Park
Busch Gardens Tampa in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Busch Gardens Africa
Autor Nachricht
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #771580 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 14:59
Themenersteller
Relax
Walt Disney World - Magic Kingdom
Walt Disney World - Epcot
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios
Walt Disney World - Animal Kingdom

Sea World Orlando
Busch Gardens Africa
Universal - Islands of Adventure
Universal Studios

Zusätzlich gibt es noch diese beiden "Specials":
Kennedy Space Center
Orlando und das Hard Rock Cafe Orlando


2 weitere schöne Tage durften wir in Busch Gardens Africa genießen.
Etwa 70 Meilen von Orlando entfernt liegt der Tier und Vergnügungspark Busch Gardens Africa. In diesem Park nimmt man erstmals bewusst die extremen Ausmaße eines US Parks wahr. Die Parks in Orlando sind zwar auch riesig, aber aus irgend einem Grund merkt man es da nicht so. In Busch Gardens ist allerdings alles so weit auseinander gezogen, dass man am Abend froh ist im Auto zu sitzen und mit Tempomat gemütlich nach hause zu fahren.
Die Kombination von Tierpark und Freizeitpark ist mehr als vorbildlich und auch das Theming ist in diesem Park einfach nur Top.
Der einzige Kritikpunkt meinerseits war das an manchen stellen im Park extrem verchlorten Getränke. Bei den Sahara Snacks in Timbuktu ging das so weit, dass man genau so gut Chlorwasser aus einem Swimmingpool mit etwas Softdrink Konzentrat hätte versetzen können. Einfach nicht Trinkbar Smilie :346: - Chucky - 1845 Zugriffe


Hier wieder einige Attraktionen:
Gwazi
Leider konnten wir nur die Lion Spur testen. Hier sind wir zwei mal Vormittags und ein mal gegen Abend gefahren. Was soll man sagen? Geiler Woodie, rappelt ohne Ende und bietet viel Airtime. Richtung Abend legt die Bahn extrem an Geschwindigkeit zu und überrascht mit noch mehr Out of Controll feeling. Steve, der vorher als einzigen Woodie nur Mammut in Tripsdrill kannte war sichtlich von der Qualität dieser Bahn überrumpelt. -->Erster Kontakt mit US Woodies definitiv positiv überraschend. S

Sheikra
Nach Oblivion meine zweite Dive Machine. Meiner Meinung nach aber absolut kein Vergleich zu Oblivion. Sheikra ist einfach eine ganz andere Klasse. In der ersten Reihe dieser Atemberaubende Blick in die Tiefe und hinten die reinste Airtimeorgie. Hinzu kommen die kolossalen Ausmaße und das Majestätische auftreten der Wagen. Dive Machines gehören definitiv zu meinen Lieblingscoastern.

Stanley Falls Flume
Sind wir zwar gefahren, ich kann mich allerdings an keine Details mehr erinnern. Besonderes gab es also scheinbar nicht. S

Tidal Wave
Recht unspektakulärer Spillwater. Zur Abkühlung bei 30° und mehr jedoch bestens geeignet.

Congo River Rapids
Weitläufiges Rafting mit tollem setting rund um Kumba. Nachdem ich nach Kali River und zu diesem Zeitpunkt auch Popeye in IoA das schlimmste erwartete wurde ich regelrecht enttäuscht. Die Fahrt an sich ist für USA Verhältnisse sehr trocken. Lediglich am Ende gab es eine stelle an der 2 - 3 Personen im Boot durchnässt werden.

Kumba
Klasse und intensiver B&M Sitdown. Das setting und die Bahn an sich wissen zu gefallen. Auch die Interaktion mit den Zuschauern kommt nicht zu kurz. Lediglich das Netz vor den Corkscrews stört die Fotografierfreude. S Mir gefiel Kumba jedenfalls sehr gut.

Cheetah Chase
Cheetah Chase ist eine Standard Maus der langweiligeren Sorte. Unser einziges Aha Erlebnis war, dass die Ride Opse unser Geläster über ihre Achterbahn verstanden hat. Gab erst einen bösen Blick und dann Gegrinse.

Scorpion
Die zweite Achterbahn im Timbuktu Themenbereich ist eine echte Rarität. Ein echter Schwarzkopf looper. Diese Schwarzkopfbahnen wissen einfach wie sie ihre Mitfahrer überzeugen können. Starke Beschleunigungskräfte, gepaart mit einer smoothen fahrt, wie sie manche B&Ms nicht liefern. Einfach Top! S

Rhino Rally
Busch Gardens Ausgabe der Tiersafari in Animal Kingdom. Hier zwar deutlich kürzer, aber mit einigen Überraschungseffekten. Zu viel möchte ich jedoch nicht verraten.

Montu
Montu war mein bis dato mit Abstand größte B&M Inverter. Interessanter Streckenverlauf und vor allem der Batwing zieht einem das Blut in die Beine. Selten so eine intensive B&M Bahn gefahren.


Zum Abschluss gibt es wieder viele Bilder aus einem Erstklassigen Park.


Montu am Morgen



Bester Blick vom Parkplatz





Gwazi



ungewöhnlicher duelling GCI Woodie




Schon von weitem sieht man Sheikra













Drop!



















Big Splash

















Auch alte Damen lassen sich Soaken







Schöne Gartenanlagen gibts auch



Congo River



Kumba!













Darf auch nicht fehlen S



Scorpion



Woran erinnert mich das nur?



Kumba von der Rhino Rally Station



Die Trucks sind kleiner als bei Disney



Elefantenliebe?





Montus Eingang















Kein Kommentar S
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #771583 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 15:15 Relax
Wurde Kumba nicht erst letztes Jahr neu gestrichen?
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #771584 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 15:35
Themenersteller
Relax
Wenn das im Sommer war kann das durchaus sein. Meine Bilder entstanden am 26. und 27. Mai und da war von Streicharbeiten noch nichts zu sehen.

Vielleicht weiß multimueller mehr...
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #771604 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 17:05 Relax
Schicke Bilder.

Wenn ich mich recht erinnere, war der neue Anstrich schon 2006.

Viele Grüße, Olli
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #771629 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 19:59 Relax
Oh, ich dachte das war so gegen Ende 2008, Anfang 2009.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #771645 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 00:31 Relax
Ich weiß noch, dass es kurz nach meinem Besuch im September 2005 war, da ich mich darüber geärgert hatte, dass sie erst danach gestrichen wurde.

Viele Grüße, Olli
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #771651 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 01:59 Relax
Big Olli Wenn ich mich recht erinnere, war der neue Anstrich schon 2006.


So habe ich das auch in Erinnerung.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag