber es soll ja nächstes Jahr in den Movie Park gehen S ! Auch vom Publikum wurde die Anlage nicht wirklich gut angenommen, zumindest habe ich es den ganzen Tag nicht in Betrieb gesehen, wenn es mich nicht gerade noch einmal dort hingezogen hat, weswegen ich auch nur Bilder im Stillstand der Anlage habe.





Nach ein paar Fahrten mit Edge ging es dann zur nächsten Achterbahn, dem Flying Frog, eine Kinderachterbahn von Zierer, die seit 2003 ihre Runden im Park dreht und für mich die kleinste bis jetzt gefahrene Achterbahn ist und mit der ich auch nur eine Fahrt gewagt habe.



Die dritte im Park vertretene Achterbahn ist Stinger, ein Tivoli - Medium, welcher auch aus dem Hause Zierer stammt und von einem super gelaunten Ride-OP betreut wurde, der Richtig Stimmung gemacht hat.







Ein weiteres Highlight für den Park ist die Wildwasserbahn, die zwar nicht besonders nass, aber dennoch Spaß macht.







Außerdem gibt das Land of the Dinosaurs, bei dem man viel über die Tiere und ihre Geschichte erfährt.








Hier nun noch einige der restlichen Attraktionen in loser Reihenfolge:


Besonders schön gestaltete Traktorbahn von Metallbau Emmeln in hinteren Parkbereich.




Schiffschaukel Pirate Ship und Jumping Bean und Jumping Jack (rechts).


Tea Cup Ride


Kontiki Ride, das im Laufe des Tages ausgefallen ist und auch nicht wieder zum laufen gebracht werden konnte.


Rio Grande Train, eine Parkeisenbahn, die um den rechten Parkteil und einige Tiergehege herumfährt.


Rabbit Ride. Weiß vielleicht jemand woher dieses stammt, um von wem es gebaut wurde?


Seal Falls


Magic Carpet


Viking Boats


Wave Runner


Sky Swinger


Dragon Ride


Wind in the Willows, ein sehr schöner kleiner Walktrough, der mit viel Liebe gestaltet wurde.


Die zweite Neuheit in diesem Jahr, die mit manch schönen und überraschenden Effekten aufwarten kann.



Bekannt ist der Park vor allem auch durch seine parkähnliche Gestaltung und die Vielfalt an Vögeln, die im Park in zum Großteil in Volieren untergebracht sind. Hier eine kleine Auswahl:










Fazit: Paultons Park richtet sich mit seinen Attraktionen zwar vor allem an Familien mit kleinen Kindern, jedoch gibt es durch Cobra und Edge auch etwas für die Größeren. Insgesamt kann man einen sehr schönen Tag in diesem kleinen Park verbringen, vor allem wenn man auch sich die Zeit nimmt und sich die tierischen Bewohner näher anguckt und nicht blind an diesen vorbeiläuft. Eine längere Anreise würde ich jedoch für den Park nicht in Kauf nehmen, wobei die 17.50 Pfund für das gebotene Angebot vollkommen gerechtfertigt sind.

Im neuen Jahr wird es dann noch einen kleinen Bericht über den zweiten von mir besuchten Park geben, den Thorpe Park.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #764940 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2009 15:56 Relax
Sieht aus wie die englische Version des Skyline Parks. Nur ohne den Siff... S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #764967 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2009 18:10 Relax
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl Paultons Park gegen Stonehenge getauscht zu haben war doch nen schlechten Deal.
Sieht ja richtig geil aus der Park. Auf der nächsten Tour war er eh eingebucht, aber ich plane jetzt mehr Zeit wie "counten" ein.
Danke für die Bilder und den Bericht.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag