Park
Seaworld Orlando in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sea World Orlando
Autor Nachricht
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #770838 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 15:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2010 15:00
Themenersteller
Relax
Walt Disney World - Magic Kingdom
Walt Disney World - Epcot
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios
Walt Disney World - Animal Kingdom

Sea World Orlando
Busch Gardens Africa
Universal - Islands of Adventure
Universal Studios

Zusätzlich gibt es noch diese beiden "Specials":
Kennedy Space Center
Orlando und das Hard Rock Cafe Orlando


Ein weiterer meiner Berichte aus Orlando hat Sea World Florida zum Thema:

Die Sea World ist ein etwas ungewöhnlicher Park. Auch hier stehen deutlich die Tiere im Vordergrund - noch mehr als in Animal Kingdom. Der Park bietet viele Aquarien und Shows mit Lebewesen aus dem Wasser an. Dementsprechend haben auch die Attraktion alle in irgendeiner Weise etwas damit zu tun.

Im Gesamten hat mir auch Sea World sehr gut gefallen. Auch hier machten uns immer wieder Gewitter einen Strich durch unsere Rechnung, aber man war es ja gewöhnt. S


Hier wieder einige Attraktionen:

Believe:
Sehr schöne, aber durchaus als kitschig zu bezeichnende Show mit den berühmten Orcas. In den unteren reihen kann man sich auch sehr gut abkühlen.

Blue Horizons:
Für die Delphinshow gilt eigentlich genau das gleiche wie bei Believe. S

Pets Ahoy!
Ganz nette Tiershow mit allen möglichen "Haustieren". Mir ist die Show besser in Erinnerung geblieben, als die meisten Europäischen Tiershows.

Shamu Rocks:
Die Abendliche Orcashow. Hier geht alles etwas rockiger und lauter zu. Auch "Shamu" ist mehr zu sehen als in der nachmittäglichen Show. Für einige vielleicht interessant zu wissen, dass die Wale überhaupt nicht Shamu heißen. Der Name stammt vom ersten in San Diego geborenen Orca. Heute werden wegen des Showeffekts die erwachsenen Tiere Shamu genannt.

Reflections:
Reflections ist die an manchen Abenden zum Ausklang stattfindende Feuerwerks- und Lasershow. Qualitativ kommt hier definitiv nicht die Stimmung von Whishes in Magic Kingdom rüber. Dennoch sollte man sich das Spektakel nicht entgehen lassen.

Journey to Atlantis:
Nun zur ersten Fahrattraktion. Journey to Atlantis hat zwar großartiges Theming, konnte mich aber vom Fahrverlauf nicht überzeugen. Insgesamt eher kurze Fahrt. Aber bei Walk on will man sich doch nicht beschweren. S Richtig fies ist hier ein kleiner "drop", den man schon gar nicht mehr als solches bezeichnen kann. Hier überwindet das Boot vielleicht einen Höhenunterschied von 1 Meter. Das Boot dipt allerdings so unter Wasser, dass die erste Reihe komplett geflutet wird.

Kraken:
Mein erster Floorless Coaster. Kraken bietet einen schönen Streckenverlauf. Intensiv ist die Bahn jedoch nicht wirklich. Den Floorlesseffekt registriert man nur in der ersten Reihe und selbst da hatte ich mir mehr versprochen. Egal trotzdem ein klasse Coaster, bei dem man mit etwas Glück sogar Geld "verdienen" kann. S Dies kann nämlich passieren, wenn der Vordermann Kleingeld in seinen Hosentaschen bunkert und man dahinter Sandalen an hat. Ich durfte so 1 $ mit meinen Füßen auffangen. Ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft habe. S

Shamu Express:
Kiddycount, der auch von Erwachsenen gefahren werden darf. Vorrausgesetzt das Ding fährt endlich mal. Count erst im 5. Versuch bekommen. 2 mal Defekt und 2 mal Gewitter im Anmarsch. Ärgerlich...

Manta:
Der neueste Flyingcoaster von B&M weiß durch sein erstklassiges Theming zu überzeugen. Allein der Weg bis in die Station ist mit den Aquarien schon etwas besonders. In Verbindung mit den stimmigen Lichteffekten und der klasse Musik schon ein TOP Coaster. Die fahrt selbst ist Flyertypisch smooth bis zur letzten Kurve. Der Pretzelloop ist sehr intensiv zu fahren und ruft ein ganz eigenes Gefühl hervor. Der Rest der Strecke ist eher Familientauglich, aber trotzdem sehr schön. Die "Wasserkurve" ist sowohl von außen als auch während der Fahrt nochmal ein echtes Highlight. Mir gefällt Manta einfach. S


Hier nun noch die Bilder:


Das Wahrzeichen der SeaWorld Parks



Orcas everywhere



Journey to Atlantis



Schönes Theming



Sunset!



Atlantis?



Diese Tierchen sieht man hier öfters



Die elendige Counterei...





Believe















Beetle mit Walflosse



Schon wieder Nemos



Sollte man wieder nicht zu nahe kommen



Kraken









Abwärts!







Wir durften sogar sitzen bleiben



When the Sun goes down



entstehen solche Bilder





Manta



Q Line!











Auch die Station ist Top


























Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #770845 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 16:37 Relax
Schöne Bilder und schöner Bericht.

Aber, wieso tuhen mir immer die Tiere leid, wenn ich diesen Park sehe?

mfg Marc
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag