Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park 28.03.2010
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #778907 Verfasst am Samstag, 03. April 2010 23:15
3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2010 23:20
Themenersteller
Relax
Auch wenn dieser Bericht einige Tage später kommt, möchte ich Euch die kommenden Bilder nicht vorenthalten. Direkt nach dem Saisonstart im Holiday Park oder auch von manchen Mitgliedern “Waldpark“ genannt, ging das volle Programm im Europa Park weiter. Denn an diesem Tag mussten selbstverständlich die neuen Attraktionen und Neuheiten erkundet werden. Viele weitere Millionen Euro hat der Europa Park in die Neuheiten 2010 investiert, die sich gelohnt haben. So erkundeten wir am Sonntag, den 28.03.2010 die neue „Wasserattraktion - Whale Adventures / Splash Tours“, die Erlebniswelt von GAZPROM, die Snackbar „Casa Atlantica“ und die neue Station der Monorail im isländischen Themenbereich.




Die von einigen "schlecht" oder "hässlich" empfundene Erlebniswelt von GAZPROM. Auch jetzt in live betrachtet, bin ich immernoch der Meinung, dass dieses Gebäude zum isländischen Flair passt. Isländisches Flair trifft auf moderne Bauwerkskunst! Natürlich muss in der Halle ansich noch einige Verbesserungen vorgenommen werden, wie zum Beispiel im hinteren Bereich der Halle. Dort wirkt es noch recht kühl. Aber vom Europa Park ist man es gewöhnt, auch in der Hauptsaison immer wieder aufs neuste Überrascht zu werden.



Der neue Anstellbereich entführt die Besucher in die Welt der Erdgas - Gewinnung. Die Besucher werden mit allen Sinnen in den drei 360 Grad räumlichen Kreiskörpern über die Gewinnung und den Transport von Erdgas informiert. Die "Informationsfilme" werden 360 Grad auf Leinwände projiziert und sorgen bei langen Anstellminuten für eine abwechslungsreiche Unterhaltung.











Das neue Gewinnspiel, einfach Bluetooth aktivieren oder eine SMS mit "GAZ" an 87654 senden.






Der neue Eingansbereich zum Megacoaster "blue - fire".





Die neue Monorail Station, auch hier passend zu den umliegenden Häusern, dass ganze im isländischen Flair bearbeitet.





Auf einmal wollte jeder mit der Monorail fahren...





Die neue „Wasserattraktion - Whale Adventures / Splash Tours“ wurde wie blue fire mit viel Liebe zum Detail beschmückt. Leider ließen sich viele Besucher den Spass auf den Booten, durch das schlechte und windige Wetter, entgehen. Dies wird sich aber hoffentlich im warmen Sommer ändern. Denn da heißt es dann: "Ahoi, ihr Landratten...".



Der Eingang zu Whale Adventures befindet sich unmittelbar hinter dem "Hafen".









Der bewegliche Schwerlastkran, wenn es mich nicht täuscht, ist er auch für eine abkühlende Überraschung verantwortlich.



Der leuchtende Leuchtturm, schon von weitem zu erkennen...



Die Station, erstes Obergeschoss.











Die neue Snackbar „Casa Atlantica“.



Die Preisliste...





Der Grinsekater in der EuroMir...



Jaja, noch schön die Haare vor der Fahrt richten...


... ahh, noch so einer...



Vollkommen entspannt...



Gruppenfoto musste auch an diesem Tag sein.






Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag