Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneys Hollywood Studios
Autor Nachricht
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #770421 Verfasst am Dienstag, 09. Februar 2010 22:16
4 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2010 15:01
Themenersteller
Relax
Walt Disney World - Magic Kingdom
Walt Disney World - Epcot
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios
Walt Disney World - Animal Kingdom

Sea World Orlando
Busch Gardens Africa
Universal - Islands of Adventure
Universal Studios

Zusätzlich gibt es noch diese beiden "Specials":
Kennedy Space Center
Orlando und das Hard Rock Cafe Orlando


Der nächste Bericht meiner Orlandotour beschäftigt sich mit dem 3. Disneypark - Den Hollywood Studios

Auch die Hollywoodstudios haben bei mir einen guten und netten Eindruck hinterlassen. Die Attraktionen sind weitgehend indoor und es gibt einige Shows. Wenn man nur die Studios in Paris kennt ist man zunächst einmal etwas überrascht, wie viel größer die Studios hier in Orlando sind. Praktisch haben die Hollywoodstudios gar nichts gemeinsam mit der Pariser Ausgabe. Angefangen an dem vollkommen anders gestalteten Rock´n´Rollercoaster über den Tower of Terror bis hin zu den Shows an sich. Es ist praktisch alles vollkommen anders. Mir hat der Park sehr gut gefallen und das Hollywood Tower Hotel versprüht alleine einen Charme, den es in anderen Disneyparks wohl nie erreichen kann.

Zusätzlich geht der Punkt für den besten Lachanfall der Tour an den Park.
Zur Vorgeschichte: Direkt am ersten Tag probierten wir die Turkeylegs in Magic Kingdom aus. Eine sehr leckere Angelegenheit, jedoch nach der kompletten Portion ist man dafür für 2 Wochen "kuriert". Man kann sie einfach nicht mehr riechen. S
In den Hollywoodstudios warteten Steve und ich auf unseren 3. Begleiter der sich an einem Obststand mit Getränken eindeckte. Nebenan befand sich ein Turkeylegstand. Von Steve kam daraufhin ziemlich unerwartet die folgende Aussage: "Hier riechts doch schon wieder so verdächtig nach Turkeyfuß!" Vom Klang her kam das allerdings eher als "Türkenfuß" rüber. War absolut der Brüller des Tages S


Und nun wieder die einzelnen Attraktionen:

Indiana Jones - Epic Stunt Spectacular
Sehr schöne Show in typisch amerikanischem Format. Viel bumm bumm und viel brenn brenn. Alles in allem echt sehenswert.


Star Tours
Na gut Star Tours kennt man aus Paris. Von den Attraktionen her tut sich da gar nichts.

Muppet Vison 3D
Aus irgendeinem Grund an 3 Besuchstagen kein einziges mal geschafft da hineinzugehen. S

American Idol Experience
Gleiches Phänomen wie bei den Muppets - hier allerdings eher beabsichtigt S

Lights Motors Action
Sehr rasante Stuntshow, die der in Paris zwar ähnlich ist, jedoch auch neue Elemente enthält. Auch hier gilt: unbedingt sehenswert!

Studio Backlot Tour
Hier wird man in einer Tram durch die Backlots der Studios gefahren. Es gibt zwar auch hier Ähnlichkeiten mit Paris, dennoch sind die beiden Fahrten kaum vergleichbar.

The Great Movie Ride
Leider auch nicht gefahren S

Toy Story Mania
Interaktiver Darkride der besonderen Art. Hier lohnt sich auch die Stunde Wartezeit - selbst an leeren Tagen!
Für diese Attraktion schreibe ich einen versteckten Spoiler. Man sollte sich unbedingt überraschen lassen, was einen hier erwartet!
Hier wird statt auf die üblichen halbstatischen Laserziele auf Leinwände geschossen, die einen in einer 3D Welt abtauchen lassen.
Dabei kommen auf den unterschiedlichen Leinwänden während der Fahrt nicht nur komplett unterschiedliche Ziele zum Einsatz, sondern auch unterschiedliche Munition. Darf man auf der einen Leinwand mit Dartpfeilen Luftballone zerplatzen lassen, ist man bei der nächsten Wand dazu genötigt das allseits beliebte Ringe werfen zu spielen. Absolutes Highlight dabei ist die Schießvorrichtung, bei der man nicht den klassischen Abzughebel betätigen muss, sonder am hinteren Ende der "Waffe" ist eine Schnur angebracht an der man ziehen muss um einen Schuss auszulösen. Dabei entsteht ein klickendes Geräusch. In Verbindung mit den Bewegungen kann das durchaus für den einen oder anderen Lachflash sorgen. Und Muskelkater gibt es am nächsten Tag gratis dazu. S


Rock´n´Rollercoaster
Die Orlandovariante ist thematisch praktisch ein komplett anderer Coaster als der Pariser. Der Launch ist intensiv und die Strecke im dunkeln absolut spaßig zu fahren. Einfach eine Spaßmaschine.

Tower of Terror
Was war ich hierauf gespannt. Die Urversion des Towers ist ja bekanntermaßen der einzige Turm mit dem 3. Dimension Room. Was einen hier erwartet ist schon etwas ungewöhnlich. Würfel schweben im Raum und man fährt in der Mitte durch. Die Fahrprogramme sind immer anders und so weiß man nie, was für eine Absturzserie man aufgezwungen bekommt. Viel Airtime ist aber in jedem Fall vorprogrammiert.


Als letztes kommen wieder die kommentierten Bilder:


Der große Hut ist schon weithin sichtbar



Hollywood Tower Hotel



Eingang zum Rock´n´Rollercoaster



Von hinten sieht das schon anders aus



Imposante Gitarre



Tower of Terror!









Leider kein einziges mal gesehen



Gilt auch hierfür S



Regen im Mai?



Der See des Parks



Trotz des nassen Wetters aber gut gefüllt



Szene der Backlot Tour



Die ärmste... S



Alles nur Kulisse



Der Tower und der Hut stechen überall heraus



Stuntshow



Die Säule ist da irgendwie im weg



Schöne Sicht von der Tribüne aus



Schon beeindruckend



Auch hier gibt es schöne Grünflächen



ToT



Just Wow





Bester Operator



Etwas eingestaubt



Und Spinnen waren auch einige am Werk



Interagierte mit den Besuchern



Mehr gibt es von hier aber nicht



Panorama der Guitar
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #770447 Verfasst am Mittwoch, 10. Februar 2010 00:46 Relax
rewag
Muppet Vison 3D
Aus irgendeinem Grund an 3 Besuchstagen kein einziges mal geschafft da hineinzugehen.


Fehler. Der Film ist von den Effekten her zwar nur "okay", aber die chaotisch-charmanten Muppets reißen's wieder raus. Und die Preshow ist in ihrer Tranigkeit eine Humor-Klasse für sich.

rewag
The Great Movie Ride
Leider auch nicht gefahren S


Schwerer Fehler. Zumindest für Leute, die auf Darkrides stehen. Die live-Action hätte ich entbehren können, aber die teils riesigen Sets machens wieder wett. (forget PHL Hollywood-Tour...)
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #770594 Verfasst am Donnerstag, 11. Februar 2010 21:58 Relax
rewag

Muppet Vison 3D
Aus irgendeinem Grund an 3 Besuchstagen kein einziges mal geschafft da hineinzugehen. S



Absolut Zustimm, schwerer Fehler.
Neben dem ToT und Fantasmic (habt ihr das wenigstens noch gesehen?) für mich und meine Frau, eines der Highlights der Studios. Neben dem Kartoffelkopf in Toy Story Mania, welch ein geiles Animatronic.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #770598 Verfasst am Donnerstag, 11. Februar 2010 22:34
Themenersteller
Relax
Fantasmic haben wir leider auch verpasst. Das jedoch aus 2 anderen gründen. Wir waren nur an 2 Tagen bis Abends im Park. An einem Abend fand die Show nicht statt und am anderen hat es aus Eimern gekübelt. Bei Regen wollten wir uns das ganze auch nicht antun.

Ich sehe es von der Seite: Es war bestimmt nicht mein letzter Orlando Urlaub und das alles kann ich beim nächsten mal nachholen. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #770608 Verfasst am Donnerstag, 11. Februar 2010 23:53 Relax
Tröste Dich. Bei uns sind letztes Jahr im Mai ebenfalls zwei Fantasmic!-Besuche am Regen gescheitert.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #770661 Verfasst am Freitag, 12. Februar 2010 20:33 Relax
Haha und ich dachte die Frau macht Scherze, als sie meinte das normalerweise bei der grossen Wasserbeckenshow jemand im Haus sitzt (was bei uns nicht der Fall war da zu kalt).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag