Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park am 05.04.2010
Autor Nachricht
braveheart
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #780719 Verfasst am Freitag, 16. April 2010 09:04
Themenersteller
Relax
Mit einem gut gelaunten Guten Morgen weckte mich mein Bruder aus meinen Träumen...
Normalerweise ist er ein Langschläfer und morgenmuffel, aber am (C)Oastermontag sah die Welt plötzlich ganz anders aus...

(Jetzt überspringe ich einfach mal die 2,5 Std. Anfahrt zum Europa Park die ihr Ende um 10:10 Uhr fand!)

"Es ist schon unglaublich, dass man für eine Erwachsene Person 35 Euro berappen muss.." mit den Worten folgte mir mein Bruder ins Themengebiet Deutschland!
Ich konnte ihm nur zustimmen... ein gutes hat der Hohe Parkeintritt... ohne jetzt rassistisch klingen zu wollen, aber es gibt weit weniger Asoziale im Europa Park wie zB im Movie Park, was mich schon mal ein wenig gefreut hat!

Kaum hatten wir uns durch den Dschungel an Fahrgeschäften, Shops und anderen diversen Angeboten gehangelt standen wir auch schon vor unserem ersten "Abenteuer"... Blue Fire! Mein insgesamt genau 50ster Coaster S

Nach überschaubaren 20min Wartezeit fanden wir uns in der 3. Reihe eines voll beladenen Zuges wieder...
Nach einer doch eher enttäuschenden und sinnfreien Pre-Show heulte endlich die lang erwartete Sirene auf und Nebel quoll aus den Rohren! Endlich war es soweit das Coasterjahr 2010 startete in 2,5 Sekunden auf 100!

Rechts zischte das neue Gazprom Gebäude, das sich so irgendwie gar nicht ins Bild von Island einfügen wollte, vorbei! Der Felsen vor dem Top Hat, oder wie immer ihr es nennen wollt kam näher und näher... und schon sah ich mich wieder herabstürzend, dem Looping nähern... Wie ist das wohl mit Beckengurt Überkopf zu fahren...
Bevor ich mich versah bekam ich die Antwort! Es ist ein geniales Gefühl von Freiheit!
Das kann ich nur jedem Empfehlen! Meine ganzen Bedenken was dieses Bügelsystem anging waren dahin!

Die Raumkurve wie die, in meinen Augen, überflüssige Blockbremse durchflogen wir in hohem Tempo. Ohne abgebremst zu werden fuhren wir in den ersten Flatspin ein, auch hier muss man sagen: Geiles Gefühl! Genauso wie der zweite Flatspin...

Dann über den NO-Airtime Hill in eine Helix kurze Zeit Luft zu holen... und dann mit Speed durch eine Heartline Roll zu rasen die ihren Namen in keinem Fall verdient hat! Man hat eher das Gefühl raus geschleudert zu werden als sich um die eigene Achse zu drehen... Was allerdings den Kick vom Beckengurt noch mehr betont!

Ach ja ganz vergessen! Die Queue im neuen Gazprom Gebäude führt durch mehrere 360° Kinos mit Kurzfilmen zur Ölgewinnung und Verarbeitung bis es schließlich beim Endverbraucher ankommt... ganz gut gemacht und durch eine Art 4D Effekt zB Wind und Rüttelplatte im Boden sehr schön in Szene gesetzt! - Daumen hoch -

Im Anschluss an diese Fahrt, von der auch mein Onride Foto stammt, zog es uns Richtung Euro-Sat, Euro Mir, und anderen kleineren Attraktionen... auf Silver Star hatte irgendwie keiner von uns Lust...

Ab 13 Uhr fingen wir an Fotos zu machen und ein wenig zu filmen, während ich Material für ein Offride von Blue Fire sammelte spazierte mein Bruder durch die Gegend um möglichst spektakuläre Bilder aus selten gesehenen Perspektiven zu machen...
Nach einer kurzen Mittagspause besuchten wir Atlantica zu der nur zu sagen ist: Rückwärtsdrop macht Laune, und: setzt euch nicht an den Rand wenn ihr nicht nass werden wollt!

Auf dem Weg zu Poseidon genehmigten wir uns eine kleine aber rasante Runde Pegasus! Ein echt toller Coaster! Der beste Kiddie-Coaster den ich bis jetzt gefahren bin!

Wir machten einen kurzen Zwischenstopp in der Schweiz zum Bob fahren um danach Richtung Frankreich aufzubrechen, denn meinen Bruder packte doch noch die Lust Silver Star mal auszuprobieren...
Die meisten kennen meine Meinung zu Silver Star... Und da ich Höhenangst habe und ab 60m anfange Tapeten-weiß anzulaufen hab ich mir den Stress nicht gegeben für diese laschen G-Kräfte...
Mein Bruder kam genauso enttäuscht wie ich es erwartet habe raus... mit dem Statement:
„Euro-Sat war besser...“schloss er das Kapitel Silver Star! Wo ich nur zustimmen kann! Denn von Euro-Sat war ich doch positiv überrascht... ich hatte die Schläge viel härter in Erinnerung!

Den Rest des Tages verbrachten wir mit fotografieren und Blue Fire fahren!

Hier findet ihr ein Offride Video von Blue Fire das ich nebenbei gemacht habe...
Offride Video

sry falls es mit dem link nicht klappt wie ich es wollte...hab den link assistenten benutzt...außerdem ist das mein erster Link auf onride...

Hoffe das es gefällt!

Mein Fazit:

Der Europa Park hat es geschafft eine sehr attraktive Bahn zu bauen, die DAS Highlight in dem Park ist und Silver Star in den Schatten stellt!
Ohne Blue Fire macht der Park nicht mal halb so viel Spaß, da die anderen Attraktionen genauso lasche G-Kräfte haben wie Silver Star!
Abschließend bleibt zu sagen: Die Thematisierung hat in allen Bereichen die Bestnote! Leider merkt man allen Bahnen und Fahrgeschäften an das der Europa Park ein Familienpark ist...

Jetzt folgen noch ein paar Bilder S





































So das wars erstmal S

LG Hendrik
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #780724 Verfasst am Freitag, 16. April 2010 10:09 Relax
Hi, schöner Bericht vielen Dank. Darf ich fragen was für einen HD Camcorder du nutzt?
braveheart
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #780726 Verfasst am Freitag, 16. April 2010 10:16
Themenersteller
Relax
Danke S
Klar darfst du fragen!

Ich nutze die Canon HG20 (black) mit Weitwinkelobjektiv von Hama!
Bin sehr zufrieden und anscheinend nicht nur ich, denn seitdem ich sie besitze ist ihr Preis bei amazon um satte 250 Euro gestiegen!

lg Hendrik
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #780736 Verfasst am Freitag, 16. April 2010 11:23 Relax
Über Preise kann man immer streiten, aber den Satz hätte ich dann doch eher bei anderen Parks erwartet (Legoland - HUST HUST). Du bekommst im EP sehr viel für das Geld und das ist es durchaus auch wert, denn davon lebt der Park und er investiert viel in Thematisierung, was in einem Moviepark ja noch immer so eine Sache ist. Nein, das soll kein Bashing werden, aber der Europapark kloppt mal nicht eben so eine Achterbahn mit einigen Stangen und bischen Platten - egal ob aus Holz oder Metall - hin. Kostet dann halt mehr - du kannst diese 35 Euro aber auch innerhalb einer Stunde locker mit wenigen Fahrten auf der nächsten Kirmes verplämpern. Da summiert es sich sogar, wenn du ein/e Blue Fire öfter fahren wolltest als nur einmal.
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #781715 Verfasst am Freitag, 23. April 2010 06:02 Relax
braveheart
. ohne jetzt rassistisch klingen zu wollen, aber es gibt weit weniger Asoziale im Europa Park wie zB im Movie Park, was mich schon mal ein wenig gefreut hat!


Smilie :635: - Chucky - 6149 Zugriffe Smilie :191: - AngelRides - 226708 Zugriffe
Wenn das kein Grund ist freiwillig etwas mehr zu zahlen.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #781731 Verfasst am Freitag, 23. April 2010 09:31 Relax
Wieso findest du 35 Euro zuviel für einen Park, der deutlich grösser ist als ein MP oder ein PHL, wo man das auch schon fast bezahlt und welche Parks deutlich kleiner sind? S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #781757 Verfasst am Freitag, 23. April 2010 14:27 Relax
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Auch das Video kann sich sehen lassen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066499 Zugriffe

braveheart ein gutes hat der Hohe Parkeintritt... ohne jetzt rassistisch klingen zu wollen, aber es gibt weit weniger Asoziale im Europa Park wie zB im Movie Park, was mich schon mal ein wenig gefreut hat!

Ich glaube weniger, dass das am Parkeintritt liegt, sondern eher daran S :

braveheart Leider merkt man allen Bahnen und Fahrgeschäften an das der Europa Park ein Familienpark ist...
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
coolman1008
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Avatar von coolman1008
Link zum Beitrag #781906 Verfasst am Samstag, 24. April 2010 17:55 Relax
Super Bericht, war einige Tage später (am 21.04.) auch im Park, mit meinen Kumpels da wars extremst leer.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag